Mein Enkelkind...

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Mein Enkelkind..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: true - Anonymous - marie - Strickliesel - wolke27 - Sawin - linde - Corinna - Schimmelreiterin - Sonnenkind - sternenkind - Glühwürmchen - HotFire
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 125
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Enkelkind...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Enkelkind..."

    Re: Mein Enkelkind...

    true - 05.03.2007, 18:13

    Mein Enkelkind...
    Gerade kamen Cedric und Anke vom Frauenarzt. Das Baby ist viel zu klein, wird wohl nicht mehr richtig versorgt. Jetzt wird abgewartet, genau 10 Tage, wenn es bis dahin nicht gewachsen ist, wird es am 13. geholt ( Gerds Todestag). Sollten die Bewegungen nachlassen, muss sie sofort in die Klinik...
    Beide sind ziemlich fertig und auch mir ist es ziemlich an die Nieren gegangen...zumal ich am 15. für drei Tage weg bin und es nicht mehr rückgängig machen kann...



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 05.03.2007, 18:28


    Dir bleibt aber auch wirklich nix erspart.... das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe und wünsche dem Baby, daß es gesund zur Welt kommt und Ihr jetzt Eure Nerven behaltet. Ich weiß, leichter gesagt, als getan.

    True, Du hast sicherlich was schönes und wichtiges für DICH vor. Kann nicht mal jemand anderes da sein und Du kannst beruhigt fliegen. Ich würde es Dir so sehr wünschen.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 05.03.2007, 18:33


    Im Moment sind beide ziemlich geschockt..und ich denke gerade daran, dass ich dieses Baby anfangs nicht wollte :oops: :roll: , auch diesbezüglich schlimme Gedanken hatte *wein*..Hoffentlich wird alles gut.
    Wenn es am 13. geholt wird...

    Ich kann die Reise nicht rückgängig machen, aber ob ich dann Spaß daran hätte? Wahrscheinlich würde ich es verfallen lassen...



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 05.03.2007, 18:43


    True, ich versteh Dich ja, aber Du willst ja nicht wochenlang weg. Ich würde es für Dich so wichtig finden, daß Du mal rauskommst.
    Du bist immer für andere da und jetzt hast Du mal was vor. Und wenn sie das Baby so früh holen, werden Mutter und Kind vermutlich doch eh in der Klinik bleiben müssen. Da kannst Du sie auch besuchen, wenn Du wieder da bist. Die beiden können sicherlich Beistand gebrauchen, aber Du hast auch das Recht, an Dich zu denken.
    Denk mal daran, wie dieses Mädchen Dich ausgenutzt hat. Sie hat auch keine Rücksicht auf Dich genommen.
    Jetzt müssen sie eben mal drei Tage ohne Dich auskommen.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 05.03.2007, 18:59


    Du hast schon recht, ich habe mich tierisch auf diese drei Tage gefreut, jeden Cent zurück gelegt, damit ich es mir ermöglichen konnte, hab auch keine Reiserücktritt abgeschlossen :roll:
    Muss denn eigentlich immer was sein? Diese Woche sollte nur meinem Mann und mir gehören...jeden Tag wollte ich noch mal bewusst erleben und jetzt drehen sich meine Gedanken nur um das Baby...



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 05.03.2007, 19:03


    liebe uschi,

    ich les das gerade ... das kind kommt so oder so auf die welt und du hast dabei keine direkte rolle zu spielen. fahr ruhig, das wird sowieso so, wie es kommen soll.

    und deine gedanken damals, die waren ja noch harmlos, die haben das nicht bewirkt, sondern das ist halt das schicksal des kindes.

    bau jetzt nicht verbindungen, die es nicht gibt ... fahr los und sag dir, egal was passiert, diese 3 tage gehören nur dir alleine. das hast du verdient.



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 05.03.2007, 20:18


    Liebe Uschi, das macht mir aber jetzt doch auch Sorgen, denn ich habe es heraufgeschworen. Das tut mir so leid, denn das sollte nicht gleich in Erfüllung gehen, wenn ich mal was denke. Mal was anderes könnte sich erfüllen, nicht das, was man nicht will.
    Das ist zu blöd und ich versteh das du dir die Zeit nehmen willst und denke, das es auch gut so ist. Die beiden werden in der Klinik gut versorgt. Wenn du nicht gewesen wärst, wer weiß ob sie das Kind hätte überhaubt so lange halten können. Du bist immer da und nun ist Zeit für dich. Sch......situation wieder einmal, was sonst. Es geht nichts glatt immer schön über die Wellen reiten.
    Ich bin ganz durcheinander deswegen, weil ich es noch so gesagt hab. :oops: :oops: :oops:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 05.03.2007, 20:28


    Nein, liebe Binmalda...komm, wir beide denken jetzt nicht so einen Mist. Das Baby wird nicht richtig versorgt, keine Ahnung warum, Amke hat nur eine Niere, ist auch nicht voll fit, vlt. liegt es daran, aber bestimmt nicht daran, dass wir beide mal " denken"..und wennes am 13. kommt, :roll: dann soll es eben so sein, Gerd würde es eh gefallen...
    Komm, ich nehm Dich mal in den Arm...das wird schon, ganz bestimmt...



