Berichte

Forum
Verfügbare Informationen zu "Berichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eileen - Melly - Becky - Miriam07
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum von dem VRH Horsefun
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte"

    Re: Berichte

    Eileen - 04.03.2007, 14:57

    Berichte
    Hier kann Isa die Berichte zu den Anträgen reinschreiben ;-)



    Re: Berichte

    Melly - 15.06.2007, 13:31


    soo.. bin ja Hilfstierarzt, und da schreib ich auch mal nen bericht ;)
    Alsoo:
    Nachdem ich meinen Schatz Timballisto versorgt hatte, schaute ich noch einmal auf die Koppel.
    Ich fand es einfach unheimlich schön so imposanten Pferden zuzuschauen.
    Nachdem ich dort einige minuten stand, fiehl mir auf, dass einer der Wallache, shadow wie mir nachher gesagt wurde, eine Wunde an der Fessel hatte.
    ich holte ein strick, da sie halfter schon aufhatten.
    nachdem ich ihn eingefangen hatte, führte ich ihn auf dem hof, und untersuchte seine Wunde.
    Es war eine Tiefe Wunde. Erschrocken stellte ich fest, das dies eine Bisswunde war, und der größe nach zu urteilen von einem Hund. sie war noch recht frisch, daher hatte sie sich nicht entzündet. ich holte meinen Koffer mit Verbänden,Salben, etc. und reinigte und desinfizierte zuerst die Wunde. Zum Glück war sie noch nicht so tief,das sie genäht werden musste. ich legte einen Sterilen Verband an, schaute nach weiteren Wunden,welche ich aber nicht fand, und stelle ihn dann in seine Box.
    An die Stalltür hängte ich einen Zettel, das er die nächsten Tage nicht auf die Koppel darf und nicht geritten,longiert,.. werden soll. KLEINE spaziergänge hingegen sind erlaubt.
    Danach ging ich wieder, gab Timi noch eine Möhre und verschwand.



    Re: Berichte

    Eileen - 15.06.2007, 13:38


    guter bericht :-D zumindest im zusammenhang mit dem anderen, allein wäre er etwas kurz, aber du hast ihn ja sozusagen als fortsetzung geschrieben, da ist er okay.
    Ach übrigens: Wenn du willst, kannst du die Impfpässe auch schreiben, pro Impfpass gibt es 10 Euro. Du musst einfach nur in dem richtigen Thread etwas nach diesem Muster schreiben:

    Name des Pferdes: Timballisto
    Besitzer/ Pfleger: Melly
    Impfung: ...
    Nächster Termin: 20. jazember 180999
    Halbjahresuntersuchung: 11. Denuar 1810000

    oder so ähnlich. Das sollte auf jeden Fall enthalten sein, okay? :-D



    Re: Berichte

    Melly - 17.06.2007, 20:15


    Bevor ich heute zu Timi ging, wollte ich noch einmal nach Shadow schauen, um zu sehen ob alles in Ordnung war. Als ich vor seiner Box stand schaute ich etwas verdattert.. Er war nicht da.. genervt ging ich ihn suchen.. ich hatte doch extra einen Zettel geschrieben. Als ich auf der Koppel nachschaute fand ich ihn, und sein Verband völlig hinüber.."na supa" dachte ich mir und stellte mir schon die Schlimmsten infektionen vor.
    Ich schnappte mir einen Strick und holte ihn von der Koppel. Das er ein wenig im Reitunterricht bei den Anfängern ist, wusste ich ja. Das hatte Claire vorher mit mir geklärt. das war ja in ordnung, da er schritt und ein wenig trab gehen durfte, und die mädels eh alle supa leicht waren. Ich brachte ihn zum Putzplatz und entfernte, nachdem ich meinen Koffer geholt hatte vorsichtig den Verband. "Oh nein" schoss es mir durch den Kopf. überall dreck.. ich schnappte mir einen Eimer mit Wasser, und reinigte erstmal seine Wunde, die sich glücklicher weise trotz allen übels verbessert hatte. ich stellte fest, das der dreck nur oberhalb war.. da hatte shadow wirklich glück gehabt..
    Ich desinfizierte noch einmal die Wunde, schmierte ein wenig Kühlgel drauf(sein Bein war ein wenig angeschwollen) und legte einen neuen Verband an. Über den Verband schnallte ich eine kleine Transportbandage, damit nicht mehr an die Wunde kam und diese gut abheilen konnte. Ich schaute mir noch einmal Shadow ganz an, und dachte mir wenn er schon mal so schön still gehalten hatte, wollte ich ihn gleich noch ein wenig putzen.. ich schnappte mir striegel und kardätsche und fing an seine dicken dreckkrusten,die er leider immer hatte wenn er auf der weide war, mühsam zu entfernen. Er mochte es am Liebsten am Hals geputzt zu werden. Deshalb ließ ich mir dort zeit.. als ich irgendwann endlich alles abbekommen hatte, legte ich striegel und kardätsche zurück und nahm mir eine Wurzelbürste um seine Beine auch zu säubern, was recht schnell ging. Danach noch schnell Hufe auskratzen, Kopf putzen, Mähne und Schopf kämmen und den Schweif verlesen.. Puh.. jetzt war ich geschafft.. aber Shadow sauber.. xD
    ich wette darauf das wenn ich ihn zurück auf die weide bringen würde er wieder genauso aussehen würde wie vorher.. aber er sollte ja eh drin bleiben..
    ich stellte ihn wieder in seine Box und schrieb wieder ein schild(das alte war leider weg =( ) , auf dem Stand: "nicht auf die Weide!!"
    ich hoffe diesmal wird es eingehalten..
    dann ging ich zu Timi.. aber dazu mehr in meinem Bericht..



    Re: Berichte

    Eileen - 18.06.2007, 16:39


    hihi...
    also, erstmal: Der Bericht ist schon wieder so gut!
    Und dann noch: Du kannst auch ruhig aufhören, so viel zu schreiben, du bist nähmlich das erste Vollmitglied! Ich trag dich dann direkt bei den Vollmitgliedern ein, da ich ja immernoch nicht ( :roll: ) dazu kam, dich überhaupt bei den Probemembers einzutragen... :-D



    Re: Berichte

    Melly - 19.06.2007, 20:15


    Das is jetzt nur ein kleiner abschlussbericht.. xD

    Heute ging ich noch einmal zu Shadow um mir sein Bein anzuschauen.. Ich holte ihn aus der Box, nahm die Transportbandage und den Verband ab und schaute nach der Wunde.. Priima..
    Die wunde ist super verheilt.. Ich reinigte sie noch einmal,stellte ihn in seine box(wo er diesmal weiterhin stand) und nahm das schild ab..
    er ist offiziell entlassen xD
    er darf wieder auf die weide und reiten lanqsam wieder anfanqen..
    =)

