Der virtuelle Weltmeister

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Der virtuelle Weltmeister"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der virtuelle Weltmeister
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der virtuelle Weltmeister"

    Re: Der virtuelle Weltmeister

    Pitbull2003 - 05.03.2007, 23:40

    Der virtuelle Weltmeister
    Auf den ersten Blick unterscheidet sich ein Formel-1-Fahrer nicht sonderlich von einem kleinen zwölfjährigen Jungen. Er spielt gerne mit Autos, es kann ihm auf der Straße gar nicht schnell genug gehen - und er zockt gerne auf seiner Playstation.


    Adrian Sutil testete mit Spyker vor allem in Valencia und Barcelona

    Einer dieser Zocker ist Adrian Sutil. Mittlerweile allerdings von Berufs wegen, denn der Formel-1-Neuling muss sich auf die Kurse der kommenden Saison vorbereiten.
    Und so viele Millionen Euro in der Königsklasse auch ausgegeben werden, der beste Weg zur Streckenkenntnis ist und bleibt die gute alte Spielkonsole.
    Aufwändige und sündhaft teure Simulatoren können sich nur die ganz großen Teams wie zum Beispiel McLaren-Mercedes leisten.



    Weltranglisten -Erster in Online-Spielen
    "Ich kenne nur ungefähr sechs Kurse aus eigener Erfahrung, für die anderen muss die Playstation herhalten", sagte Sutil Sport1.de. "Das ist sogar relativ realistisch. Natürlich merkt man vor dem Bildschirm die Geschwindigkeit nicht, aber zum Erlernen der Kurvenfolge ist die Konsole allemal gut."
    Im speziellen Fall von Sutil treffen sich vor dem Rechner sogar Arbeit und Vergnügen, denn der gebürtige Starnberger hat virtuell bereits das erreicht, wonach er in der Realität noch strebt - er ist der Beste der Welt.
    "Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich immer noch in der Weltrangliste einiger Online-Spiele auf Platz eins stehe", bekannte Sutil. Da können selbst Alonso und Räikkönen nicht mithalten.
    Viel lernen und den Teamkollegen schlagen

    Umgekehrt wird es Sutil im neuen Spyker F1 Team schwer fallen, mit den Großen der Szene auf den echten Rennstrecken mitzuhalten. Dazu hat erstens er zu wenig Erfahrung, zweitens hat sein Auto dafür nicht das Potenzial.
    Folglich gibt Sutil auch als Ziel für die Debüt-Saison aus, möglichst viel zu lernen und sich mit Teamkollege Christijan Albers zu messen.
    Hoffnung auf Toyotas Schwäche
    Sollte dabei aufgrund glücklicher Umstände der eine oder andere WM-Punkt herausspringen, hat er natürlich nichts dagegen.
    Dabei könnte ihm die Schwäche der eigentlich übermächtigen Konkurrenz helfen. "Im Moment sind die privaten Teams unsere Gegner. Super Aguri, Toro Rosso, aber vielleicht auch mal ein Werksteam wie Toyota, bei denen auch selten etwas geht. Vielleicht kann man auch mal gegen so ein Team kämpfen", sagte der 24-Jährige.
    "Bei Spyker weiß man, wo man hin will"
    So schnell wird aus Bescheidenheit dann doch Ehrgeiz. Passend zu seinem Team, das mit neuem Elan den Staub des Midland-Vorgängers abklopfen will.
    "Bei Midland war nichts wirklich organisiert. Man hat gemerkt, dass der Besitzer Alexander Shnaider keinen Bezug zum Motorsport hatte", erklärte Sutil. "Bei Spyker weiß man genau, wo man hin will."
    Der "harte Leher" Gascoyne
    Auf dem Weg nach oben helfe vor allem die Verpflichtung von Technikchef Mike Gascoyne. Der ehemalige Toyota-Technikchef bringt laut Sutil den nötigen Zug in die Entwicklungsarbeit.
    "Er ist ein harter Lehrer, man respektiert ihn sehr", sagte Sutil. "Er sagt zwar auch mir ab und zu knallhart, wenn ihm etwas nicht passt, aber er bringt eine wichtige Führungsrolle ins Team."
    Schluss mit lustig
    Unter dieser Führung muss sich Adrian Sutil ab dem 16. März im Ernstfall beweisen. Dann geht er zum ersten Mal in Melbourne auf die Strecke.
    Und wenn er dort von der Strecke abkommt, kann er nicht wie bei der Playstation auf Neustart klicken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    DesertCars Skins (americanMOD) - gepostet von starbuck77 am Sonntag 20.05.2007
    Eintracht mit Heimsieg gegen Gladbach - gepostet von starbuck77 am Dienstag 07.11.2006
    Casino Royale (Collector's Edition, 2 DVDs) - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 21.03.2007
    Star Wars: Empire at War", PC: Strategie - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der virtuelle Weltmeister"

    Wer wird Weltmeister 2 - Faby (Donnerstag 12.07.2007)
    Parlamentswahlen in Afghanistan - strangers (Donnerstag 21.10.2010)
    Virtuelle Shichabar - Claudi (Montag 15.08.2005)
    Wen würdet ihr gerne als Fussball Weltmeister sehen? - stefanuso (Mittwoch 07.07.2004)
    Wieder Weltmeister.... - Désirée (Sonntag 30.09.2007)
    Fussball EM --> Wer wird Weltmeister?? - mo_greene (Freitag 02.07.2004)
    F1 Weltmeister??? - driver87 (Samstag 03.07.2004)
    Wer wird Weltmeister - razler (Montag 27.06.2005)
    Virtuelle Pinnwand - johndeere (Freitag 20.07.2007)
    Für Tina.., sie warum*ggggg* - Magicman71 (Freitag 07.01.2011)