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 05.03.2007, 20:38


    :sauf: :roll:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 07.03.2007, 07:59


    Ist schon alles nicht so einfach...Anke war gestern bei ihrer Mutter zu Hause und als sie später kam und ich nachfragte, was denn ihre Mutter zu dieser Sache gesagt hätte, meinte sie : Meine Mutter kann gar nicht verstehen, dass wir nicht sofort nach OF gefahren sind, dort könnte man in der Klinik ein 3 D Foto machen lassen, dann wüssten wir, wie es um das Baby stehen würde. Aber WIR hätten wohl an die 150,00 Euro gedacht, das muss man nämlich selbst zahlen, aber DAS könnte es ja wohl nicht sein!! :lol: :twisted: :eek: ..super, erstens hab ich davon gar nichts gewusst und zweitens, ist SIE Ihre Ma. Warum hat sie sie nicht gestern geschnappt und dorthin gebracht? Ich hätte das mit meiner Tochter sofort getan ( auch für Anke, wenn ich es gewusst hätte..)
    Mir ist echt die Spucke im Hals hängen geblieben vor soviel Dreistigkeit :twisted: :cry: ..lässt mich hier alles managen und agiert nur von draußen und macht Vorwürfe... :(



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 07.03.2007, 08:06


    also die hat wohl gut reden diese frau .... was will sie denn? ausserdem müssen doch die ärzte bestimmen was in so einem fall grad gut ist, oder? ich glaube, du solltest dich von ihr nicht so ärgern lassen, die frau besteht doch nur aus gier und missgunst.

    menno ! :twisted:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 07.03.2007, 08:19


    Ich ärgere mich ja nur einbisschen ...ich denke auch, dass wir bis Dienstag abwarten sollten und dann wird der Arzt schon entscheiden, was gemacht werden muss. In diesem Fall wäre es ja dann sowieso erforderlich und wohl kostenfrei...Dienstag um 16.00 Uhr ist Termin und ich fahre am Donnerstag morgen weg... :roll:

    Namen haben sie jetzt aber schon :) ...wenn es ein Junge wird : Justin oder Frederick, ein Mädchen würde Ashley oder Josefine heißen...

    Mein Favorit wäre Josefine :)



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 07.03.2007, 08:25


    ja meiner auch josefine klingt schön, finde ich :D



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 07.03.2007, 09:58


    Die Frau hat ja wohl eine Vollmeise... hat keine Hemmungen, daß Du ihre Tochter durchfütterst, daß Du Dich um alles kümmerst und gibt dann schlaue Ratschläge und wird noch beleidigend. Die soll mal lieber zusehen, daß sie ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegt.


    Josefine finde ich auch schön. Frederick wäre mein Favorit bei den Jungs.



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 07.03.2007, 13:01


    Die hat se ja wohl net mehr alle, die ist doch so ............aber ärgere dich nicht liebe True, die merkt es eh nicht mehr. :twisted:



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 09.03.2007, 01:08


    und was sieht man bei einem 3D-Bild mehr als bei einem 2D-Bild? So ein Quatsch! Die wollte doch nur meckern!
    Meine Schwaegerin hat auch lange einen zu kleinen Foetus mit ganz hartem Bauch gehabt und einen supergesunden Jungen zu Welt gebracht.
    Liebe True, mach dir nicht so viel Gedanken - das wird gutgehen!
    Die beiden kommen schon ganz gut ohne dich klar! Du kannst das Kind auch nicht heben, wenn's kommen moechte ...



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 19.03.2007, 22:21


    Liebe True, was macht das Baby ?



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 20.03.2007, 09:28


    Morgen sind es noch drei Wochen, wenn es so lange noch hält...groß ist es nun wirklich nicht, aber zumindest wird es jetzt wieder ausreichend versorgt :)



    Re: Mein Enkelkind...

    Strickliesel - 20.03.2007, 10:01


    Liebe true,

    auch ich hoffe und bete mit euch, dass das Kleine noch so lange durchhält und gut auf diese Welt kommt ...



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 20.03.2007, 10:34


    Ich wünsche dem kleinen, der kleinen auch noch im wahrsten Sinne des Wortes nahrhafte drei Wochen. Und einen guten Start in dieses Leben.



    Re: Mein Enkelkind...

    wolke27 - 20.03.2007, 14:52


    Sorry, wenn ich so in die Runde platze.
    Dann wäre der Termin also der 11.4. ?



    Re: Mein Enkelkind...

    Sawin - 20.03.2007, 14:55


    Auch von mir die besten Wünsche für das Kleine :)
    Herzliche Grüße - Jean


    Noch ein fröhliches Jugendbild von mir bei der Begegnung mit dem Nikolaus :D




    Re: Mein Enkelkind...

    true - 20.03.2007, 16:45


    Das ist wirklich lieb von Euch..ganz lieben Dank!



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 20.03.2007, 17:47


    liebe uschi,

    ich schliess mich natürlich den guten feen hier an ... und wünsche dem kind kraft und stärke für die geburt und das leben.


    jean,

    fröhlich? wenn du das kleine würmchen auf dem bild bist, dann warst du wohl eher froh, als der nikolaus dann gegangen ist oder? :lol:



    Re: Mein Enkelkind...

    Sawin - 20.03.2007, 20:18


    woher weißt du das, marie ? :D :D :D es kommt mir auch so vor :)

    Liebe Grüße - Jean



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 20.03.2007, 20:35


    gib mir ein foto und ich sag dir, was da schwingt :D

    ich fühle den schreck dieses kindes .... seine zweifel und seine verlorenheit ... er wäre besser für dieses sensible kind gewesen eine starke präsenz im rücken und unterstützung zu haben.

    das machen wir mit unseren kindern, sind uns oft nicht bewusst, wie prägend manche situationen sind und lächeln über sowas ... während das kind etwas ganz anderes erlebt. mir tut das bild weh.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 20.03.2007, 20:58


    sorry Wolke, ich habs eben erst gesehen...ja, Termin ist der 11.4 !



    Re: Mein Enkelkind...