    Melly



    Re: Berichte

    Eileen - 20.06.2007, 16:45


    Gut, du kannst hier dann gleich auch die berichte über das impfen schreiben! :-D



    Re: Berichte

    Melly - 20.06.2007, 18:22

    Impf. Timi,Jacaranda,Rumpelstielzchen,Mirza,Sylvester,Chucky
    Heute ging ich nur einmal kurz auf den Hof, um die Pferde(und auch Mirza und Chucky) zu impfen.
    Als erstes nahm ich mir Chucky vor, da er ja schon direkt mit mir mitgekommen war. Als ich mit meinem Köfferchen ankam, schien er schon zu wissen was jetzt kommt, da er sich richtiiiig klein machte.
    Ich streichelte ihn ein wenig, setzte dann die Impfung und kraulte ihn darauf wieder.. "guck.. schon überstaden" flüsterte ich ihm zu und gab ihn noch ein Leckerlie. Da ich gerade Mirza entdeckte, die auf den Strohballen ihren Mittagsschlaf hielt, war sie als nächstes dran. Ich weckte sie vorsichtig, indem ich ihren kleinen,runden Bauch kraulte.. "mauuuuuuuuuuuuuuuuu..?" gab sie nur von sich als ob sie fragen wollte was ich denn will.. Ich nahm sie hoch, und nahm die spritze(die ich vorher vorbereitet hatte und wo natürlich eine neue nadel drauf war) und verabreichte ihr die Impfung.. *mauuuuzz* schriie siie.. "sorrii meiine kleine".. ich versuchte sie zu trösten doch ich war bei ihr jetzt erstmal unten durch. Da ich daran nichts ändern konnte, ging ich zu meinem KOffer, wechselte die spritze und schaute wer als nächstes dran war.. ahaa.. timi.. ich schaute auf meinen Plan, um zu schauen was er brauchte..aha.. TT.. (TT=Tetanus&Tollwut).. da ich das nicht in eine spritze füllen konnte, verabreichte ich ihm zwei spritzen, die er überhaupt nicht mochte.. danach bekam er noch eine möhre, ich kraulte ihn ein wenig und stellte ihn dann in seine box. Als nächstes war Jacaranda dran. Tollwut und Wundstarrkramp.. aha.. ja das konnte wieder in eine spritze. Jaca war totaaaL Liieb und ich war schnell fertig.. als belohnung bekam sie 2 möhren von mir.. Soo.. Jetzt noch Rumpelstielzchen und Sylvester.
    Rumpelstielzchen hielt ganz still und ich war somit schnell fertig. Doch Sylvester stand noch auf der Koppel und bis ich ihn eingefangen hatte.. nein nein nein.. wirklich.. er wusste anscheinend genau was jetzt kam. als ich ihn irgendwann dann doch gefangen hatte, ging das impfen eigentlich ganz schnell. ich setzte die spritze, wo er ein wenig zusammenzuckte, und stellte ihn in seine Box. So.. jetzt war ich fertig. Mirza schlief wieder, und auch chucky lag in der Ecke und döste vor sich hin. Ich packte meine Sachen zusammen, schnappte mir Chucky und ab ging es wieder nach hause..

    (der bericht gilt für den tag vor der "Berichte-Abreise"..)

