GUIDE: Kräuterkunde

Volksmiliz - Forum
Verfügbare Informationen zu "GUIDE: Kräuterkunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lightcaster
  • Forum: Volksmiliz - Forum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß im Forum der Volskmiliz! Auf eine aktive Community
  • aus dem Unterforum: Guides
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GUIDE: Kräuterkunde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GUIDE: Kräuterkunde"

    Re: GUIDE: Kräuterkunde

    Lightcaster - 06.03.2007, 21:18

    GUIDE: Kräuterkunde
    Tip: Das Pflücken in Gruppen: Wenn der erste Spieler nicht sofort die Kräuter der Pflanze abpflückt, können gleich mehrere andere ihre Fertigkeiten mit Hilfe dieser Pflanze verbessern. Durch Drücken von ESC nach Erscheinen des Beutefensters steht man auf, und ein zweiter Spieler erhält die Chance seine Fertigkeiten zu verbessern.


    Kräuterkunde: wo levelt sichs am besten
    Meine Kurzempfehlung für:

    Nachtelfen: 1-70 Teldrassil, 70-125 Darkshore,
    Gnome/Zwerge: 1-70 Dun Morogh, 70-125 Loch Modan
    Menschen: 1-70 Wald von Elwynn, 70-125 Westfall
    Anschliessend:

    125-170 Sumpfland (Königsblut-125, Lebenswurz-150, Würgetang-85)
    170-230 Arathi Hochland (Blassblatt-160, Wildstahlblume-115, Golddorn-170, Kadghars Schnurrbart-185)
    230-300 Sümpfe des Elends (Blindkraut-235) und Hinterland (Sonnengras-230)
    Man beachte: diese Gegenden gehören zu meinen persönlichen Favoriten, es
    handelt sich nicht notwendigerweise um das optimale Gebiet.


    Skill 1-70
    Am besten bleibt man hierfür in der jeweiligen Anfängergegend (Teldrassil, Wald v. Elwynn, Dun Morogh). Dort wachsen ausreichend Friedensblumen (1), Silberblatt (1) und Erdwurzeln (15). Hin und wieder ist sogar mal ein Maguskönigskraut (50) anzutreffen. Mit diesen 4 Kräuter sollte man zügig auf einen Wert von 70 kommen.
    Nicht vergessen: ab einem Wert von 50 kann man bereits die nächste Stufe Kräuterkunde lernen!
    Benötigtes Charakterlevel: 6-10


    Skill 70-125
    In den Folgegegenden (Dunkelküste, Loch Modan, Westfall) finden sich dann häufigere Vorkommen von Maguskönigskraut (50, immer einpacken wegen Flitzdistel!) und Wilddornrose (70), sowie vereinzelte Vorkommen
    von Beulengras (100). Während man hier seine Quests erledigt sollte ein
    Wert von ca. 120 erreicht werden. An den Küsten und Seen ist sehr vereinzelt
    Würgetang (85) anzutreffen.
    Ab einem Wert von 100 kann man die nächste Stufe Kräuterkunde erwerben.
    Benötigtes Charakterlevel: 10-20


    Skill 120-170
    Die nächsten Gegenden zum Farmen von Kräutern sind dann Eschental
    (Königsblut, Beulengras), Sumpfland (Königsblut, Lebenswurz, Würgetang) und Dämmerwald (Königsblut, Beulengras). Da besonders Würgetang, Königsblut und Lebenswurz auf diesem Level sehr wertvolle Kräuter sind, da daraus die entsprechenden Heil- und Manatränke hergestellt werden, lohnt es sich in meinen Augen insbesondere im Sumpfland zu farmen. An der Küste sind die größten Würgetangvorkommen (Achtung Murlocs um Lvl 25), in den Wasserarmen des Deltas befindet sich jede Menge Lebenswurz und vor allem auf der Ebene weiter im Osten ist Königsblut recht häufig! Zusätzlich kommen Wilddornrose und Beulengras vor.

    Ab einem Wert von 150 kann man die nächste Stufe Kräuterkunde erwerben.
    Vereinzelt stößt man in diesen Gegenden auch auf Grabmoss und
    Wildstahlblumen. Wildstahlblumen sind auf diesem Level sehr selten und somit wertvoll. Grabmoos ist insgesamt selten aber nicht so wertvoll, da es nur für wenige Tränke benötigt wird.
    Tip: Im Sumpfland bis 150 auf die Dinos (Beulengras, Maguskönigskraut,
    Wildstahlblume) bei der Ausgrabungsstätte und den Würgetang und das Königsblut
    konzentrieren, ab 150 ist Lebenswurz verfügbar, ab da unbedingt in den
    Flussarmen danach suchen.
    Benötigtes Charakterlevel: 20-30

