Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine

www.physikkurs-henn.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drake - Harry - Baldufa
  • Forum: www.physikkurs-henn.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Physikforum der 11. Stufe des RTG Schwerte
  • aus dem Unterforum: Alles zum Wettbewerb
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 12.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine"

    Re: Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine

    Drake - 06.03.2007, 15:19

    Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine
    [color=darkred][/color]Ich finde die Idee wirklich gut, denn so können ja vielleicht sogar Besucher ihr Können im Kreiseldrehen und damit ja auch in Fingerfertigkeit unter Beweis stellen! Wichtig ist außerdem das auch Teilnehmer des Wettbewerbs daran teilnehmen können und dann dadurch herausfinden können, ob ihre erreichte Zeit bei einem Fingerkreisel auf ihre Fingerfertigkeit oder ihre Technick zurück zu führen ist. So könnte man Mängel ausschließen. Aber im Vordergrund steht natürlich der Spaß und die Feude ! :D Denn wer würde denn nicht schon gern herausfinden, ob er im drehen von Kreiseln der beste ist. Dabei ist dann natürlich auch zu beachten, dass es dabei eine Gleichberechtigung vorzufinden ist, die es bei den Hauptkategorien in einer solchen Form nicht gibt! Denn hier geht es, wie gesagt, nicht um Baukönnen, sondern um reine Fingerfertigkeit :!:

    Ich 8) würde sehr gerne eine solche Station leiten oder zumindest den Leitern unter die Arme greifen, denn ich mache sehr gerne solche Sachen und fände es auch sehr schön den Gewinnern kleine Preise überreichen zu dürfen oder zumindest dabei zuzuschauen! Ich freue mich natürlich auf Antworten und oder andere Meinungen, Drake :mrgreen:



    Re: Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine

    Harry - 06.03.2007, 20:33


    ja, ist ne super Idee! Man nimmt beispielsweise 10 verschiedene Kreisel unterschiedlichsten Charakters und auch Gewichtes, ev Zettel kopieren mit Spalten von Kreisel 1-10, in denen dann die Zeit eingetragen wird. So wird tatsächlich die Qualität des Kreislers gemessen. Nun müsst ihr nur noch üben, üben, üben. Am besten jeder hat seinen Kreisel einstecken und übt während des Vormittags im Unterricht, Schultische haben auch oft ne gute Oberfläche, es sei denn, es hat sie schon jemand "beschnitzt".
    bevor mich nun alle Lehrer jagen, wünsch ich euch noch nen schönen Abend und geh in Deckung :mrgreen:
    Gruß Harry



    Re: Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine

    Baldufa - 06.03.2007, 20:44


    Hallo, Harry!
    Deine Idee ist klasse, aber die "Prügel" der Kollegen werde ich wohl für deine Idee einstecken müssen :lol:
    Bleibt noch die Frage, welche Kreisel (und von wem) die Schüler zum Üben bekommen.
    Ich hatte schon die Idee, Werbekreisel mit unserem Schullogo erstellen zu lassen und habe auch im Kreiselparadies ein Angebot erbeten.
    Als Erinerungsgeschenk an unseren Tag würde mir so etwas gefallen.
    Mal sehen, ob so etwas finanzierbar ist.
    Gruß, Gisela



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.physikkurs-henn.de.vu

    Bilderwart - gepostet von Harry am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich finde"Ein bestimmter Kreisel soll..." ist eine"

    ketten kit wechseln. welche ritzel soll ich verwenden? - kawabiker76 (Mittwoch 30.01.2008)
    finde ich keine schlechte idee - mike (Donnerstag 12.07.2007)
    Heck-Trimmung (interner kreisel) - gwisy (Freitag 13.07.2007)
    Blutmond - Mondfinsternis - girl (Donnerstag 21.02.2008)
    was soll das??? - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht? - †warumono† (Samstag 21.07.2007)
    WENNETH (THEZOSHI) - Tory (Mittwoch 13.10.2010)
    Frauenwitz soll nicht beileidigen - Sr.NOP (Donnerstag 12.07.2007)
    Die sexuelle Revolution - ABAS (Mittwoch 13.10.2010)
    Keine Ahnung, wie das heißen soll! - HiLaRy (Montag 12.04.2004)