    Sawin - 21.03.2007, 00:03


    Liebe marie, ich bitte um Gnade - dem Kind erging es gut, es wurde ein gesunder Mann mit kindlichem Gemüt,
    dem Schwingungen zur Berufung geworden sind.
    Teile mit mir ein Lächeln, damit das Weh dort in der Welt Platz findet, wo es hingehört :)
    In dem Bild sehe ich die gelungene Sichtbarwerdung eines kindlichen fascinosum-tremendum-Erlebnisses,
    welches dem Erwachsenen jeden Alters in einer Gotteserfahrung teilhaftig wird.
    Nur läßt es sich selten so visuell dokumentieren.

    Liebe Grüße - Jean



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 21.03.2007, 08:30


    ich hab ja nicht gesagt, dass daraus kein gelungener mensch wird, sondern das ich in diesem festgehaltenen moment unsicherheit und bange erfühle ... wahrscheinlich hab ich mich verguckt ... :lol:



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 21.03.2007, 11:27


    Mir fällt da grad was dazu ein. 1985 kam der Weihnachtsmann auch zu meinen Kindern, die Große war 9 und der Kleene war 2. Er kam also polternd zur Tür herein, grüßte mit einem lauten HoHoHo, meine beiden drehten sich um, schauten und sahen sofort wieder in Richtung Fernseher, wo ein schönes Märchen kam. Wir mussten erst ausschalten, damit sie ihn wahr nahmen. Das war natürlich ein Brüller.
    Das hat auch geprägt, denke ich. Egal was für "Gefahren" lauern, sie machen weiter mit dem, was sie begonnen haben :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    wolke27 - 22.03.2007, 13:00


    true, da bin ich ja gespannt. Ist es Dein erstes Enkelkind?
    Liebe Grüße



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 22.03.2007, 16:27


    Ja, liebe Wolke..das erste. Mein Mann hat sich immer eins gewünscht, jetzt kommt es, ein Jahr nach seinem Tod.
    Heute morgen hatte sie wohl schon Wehen :eek: ...aber war nichts, ich denke mal, es waren nur " Senkwehen"...irgendwie sind wir alle übernervös :D



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 22.03.2007, 16:29


    das kann ich mir vorstellen ... jetzt ists ja wirklich bald soweit. und ihr wisst immer noch nicht ob junge oder mädel?



    Re: Mein Enkelkind...

    wolke27 - 22.03.2007, 16:44


    Unsere Schwiegertochter hat am selben Tag Termin.
    Bei uns weiß auch keiner was es wird.
    Liebe Grüße



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 22.03.2007, 18:23


    Oh liebe Wolke, dann haben wir ja 2 ganz junge Omis :wink:
    Ich denke das man als Mutter intensiver dabei ist wenn die Tochter ein Baby bekommt. Also bei mir wars so und bei dir liebe True ist es wohl anders. :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 22.03.2007, 18:42


    Nein, kann ich nicht wirklich sagen...Anke ist da auch eher zurückhaltend. Ich denke mal, ich bekomme nur so viel mit, weilsie hier bei mir wohnt und sich sonst niemand kümmert :roll: ..ich denke auch, dass es etwas anderes ist, wenn die eigene Tochter ein Baby bekommt ( aber das wird ja hoffentlich noch ein paar Jahre dauern :D )



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 22.03.2007, 18:53


    Dein Wunsch in Gottes Ohr liebe True :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    linde - 22.03.2007, 19:03


    Liebe True, auch ich drücke die Daumen,das alles gut geht.
    Ich werde im Juni zum 11. Mal Oma.:oops: Diesmal kann ich wenigstens Anteil nehmen, denn nach Neumünster kann man schnell mal fahren und dort sind schon 3 kleine Jungen, die ihre Oma kennen.Wir haben schon per Cam gechattet.



    Re: Mein Enkelkind...

    Corinna - 22.03.2007, 19:06


    Na denn mal alles Liebe Linde Marie vermiße Dich ein wenig hier ;)



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 22.03.2007, 19:10


    :eek: zum 11. Mal...Wahnsinn...

    schön, dass Du wieder mal on bist...vermisse Dich auch..



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 22.03.2007, 19:31


    Jetzt kannste wieder richtig Oma werden liebe Linde. Ich freu mich, da kannste dann auch mal hin. Und die Kleenen bekommen gleich noch einen ganz lieben Opa dazu :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 22.03.2007, 19:58


    schön dich mal wieder zu lesen linde ... na zum 11,mal oma, das ist toll ... da hast du einen produktiven haufen gemacht. :D



    Re: Mein Enkelkind...

    linde - 22.03.2007, 20:25


    Produktiver Haufen, Du sagst es....Marie. Nur 7 Enkelkinder wurden mir entfremdet. Vorteil ist,ich spare ne Menge Geld, was ich eh nicht habe :wink: .



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 22.03.2007, 21:36


    Bei den Kindern wo man gern gesehen ist, braucht man sowieso kein Geld, die haben uns auch ohne lieb :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 22.03.2007, 22:55


    :eek: Du hast aber wirklich produktive NAchkommen, Linde..... und im übrigen hat Binmalda einfach recht



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 24.03.2007, 16:34


    Liebe True, wie gehts dem Kleinen und wie gehts dir bei dem Gedanken bald die Omi zu sein? Haben die Kinder schon Umzugskartoons gepackt?



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 24.03.2007, 17:25


    Hi Binmalda...es geht der werdenden Mutter ganz gut. Und dem Baby offenbar auch :) ...
    Nein, sie haben noch nicht gepackt. Mittlerweile hat auch Anke geschnallt, dass sie sich erst eine Wohnung leisten können, wenn das Baby da ist und sie Mutterschaftsgeld, Kindergeld ect. beantragt haben...solange muss es eben noch hier gehen...



