Wing ja oder Nein??

Die GOR
Verfügbare Informationen zu "Wing ja oder Nein??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Boerni - Ole - Murat Jackin - midnight88 - Fanclub - RedEagel - Kawakus - darth dj - mister steve - Vorbis - diggerman
  • Forum: Die GOR
  • Forenbeschreibung: Travianwelt 5
  • aus dem Unterforum: Wichtig
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wing ja oder Nein??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wing ja oder Nein??"

    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 05.03.2007, 17:46

    Wing ja oder Nein??
    es kann sein dass die ally dsw komplett samt wing zu uns kommen will bzw kommt...
    möchte bevor wir das entscheiden, von euch hören ob wir alle in die hauptally stecken sollen oder einen Wing aufmachen sollen??
    Boerni



    Re: Wing ja oder Nein??

    Ole - 05.03.2007, 17:55


    ich bin für einen wing

    fände es besser da wir in der besetzung,in der wir jetzt sind,bleiben

    und nicht zu einer massenally werden



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 05.03.2007, 17:56


    ach so, bitte net nur kommentieren sondern auch an der Umfrage eure Stimme abgeben ;)



    Re: Wing ja oder Nein??

    Ole - 05.03.2007, 20:38


    habe sie abgegeben



    Re: Wing ja oder Nein??

    Murat Jackin - 05.03.2007, 20:39


    dann brauchen wir auf jeden fall einen Wing, aber ich weiß nicht, ob ich es dann nicht als zusammenschluss von zwei Allianzen macht. Als Vorstufe von Metas.
    Wenn man einen Wing hat ist die Gefahr sehr groß, dass sich diese beiden von einander entfernen, weil man auch als "kleiner" die "großen" nicht mit seinen problemen belästigen möchte, und andersrum, fängt man auch selten einen Kontakt an.
    Ich würde eher nach Gebiet sortiert zwei allianzen machen, und in der BEschreibung diese enge beziehung dementsprechend deutlich machen.
    eines muss nur klar sein: Egal ob Wing oder 2. Ally, es sollte mindestens 2 leute geben, aus beiden gruppen, die sich um einen regen kontaktaustausch kümmern. Am besten wären hierfür jeweils zwei gegenüber die sich auch im rl kennen

    Ich hab jetzt trotzdem für wing abgestimmt, auch wenn ich dies in form von zweit ally meine
    Murat



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 05.03.2007, 20:43


    ja das is klar dass die zwei uznter regem kontakt stehen sollten...
    ich bin bereit mich als kontaktperson der hauptally bereit zu stellen...

    ich bin eher für en wing... ist der wing groß genug kann man sie alle in die ally holen...
    ich denke dass bei uns der zusammenhalt groß genug ist, also dass die ally den wnig und auch der wing die ally unterstützen...
    das wird sich aber die woche klären denke ich mal...



    Re: Wing ja oder Nein??

    Murat Jackin - 05.03.2007, 21:23


    ich will damit nur sagen, dass diese nötigkeit grundsätzlich zu stark unterschätzt wird



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 05.03.2007, 21:27


    das hab ich schon verstanden ;)



    Re: Wing ja oder Nein??

    midnight88 - 05.03.2007, 23:12

    Wing ja / alle aus der dsw NEIN!!!
    auch wenn ich aus der dsw komme muss ich sagen das man sich das vorher echt überlegen muss ob man wirklich ALLE übernimmt...denn die dsw ist über die ganze karte verteilt und das ist auch ein grund warum ich hier her gewechselt bin... also die führung ja aber sonst wirds schon schwer...wies mit dem wing ist weiß ich nicht aber einen eigenen wing kann man drüber nachdenken



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 05.03.2007, 23:17


    @midnight:
    könntest du ma rausfinden wer alles bei uns in der nähe sitzt?
    das stimmt schon, wir sollten nur die übernehmen die auich bei uns in der näheren umgebung, so will ich das jetzt mal nenne, sitzen...
    ich werd mir ma den wing anschauen un schaun wer bei uns sitzt...



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 05.03.2007, 23:27


    so hab mich in beiden allys umgeschaut wer wo hockt...
    musst nicht machen midnight ;) mir war grad langweilogu nhab dacht ich mac des...
    im wing sind folgende:

    pinkpantha 51/193 >>> Zu weit weg = dagegen
    score 84 164/112 >>> Würd grad noch gehen
    gentleman 117/129 >>>Würd grad noch gehen
    melle161 155/120 >>>> Is okay
    Spiederman2 -182/82 >> Ganz klar, der hockt am arsch der Karte >> Zu
    weit weg

    in der ally sind nach den vier größten, die dabei sind noch folgende:

    Lunatik 57/191 >> Eher nicht, da zu weit weg
    Gammlig 33/54 >> Auch weit weg
    anubis 14/56 >>> Ebenfalls weit weg
    Suff 154/131 >> Ist okay
    Skalde 163/108 >>> Auch okay
    Schnupperstern 152/130 >> Okay
    DanielOcean 4/92 >>> Zu weit weg


    so wer von euch was gegen meine Vorschläge was hat oder was anders sieht bitte posten... ansonsten geb ich demnächst dem typ von dsw mit demk omischen namen, den ich mir einfach net merken kann, bescheid.



    Re: Wing ja oder Nein??

    Fanclub - 05.03.2007, 23:49


    Also ich bin dafür... :)



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 05.03.2007, 23:56


    lol du bist witzig^^ du meinst für den wing oder??



    Re: Wing ja oder Nein??

    RedEagel - 06.03.2007, 00:05


    also: ich finde die idee mit dem wing sehr gut, aber genauso finde ich, dass dort NUR spieler mit einer ew-zahl unter 400 oder 450 rein sollten! ... naja, man wird ja sehen ^^ 8) 8) 8)



    Re: Wing ja oder Nein??