    Melly



    Re: Berichte

    Eileen - 22.06.2007, 18:03


    oh, ist das süß wie du mirza beschrieben hast! :-D



    Re: Berichte

    Becky - 24.06.2007, 18:55


    ...
    Ich hatte noch eine Stunde Zeit, also kümmerte ich mich schon mal um die Impfpässe der Verkaufststuten. Zum Glück! Mir fiel auf, dass die Stuten genau heute mit impfen dran waren. Abgesehen von Sunny brauchten alle eine Tetanusimpfung. Also fuhr ich nach Hause, holte mein Arztköfferchen, wo ich alles drin hatte. Die Verkaufspferde standen natürlich alle draußen! Ich holte als erstes Lady Princess. Ich bereitete schon mal ein paar Impfungen vor. Zuerst streichelte ich die süße Maus mal. Sie war relativ ruhig und so pikste ich sie schnell. Es ging alles so schnell, dass sie gar nicht rumzicken konnte. Und als ich ihr eine süße Banane gab, musste sie mir einfach verzeihen. Ich stellte sie erstmal wieder in den Stall, da der Himmel langsam dunkelblau bis grau wurde. Schade....aber na ja, jetzt war Lady Dorinja dran. Ich holte sie von er Koppel, Man, war die toll! Ich band sie an. Als ich mit der Spritze ankam, drehte die völig am Rad und kehrte mir ihr Hinterteil zu.
    "Na gut, dann kriegst du sie eben in den Hintern", dachte ich. Natürlich machte ich das nicht, sondern gab ihr einen zärtlchen Klaps auf den Po und streichelte sie. Während ich dann zum Spritzen ansetzte, beruhigte ich sie mit Worten. So, jetzt hatte sie es auch hinter sich! Zur Belohnung bekam sie noch ein Leckerli.
    Dann war Micky dran. Ich hatte Probleme sie von der Koppel zu bekommen, denn sie hätte gerne noch weitergefressen, doch mit einem Leckerli konnte ich sie zum mitkommen bewegen! Sie stand wie im Halbschlaf da und ich wollte sie nur ungern aufwecken, doch es musste sein. Ich spritze langsam und ich glaube sie wird mir diese Spritze nie verzeihen. Doch mit einem Apfel ließ sie sich auch besänftigen.
    Dann kam Troja. Sie folgte mir brav und nach fünf Sekunden stand sie fertig und auf einer Karotte kauend in der Box.
    Weiter ging es mit Menuette. Sie ließ sich schnell von der Koppel führen und nach kurzem Streicheln ging alles super schnell. Ich gab ihr die Impfung und sie bekam noch einen Apfel gratis! In ihrer Box ließ sie ihn sich schmecken.
    Der nächste Patient war Donau. Ich führte sie von der Koppel. Warum lahmte sie so? Ich beschloss mal nach zu sehen. Ihr rechtes Hinterbein war leicht angeschwollen. Sie hätte ein paar Schnittwunden und zuerst war ich besorgt, weil ich von dem Hundebiss bei Shadow gehört hatte, doch bei Donau war es kein Hund, sondern sie hat sich wahrscheinlich am Draht geratscht. Also nicht so schlimm. Ich desinfizierte die Wunden und machte ein Sprühpflaster drauf! Klingt komisch, aber ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht! Beinahe hätte ich vergessen sie zu impfen, doch wie gesagt beinahe, aber nach zwei Minuten war die Sache gegessen und ich brachte sie auf einem Leckerli kauend wieder auf die Weide.
    Danach holte ich dann Fejuha. Sie zickte ein bisschen rum und am Anbider tänzelte sie auch rum. Ich streichelte sie und versuchte sie zu beruhigen. Ich schob ihr eine Banane in den Mund und impfte. Sie guckte mich säuerlich an. Jetzt mochte sie mich auf jeden Fall nicht sehr. Wie Melly bei Mirza unten durch war, war ich jetzt bei Fejuha unten durch, schade...ich mochte sie. Ich brachte sie dann aber auch in die Box.
    Als nächstes war Mayflower dran. Ich hatte sie ja schon einmal geritten, deshalb war ich ihr nicht ganz unbekannt. Ich holte sie von der Koppel und band sie an. Ich streichelte sie kurz. Zur Beruhigung putzte ich sie auch kurz, obwohl sie total glänzte! Dann gab ich ihr die Spritze, ich glaube sie hat das gar nicht so mitbekommen. Ich brachte auch sie in ihre Box und gab ihr eine Karotte.
    Bald war ich fertig! Aber jetzt kam erstmal Rapunzel. Auch sie putzte ich kurz, damit sie sich beruhigte. Dann gab ich ihr ruckzuck die Impfung. Sie machte keinerlei Anstalten und zickte auch nicht rum. Sie zu impfen war wirklich nicht schwer. Sie bekam natürlich auch eine Belohnung. Einen Apfel! Während sie sich dann in ihrer Box ausruhte kümmerte ich mich um meinen nächsten Patienten, Sealion.
    Ich streichelte sie kurz und gab ihr dann schnell die Spritze. Sie störte das auch nicht sonderlich, denn eine Banane als Belohnung war einfach nur toll! Sie kam auch wieder in ihre Box und ich holte Fanny von der Weide. Die Stute stand total gelassen da. Ich schmuste ein wenig mit ihr und impfte sie so zwischendurch. Sie bekam auch eine Karotte und auch sie musste wieder in ihre Box.



    Re: Berichte

    Eileen - 26.06.2007, 14:31


    schön, dass du auch für die pferde berichte schreibst, das müsst ihr eigentlich nicht tun, ich werde dich bestimmt noch diesen monat eintragen und dir dafür dann Extrageld gutschreiben :-D



    Re: Berichte

    Becky - 26.06.2007, 15:25


    Danke!
    Was muss man den unter Berichte schreiben?
    Wenn ein Pferd krank ist und man es behandelt?



    Re: Berichte

    Eileen - 27.06.2007, 17:26


    ja, der berichte-thread ist zum berichte-reinschreiben da ;-)
    das mit den impfpässen ist ja klar und der thread "anträge" ist da, damit jemand, der ein krankes pferd hat, dort anträge für die heilung an die tierärzte stellen kann. die berichte kommen dann trotzdem hier rein :-D



    Re: Berichte

    Becky - 27.06.2007, 19:14


    Okay.