    Skill 170-230
    Als nächstes kann man Blassblatt (160), Golddorn(170) und Kadghars
    Schnurrbart(185) zum Leveln benutzen. Ausreichende Vorkommen dieser drei Kräuter
    finden sich im Arathi Hochland (zusätzlich im Nordwesten recht viel
    Wildstahlblume, sowie überall Lebenswurz und Königsblut). Gleiches gilt für Stranglethorn, allerdings ist das Hochland ein eher offenes Gelände und im Levelbereich der Mobs insgesamt etwas niedriger.
    Die Kräuter zwischen Kadghars Schnurrbart (185) und Sonnengras (230) -
    namentlich Winterbiss, Feuerblüte und Lila Lotus - haben nirgends ausreichende
    Vorkommen, dass es sich lohnt gezielt damit zu leveln, zusätzlich sind die damit
    herzustellenden Tränke nicht in dem Mass benötigt (und damit weniger wertvoll)
    wie die diversen Verwendungsmöglichkeiten der obengenannten Kräuter aus dem
    Arathi Hochland.
    Benötigtes Charakterlevel: 30-40


    Skill 230-300
    Als nächstes sind Sonnengras(230) und Blindkraut(235)
    verfügbar, ersteres farmt man am besten im Hinterland, zweiteres in den Sümpfen
    des Elends. In beiden Gebieten sind auch noch eine Reihe weiterer wertvoller
    Kräuter verfügbar. Beide Gebiete sind recht angenehm zu farmen.
    Benötigtes Charakterlevel: 40+
    Ab Level 50:
    Insgesamt gute Kräutervorkommen für diesen Bereich hat auch der Un’Goro
    Krater (Sonnengras, Blindkraut, Bergsilberweissling, Traumblatt, Goldener
    Sansam), weswegen es sich trotz der vielen unangenehmen Dinos wirklich lohnt
    dort zu farmen.
    Wenn man in den Sümpfen des Elends Blindkraut sammelt, kann man immer
    abwechselnd auch in die “Verwüsteten Lande” wo es gute Vorkommen von Sonnengras
    und Gromsblut gibt.





    Fertigkeitserforderniss:
    Friedensblume 1
    Silberblatt 1
    Erdwurzel 15
    Maguskönigskraut 50
    Wilddornrose 70
    Flitzdistel (droppt Wilddornrose)
    Würgetang 85
    Beulengras 100
    Wildstahlblume 115
    Grabmoos 120
    Königsblut 125
    Lebenswurz 150
    Blassblatt 160
    Golddorn 170
    Khadgars Schnurrbart 185
    Winterbiss 195
    Feuerblüte 205
    Lila Lotus 210
    Wildranke (droppt Lila Lotus)
    Arthas Tränen 220
    Sonnengras 230
    Blindkraut 235
    Geisterpilz 245
    Gromsblut 250
    Goldener Sansam 260
    Traumblatt 270
    Bergsilberweißling 280
    Pestblüte 285
    Eiskappe 290
    Schwarzer Lotus 300
    Teufelsgras 300
    Traumwinde 315
    Terozapfen 325
    Zottelkappe 325
    Flammenkappe 335
    Urflechte 340
    Netherblüte 350
    Alptraumranke 365
    Manadistel 375



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volksmiliz - Forum

    Yoib - gepostet von Yoib am Montag 26.02.2007
    Tollan ist noch immer weg! - gepostet von Tollan am Montag 18.06.2007
    Wichtige Makros - gepostet von Mendoryn am Sonntag 09.09.2007
    neue Müll-Members der Volksmiliz - gepostet von Lightcaster am Montag 14.05.2007
    Larvanos - gepostet von Larvanos am Samstag 13.01.2007
    Platz für RP, Geschichten und all so ein Krams - gepostet von Flôrentia am Mittwoch 29.08.2007
    Diskussion: Gildenname - gepostet von Mendoryn am Donnerstag 04.10.2007
    28.07.07 Turnier - gepostet von Tollan am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GUIDE: Kräuterkunde"

    Instanzen Guide - simmastrack (Donnerstag 12.07.2007)
    BB-Guide - ElCattivo (Samstag 11.08.2007)
    Restaurant Guide NZZ - manu (Montag 19.04.2004)
    [Guide] Sarg's Vampir Guide - xblindx (Samstag 24.04.2004)
    Freitag, 02.04.2004, Match 29: Die Kräuterkunde - redwebbi (Mittwoch 28.04.2004)
    BF 2 Taktik-Guide - Gaudnix (Dienstag 19.07.2005)
    Meteormage Guide - wolfkiller (Montag 10.05.2004)
    Pokeliga Guide - Todesser (Sonntag 15.07.2007)
    Der Moa – Küken Guide (Minipet) - Silence (Sonntag 02.09.2007)
    Asura woe monk Guide^^ - WoeAngel (Mittwoch 18.07.2007)