Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

SarahConnorFanForum
Verfügbare Informationen zu "Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katja - SC Fan Elli - Tabi - Ella
  • Forum: SarahConnorFanForum
  • Forenbeschreibung: http://sc-fanforum.de.vu/
  • aus dem Unterforum: World News
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 19 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt"

    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    Katja - 06.03.2007, 19:12

    Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt
    Erst wurde sie von einer Gruppe von Männern vergewaltigt, jetzt wird sie auch noch dafür bestraft. Eine 19-Jährige bekommt 90 Peitschenhiebe dafür, dass sie einen Mann getroffen hat, mit dem sie nicht verwandt ist. Amnesty International kritisiert das Urteil scharf.

    In Riad ist eine Frau, die von einem Mann erpresst und von einer Gruppe von Männern entführt und vergewaltigt wurde, von einem Gericht zu 90 Peitschenhieben verurteilt worden. Begründet wurde der Urteilsspruch damit, dass die 19-Jährige einen Mann getroffen habe, mit dem sie nicht verwandt sei, wie die Betroffene in einem anonymen Interview der „Saudi Gazette“ berichtet. Sie sei das Opfer einer Erpressung, sagte die junge Frau. Ein Mann habe sie zu einem Treffen gezwungen, indem er ihr drohte, ihrer Familie über ein angebliches außereheliches Verhältnis zu berichten. Solche Beziehungen sind in Saudi-Arabien verboten.

    Die Frau traf sich den Angaben zufolge in einem Einkaufszentrum mit dem Erpresser. Beim Verlassen seien sie von mehreren Männern entführt worden, sie sei dann auf einem Gehöft 14 Mal vergewaltigt worden, erzählte die Frau weiter. Fünf der Männer wurden dem Bericht zufolge zu Haftstrafen zwischen zehn Monaten und fünf Jahren verurteilt. Aber die Richter der Stadt Katif verurteilten die 19-Jährige und auch den Mann zu Peitschenhieben, weil sie zu zweit im Auto gesessen haben sollen.

    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) übte scharfe Kritik an dem Urteil. In dem geschilderten Fall, in dem die Frau durch die Vergewaltigung bereits eine extreme Verletzung ihrer Menschrechte erlitten habe und dafür dann zusätzlich noch in entwürdigender Weise bestraft wurde, „liegt eine an Grausamkeit kaum überbietbare Kombination von Erniedrigung und Verletzung international verbriefter Rechte vor“, sagte Gunda Opfer, Sprecherin AI-Sektions-Koordinationsgruppe „Menschenrechtsverletzungen an Frauen“.

    Die Vergewaltigung von Frauen sei eine extrem erniedrigende Form von Gewalt und somit eine „schwerstwiegende Verletzung der Menschenrechte der Frau“, sagte Gunda Opfer WELT ONLINE. Als solche wird sie von Amnesty International immer wieder thematisiert und angeprangert. Die Probleme von Vergewaltigungsopfern in Saudi-Arabien sind Amnesty bekannt. Peitschenhiebe sind eine erniedrigende und entwürdigende Art der Bestrafung und als solche ebenfalls eine schwere Verletzung der Menschenrechte der "Bestraften", sagte Opfer.

    Der Vorfall in Saudi-Arabien sei jedoch kein Einzelfall. Die Amnesty-Expertin verweist auf Fälle von Massenvergewaltigungen von Frauen im Sudan (Darfur) und auf Fälle von Vergewaltigungen von Frauen in Nigeria, wo nach Informationen von Amnesty Polizei und Sicherheitskräfte Vergewaltigungen sowohl im Dienst als auch außerhalb ihres Dienstes begehen. Dort werde das Druckmittel der Vergewaltigung als Mittel benutzt, um ganze Gemeinden einzuschüchtern, sagte die Menschenrechtlerin.

    Dies geschieht vor allem im Niger-Delta, wo Vergewaltigungen durch Sicherheitskräfte begangen werden, die von der Regierung den Auftrag haben die Ölproduktion zu sichern. In einigen Fällen wurden laut Amnesty Frauen über mehrere Wochen als Sex-Sklavinnen in Militärbaracken gehalten und wiederholt vergewaltigt. In fast allen Fällen, die Amnesty International untersucht hat, blieben die Täter straffrei.

    Ich find das ja schon echt heftig!!!!



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    SC Fan Elli - 06.03.2007, 19:48


    wie schreklich!
    Mir blieb grad beim lesen fast die luft weg!
    Wofür soll die arme denn bestraft werden?
    Sie war doch das Opfer und net der Täter!!!
    Also des is echt net fair...
    Boah vergewaltigt zu werden wäre das allerallerallerschlimmste was mir passieren könnte!! Ich hab da so angst davor...echt, ich wüsst net was ich da machen sollte! Des is so furchtbar, schon allein dir vorstellung!!
    Aber des is echt gemein was die da mit der machen...