    Re: Berichte

    Becky - 17.08.2007, 22:04


    Heute fuhr ich am späten Nachmittag mit meinem Motorroller zum Stall, damit es schneller ging. Miri hatte mich am Nachmittag alarmirt, dass eine Stute lahmte. Es war Lucky eine ruhige Hafistute. Ich mochte die kleine Stute. Also tat es mir Leid, dass die kleine Stute sich am Bein verletzt hatte. Wenig später rollte mein gelb-scharzer Roller auf den Hof. Ich quetschte den Helm in den Sitz und schob den Schlüssel in meine Jackentasche. Auf dem Weg zur Stutenkoppel traf ich Eileen und Miri. Die drei winkten mich zu sich. In flottem Tempo eilte ich zu den beiden. Ich begrüßte die beiden mit einer Umarmung und lauschte Eileens Worten: "Klasse dass du gekommen bist, Melly war ja leider nicht zu erreichen. Aber du schaffst das auch allein. Miri hat dich ja schon informiert was passiert ist. Dann lass uns zur Koppel gehen!" Zu dritt hechteten wir zur Koppel. Dort stand Lucky dösend in einer Ecke. Eileen drückte mir einen Strick in die Hand und ich ging langsam zu Lucky. Sie humpelte hinter mir her.
    "Offensichtlich hat sie große Schmerzen beim Laufen!", rief ich den anderen zu. Eileen und Miri blickten Lucky mitleidig an. Wenig später tastete ich Luckys Bein am Anbinder ab. Den Huf sah ich mir auch nochmal an, aber wie Miri schon gesagt hatte, war dort nichts auffälliges. Doch dann entdeckte ich etwas nicht sehr beruhigendes an Luckys Bein: es steckte ein Stück Draht tief im Fleisch. Da nur ein kleines Stückchen rausguckte konnte Miri das gar nicht sehen. Das schlimmste war, dass der Draht sich schon so weit eingeschnitten hatte, dass Lucky operiert werden musste. Kopfschüttelnd drehte ich mich zu Eillen und sagte traurig:
    "Es sieht schlecht aus. Ein Stückchen Draht hat sich in das Fleisch geschnitten, sie muss operiert werden!" Eileen sah mich geschockt an. Ich nickte mitfühlend.

    Nach einer halben Stunde waren wir in der nahe gelegenen Tierarztpraxis des Hofes. Wir führten Lucky aus dem Hänger und brachten sie in den OP-Raum. Langsam wirkte die Nakose und wir hoben sie mit einer Seilkonstruktion auf den OP-Tisch. Eileen ging raus. Ich schnitt das Bein auf. Ab da an ging alles sehr schnell. Ich fädelte den Draht aus dem Bein. Und zum Schluss nähte ich die Wunde wieder zu. Ich machte ihr einen Verband ums Bein. Danach trugen ein paar starke Helfer Lucky in den so genannten "Aufwach-Raum". Ich gab Lucky ein Stärkungsmittel und dann hieß es erstmal warten.
    Nach einer Weile stand die Stute wieder, wenn auch etwas wackelig. Endlich fuhren wir wieder zum Stall.
    Ich gab Rici und Fejuha noch einen Kuss und eine Möhre, bevor ich nach Hause fuhr.



    Re: Berichte

    Eileen - 18.08.2007, 10:54


    oh, die arme lucky!!! aber der bericht ist gut... :-D



    Re: Berichte

    Miriam07 - 19.08.2007, 16:38


    Die arme Lucky! :cry: Hoffen wir mal das ihr, ihr Name hilft! Zum Glück hab ich es gesehn!



    Re: Berichte

    Eileen - 20.08.2007, 15:43


    ja, zum glück, aber das wird schon wieder... :-D
    es muss wieder gut werden und es kann auch keine einwirkungen auf später haben, da lucky erstens ja schon reserviert ist und zweitens kein pferd durch verletztungen nach dem Steckbriefschreiben eingeschränkt wird ;-)



    Re: Berichte

    Miriam07 - 20.08.2007, 16:02


    naja ;-) von dem her wird sie wieder gesund :-D



    Re: Berichte

    Eileen - 20.08.2007, 16:04


    eben :-D



    Re: Berichte

    Miriam07 - 20.08.2007, 16:07


    :lol:



    Re: Berichte

    Becky - 24.08.2007, 15:55


    außerdem hab ich sie operiert, da muss ja alles gut werden! :lol: :lol: :lol:



    Re: Berichte

    Miriam07 - 24.08.2007, 18:48


    jap.. kannst mich dann ja informieren xD



    Re: Berichte

    Becky - 25.08.2007, 18:01


    ich wollte da sowieso noch einen abschließenden bericht drüber schreiben wenn das ok ist.



