so innen wie aussen

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "so innen wie aussen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous - true
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Spirituelles
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: so innen wie aussen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 1 Stunde, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "so innen wie aussen"

    Re: so innen wie aussen

    marie - 05.03.2007, 11:19

    so innen wie aussen
    ist einer der grundlagensprüche der esoterik und ich glaube, der stimmt auch.

    zum beispiel ....

    ich bin ja sooo doof. als ich umgezogen bin, hab ich meinen eigentlichen schönen grossen schreibtisch nach unten in das zimmer der jungs gestellt, warum auch immer, ich dachte, eventuell passt so ein grosser schreibplatz nicht in den wohnraum und arbeitete an einem winzigen glasschreibtisch ... wo mehr rumstand, als platz war. am samstag haben wir gewechselt und ich sitz wie eine königin mit reichlich platz, dass ich das gefühl fast habe, ich verirre mich hier ... und noch dazu, der tisch passt genau zu meinen möbeln und das ganze sieht viel schöner aus, als das tischlein.

    tja und in mir drinnen passiert durch die harten letzten monate, wo ziemlich alles schief hing auch viel. ich hab neue impulse, neue gedanken und die machen mich persönlich gerade und innen weit.

    und so hab ich den platz, an dem ich mich wohlfühlen kann im äusseren und im inneren.

    und damit bestätigt sich auch der satz "deine wohnung ist die visitenkarte deiner seele".



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 15:39


    oh je.... danach müßte meine Seele das reinste Chaos sein :lol: Unsere Wohnung ist noch lange nicht visitenkartentauglich und es ist noch reichlich Chaos.
    Aber ich finde, das gilt jetzt mal nicht.

    Im Prinzip gebe ich Dir recht, Marie.



    Re: so innen wie aussen

    true - 05.03.2007, 16:27


    Ich glaube, daran ist wirklich etwas. Als ich kaum alleine war, hab ich unser Schlafzimmer umgebaut, meinen Weichholzschrank ab und benutze seitdem Gerds..habe andere Vorhänge gekauft, die Bettwäsche komplett in meinen Lieblingsfarben gekauft ( vorher hatten wir ziemlich bunte, jetzt nur noch rot, weiß) und überall Teelichter und Deko verteilt. Das ist seitdem mein Rückzugsraum, hier fühle ich mich einfach wohl, obwohl ich im Wohnzimmer massig Platz hätte und hier alles eng ist...
    Ich kann mit meinem Alleinsein in diesem Raum viel besser klar kommen...oder ist das jetzt nicht dasselbe, Marie?



    Re: so innen wie aussen

    marie - 05.03.2007, 16:50


    liebe true , deine seele braucht rückzug und kraft ... und da ist ein kleiner raum, der aber ganz dir gehört sicherlich das beste. also ist das ein erster und gesunder schritt in die eigene richtung. schliesslich musst du ja lernen dich auf dich selber zu besinnen und ganz alleine zu laufen.

    und bei dir momo, ich glaub an das gesunde chaos *lach ... wen wundert es, gell ...



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 18:08


    Mir hat vor ca. 15 Jahren schon mal jemand gesagt, dass das Chaos in meiner Wohnung vergleichbar ist mit dem, was ich im Kopf habe und auch im Herzen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Ich werde es nie schaffen, mal alles aufzuräumen. Hab mich inzwischen auch dran gewöhnt und kämpfe nicht mehr ständig dagegen an. :?
    Wer ein Ordnungsfanatiker ist, braucht gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, mich zu besuchen. Für solche war das erste auch immer das letzte Mal. :roll:



    Re: so innen wie aussen

    marie - 05.03.2007, 18:12


    nun ja, chaos kann doch aber auch kreativ sein, wichtig ist es, dass man sich wohlfühlt. und ich halte dich für einen sehr kreativen menschen nora *smile.

    ich hab mich an meinem engen schreibtisch nicht wohl gefühlt.



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 18:25


    Nein, Marie, ich fühle mich damit nicht wohl, bin aber trotzdem nicht in der Lage, etwas zu ändern.
    Kreatives Chaos ist ganz bestimmt was anderes. Ich verbringe die Hälfte des Tages damit, irgend etwas zu suchen! :lol:



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 18:45


    Nora, dann kann ich Dich aber besuchen *freu* :lol:

    Mal abgesehen davon, besuche ich den Menschen und nicht dessen Ordnung oder Unordnung.

    Also Pedanten würden sich bei uns auch nicht wohlfühlen. Unser Ordnungssystem ist zwar gerade wieder gewachsen... Martin hat Regale in der Abstellkammer angebohrt.
    Und bei einem hasst er Unordnung wie die Pest. Ich hatte noch nie so ordentlich verlegte Kabel :D Hier ist nirgends Kabelchaos. Alles schön zusammen, zum Teil an der Wand befestigt. Ich lach zwar immer, wenn Martin wieder über eine Steckdose flucht, die wild in der Gegend rumfliegt, aber seine Ordnung hat schon was für sich. Ich geb´s ja zu :oops:



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 19:31


    Und schon pass ich in die Runde, bei mir ist auch ein offenes Chaos und ich genieße es heimlich, wenn die Lampe kleine Spinnweben hat, meine Tabletten mitten auf dem Tisch liegen, ganz viele Zettel liegen und ich dann genau den suche, der weg ist, meine Nippesgelumpsch ist staubig und keinen störts (naja mich auch schon ab und zu). MEINER hat immer alles weg geräumt.