    Kawakus - 06.03.2007, 01:16


    Ich denke das wir einen Wing aufmachen sollten, und auch nur mit den Leuten die in unserer Nähe sind. Wir können uns nicht um ganz Travian kümmern. Also Boernies Meinung :) :)



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 06.03.2007, 08:26


    okay ich gebe es heut mittag an den zhonnguron oder wie auch immer typ heißt weiter... bin gespannt was sie sagen werden :D



    Re: Wing ja oder Nein??

    darth dj - 06.03.2007, 08:38


    bin auch der meinung, wir sollen nicht zu einer massen ally werden...bin auch erstmal für wing, danach kann man ja noch immer sehen wie es funkioniert.

    darth :twisted:



    Re: Wing ja oder Nein??

    mister steve - 06.03.2007, 09:26


    Von Wing halte ich nichts. In der Praxis hat man doch sowieso keinen Kontakt untereinander. Evtl. könnte man soetwas wie Patenschaften organisieren (habe ich in einer anderen Welt selber erfahren).

    Aber lieber sollen alle in eine Ally. die Leute die zu weit weg sind habe es natürlich schwer

    steve



    Re: Wing ja oder Nein??

    Vorbis - 06.03.2007, 10:02


    Kein Kontakt ist in Anbetracht einer gemeinsamen Kommunikationsbasis (Forum) schon sehr schwierig. ;)



    Re: Wing ja oder Nein??

    midnight88 - 06.03.2007, 16:11


    so wie schon gesagt bin ich auch eurer meinung was die entfernung angeht...was die ew-minimumse angeht würde ich mich bei der dsw erstma nicht festlegen da es teilweise fähige spieler sind aber ansonsten kann man ja ein richtmaß mit ausnahemen auf 300-400 ew legen und wer inaktiv ist sprich roter punkt (reicht für inaktivität aus) ist zu kicken...so würde ich des vorschlagen...für den wing und auch für unsere stammally...aber ich bin nur neu hier...

    --------------


    im ürbigen sollte man festlegen das wir einen wing gründen dann kann ich die führung von dem übernehmen...
    bin zwar neu aber es hätte den vorteil das ich bereits admin in diesem forum bin und so schon gewisse rechte hätte...und ehe sich keienr findet würde ich das amchen wenn ihr wollt...

    mfg midnight88 - Philipp



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 06.03.2007, 22:33


    so habe nun die näheren der dsw un des wings eingeladen...
    wenn sie da sind schauen wir noch mal... also wegen wing ja oder nein...
    mfg boerni



    Re: Wing ja oder Nein??

    darth dj - 07.03.2007, 09:21


    also ich würde sogar midnight aushelfen..so als rechte oder linke hand..
    best regards: DARTH



    Re: Wing ja oder Nein??

    diggerman - 07.03.2007, 17:59


    Bin für einen Wing, für kleinere Spieler. Wir unterstützen die nach Kräften, sollte eine noch festzulegende EW-Zahl erreicht werden sollte ein Aufstieg möglich sein.
    Eine regionale Gliederung sollten wir dennoch vorbereiten, um bessere Deff- und Off-Aktionen gewährleisten zu können. Also innerhalb der Ally kleinere, gut kommunizierende Einheiten, in denen einer für deff, einer für off, einer für ressis und einer für die koordination zuständig ist. Nur mal son Vorschlag

    MfG, Der Diggerman



    Re: Wing ja oder Nein??

    Vorbis - 07.03.2007, 19:03


    Größe 5-10 Player? Klingt gar nicht schlecht. Es ist reichlich hierarchisch, aber auf die Art sollten wir Probleme schneller lösen können und vielleicht auch Problemkandidaten aufnehmen und beschützen können.



    Re: Wing ja oder Nein??

    Fanclub - 07.03.2007, 22:50


    Also ein wing hat dann auch meist dann 40- 50 spieler wie die eigende ally. also so kenne ich das... aber man muss es aufbauen.. aber das kommt dann wenn schon :D



    Re: Wing ja oder Nein??

    midnight88 - 07.03.2007, 23:57


    also ok die umfrage zeigt eindeutig das wir nen wing aufmachen wollen...und ich denke das wird auch passieren...wer alles in den wing geht ist jetzt die frage...wie gesagt stelle mich gerne als wing-leader zur verfügung und habe auch die kompetenzen^^ (eigene ally in travian1)
    naja aber da ich neu bin bin ich eher 2te wahl was ich auch verstehen kann...
    nungut...was die memberzahl angeht da würde ich mich nicht festlegen nur ebenfalls eine mindestbedingung an ew...so bei 25-40% des ally durchschnittes...und wer bei ca 80-90% der ew des allydurchschnittes (hauptally) hat wechselt dann in jene...ich hoffe das war für jeden jetzt verständlich...
    najuti iss schon spät wa^^...also das wars dann erstma
    mfg midnight88



    Re: Wing ja oder Nein??

    Boerni - 08.03.2007, 00:16


    so das freut mich dass du dich zur verfügung stellst ;)
    du bist doch nicht 2te wahl =)
    ja ich werd dieses we noch nicht viel zeit haben alles grad ziemlich stressig bei mir... ich denk ich kümmer mich nächstes we um den wing...
    mfg boerni



    Re: Wing ja oder Nein??

    Murat Jackin - 08.03.2007, 23:17


    meiner meinung nach sollte der allydurchschnitt mal ganz schnell angehoben werden
    bei beidem. Es bringt nichts wenn wir einen wing haben, aber überall nur kleine leuts haben (ok, ich bin auch nicht bei den größten, aber naja) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die GOR



    Ähnliche Beiträge wie "Wing ja oder Nein??"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)