unter cheaten vertehe ich....

www.pokemon4ds.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "unter cheaten vertehe ich...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BeClaudia
  • Forum: www.pokemon4ds.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Pokémon Perl & Diamant erobern die Welt
  • aus dem Unterforum: Forumregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: unter cheaten vertehe ich....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 17 Stunden,
  • Getaggt durch: Pokemon
  • Alle Beiträge und Antworten zu "unter cheaten vertehe ich...."

    Re: unter cheaten vertehe ich....

    BeClaudia - 06.03.2007, 20:00

    unter cheaten vertehe ich....
    alles was nicht im normalen Spielverlauf machbar ist oder von den Programmieren nicht erdacht war.

    Darunter fällt:
    - Hacken (mit Hilfe von Modulen wie "Arm dRan")
    um Pokémon mit extrem guten Werten zu erstellen oder Items zu kreieren, die wie Meisterball im Spielverlauf nur einmal im Game vorkommen können

    - Glitch (Fehler des Spiels dazu nutzen, um an sonst nicht erreichbare Pokémon zu bekommen)
    dies wäre allerdings eingeschränkt erlaubt, wenn man nicht auf eine Nintendo-Tour kann bzw. zum Ausgleich keinen erschummelten Meisterball verwendet bzw. zum Ausgleich einen MB aus einem anderen Spiel wegwirft.
    Somit wäre das Gleichgewicht zwischen GUT und BÖSE wieder hergestellt :lol: allerdings ist das Nutzen dieser Spielefehler immer mit dem Risiko verbunden, dass der gesamte Spielstand freckt oder sogar das Modul bzw. die Basisprogrammierung Schaden davonträgt.


    BeispielGlitch:
    in den japanischen Edis ist es möglich legendäre Pokémon ohne Nintendo-Ticket oder eine andere offizielle Freigabe zu bekommen
    in der europäischen Version soll das zwar ausgeräumt sein, aber bei uns soll es den Mimikry-Trick geben (weitere Infos dazu später)

    KLARO, sagt sich der ein oder andere... ich komme nicht auf Events und wie soll ich da ohne zu cheaten an Event-Pokémon wie Mew rankommen?

    TIPP1: wer Mew nur in den PokeDex haben will, kann sich ja jemanden suchen, der eines zur Verfügung stellt.
    TIPP2: wer selbst ein Event-Legi im Besitz haben will, muss eben etwas länger suchen bis er/sie jemanden findet, der/die tauschen will.
    TIPP3: auch ohne Celebi geht die Welt nicht unter

    - wer in den Advance-Editionen gecheatet hat, muss das auch angeben, sodass sich niemand beim Tausch eines Pokes betrogen fühlt
    - weiter darf unter keinen Umständen in den DS-Editionen gehackt werden, damit bei einer Verbindung per WIFI keine Gefahr für andere Spieler besteht

    was das Klonen anbelangt...hier streiten sich die Geister

    Technisch gesehen kann es nicht nachgewiesen werden, sodass es toleriert werden muss, selbst wenn es megasuperauffällig ist.

    Die einen wollen, dass es legalisiert wird, weil es, bei geschickter Durchführung, nicht erkennbar ist und somit den Nichtcheatern Nachteile bringt: wobei deren Hauptargument im Schwerpunkt Taktik liegt, die anderen sehen es generell als Schummeln an und haben "verständlicherweise" etwas dagegen.

    Klonen bedeutet, dass man ein Pokémon/Item 1:1 kopiert, sprich vervielfältigt.

    Somit bin ich selbst zwiegespalten was das Klonen angeht.
    Generell würde ich es begrüßen, wenn von vornherein klar ist, dass jemand klont, sodass später keine Missverständnisse entstehen können.

    Allerdings sollte man auch akzeptieren, dass viele Spieler ihre Pokemon einzigartig belassen wollen. Weil ja ein getauschtes Pokemon nicht umgetauft werden kann.

    Das Gleiche gilt auch für legendäre Pokémon, die mittels eines erschummelten Ticket bekommen wurden. Da vertraue ich einfach auf eure Ehrlichkeit und setzte voraus, dass das Pokémon mit einem, im Spiel normal erhaltenen, Pokeball jeder Art gefangen wurde.

    WARUM? Weil sich dann das Pokémon in dem Sinne nicht von den offiziell Erhaltenen unterscheidet.
    Wenn man es per Hackfleischmodul gleich in die Box/Team hackt und damit die Werte obendrein noch manipuliert oder weitere Items cheatet, dann nutzt man zwar das teuer gekaufte Hackmodul voll aus, aber betrügt damit sich selbst und schlimmer noch die befreundeten Mitspieler.

    Logisch! Mit so einem Schusselmodul (welch ein niedlicher Ausdruck für Beschei.en) ist es verlockend gleich ein paar dieser Meisterbälle mitzuhacken, aber es sollte doch, wie ich finde, hart erarbeitet werden und für einen Meisterball, muss man eben das Game erneut spielen oder die restlichen Legendären müssen versucht werden mit einem anderen Ball zu fangen, was ja auch mit etwas Taktik, Geschickt und Übung nicht völlig unmöglich ist. ;)

    Falls ihr jedoch den Meisterball ercheatet habt wie ich damals, dann macht doch zum Ausgleich das Gleiche wie ich und zockt die Games erneut durch, wobei ihr dann den neu erhaltenen Meisterball einfach wegwerft, so als wäre er eben für das Poké verbraucht worden.

    Wie ihr seht verschwimmen irgendwann die Grenzen zwischen seriösem Gameplay und "ist ja irgendwie kein richtiges Cheaten".

    Um dabei nicht in einem Sumpf aus Lügen unterzugehen, einfach von vornherein ehrlich sein und Klonpokémon angeben.

    Da Gleiche gilt auch für den weltweiten Tauschmarkt.
    Eine nette Idee wäre es, wenn man dem Pokemon eine Art von Brief (Urkunde) mitgibt, die dessen Herkunft beschreibt.
    Ein weltweiter Tauschpartner wäre bestimmt auch über eine Ausweis erfreut, der interessante News wie Vater, Mutter, Namenserklärung beinhaltet.

    Somit wäre man z.B. als Anbieter auch gegen spätere Vorwürfe gesichert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.pokemon4ds.iphpbb.com

    Scoutbox - gepostet von beclaudia am Donnerstag 08.03.2007
    Nintendo-Tourtermine - gepostet von BeClaudia am Mittwoch 20.06.2007
    Element-Teams? - gepostet von M.D.C. am Freitag 24.08.2007
    Tipps zum Avatar - gepostet von BeClaudia am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "unter cheaten vertehe ich...."

    Die Person unter mir - Sarah Snape (Dienstag 26.06.2007)
    Person-unter-Dir - elmaex (Montag 18.09.2006)
    für die private line fans unter euch ;) - poison heart (Donnerstag 01.06.2006)
    Wat ne Schande - Republikflüchtling (Freitag 21.01.2011)
    Unter Nina Nord erschienen - Das Moderatorenteam (Donnerstag 15.02.2007)
    Mission unter 100 k - Sir Gaheris (Sonntag 27.08.2006)
    Basic unter Win XP? - Pelikan (Donnerstag 22.07.2004)
    Was verstehen wir unter Forumspflicht?? - lingus (Montag 19.02.2007)
    Die Person unter mir [DPUM] - pilly (Montag 28.08.2006)
    Unter den Linden ! Suche 1 Folge - Anonymous (Mittwoch 18.10.2006)