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 25.03.2007, 00:00


    Die Maus wirds schon noch schnallen, was abgeht wenn das Kleine da ist und sie mal nicht gleich die Oma an der Hand haben :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 25.03.2007, 10:55


    So, wie Du sie beschreibst, True, denke ich auch, sie wird sich noch umgucken, wenn sie einen eigenen Haushalt hat und sich um alles selber kümmern muß.
    Aber lass das nicht zu sehr Deine Sorge sein. Es wird ja wohl mal Zeit, daß Madame lernt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 25.03.2007, 13:23


    Weißt du was liebe True, wenn ich zu meinem Sohn / Schwiegertochter komme, hat immer die Bombe eingeschlagen. Sie geben sich Mühe, haben aber immer noch ihr ganz spezielles "Chaos". Ich habe schon, als sie noch bei uns gewohnt haben, gelernt es zu akzeptieren. Ihre Mutti schimpft und geht auch gleich mal putzen. Mich stört das nicht, es ist ihre Sache und sauber ist es allemal, nur es liegt alles rum. Ich misch mich da nicht ein, sollte ihre Mama auch nicht machen. Auch bei meiner Tochter ihrer ganz eigenen Ordnung sage ich mir, sie verdrecken nicht, und was rumliegt, liegt halt rum.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 27.03.2007, 07:42


    Hallo Ihr Lieben...ich bin seit 6.25 Oma eines Mädchens...



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 27.03.2007, 07:48


    ach wie schön ich gratuliere und freu mich für euch .... und für dich ... dass du oma geworden bist.




    Re: Mein Enkelkind...

    Schimmelreiterin - 27.03.2007, 07:57


    Ich freu mich für dich
    und wünsch euch alles Gute
    herzlichen Glückwunsch

    :n109: :n73:

    Liebe Grüße
    Schimmelreiterin



    Re: Mein Enkelkind...

    Strickliesel - 27.03.2007, 08:14


    Guten Morgen liebe true ... das ist aber jetzt schnell gegangen !!

    Alles Liebe und Gute für die nunmehr Eltern, die kleine neue Erdenbürgerin und an die frische Oma :kleeblatt:



    Re: Mein Enkelkind...

    Corinna - 27.03.2007, 08:27


    Herzlichen Glückwunsch Dir und Deinen Kindern




    Das schönste Kind der ganzen Welt
    habt ihr beim Klapperstorch bestellt,
    der euch die große Freude machte
    und es nun auch tatsächlich brachte.
    Viel Glück, Gesundheit und dazu
    auch in der Nacht genügend Ruh.



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 27.03.2007, 09:00


    Wow, die kleine hatte es jetzt aber wohl eilig. Meinen herzlichen Glückwunsch. Und alles Gute für den kleinen Erdenbürger und ihr einen guten Start ins Leben.

    Alles Gute für Kind, Eltern und natürlich die Oma.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 27.03.2007, 12:45


    Und hier ist sie....





    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 27.03.2007, 12:49


    KINDER


    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
    Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
    Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
    Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
    denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
    nicht einmal in euren Träumen.
    Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
    Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.

    (Khalil Gibran: "Der Prophet", in K. G.: Die Prophetenbücher, München: Goldmann 2002, S.32)



    Ist die niedlich..... so klein sieht sie gar nicht aus. Wie heißt sie denn???



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 27.03.2007, 12:51


    Sie heißt Ashley...nein, sie ist auch gar nicht klein, nur dünn...knapp 2000 g und 50 cm..



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 27.03.2007, 13:19


    Liebe Oma True, ich wünsche der kleinen Ashley alles Gute, viel Glück und ein schönes, frohes Leben, auch den jungen Eltern und natürlich auch dir.
    Herzlichen Glückwunsch



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 27.03.2007, 14:57




    der stolze Papa...



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 27.03.2007, 15:33


    hübsches pärchen, ich denke er ist bestimmt ganz stolz auf seine kleine :D

    und wie fühlst du dich true als oma?



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 27.03.2007, 16:38


    Im Moment nur müde...wir waren ja noch gar nicht im Bett. Um 18.00 Uhr muss ich noch mal mit unserer Tochter rein, Cedric ist immer noch dort...





    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 27.03.2007, 17:37


    Hallo liebe True,

    da bin ich ja genau richtig, um Dir und der kleinen Familie alles Liebe zu wünschen.

    Ich freu mich mit Euch - und teile Deine - doch irgendwie - zwiespältigen Gefühle

    Chrissy



    Re: Mein Enkelkind...

    wolke27 - 27.03.2007, 19:07


    Alles Gute für das kleine Mädchen und die junge Familie!



    Re: Mein Enkelkind...

    Sonnenkind - 27.03.2007, 20:21


    Liebe True,

    ohhh welch schöne Nachricht (freu).

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Enkeltochter Ashley.

    Ich wünsche dem kleinen neuen Erdenbürger alles alles Gute, Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und kann Dir - als Oma von zwei Enkelinnen - nur sagen, dass ich finde, diese Erfahrung gehört zum Schönsten, das mir das Leben je "geschenkt" hat.

    Seid ganz herzlich gegrüßt von Sonnenkind Uli



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 27.03.2007, 20:31


    Hallo Ihr Lieben!

    Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche. Eben gerade kam auch unser Sohn aus der Klinik, der ist wie die Mama, auch ganz geschafft...





