Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Edhtele - Neonsilver - Moonchild
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die OOC-Ecke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?"

    Re: Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?

    Edhtele - 06.03.2007, 18:20

    Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?
    Eben habe ich ein neues Blizzard-Feature entdeckt, dass wohl erst kürzlich veröffentlicht wurde:

    http://armory.wow-europe.com/
    Zitat: Das Arsenal ist eine umfassende durchsuchbare Datenbank mit Informationen zu World of Warcraft, direkt unseren Servern entnommen und mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche aufbereitet. Da das Arsenal die Daten von unseren Spielservern bezieht, ist es die verständlichste und aktuellste Datenbank zu Charakteren, Arena-Teams und Gilden von World of Warcraft.

    Im Klartext:
    "Arsenal" umfasst alle Daten Eurer Charaktere: Ausrüstung (sogar die aktuelle Haltbarkeit!), Talente, Rufstufen und Fähigkeiten sowie die daraus errechneten Boni.

    Obwohl ich von der technischen Funktionalität von "Arsenal" recht beeindruckt bin und auch ein Stück weit dessen Nützlichkeit z.B. im PvP verstehe, bleibt ein schaler Geschmack ob der vollständigen Transparenz die damit geschaffen wird. Auch auf die Gefahr hin, das Ganze zu ernst zu nehmen, komme ich nicht umhin, das nun (fast) völlige Fehlen an Privatspähre festzustellen. Jeder kann nun jedem in dessen Taschen und darüber hinaus schauen.

    Wie seht Ihr das?

    Edhtele

    EDIT: Soeben bei Buffed.de gefunden
    Zitat: So, hab gestern die ersten Nachteile des Arsenals zu shene bekommen -.-
    Jeder, aber ablsolut jeder meiner Chats hat 2 Briefe von einer Goldfirma bekommen.
    Und mein Main der 375 Juwelenschleifen hat 3 Nachnamebriefe mit Rezepten und von einem hab ich nach dem Abweisne noch einen brief erhalten was für ein Noob ich bin ich hätte das Rezept noch gar nicht und billiger würde ich es nicht bekommen.
    Noch besser hat es meinen Freund erwischt er hat nen Schamanen und bekam nen Brief das ihn jemand für Geld mal ne richtige SKillung verpasst, seine momentane ist so scheiße....
    Nichts gegen das Arsenal, aber ich will wirklich dafür das ich bestimmen kann was angezeigt wird.



    Re: Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?

    Neonsilver - 09.03.2007, 18:30


    ich finde es an sich eine schöne idee, jedoch gibt es sowas schon lange auf buffed.de, da funktioniert es wenigstens auch mit firefox.
    ich finde es nicht so gut das die spieler nicht die möglichkeit haben selbst zu bestimmen was angezeigt wird, etwas das andere besser hinbekommen haben als blizzard. auf buffed. de kann man dies festlegen was angezeigt wird, wenn man sich den blasc client nicht installiert wird es gar nicht angezeigt.
    es ist ein großer eingriff in die privatsphäre der spieler da es meiner meinung nach niemanden was angeht welche skillung man hat, welche ausrüstung man trägt und welche berufe man hat. vor allem wegen der möglichen belästigungen die du bereits erwähnt hast ed.
    es ist einfach ein zu großer eingriff in die privatssphäre der spieler.



    Re: Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?

    Moonchild - 16.05.2007, 15:43


    da stimm ich euch zu, jungs. einerseits war ich begeistert, das es sowas gibt, andererseits wird ja alles gezeigt, man hat gar keine wahl das finde ich sehr schade



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Finde es Schade.. - gepostet von Kleirok am Samstag 28.04.2007
    wo anmelden für Raids... - gepostet von Gnomerus am Dienstag 13.02.2007
    Bericht über Goldfarmer - gepostet von Edhtele am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Arsenal oder das Ende der Privatspähre in WoW?"

    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    Lyon und Arsenal - DidierDrogba (Montag 24.07.2006)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    Arsenal - nakmax (Mittwoch 24.01.2007)
    Am Ende... - der_teufel (Dienstag 01.11.2005)
    wo landet BVB am Ende der Saison? - !Konsumjunky! (Mittwoch 22.12.2004)
    Mein Ende bei der ZP und evtl. auch Häpi - Breba_504 (Freitag 19.01.2007)
    Ein Ende - Bastelschlumpf (Sonntag 19.11.2006)
    Das Anfang-Ende-Spiel - noodlz (Sonntag 18.06.2006)