Herr der Ringe - Brettspiele




Alles zu HdR außerhalb der Actionfiguren

Herr der Ringe - Brettspiele

Beitragvon tupi68 » 05.03.2007, 22:31

Ich möchte hier nach längerer Zeit mal wieder ein Brettspiel zum Thema Herr der Ringe vorstellen. In der meiner aktuellen Spiele-Galerie findet ihr übrigens noch weitere Spiele : http://www.hobbingen.info/gal5.htm

Zu Weihnachten geschenkt bekommen und jetzt muss ich sagen, leider erst jetzt geöffnet und gespielt. Das Spiel kam ja schon 2002 raus.

Es handelt sich um ein weiteres Spiel aus dem Kosmos-Verlag mit dem Titel "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme":

Die Orks strömen aus den beiden Türmen Orthanc und Barad Dur in die Ebenen vor Minas Tirith und Rohan. Die Gefährten müssen sich der ständig wachsenden Übermacht stellen und Zeit gewinnen, bis die Ents Isengart erreichen und zerstören können. Dann gehen sie als Sieger aus dieser Schlacht hervor. Können sich die Orks Saurons aus Barad Dur aber mit denen Sarumans aus Orthanc vereinigen, ist die Schlacht und damit das Spiel verloren.

D. h. man spielt im Grunde auch gemeinsam gegen die Orks, verliert gemeinsam bzw. siegt im Grunde gemeinsam, wobei es dann aber noch eine Punkteabrechnung gibt, wer nun am meisten Orks erlegt hat und somit Gesamtsieger ist.

Das Spiel ist meines Erachtens gut umgesetzt und die Stimmung ist klasse. Auch für Kinder ist das Spiel gut geeignet, sind die Spielzüge recht schnell zu erlernen und zu beherrschen.

Das Spiel ist für 2 - 4 Spieler, ab 10 Jahren mit einer Dauer von 30 - 45 Minuten. Meine uneingeschränkte Empfehlung ! Macht richtig Spass...

Bild

Gruß
Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

von Anzeige » 05.03.2007, 22:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Herr der Ringe Aufsteller
Forum: Angebote und Gesuche
Autor: tupi68
Antworten: 0
Neues Herr der Ringe Hörbuch
Forum: Herr der Ringe
Autor: tupi68
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Herr der Ringe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron