Aufstieg - Ja oder nein?

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Aufstieg - Ja oder nein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Headhunter - Anonymous - Kruemel - Chairman - Dumbo
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufstieg - Ja oder nein?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufstieg - Ja oder nein?"

    Re: Aufstieg - Ja oder nein?

    Headhunter - 05.03.2007, 18:23

    Aufstieg - Ja oder nein?
    Ich hoffe mal, dass ich gerade auf eine halbwegs aktuelle Tabelle geschaut habe.

    Demnach sind die Steelers im Moment auf Platz 5 und haben im Gegensatz zu dem
    einen oder anderen Tabellennachbarn, nur noch drei absolut lösbare Aufgaben vor sich.
    Man könnte in diesen Fällen auch von Pflichtsiegen sprechen.

    Mit neun zusätzlichen Punkten sollte der EHC also wieder auf einen
    sicheren Aufstiegsplatz stürmen können.

    Die Frage, die sich nun stellt: Wollen wir das auch?

    Mit "wir" meine ich uns Fans, denn die Verantwortlichen im Verein dürften sich diese Frage
    schon vor geraumer Zeit gestellt haben!

    Es gibt sicher einiges, was für einen Aufstieg spräche, aber auch einiges dagegen.
    Wir können das ja ausgiebig diskutieren.



    Re: Aufstieg - Ja oder nein?

    Anonymous - 05.03.2007, 19:27


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es die Verbandsliga, in der Art wie sie jetzt existiert, eh nicht mehr geben. Von daher erledigt sich die von Dir gestellte Frage ohnehin.

    Der Aufstieg dürfte dem EHC nicht zu nehmen sein, denn es steigen nicht nur die ersten 4 auf, sondern 7. Das richtet sich danach, wieviele Vereine den Weg aus der Regionalliga in die Oberliga finden.

    Zugegebenermaßen ist die sportliche Entwicklung des EHC sehr rasant. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dieses Tempo mitgehen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass das alles finanziell klappt. Ansonsten noch nicht aufsteigen :!:

    @ Headhunter :

    Welche Gründe wären bei Dir pro Aufstieg und welche contra Aufstieg ?



    Re: Aufstieg - Ja oder nein?

    Kruemel - 05.03.2007, 22:32


    Da die jetzige Verbandsliga vom Niveau her die neue Regionalliga wird, denke ich sollte doch eigentlich nicht viel gegen einen Aufstieg eurer Mannschaft sprechen oder ?

    gruß aus Timmendorf, in der Hoffnung auf spannende Duelle im nächsten Jahr in der RL !



    Re: Aufstieg - Ja oder nein?

    Chairman - 05.03.2007, 23:02


    [quote="R*E*S*P*E*K*T"]

    Zugegebenermaßen ist die sportliche Entwicklung des EHC sehr rasant. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dieses Tempo mitgehen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass das alles finanziell klappt. Ansonsten noch nicht aufsteigen :!:

    Langsam aber sicher befinden wir uns am Scheideweg. Sollten wir nächstes Jahr wieder eine Klasse höher spielen, dann sollte es das mit der rasanten Entwicklung für´s erste gewesen sein, denn beim dann nächsten Schritt besteigt man den Profiberg und der, so zeigt die Geschichte des Eishockeys in Salzgitter, ist nicht unbeschadet zu erzwingen.
    Wollen wir weiter attraktiveres Eishockey sehen, dann müssen wir auch auf dem Teppich bleiben. Eine Regionalligasaison unter Amateurbedingungen, also mit einer 1-fach-Runde, sollte zu bewältigen sein, schlagen die Wogen aber höher, habe ich ernsthafte Zweifel, daß das lange gutgeht.
    Also, egal was nun kommt. Bleibt der Etat in etwa so, wie in dieser Saison, spricht nichts gegen einen Aufstieg ín die Regio, fängt man wieder an zu spinnen, bleibt diesmal nicht mal mehr die Flucht nach Braunschweig.
    Es kann nur so weitergehen wie bisher. Lieber vorsichtiger arbeiten, als zuviel riskieren. Dieser Schuss würde nach hinten losgehen, aber dann ist da ja noch der andere Salzgitteraner Club. Mal sehen, wer vernünftiger ist.



    Re: Aufstieg - Ja oder nein?

    Headhunter - 07.03.2007, 09:09

    ...lange genug Grottenhockey gesehen!
    R*E*S*P*E*K*T hat folgendes geschrieben:

    @ Headhunter :

    Welche Gründe wären bei Dir pro Aufstieg und welche contra Aufstieg ?

    Meine Bedenken, die gegen einen Aufstieg sprächen, hat Chairman schon angedeutet.

    Als da wären:

    Das allgemeine finanzielle Risiko

    In Salzgitter muss ein Großteil des Saison-Etats bekanntermaßen durch
    die Zuschauereinnahmen gestemmt werden. Und die wurden, wie man
    in der jüngsten Vergangenheit deutlich sehen konnte, nicht gerade mehr.
    Das würde sich auch eine Spielklasse höher, nicht schlagartig ändern.
    Eher das Gegenteil könnte der Fall sein, da sich vereinzelte "Fans" ungern
    mehr als zwei Niederlagen in Folge anschauen wollen.

    Die Fahrkosten werden vermutlich auch ein wenig steigen.

    Sollte Braunlage doch noch einen Aufstieg in die OL erzwingen können und
    die Bauern aus der Wedemark schaffen nicht noch einen Endspurt, gäbe es für uns kein echtes Derby.

    Sollten es ESBG & NEV nicht schaffen, wie geplant die Ligen umzustrukturieren
    und der Regionalliga wieder den Charakter einer reinen Amateurliga zu
    vermitteln, wären die Steelers bei den mit Profis nur so strotzenden Gegnern, reines Kanonenfutter.




    Für einen Aufstieg sprächen:


    Attraktivere Gegner und damit verbunden, schöneres Eishockey.

    Mehr gegnerische Fans spülen den einen oder anderen Euro in die Vereinskasse.




    Um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen, welchen Standpunkt ich hier vertrete: Ich bin ganz klar für einen Aufstieg,...

    ...solange die Verantwortlichen des Vereins wissen, was sie da tun!



    Re: Aufstieg - Ja oder nein?

    Dumbo - 07.03.2007, 15:16

    Re: ...lange genug Grottenhockey gesehen!
    Headhunter hat folgendes geschrieben: R*E*S*P*E*K*T hat folgendes geschrieben:

    @ Headhunter :

    Welche Gründe wären bei Dir pro Aufstieg und welche contra Aufstieg ?

    Meine Bedenken, die gegen einen Aufstieg sprächen, hat Chairman schon angedeutet.

    Als da wären:

    Das allgemeine finanzielle Risiko

    In Salzgitter muss ein Großteil des Saison-Etats bekanntermaßen durch
    die Zuschauereinnahmen gestemmt werden. Und die wurden, wie man
    in der jüngsten Vergangenheit deutlich sehen konnte, nicht gerade mehr.
    Das würde sich auch eine Spielklasse höher, nicht schlagartig ändern.
    Eher das Gegenteil könnte der Fall sein, da sich vereinzelte "Fans" ungern
    mehr als zwei Niederlagen in Folge anschauen wollen.

    Die Fahrkosten werden vermutlich auch ein wenig steigen.

    Sollte Braunlage doch noch einen Aufstieg in die OL erzwingen können und
    die Bauern aus der Wedemark schaffen nicht noch einen Endspurt, gäbe es für uns kein echtes Derby.

    Sollten es ESBG & NEV nicht schaffen, wie geplant die Ligen umzustrukturieren
    und der Regionalliga wieder den Charakter einer reinen Amateurliga zu
    vermitteln, wären die Steelers bei den mit Profis nur so strotzenden Gegnern, reines Kanonenfutter.




    Für einen Aufstieg sprächen:


    Attraktivere Gegner und damit verbunden, schöneres Eishockey.

    Mehr gegnerische Fans spülen den einen oder anderen Euro in die Vereinskasse.

    Um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen, welchen Standpunkt ich hier vertrete: Ich bin ganz klar für einen Aufstieg,...

    ...solange die Verantwortlichen des Vereins wissen, was sie da tun!


    Der Verein kann froh sein, dass er anscheinend einen festen Zuschauerstamm von 250-300 hat. Damit ist für Salzgitteraner Sportvereine der EHC noch immer Spitzenreiter. Sicherlich muss der Verein an der Außendarstellung arbeiten, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Sowas muss wachsen und die entsprechenden Personen müssen dafür vorhanden sein. Und da arbeitet der EHC intensiv dran.

    Die Fahrtkosten sind neben den Eiskosten der Hauptkostenfaktor. Der EHC kann froh sein, ein sehr gutes Busunternehmen mit Schmidt Reisen gefunden zu haben. Reisen, wie z.B. nach Niesky/Weisswasser oder Schönheide mögen zwar toll für Fans sein, weil das nahezu unbekannte Gegenden sind, allerdings sind das enorm hohe Kosten, die da auf einen warten würden.

    Wenn es zu einer Regionalliga in der jetzigen Form kommt, bin ich gegen einen Aufstieg. Da sind wir, wie Du richtig gesagt hast, Kanonenfutter. Für sowas ist Salzgitter allgemein noch nicht bereit. Wenn es eine Amateurliga wird, mit etlichen Teams der jetzigen Verbandsliga + aus der Regionalliga FASS Berlin, Preußen Berlin und vielleicht Halle oder Erfurt, dann bin ich dafür. Das ist eine sehr interessante Liga.

    Derbys wären schon toll. Wedemark wird sicherlich den Schritt in die RL wagen. Und das Braunlage in der Oberliga spielt, sehe ich noch lange nicht. Braunlage ist bestimmt ein Zuschauermagnet. Vorallendingen weil dort auch etliche Leute nach SZ kommen würden.

    Ich bin also auch noch zwiegespalten, was den Aufstieg in die RL betrifft. Am Samstag, 10.März ist Ligentagung, wo ein eventueller Modus besprochen wird. Ich lasse mich überraschen, was dort vorgestellt wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Wedemark - SZ - gepostet von Piet am Freitag 08.12.2006
    Ergebnisse - gepostet von Anachpak am Sonntag 29.01.2006
    HILFE - Unterkunft gesucht. - gepostet von KaeptnBlaubaer am Samstag 01.09.2007
    HSV - Steelers - gepostet von Bronco Kulitschka am Freitag 19.01.2007
    SENF ist das letzte - gepostet von schleimer am Donnerstag 30.03.2006
    Rostocker EC - gepostet von Bronco Kulitschka am Montag 09.10.2006
    Regionalliga 2006/2007 - gepostet von Dumbo am Sonntag 06.08.2006
    Wedemark 08.09. und 09.09. - gepostet von Eismeister am Mittwoch 29.08.2007
    Eissporthalle Altenau wird abgerissen - gepostet von John McClane am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufstieg - Ja oder nein?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)