    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 27.03.2007, 21:10


    Ich glaube in dem kleinen Gesichtchten deine Ähnlichkeit zu finden, oder täusche ich mich?
    Sag, war den dein Sohn dabei? Und du auch ?
    Ich durfte bei meinen Enkelchen nicht dabei sein, aber ich war immer die erste, um sie zu sehen und zu halten. Bei meinem 2. war ich mitten in der Chemotherapie und habe nur wage Erinnerungen an die ersten Monate. Ich konnte mich nicht kümmern, oder ihn nicht richtig in den Arm nehmen, das war schlimm. Aber bei der Großen war ich jeden Tag damit beschäftigt, als Oma, sehr intensiv.



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 27.03.2007, 21:12


    so ein süsses engelchen :)



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 27.03.2007, 21:16


    Bei dem Papa und der Oma? Kein Wunder



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 27.03.2007, 23:01


    Herzlichen Glueckwunsch :-)
    Welch eine Freude :-) und soooooo suess!
    Mensch bei 2000 g muss sie aber noch ein bisschen gepaeppelt werde, oder?



    Re: Mein Enkelkind...

    Strickliesel - 28.03.2007, 09:48


    Ich freu mich, dass du uns eure Ashley vorgestellt hast ... kann es sein, dass sie deinem Sohn / ihrem Papa sehr ähnlich ist ?!



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 28.03.2007, 17:59




    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 28.03.2007, 18:09


    ach ist die süss true ... was macht das denn mit dir ???



    Re: Mein Enkelkind...

    linde - 28.03.2007, 18:15


    Liebe True, auch von mir herzlichen Glückwünsche zur Geburt Deiner Enkeltochter.Alles Gute für Euch.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 28.03.2007, 18:22


    Noch mal ganz lieben Dank für die guten Wünsche..
    Ashley ist wirklich Cedric wie aus dem Gesicht geschnitten, nur die Nase hat sie von ihrer Mama und alles was unter dem Strampler ist :D ...
    Es ist ein schönes Gefühl, die drei so glücklich zu sehen...
    FReitag darf sie nach Hause !



    Re: Mein Enkelkind...

    sternenkind - 28.03.2007, 18:56


    Grüß Dich True,

    nun hätte ich es doch beinahe verpasst,

    DIR frischgebackener OMA zu gratulieren :D

    das ging aber schnell - irgendwie hatte ich das als
    - ist noch sooooooooooo lange hin abgespeichert :lol:

    DEM kleinen Menschenkind Ashley,
    DIR als Oma,
    DEN Eltern

    ALLES LIEBE und GUTE

    Möge GOTT die Hand über Euch halten

    wünscht das Sternenkind



    Re: Mein Enkelkind...

    Sawin - 30.03.2007, 02:09


    Liebe true -

    ich wünsche dir und Ashley sowie deiner ganzen Familie Glück und Segen.

    Sawin



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 30.03.2007, 09:18


    Dann hast wohl ab heute Leben in der Hütte :lol: Ich wünsch Euch einen guten Start zusammen zu Hause!



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 30.03.2007, 11:44


    Ich wünsche der Kleinen ein gutes Zuhause ankommen und viel Glück für euch alle. Hoffentlich ist sie ein Schlafkind, sonst werden die Nächte wieder lang liebe True. :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 30.03.2007, 13:13


    Lieben Dabk für Eure Wünsche...sie sind seit 1 Std. zu Hause..jetzt gehts los :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 30.03.2007, 13:16


    na wunderbar :D also viel spass mit dem neuen omajob.



    Re: Mein Enkelkind...

    Glühwürmchen - 31.03.2007, 22:28


    Liebe true, ich beglückwünsche Dich als Oma und wünsche den jungen Eltern und dem kleinen niedlichen Mädchen alles Gute!


    Liebe Grüße
    Glühwürmchen



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 02.04.2007, 20:46


    Liebe True, was macht das Baby, war den die andere "Oma" schon da?



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 03.04.2007, 05:58


    Schön, dass Ihr Euch so mit uns freut...
    @ Binmalda...die andere Oma ist am Freitag in Urlaub gefahren :?: , ich sag schon nichts mehr dazu..
    Gestern waren wir das erste Mal beim Arzt, Ashley hatte solchen Durchfall, dass es ihr aus der Hose lief..ich konnte selbst nicht fahren und ihre Schwester hat sie einfach mit dem brüllenden Kind hier abgesetzt. Da unsere Ärzte hier im Ort im Urlaub sind, hab ich ihr ein Taxi gerufen ( 14 Geschwister, davon 11 mobil :twisted: )..aber Entwarnung, alles Ok mit der Kleinen.



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 03.04.2007, 07:00


    Liebe Uschi,

    schön zu lesen, dass es mit dem Durchfall nichts Ernstes war.
    Zu der Familie von Deiner "Schwiegertochter" fällt mir auch nichts mehr ein. Du hast vollkommen recht. Am besten ist, man sagt nichts mehr dazu. Man regt sich nur unnötig auf und ändern tut sich doch nichts. :P



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 03.04.2007, 10:51


    Das tut mir leid, aber ich habe nichts anderes erwartet, die sind schon echt.....naja. Man sgt besser nichts dazu. Aber gut das es der Kleinen Ashley wieder besser geht.
    ich weiß, das DU auch mit, gut auf die Kleine aufpasst.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 23.04.2007, 20:32


    Heute war ich zum ersten Mal ALLEINE mit der Kleinen spazieren. Hier die neusten Bilder!



