NEUES PREUSSEN

- Abi09-Kastellaun.de.vu -
Verfügbare Informationen zu "NEUES PREUSSEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Friedrich-Wilhelm - Flo - sCubi - Mr X - Micha - Steffen - *hannah* - hanne - streetsoldier - Knaller
  • Forum: - Abi09-Kastellaun.de.vu -
  • Forenbeschreibung: -- Das Stufenforum der 12. Klassen der IGS Kastellaun --
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NEUES PREUSSEN
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NEUES PREUSSEN"

    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 05.03.2007, 23:47

    NEUES PREUSSEN
    natürlich jaaa xD xD



    Re: NEUES PREUSSEN

    Flo - 06.03.2007, 10:49


    Kevin, im Guten, ich kann die scheiße einfach nimer hören :twisted: *monstergrummel*



    Re: NEUES PREUSSEN

    sCubi - 06.03.2007, 12:46


    Ich erwarte schon ein "JA [1]" "NEIN [50]"- Ergebniss.....-.-



    Re: NEUES PREUSSEN

    Mr X - 06.03.2007, 14:25


    sCubi hat folgendes geschrieben: Ich erwarte schon ein "JA [1]" "NEIN [50]"- Ergebniss.....-.-

    zu spät,es gibt schon 2 ja,aber ich hab nein geklickt



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 06.03.2007, 15:17


    Flo hat folgendes geschrieben: Kevin, im Guten, ich kann die scheiße einfach nimer hören *monstergrummel* :evil:



    Re: NEUES PREUSSEN

    Steffen - 06.03.2007, 17:42


    nein auch...aber wer hat als 2. für ja gestimmt xD



    Re: NEUES PREUSSEN

    *hannah* - 06.03.2007, 18:02


    Micha hat folgendes geschrieben: Flo hat folgendes geschrieben: Kevin, im Guten, ich kann die scheiße einfach nimer hören *monstergrummel* :evil:
    er hat doch recht !
    i-wann ist halt mal genug...



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 06.03.2007, 18:30


    Ich stimm ihm doch zu.. der :evil: passt aber eher als der :twisted:



    Re: NEUES PREUSSEN

    *hannah* - 06.03.2007, 21:54


    okey ;) wollt aber auch scho mal meinen hier...;)



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 06.03.2007, 22:33


    naja ihr stimmt wahrscheinlich dagegen weil ich euch immer mit preussen un so auf den sack gehe naja kann ich verstehen ABER das ist jetzt hier ein thema das eigentlich weniger was mit monarchie zutun hat und sogar noch im gespräch der politiker ist in den 90er jahren gab es sogar eine volksabstimmung ob es wirklich so umbenannt werden sollte und es handelt sich hier eher um eine namensänderung mit einem zusammenschluss aus 2 BUNDESländern hat gar nix mit kaiser und so zutun ^^ also ihr stimmt ja eh gegen alles was von mir kommt und hut ab vor dem der ja wählte der sieht die tatsachen besser als andere hier



    Re: NEUES PREUSSEN

    hanne - 06.03.2007, 22:41


    Seit mal nicht so klein-kariert Leute.

    Das is alles was ich zu sagen hab, war lustig das hier zu beobachten.. :D
    Wirklich.

    Ach und übrigens, ich bin das zweite JA.



    Re: NEUES PREUSSEN

    *hannah* - 06.03.2007, 22:50


    schleimer :) ne spatz war nit so gemeint
    aber i-wie schalt ich bei wörtern wie monarchie, anachie und preussen autmatisch ab, die diskussionen die letzten wochen sind mir auf den kecks gegeangen von beiden seiten...
    und kevin hättest du vielleicht die erklärung mal nen bissle früher geschrieben ;)



    Re: NEUES PREUSSEN

    hanne - 06.03.2007, 22:52


    Mir geht das auch auf n Wecker allerdings hab ich einfach meine Meinung und muss die nich überall breit treten.