    Re: Berichte

    Melly - 26.08.2007, 21:17


    Hey..
    also..
    ich fänd es gut wenn wir es vllt auch mal so machen würden das tiere richtig altern und auch mal streben können..
    also nicht so an krankheiten, sondern so altersmäßig vielleicht..
    weil sonst ist das ja auch voll unlogisch oder?
    wenn die Pferde immer ein alter behalten..
    weil auch fohlen wachsen/altern dann ja auch nicht..



    Re: Berichte

    Eileen - 27.08.2007, 11:23


    das mache ich nicht, weil ich mir dann immer wieder neue Bilder für die Fohlen suchen müsste. Wer sich ein Fohlen kauft, behält auch ein Fohlen. vielleicht stelle ich die Alter der Fohlen noch um, aber nur der Pferde, die noch zu jung zum Reiten sind. Die anderen Pferde bleiben gleichalt.



    Re: Berichte

    Becky - 27.08.2007, 17:51


    das fände ich auch nicht so toll, da Rici ja schon zehn ist.



    Re: Berichte

    Eileen - 28.08.2007, 10:48


    eben, dann würden die ja irgendwann alle futsch sein...



    Re: Berichte

    Becky - 28.08.2007, 14:58


    Aber Fohlen würde ich auf Wunsch der Mitglieder altern lassen ebenso wie 3-jährige.



    Re: Berichte

    Eileen - 28.08.2007, 16:16


    sie altern nur, bis sie vier jahre alt sind



    Re: Berichte

    Melly - 28.08.2007, 18:51


    ich möchte timi aber bitte altern lassen bis er mindestens 5 ist, da mein eigentlich ein 4 jähriges pferd nicht so reiten kann.



    Re: Berichte

    Eileen - 29.08.2007, 09:23


    ich hab etwas dazu geschrieben, das wäre dann also okay, wenn er nur 5 wird, das altern kann auch früher abgebrochen werden :angel:



    Re: Berichte

    Melly - 16.09.2007, 21:48

    Sylvester
    Als ich heute auf den Hof kam, stellte ich nur kurz Timi&Lady auf die Koppel. Als ich gerade von der Hengstkoppel kam, sah ich wie Sylvester, Eileens Hengst, der eigentlich doch soo friedlich war, sich mit einem Neuzugang anlegte. Dazwischengehen wäre Lebesmüde. Doch schon bald vertrieb Sylvester den anderen. Ich holte ihn von der Koppel um nach ihm zu sehen. Er hatte eine große Bisswunde an der Brust die Böse aussah. Außerdem hatte er(was anscheinend nich davon kam?!) eine Längliche Wunde am Bein. Ich denke mal er hat sich an einem abstehenden Nagel oder so geschnitten.
    Ich führte ihn auf die Stallgasse und band ihn an. Dann holte ich meinen Arztkoffer und holte Desinfektionsspray raus. Ich säuberte die Wunde an seiner Brust, und sprühte das Desinfektionsspray drauf. Sie war halb so schlimm. Dann schaute ich mir seine Wunde am Bein an. Sie sah nicht so schlimm aus. Doch als ich sie näher betrachtete, entdeckte ich, dass es eine Tiefe schnittwunde war. Sie musste genäht werden :cry:
    Leider kann man Pferden keine Betäubung geben, da er sonst umfallen würde. Da musste er jetzt so durch. Ich holte Nadel&faden. Vorher säuberte ich Die Wunde noch. Ich nahm einen Spezialfaden, der sich auflöste. so musste er zumindest das rausziehen nicht mehr ertragen. Mit 5 Stichen war es geschafft. Tapfer Tapfer dein Pferdchen Eileen!
    Zum Schluss schmierte ich noch eine heilungsfördernde Salbe drauf und Verband sein Bein.
    Dann brachte ich ihn zurück in seine box.