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 23.04.2007, 20:35


    Das ist aber auch ne süße Maus und das Fitzguschel, niedlich :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 23.05.2007, 21:56




    Ich weiss nicht...ohne meinen Mann ist vieles einfach nicht zu schaffen. ich hab jetzt die ganze Zeit Bilder von meinem Mann, von der Beerdigung ect, angeschaut. Manchmal hab ich einfach ein mieses Gefühl, weil ich oft einfach so weiter lebe, als wäre nichts geschehen..dabei vermisse ich ihn so furchtbar.
    Ich hab gerade einen ziemlichen Tiefpunkt, obwohl ich doch jetzt bald ein paar Tage Ruhe habe.
    Aber der ganze Stress um und in diesem Haus, in der Familie und auch in den eigenen vier Wänden ist oft nicht auszuhalten.
    Sicherlich..ich schaffs schon, ich beschwer mich ja auch nicht, aber ich musste es einfach mal los werden.. :roll:

    ach ja...dieses Foto habe ich gerade eben gemacht..[/img]



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 23.05.2007, 22:20


    Meine liebe True, es ist normal, die Schuldgefühle einfach so weiter zu leben. Aber was willst du machen? Der Strick reißt, die Pistole klemmt, das Gift ist alle, was gibts noch, achso, aus dem Fenster hupfen, aber das tut weh. :roll:
    Ach menno, wie gut ich dich verstehen kann, es ist eben so und man kann nicht zurück. Meine Arme True, wenn ich könnte würde ich dir alle Sorgen wegpusten, aber......
    Aber das kleene Mausel ist doch ne ganz Süße und ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, das die Kleinen nicht immer drüber weghelfen können. Man sagt immer, lebe für die Kinder, aber so einfach ist das auch nicht immer, stimmts? Nimm die Maus in den Arm und glaub mir, sie wird deinen Kummer verstehen. Erzähl ihn ihr einfach mal.
    Komm meine Liebe, wir leben einfach weiter, irgendwann muß es ja mal besser werden. Wir nehmen uns beide an die Hand.
    Und Klagen darfst du ruhig, aber ganz gewiss, sonst frißt es dich noch ganz auf. Den Sch... den du zu bewältigen hast, wünsche ich nicht meinem Feind, höchstens deinen bösen Mitbewohnern
    Sei ganz lieb umarmt :n90:



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 24.05.2007, 08:39


    Liebe True,

    ich kannte Deinen Mann nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß er nicht wollte, daß Du weiterlebst. Und zwar, daß Du gut weiterlebst. Ich finde auch gar nicht, daß Du einfach so weiterlebst. Du hast soviel durchgemacht, so viel durchlitten und es wird Zeit, daß bei Dir mal ein kräftiges Hoch kommt.
    Ich bin überzeugt davon, daß auch Dein Mann wollte, daß es Dir gut geht. Und wenn es jetzt ein paar schöne Highlights gibt, dann würde er sich sicher mit Dir freuen.

    Du hast lange für andere gegeben... jetzt bist Du mal dran und zwar ordentlich :D



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 24.05.2007, 08:43


    liebe true,

    es kommt mir vor, als ob du dir selber vorwürfe machst, dass du einfach weiter lebst--- gerd, der wollte nur das beste für dich und sicher schaut er dich aus dem jenseits voller liebe an.

    aber gegen diese gefühle kann man manchmal gar nichts machen ... nur wenn ich die süsse kleine enkeltochter auf dem bild sehe, dann meine ich gibts da grund genug glücklich zu sein. jemand ist aus deinem leben gegangen, jemand anderes gekommen.

    das leben geht immer weiter .... und es bleibt uns nichts anderes, als mit dem lebensstrom mitzugehen.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 13.06.2007, 12:40




    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 13.06.2007, 21:57


    Ach mensch, schön liebe True, es könnte alles so schön und friedlich sein. Schön das es C. wieder besser geht. Gehts dem Großen auch wieder gut? Dich frag ich erst garnicht, ich glaube ich weiß wie es dir geht, sei lieb umarmt meine Liebe



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 13.06.2007, 22:04


    :roll: es könnte...aber leider geht es nicht nach unseren Vorstellungen. Gestern sind hier wieder die Fetzen geflogen, wenn sie ausziehen, bekomm ich es ja nicht mehr mit, aber obs dann nicht noch schlimmer wird, wenn sie gar keine Rücksicht mehr nehmen müssen?

    Ja, liebe Binmalda..Philipp geht es sowiet wieder gut.
    Knuddler an Dich zurück :)



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 13.06.2007, 22:28


    Ich denke schon das es dann ruhiger wird liebe True, jedenfalls für dich :lol:



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 13.06.2007, 22:30


    Vielleicht tut es ihnen aber auch gut, auszuziehen und für sich zu sein. Ich glaub nicht, daß ich mit eigener Familie noch gerne bei meiner Mutter gewohnt hätte :lol: , egal, wie bequem das wäre. Es ist einfach der Lauf der Dinge und vielleicht brauchen sie ihr eigenes Reich.
    Wenn´s gut geht, schön, wenn nicht, wirst Du es nicht ändern können. Sich so jung so eng zu binden (durch das Kind) ist ja auch nicht einfach. Ich hatte in dem Alter andere Flausen im Kopf.

    Aber True, deren Beziehung ist nicht Deine Verantwortung. Du hast eine süße Enkeltochter und Du bist die Oma... nicht mehr aber auch nicht weniger.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 21.06.2007, 07:43


    Also die wohnung haben sie definitiv. WQird jetzt gerade vom Vermieter zusammen mit meinem Sohn renoviert. Sie ist nicht ganz so groß ( zum leidwesen von Anke), aber sie haben drei kleine Zimmer und eine Kochniche, plus Bad.
    Ich denke so Anfang August bin ich mit unserer Tochter alleine ..