    Ich machs schlicht und einfach. :)



    Re: NEUES PREUSSEN

    Flo - 07.03.2007, 16:03


    *hannah* hat folgendes geschrieben: schleimer :) ne spatz war nit so gemeint
    aber i-wie schalt ich bei wörtern wie monarchie, anachie und preussen autmatisch ab, die diskussionen die letzten wochen sind mir auf den kecks gegeangen von beiden seiten...
    und kevin hättest du vielleicht die erklärung mal nen bissle früher geschrieben ;)

    So gehts bei mir auch, wenn ich preußen schon hör geht mir die Düse und die roten lichter gehn an!



    Re: NEUES PREUSSEN

    Steffen - 07.03.2007, 17:38


    kevin schreib nomma die preussische nationalhymne xD



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 07.03.2007, 19:59


    ok da muss ich gucken ob ich die aus dem ff noch kann xD xD ok hier ist sie aus dem ff : ich bin ein preusse kennt ihr meine farben die fahne schwebt mir schwarz und weiß voran das für die freiheit unsre väter starben das deuten merkt es meine farben an nie werd ich bang verzagen wie jene will ichs wagen seis trüber tag seis heitrer sonnenschein ich bin ein preusse will ein preusse sein mit lieb und treue nah ich mich dem throne von welchem mild zu mir ein vater spricht und wie der vater treu mit seinem sohne so steh ich treu mit ihm und wanke nicht fest sind der liebe bande heil meinem vaterlande des königs ruf dring in das herz mir ein ich bin ein preusse will ein preusse sein nicht jeder tag kann glühn im sonnenlichte ein wölkchen und ein schauer kommt zur zeit drum lese keiner es mir im gesichte das nicht der wünsche jeder mir gedeiht wohl tauschten nah und ferne mit mir gar viele gerne ihr glück ist trug und ihre freiheit schein ich bin ein preusse will ein preusse sein und wenn der böse sturm mich wild umsauset die nacht entbrennet in des blitzes glut hats doch schon ärger in der welt gebrauset und was nicht bebte war der preussen mut mag fels und eiche splittern ich werde nicht erzittern es stürm und krach es blitze wild darein ich bin ein preusse will ein preusse sein wo lieb und treu sich so dem könig weihen wo fürst und volk sich reichen so die hand da mag des volkes wahres glück gedeihen da blüht und wächst das schöne vaterland so schwören wir aufs neue dem könig lieb und treue fest sei der bund ja schlaget mutig ein wir sind ja preussen lasst uns preussen sein und wir die wir am ost und nordsee strande als wacht gestellt gestählt von wog und wind wir die seit düppel durch des blutes bande an preussens thron und volk gekettet sind wir wolln nicht rückwärts schauen nein vorwärts mit vertrauen wir rufen laut in alle welt hinein auch wir sind preussen wollen preussen sein DES PREUSSEN STERN SOLL WEITHIN HELL ERGLÄNZEN DES PREUSSEN ADLER SCHWEBEN WOLKEN AN DES PREUSSEN FAHNE FRISCHER LORBEER KRÄNZEN DES PREUSSEN SCHWERT ZUM SIEGE BRECHEN BAHN UND HOCH AUF PREUSSENS THRONE IM GLANZ VON FRIEDRICHS KRONE BEHERRSCHE UNS EIN KÖNIG STARK UND MILD UND JEDES PREUSSEN BRUST SEI IHM EIN SCHILD !!!!!! uff hab se noch gekonnt die fett gedruckte die letzte strophe ist meine lieblings strophe du wolltest sie haben steffen xD xD



    Re: NEUES PREUSSEN

    Steffen - 07.03.2007, 20:18


    alda du bist doch ncih mehr ganz dicht -.- :roll:



    Re: NEUES PREUSSEN

    streetsoldier - 24.03.2007, 18:55


    Ich scheiß auf Preußen und ebenso auf Deutschland



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 24.03.2007, 19:20


    denn verlasse bitte unser land warum wohnst du dennnoch hier ???



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 25.03.2007, 03:21


    Friedrich-Wilhelm hat folgendes geschrieben: denn verlasse bitte unser land warum wohnst du dennnoch hier ???