    LG, mod Elli



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    Tabi - 06.03.2007, 19:59


    SC Fan Elli hat folgendes geschrieben: wie schreklich!
    Mir blieb grad beim lesen fast die luft weg!
    Wofür soll die arme denn bestraft werden?
    Sie war doch das Opfer und net der Täter!!!
    Also des is echt net fair...
    Boah vergewaltigt zu werden wäre das allerallerallerschlimmste was mir passieren könnte!! Ich hab da so angst davor...echt, ich wüsst net was ich da machen sollte! Des is so furchtbar, schon allein dir vorstellung!!
    Aber des is echt gemein was die da mit der machen...

    LG, mod Elli

    das finde ich allerdings auch.... vergwealtigt zu werden, ist glaub ich eins der schlimmsten Dingen die einer frau passieren kann. Sie ist das Opfer... und wird dann dafür auch noch bestraft,.. einfach schrecklcih...

    Mod Tabi



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    Katja - 07.03.2007, 15:54


    ja ich muss euch recht geben!!
    Is gut dass diese Kathegorie erstellt wurde, finde ich, dann sieht man mal was täglich immer für schlimme Dinge passieren!!
    Das is echt hart was die Frau gerade durchmachen muss -.-



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    SC Fan Elli - 07.03.2007, 19:28


    Ja, das find ich allerdings auch!
    Wie kann man der nur sowas antun...
    Das ist echt nicht fair!
    Kann man da denn gar nix machen?
    So hilflos zu sein macht mich ganz hibbelig...
    Die tut mir sooo Leid!
    Aber ich kanns auch nur wiederholen, super, dass du die Kategorie erstellt hast!!

    LG, Mod Elli



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    Katja - 08.03.2007, 16:28


    Na ich schätze WIR können da nix gegen tun!!
    Ich verstehs auch immernoch nicht!!
    is echt schlimm.....einem sind die Hände gebunden!!
    Hammer wärs ja wenn es in meinem Freundeskreis vorkommen würde -.-
    Ich finde sowas unter aller Kanone und ich finde es immer wieder erschreckend wie oft sowas vorkommt!! :(



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    SC Fan Elli - 08.03.2007, 17:59


    Ja genau!
    Und es is ja schlimm das man immer denkt das passiert nur anderswo und dabei passiert sowas ähnliches ganz in der Nähe...
    Bei mir in der Nähe (Fürth) war wieder so ein Fall von Kindesmisshandlung...schlimm schlimm!!

    LG, Mod Elli



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    Katja - 09.03.2007, 14:58


    Ja da hast du Recht!!
    In meienm Freundeskreis ist sowas sogar schon mal ähnlich passiert!!
    Nur dass meine Freundin noch nicht vergewatligt wurde aber der Versuch is schon ne heftige seelische Belastung!!



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    Ella - 26.03.2007, 15:34


    Boah was heftig :shock:



    Re: Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt

    Katja - 28.03.2007, 19:32


    ja allerdnings....is immer noch inglaublich für mich -.-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SarahConnorFanForum

    Sarah´s Preise! - gepostet von Tabi am Montag 30.04.2007
    Harry Potter 7 - gepostet von SC Fan Elli am Mittwoch 31.10.2007
    Bilder von Sarah&Marc in love (DVD) - gepostet von Tabi am Mittwoch 01.11.2006
    1000 Dinge, die wir mögen - gepostet von SC Fan Elli am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt"

    Wer ist Frau Franke? - fL0r!4N (Donnerstag 12.07.2007)
    [Schulaufgabe] Frau Holle auf Modern xD - Hana (Samstag 17.04.2004)
    21 Schritte, um zur Frau zu werden - Dayway77 (Donnerstag 12.07.2007)
    der unterschzied zwischen mann und frau - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    Willkommen edler Wandersmann/frau !! - Wunschkind (Samstag 08.05.2004)
    Mann und Frau, der Unterschied! - Mi-Kyun (Mittwoch 18.07.2007)
    Frau ging zweimal am Tag ins Solarium – Jetzt ist sie tot - Bushrescue (Freitag 13.07.2007)
    Frau ? - Resh` (Dienstag 27.04.2004)
    Chemnitz Frau auf Autobahnparkplatz vergewaltigt - Nordseeengel (Dienstag 13.11.2007)
    Frau am Steuer, live erlebt - Rene (Montag 30.07.2007)