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 21.06.2007, 08:25


    Das klingt gut liebe True und ich glaube es wird Zeit, vielleicht kommst du dann mal bissel zur Ruhe und hast Zeit für dich und deine Tochter.
    Ich hoffe aber mal nicht das du dann dort noch ne Putzstelle hast :lol:
    Nee, das wollen Schwiegertöchter nicht :D , die werden schon zurecht kommen, egal wie und Anfangs hat man sowieso erstmal zu rudern, ging mir ja auch so, manchmal heute noch :D



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 21.06.2007, 08:35


    und was denkst du dazu true? hast du bange, wie das laufen wird oder meinst du, dass es ihnen gut tun wird und dir und deiner tochter auch?

    vielleicht ist das ja dann ein neuer abschnitt mit mehr ruhe und zeit für dich?



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 21.06.2007, 09:06


    Mir gehts nicht gut dabei, aber ich sags nicht.
    Philipp ist kurz vor Gerds Tod zu seiner Freundin gezogen, dann starb Gerd, nun zieht Cedric aus. Es macht mir sehr viel zu schaffen, wenn es auch vlt. hier für mich viel ruhiger werden wird.
    Ich mach mir auch Sorgen, obs klappt. Anke verliert leicht die Nerven und brüllt bei jeder Kleinigkeit mit Cedric, er ist lange ruhig, aber wenn er loslegt, wackeln hier die Wände.
    Es ist alles verfahren. Dieser Auszug gehört zum Leben dazu und ist vollkommen richtig, auch wenn es mir sehr weh tut.
    Cedric würde gerne bleiben, wenn er mehr Platz hätte.
    Na ja...so ist nun mal das Leben..



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 21.06.2007, 09:19


    Liebe True, das war bei mir damals auch so als der Kleene ausgezogen ist, mir wars ganz mullmig. Aber ich misch mich bei den beiden nicht ein und so komm die zurecht.
    Es tut erstmal weh liebe True, aber es wird wie alles irgendwann sanfter. :wink:



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 21.06.2007, 09:23


    es ist ganz normal, dass kinder ausziehen und sich was eigenes aufbauen, als schwiegertochter bei demr schwiegermutter zu leben ist einfach nur hart, weil man die eigene selbstständigkeit nie erringt, nur bei dir true, die sind noch sooo jung. wie alt ist anke jetzt?

    wollen wir hoffen ,dass es für die drei gut geht ... sonst kommen sie halt wieder zurück.

    aber weh tut das alle male ... das war bei meiner tochter auch so.



    Re: Mein Enkelkind...

    Strickliesel - 21.06.2007, 09:27


    Ich versteh dich true ... Wenn die junge Familie sich schon streitet, was wird dann wohl in der eigenen Wohnung?

    Du kannst , willst und sollst auch kein Mäuschen spielen; sie sind erwachsen, müssen sich selbst durchbeißen und zusammenraufen. Ich denke, dein Sohn weiß, dass er zu dir kommen kann, wenn er mal Hilfe oder ein offenes Ohr braucht und das ist auch gut so.

    Du hast wirklich genug um die Ohren gehabt ... jetzt ist die Zeit gekommen, dass du mehr Zeit für dich und deine Tochter hast! Versuche das zu genießen.

    ... Das sage ich, wo ich auch manchmal noch mit zu knabbern habe, meine Jungs "los zu lassen" ... Es dauert bei mir so lange, mich nicht ungefragt mehr mütterlich zu betätigen :roll:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 21.06.2007, 09:34


    Ja, ich kann schlecht loslassen, dass weiss ich. Aber ich habe mich bisher aus der Erziehung des Kindes vollkommen raus gehalten, obwohl mir manchmal die worte auf der Zunge lagen ( sie zieht der Kleinen bei 30° eine Mütze an ect), auch in deren Streitigkeiten hänge ich mich kaum rein. Leider bekommen wir das ja nun mal hautnah mit :roll:
    Anke ist im Februar 16 geworden. Reif und doch wieder nicht. So ist sie bei der Einrichtung der Wohnung nur am meckern, ihre Elterm geben nichts dazu und sie hat ja auch nichts. Also müssen nun mal Kompromisse gemacht werden und wenn ich mir dann abends um elf anhören muss, dass sie wieder keine Spülmaschine bekommt, langts mir eben auch mal.. :lol:

    Und dann geb ichs zu...er wird mir furchtbar fehlen ( aber ich rede nichts rein, er weiss, dass er kommen kann, wenn es nicht klappt)



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 21.06.2007, 09:36


    Zitat: Es dauert bei mir so lange, mich nicht ungefragt mehr mütterlich zu betätigen
    Ohja liebes Strickliesel, ohja. Aber wenn du dann merkst das de nur noch nervst und Sohn sich vor seine Frau stell und die Mama doof dasteht, dann läßte los. Aber meiner hats gottseidank ganz süß geregelt, sagte zu mir, "Muddili, die ist nu mal so und ich liebe sie und es wird schon, sei nicht sauer, ich hab dich lieb" und hat mich in Arm genommen der süße Schleimer, aber er hat damit erreicht, das es sanft abgelaufen ist, die Nabelschnurtrennung :D



    Re: Mein Enkelkind...

    Anonymous - 21.06.2007, 09:53


    Oh wie sich das alles gleicht liebe True
    Ich habe damals meine Spülmaschine den Kindern geschenkt, weil ja in meiner neuen Küche eine drin war. Nun hat eine mein Sohn und die andere mein Mann und ich? Ich spül von Hand, oder Mutti holt mein Geschirr, sie hat nen Spüler. So kann dann auch laufen, aber es ist ok :lol:



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 27.07.2007, 21:11


    Nun sind sie seit einer Woche ausgezogen :roll: ..wir sehen, oder hören und täglich, denn noch muss sich alles einspielen, alles klappt noch nicht. Aber beide geben sich Mühe und der Kleinen geht es auch gut.
    zZ jobbt mein Sohn, da sein Chef 5 Wochen in Urlaub ist und er dadurch Zwangsurlaub machen muss ( unbezahlten!)..
    Er hilft in einem Restaurant von 11 - 00 Uhr. Heute muss ich wieder dran glauben und ihn abholen, denn dann kann er bis zu zwei Stunden früher zu Hause sein...