    Um Deppen wie dir das Geld außer Tasche zu ziehn

    Frei und Asozial ^^



    Re: NEUES PREUSSEN

    Knaller - 03.09.2007, 21:01


    http://www.berlinerstadtmusikanten.de/Demo/demo.html

    8)



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 03.09.2007, 23:21


    endlich mal einer der preussenfreundlich ist ^^



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 04.09.2007, 16:34


    Man kann Ländern die Nicht mehr sind weder Freundlich noch unfreundlich gegenüber sein, ländern allgemein nicht, da n Land keine Person ist oô



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 04.09.2007, 17:42


    recht hast du einem land an sich kann man nicht freundlich oder unfreundlich sein aber du verbindest ja mehr mit einem land als nur LAND denkst du an schweiz denkst du an käse und taschenmesser denkst du an russland an wodka und man verbindet die gesellschaftlichen prinzipien und tugenden mit einem land hitlerdeutschland ist man eher abneigend gegenüber während man andere länder mit anderen prinzipien wohl eher leiden kann gruß der monarchist



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 04.09.2007, 18:02


    Ich verbinde Schweiz sicherlich nicht mit Käse ..wenn dann Holland, aber ich halte derartige Klischees eh für überholt. Schließlich futtert nicht jeder Deutsche Sauerkraut und trägt Ldertracht obwohl 70% der AUsländischen Touristen das glauben. Zudem hat tugenden oder geschichte oder sonstwas nichts damit zu tun ob man freundlich einem land gegenüber ist.
    Du kannst ein Land mögen oder nicht , oder den enstprechend bewohnern freundlich oder unfreundlich entgegekommn, aber nicht dem land ^^



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 04.09.2007, 18:34


    stimmt es ist eigentlich sogar völlig egal wie ein land heißt oder welche fahne es hat wichtig sind nur die leute die dort leben und welche werte es als gemeinschaft vermittelt wenn wir schon dabei sind könnt ich auch ma etwas sonderliches hier reinschreiben worüber ich mir schon oft gedanken gemacht habe das frisst an mir und zwar : was wäre wenn jemand in frankreich geboren wird und seine eltern im sagen das er deutscher ist und bringen ihm sogar deutsch bei und lehren im auch deutsche geschichte und irgendwann stellt er fest das er ein franzose ist und das seine ellis ihn verarscht haben aber ihm stellt sich die frage wer ist er eigentlich ??? einerseits hat er eine starke vaterlandsliebe zu deutschland entwickelt und spricht auch nur deutsch andererseits ist er gebürtiger franzose und er ist auch als franzose registriert



    Re: NEUES PREUSSEN

    streetsoldier - 04.09.2007, 22:28


    Meiner Meinung nach sind Grenzen totaler Mist!
    Z.B. die Nazis: Wollen dass Ausländer aus ihren >>Grenzen<< verschwinden, weil dort ihre Politik (sofern das Politik ist...eher Menschenverachtende Meinung) herrscht.
    Bedenken jedoch nicht, dass diese Ausländer die >>Grenzen<< ihres Landes verlassen mussten, da sie auch dort nich Akzeptier wurden, sei es, wegen ihrer Religion, oder wegen ihrer politischen Einstellung, oder sonstwas! Grenzen stellen nur einen politischen Bereich dar, und keinen Menschen!
    Wenn einer in Baden-Würtemberg am Rhein wohnt, und über eine Brücke fährt, dann ist er in Frankreich, wo eine andere Regierung herrscht, wo andere Gesetze herrschen. Und das alles nur durch eine Grenze.
    Man sollte die Welt global sehen (und damit meine ich nicht die Globalisierung ;-) ) und globale Politik machen, vorausgesetzt jeder Mensch ist halbwegs vernünftig im Kopf, dann wären sehr viele Konflikte, welche in der Vergangenheit waren, garnicht entstanden.
    ...leider wär sowas nich umsetzbar...

    ich schreib jetz nimmer weiter, mein alk-Pegel is zwar nich zu hoch, aber dennoch zu hoch, um ne politisch Diskussion zu führen! Aber ein Satz noch zum Schluss: Kapital und Grenzen sind die Gründe für die meisten Konflikte Weltweit! Doch die alle Konflikte basieren auf der Dummheit der Menschen!