    Als ich jetzt im Krankenhaus war, haben meine Kinder auch Schlafzimmer und Kinderzimmer getauscht, es soll mein PC-Arbeitszimmer werden, aber ich fühle mich noch nicht wohl, da muß noch einiges passieren und ich hoffe das, was ich selber machen kann. Aber was mach ich dann mit dem Rest der Wohnung



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 19:51


    Hallo Binmalda,
    ich benutze z.B. mein Wohnzimmer nur zum Wäschetrocknen. Das ist eine bessere Abstellkammer. Aber wo sollte ich in einer kleineren Wohnung mit dem ganzen Krempel hin, der da drin steht? :D

    Hallo Momo,
    mein Freund ist mir da auch keine große Hilfe, denn der ist kaum weniger schlampig als ich.
    Ich dachte auch mal, dass die Leute doch eigentlich MICH besuchen. Da müsste es egal sein, wie die Umgebung aussieht. Ist es aber nicht. :?



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 20:04


    Liebe Nora, wer zu mir kommt und kommt ein zweites mal, der kommt gerne :lol: frach ma Linde :wink:

    Ich denke schon das überall ne gewisse Grundordnung ist, stell euch mal nicht so unter den Scheffel. Hauptsache man fühlt sich wohl und seine eigene Ordnung hat ja sowieso jeder :wink:



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 05.03.2007, 23:12


    Martin und ich arbeiten noch an unserer Grundordnung.... wir haben einfach auch unterschiedliche Schmerzgrenzen und unterschiedliche Gewohnheiten. Da müssen wir erst einen Nenner finden, aber das packen wir schon. Und besuchen kann uns jeder... wem´s hier nicht passt, kann ja wieder gehen :lol:



    Re: so innen wie aussen

    marie - 06.03.2007, 08:07


    ich hab mir überlegt gestern abend, dass dieser thread dem einen oder anderen zu schaffen gemacht hat.

    das wichtigste im leben ist sich in liebe annehmen zu können, so finde ich, ganz egal, wie man ist. jeder mensch hat seine schattenseiten und damit muss ein jeder leben ... ich auch.

    je mehr ich meine schatten annehmen kann, desto leichter fällt mir übrigens ordnung zu halten. als ich jünger war, hatte ich auch viel chaos ... jetzt ists wohl nicht mehr so, wenn auch nicht vergleichbar mit einer deutschaufgeräumten wohnung, wo alles hinter eichenschränken verschwindet. ich persönlich würde mich in so einer leeren wohnung gar nicht wohlfühlen, nebenbei angemerkt.

    wer grad keine ordnung, wie sie ihm gefällt halten kann, der sollte sich in dieser unordnung annehmen, meine ich ... sich trotzdem lieben. und schlimm ist gar nichts .... finde ich. die dinge sind halt , wie sie sind .... und änderungen, die unter eigendruck geschehen, sind nur der weg in einengung und traurigkeiten. dann doch lieber ein fröhliches chaos, gell :wink:



    Re: so innen wie aussen

    Anonymous - 06.03.2007, 21:18


    Ich liebe mein Chaos liebe Marie, das ist eine der Leidenschaften, die ich mir jetzt gönne. Meine eigene ganz ordentliche Unordnung. Ich habe sehr viele kleine Möbelchen und noch dunkelbraunes Holz dazu, manchmal denk ich das es zu viel ist, aber wenn ich was wegnehme, aber da solltest du mal sehen, wie nackisch dann die Ecke aussieht. Ich liebe es so. Ich hab immer gesagt, wer zu mir kommt, sieht das man hier wohnt. Und das ist gut so.
    Mach dir keine Gedanken wegen dem Tread, ich glaube, das das niemanden so wirklich zu schaffen gemacht hat. Ich finde das es schön ist, wenn wir uns auch mal ganz ehrlich unsere
    :lol: Schwächen :lol:
    zeigen dürfen. So wirklich als Schwäche würde ich es garnicht sehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Freitag, 22.6.07 - gepostet von Chrissy am Freitag 22.06.2007
    21.7. Samstag - gepostet von marie am Samstag 21.07.2007
    Günstiges telefonieren ins - gepostet von true am Montag 12.02.2007
    Freitag, 25.5 - 1 - gepostet von marie am Freitag 25.05.2007
    Ich bin dankbar - gepostet von marie am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "so innen wie aussen"

    Innen an außen - Anonymous (Freitag 24.02.2006)
    Eure Lieblings-Sänger&Innen - Kwäler (Samstag 26.08.2006)
    Eure Hasssänger/innen - Sakura (Sonntag 04.09.2005)
    Bands & Sänger/innen - avril03 (Dienstag 12.09.2006)
    Herzlichen Glückwunsch Volker "Joystickklopper" B - kRadD (Mittwoch 06.01.2010)
    Lieblingsschauspieler/innen - Pirks-4ever (Dienstag 01.08.2006)
    Logopäden und Innen - Tjure (Sonntag 07.05.2006)
    Fachlehrer/innen - Hauslehrer/innen - Draco Malfoy (Donnerstag 19.07.2007)
    Wagenpflege - aussen - daniel86 (Sonntag 07.05.2006)
    Handballer/innen - Anonymous (Montag 24.04.2006)