    Tipp von mir: Lass SYLVESTER die nächsten Tage in der Box oder führ ihn nur ein wenig.. Nicht mehr als schritt& nicht auf die Koppel.
    und die Weide nach rausstehenden Nägeln untersuchen..
    LG Melly



    Re: Berichte

    Eileen - 17.09.2007, 17:04


    also melly, er heißt Sylvester!!! :lol:



    Re: Berichte

    Melly - 17.09.2007, 17:26


    och mensch ich vergess das imma..
    SOOORRRRIIII!!!

    iz qeändert.. :lol: [/i][/u][/b]



    Re: Berichte

    Eileen - 18.09.2007, 20:08


    gut^^
    aber der bericht ist super, wie immer, muss ich dir ja gar nicht sagen^^



    Re: Berichte

    Becky - 04.11.2007, 15:06


    Heute fuhr ich schnell mit meinem Motorroller zum Stall, da Miri mich gerade total aufgeregt angerufen hatte und mir erzählt hatte, dass ihre Lady Princess eine Bisswunde an der Schulter hat. Nach wenigen Minuten kam ich dann am Stall an. Miri empfing mich schon aufgedreht: "Princess steht schon am Anbinder, hoffentlich ist nichts entzündet!" Ich beruhigte sie erstmal:"Jetzt bleib mal locker. Heute Morgen hatte sie die Wunde noch nicht, du hast sie gerade erst entdeckt, das heißt sie kann die Wunde noch nicht allzu lange haben und du hast sie ja direkt reingeholt und desinfiziert richtig?" Miri nickte nur. Nach wenigen Minuten hatte ich meine Ausrüstung rausgeholt und ausgebreitet. Zuerst sah ich mir die Wunde genau an. Leider musste ich Miri etwas mitteilen, was ich nicht erwartet hatte. Die arme Miri und vorallem die arme Princess. Ich sprühte zur Vorsicht aber nochmal Desinfektionsspray auf die Wunde. Dann trat ich auf Miri zu und sagte zu ihr: "Du, Miri, ich muss die Wunde deiner Princess leider nähen, es ist eine Bisswunde eines Hundes, die 12. in Folge in dieser Umgebung. Ich würde es noch heute machen wenn es dir Recht ist!" Miri machte einen gequälten Eindruck, nach einer Weile stimmte sie mir zu: "Ok, besser wenn es bald hinter Princess und mir liegt!"

    Nach einer halben Stunde kamen Miri und ich in der Praxis an. Einige Helfer halfen mir Princess die Nakose zu geben und sie dann auf den OP-Tisch zu legen. Während ich mit Melly Lady Princess Wunde zu nähte, wartete Miri im Wartezimmer. Melly und ich nahmen wieder einen Spezialfaden der sich selbst auflöste. Wir hätten Princess eigentlich nicht unter Nakose gesetzt, aber da die Wunde so groß war, hatte sie dann doch eine Nakose bekommen. Nach einer Stunde war es endlich geschafft. Ich rat Miri Princess zwei-drei Tage nur zu führen, dann zu longieren und in einer Woche wieder zu reiten. Außerdem gab ich ihr Desinfektionsspray und eine Salbe. Danach fuhren Melly, Miri und ich zusammen mit Lady Princess, welche inzwischen wieder auf den Beinen stand, wieder zurück zum Stall. Princess kam in ihre Box und verdrückte erstmal einige Möhrchen.



    Re: Berichte

    Miriam07 - 04.11.2007, 17:45


    Becky schön außer das meine Princess ne Bisswunde hat! -.- Ja sonst erstmal danke das du eingegriffen hast xD Auch an Melly :angel:



    Re: Berichte

    Eileen - 04.11.2007, 18:00


    ach übrigens: Der Tierartzt und Hufschmied nimmt das Geld von den Mitgliedern ein und bekommt geld für die Berichte. für die bisswunde muss miriam nicht mehr bezahlen, nur für dinge, die ich mir ausdenke :angel:



    Re: Berichte

    Miriam07 - 04.11.2007, 19:55


    Eileen: Also nur für Dinge die du beim Tierbefinden dazuschreibst?