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 04.09.2007, 22:44


    ja du hast recht mit den grenzen sie markieren nur den bereich der jeweiligen herrschaft dort aber auch manchmal den sprachbereich und kulturbereich auch wenn sich diese beiden in den letzten jahrzehnten immer mehr vermischen zwischen den ländern und es kann durchaus sein das vllt irgendwann die länder ganz verschwinden und die welt ein gebiet ist wo überall jeder mensch unter den gleichen bedingungen leben kann ^^ sry aber ein monarchist muss auch die tatsachen sehen ^^ aber denoch wird es immer menschen geben die an bestimmten staatsidealen festhalten sei es anarchie monarchie demokratie das ist eine geschmackssache anarchie hat genauso seine vorteile wie eine monarchie am besten wärs aber wenn es auf der erde nur noch eine handvoll menschen gäbe die in einer polis leben würde wie die griechen ^^



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 05.09.2007, 14:08


    Grenzen markieren keinesfalls den Sprachbereich oder den Kulturbereich, sonst würde man in den Deutschen Freznen ja nur deutshc sprechen usw.
    Und ich stimme West zu, denn Grenzen sind leidiglich ein frei gewählter Bereich, den man einfach überschreiten kann, etc (Ich zähl jetzt nichb west seine sachen auf)
    Länder gibts für mich nur im Sinne des Hunsrücks, wo man Gebiete grob einteilt nach altertümlichen Namen oder weiß der Henker
    Gallien,Germanien, etc ;) Die genauen Grenzen von Germania konnte man zB nicht festlegen, die gingen fließend in Galien, etc über, bis die Römer kamen und mit Limes, etc genaue Grenzen festlegten, indenen sie Herrschen.



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 05.09.2007, 14:46


    ich habe gesagt manchmal trennen grenzen den kultur oder sprachbereich wir leben hier nahe frankreich trotzdem können wir kein französisch ^^ also sprache stimmt schon (ich meine der großteil der bevölkerung hier kann kein französisch oberstufler mit fach französisch zählen net ^^) und kultur war früher einmal heute kann man wirklich die welt als ganzes sehen überall sind die menschen ja gleich ^^ in jedem land laufen hiphopper rum oder punks mit iros ^^ schade ich lebe im falschen jahrhundert würde gern im alten preussen leben ^^ wobei ich schon einige dinge dort vermissen würde



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 05.09.2007, 16:01


    Nein Kultur ist auch heute, denn Kultur bezeichnet nicht ein einzelnes Individuum wie damals die Monarchisten, die mit Ehr und Sitte dem König in den Allerwersteten krochen ;)
    Kultur ist etwas wechselhaftes, sich entwickelndes, Kultur steht niemals und wir nie stehen bleiben ;) Außer sie geht unter wie die Kultur der Maja, die ausgelöscht wurde. Die Deutsche Kutlur hingegen ändert sich durch Anpassung an anderes ;)



    Re: NEUES PREUSSEN

    Friedrich-Wilhelm - 05.09.2007, 23:16


    mmmhhhh hab ich nicht schon vorher geschrieben das kultur sich vermischt ?? :D :D



    Re: NEUES PREUSSEN

    Micha - 06.09.2007, 17:53


    Friedrich-Wilhelm hat folgendes geschrieben: und kultur war früher einmal heute kann man wirklich die welt als ganzes sehen

    Darauf bezog ich mich ;)

    Kultur war früher und ist auch heute ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum - Abi09-Kastellaun.de.vu -

    Änderung/Wünsche, etc - gepostet von streetsoldier am Samstag 09.09.2006
    Oktoberfest Kastellaun^^ - gepostet von sCubi am Sonntag 16.09.2007
    so an die 3,50 - gepostet von sCubi am Donnerstag 26.07.2007
    Kirmes in Kaste - gepostet von Steffen am Samstag 26.05.2007
    Führerschein =) - gepostet von *hannah* am Mittwoch 04.04.2007
    Unsere Zweite PArty - Ladies Night Vol.2 - gepostet von Micha am Samstag 25.08.2007
    Mexican Party MSS - Kastellaun [Bildergalerie] - gepostet von Holler am Samstag 16.09.2006
    Ethik bezüglich hausaufgabe - gepostet von K4mPfZw3rG am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "NEUES PREUSSEN"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)