    Sie fehlen mir, aber dadurch, dass ich jetzt bis zu 30 Std/ wöchentlich arbeite, bekommt mir auch die Ruhe ganz gut. Und unsere Tochter geniesst die Zeit mit mir.. :)



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 27.07.2007, 21:32


    das spielt sich gewiss ein ... und du wirst sie immer wieder sehen und hast den stress ihrer streitereien nicht, ist doch gut so und deine tochter, ja, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie die zeit jetzt geniesst.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 30.10.2007, 07:00


    Hier kommt wieder mal ein Bild von meiner Süssen. Am Samstag wurde sie schon 7 Monate. Ich hab das Bild am Sonntag gemacht, denn meistens schläft sie eine Nacht am WE bei mir :)





    Re: Mein Enkelkind...

    Strickliesel - 30.10.2007, 09:02


    Die Kleine ist ein richtiger WOnneproppen geworden; danke für´s Zeigen :)



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 30.10.2007, 10:03


    ein echt glückliches kleines mädchen true und wie schön sie lacht :D das tut richtig gut, da hin zu schauen.



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 30.10.2007, 20:33


    Ja, dass ist sie in der Tat.

    Gerade haben wir sie in die Klinik gebracht...40° Fieber, Nahrungsverweigerung, Gefahr, dass sie austrocknet.
    Ausgerechnet heute war ich ( an unserem 20. Hochzeitstag) zu Freunden eingeladen. Ich hab jetzt alles abgesagt, mir steht nicht der Kopf danach.



    Re: Mein Enkelkind...

    HotFire - 30.10.2007, 20:50


    Erst jetzt alles gelesen.... ich war wirklich schon lange nicht mehr hier.

    Liebe True,

    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und auch den jungen Eltern.

    Liebe Grüße Pascal



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 30.10.2007, 21:41


    ach menno ... wenn ihr eine diagnose habt, dann sag mal bescheid, ich schick der kleinen auch gerne reiki, wenn du magst true.



    Re: Mein Enkelkind...

    sternenkind - 31.10.2007, 09:01


    Lb. True,

    kann gut verstehen, dass Du alles abgesagt hast. Wie geht es der Kleinen denn jetzt?

    fragt das Sternenkind und schickt ganz, ganz liebe Grüße



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 31.10.2007, 14:17


    @ Marie...das wäre cht lieb von Dir. Lieben Dank!

    Sternenkind, die Kleine liegt an der Infusion, trinkt immer noch nichts.
    Ihre Mama ist ja dabei und abends kommt noch der Papa dazu, also denke ich mal, dass sie das ganz gut verkraftet. Klar hat sie fürchterlich geschrieen, als ihr aus dem Kopf Blut entnommen wurde ect. aber ich denke, dass steckt sie weg.
    Mal schauen, was es später nach der Visite gibt.



    Re: Mein Enkelkind...

    sternenkind - 01.11.2007, 10:21


    Lb. True,

    ich denke viel an Euch und habe meinen Schutzengel gebeten, mal einen Ausflug zu machen...

    Alles Liebe vom Sternenkind



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 02.11.2007, 19:25


    :) Lieben Dank für Eure guten Wünsche. Die Kleine ist wieder zu Hause. Es war eine Magen-Darmgeschichte und dadurch, dass sie zwei Tage keine Flüssigkeit zu sich nahm, musste sie zur Infusion in die Klinik.
    Sie hat es aber gut weggesteckt :)



    Re: Mein Enkelkind...

    Sawin - 02.11.2007, 23:36


    ein herziger Wonneproppen, true :)

    bleibt beide gesund und munter

    Grüsse euch - Jean



    Re: Mein Enkelkind...

    marie - 02.11.2007, 23:42


    das freut mich aber, dass ashley wieder zu hause ist und es nicht arg so schlimm war.

    meine enkeljungs sind auch grad zu besuch. :D



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 03.11.2007, 08:15


    :) Danke Sawin!

    @ Marie..da wünsche ich Euch ganz viel Spaß und Freude .



    Re: Mein Enkelkind...

    sternenkind - 03.11.2007, 09:24


    dann hat "Sebastian" seinen Ausflug erfolgreich hinter sich gebracht :D , schön, dass die Kleine wieder zu Hause ist, da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, gelle



    Re: Mein Enkelkind...

    true - 03.11.2007, 23:38


    Danke, dass Du " Sebastian" geschickt hast. Die Kleine ist zwar immer noch nicht ganz fit, aber sie trinkt wieder selbstständig und somit kann sie auch zu Hause kuriert werden..
    Ich habe gerade zwei Stunden auf sie aufgepasst, weil ihre Eltern mal kurz raus wollten..aber heute Nacht geniesse ich die Ruhe :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    19.7. - gepostet von marie am Donnerstag 19.07.2007
    Lachender Elmo - gepostet von Binmalda am Donnerstag 08.03.2007
    Marie hat heute Geburtstag !!! - gepostet von anni am Freitag 26.01.2007
    28.Mai´07 - gepostet von Binmalda am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Enkelkind..."

    Unser Enkelkind - marie (Montag 05.02.2007)