    Re: Berichte

    Becky - 05.11.2007, 15:34


    ich hab melly einfach mal miteingebaut, ist blöd wenn ich schreibe, dass ich alles allein gemacht hab



    Re: Berichte

    Eileen - 05.11.2007, 16:40


    @ Miriam genau, das erneuere ich jeden Monat. Ich stelle hier gleich mal die Preisliste rein:

    Tierarzt

    Impfung 20 €
    Wurmkur 15 €
    Operation 50 €
    Wundenbehandlungen 20 €
    Sonstige Behandlungen 30 €

    Hufschmied

    Hufe ausschneiden 10 €
    Dinge aus dem Huf entfernen 15 €
    Neu beschlagen 50 €

    Die Preise richten sich nach den gebrauchten Dingen, die der Tierartzt aber nicht selbst kaufen muss. Sie sind im Preis für den Besitzer enthalten.



    Re: Berichte

    Becky - 05.11.2007, 18:06


    das was ich jetzt bei Lady Princess behandelt habe, stand ja nicht bei Tierbefinden, bekomme ich trotzdem Berichtegehalt & 70€?



    Re: Berichte

    Miriam07 - 05.11.2007, 20:22


    Also ich muss schon 15 € zahlen und bekomme 1500 € xD. Sag ich dir dann Ende November!



    Re: Berichte

    Eileen - 06.11.2007, 17:30


    nein, die 70 € bekommst du dann nicht. aber das ist ja auch nicht so viel^^



    Re: Berichte

    Miriam07 - 06.11.2007, 19:14


    Langsam kapier ich's. xD



    Re: Berichte

    Becky - 06.11.2007, 19:55


    ich auch!



    Re: Berichte

    Miriam07 - 07.11.2007, 19:00


    Aber auch nur langsam. ^^ :big_hihi



    Re: Berichte

    Becky - 08.11.2007, 16:51


    hehe



    Re: Berichte

    Miriam07 - 08.11.2007, 21:04


    Jaja ^^



    Re: Berichte

    Eileen - 09.11.2007, 14:24


    bitte nicht so viel spammen, ja?



    Re: Berichte

    Miriam07 - 09.11.2007, 14:43


    Sry xmas_:-| Wird nich mehr gemacht



    Re: Berichte

    Eileen - 09.11.2007, 14:47


    oh, das war jetzt nicht so gemeint^^



    Re: Berichte

    Miriam07 - 09.11.2007, 15:12


    mich zu tode erschrecken.. xDD jetz ma ne andere frage... wann hast du meinen banner fertig? ich nerv ich weiß xD



    Re: Berichte

    Eileen - 09.11.2007, 15:15


    noch gar nicht angefagen, sorry. aber ich brauchte ja noch andere bilder, die sind nicht so gut dafür und da du da jetzt ja auch hin kannst, machst du das dann bitte? ich hab noch nichtmal nen plan...



    Re: Berichte

    Miriam07 - 11.11.2007, 13:02


    Hm... okay... wart mal ich hab mir auch mal selber einen banner gemacht sieht zwar scheiße aus aber kA die schrift is da so komisch ^^ (is mit Jasc Paint Shop Pro 9 gemacht) kann ich die dir ma in vrh bilder zeigen?



    Re: Berichte

    Eileen - 11.11.2007, 13:44


    ich hab dein banner bis auf die schrift fertig



    Re: Berichte

    Miriam07 - 11.11.2007, 15:35


    Cool =)) Thx mit was für ein Programm machst dus denn?



    Re: Berichte

    Eileen - 11.11.2007, 17:25


    photo filtre



    Re: Berichte

    Miriam07 - 11.11.2007, 21:24


    Is des mit dem leicht?



    Re: Berichte

    Eileen - 12.11.2007, 17:20


    geht so, habs im moment noch auf englisch, kann man auch umstellen. aber man versteht ja auch ein bisschen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Foren-Design - gepostet von Eileen am Sonntag 29.04.2007
    Regeln - gepostet von Eileen am Mittwoch 28.03.2007
    Chat - gepostet von Miriam07 am Sonntag 09.09.2007
    Lady Princess - gepostet von Melly am Dienstag 14.08.2007
    Berichte über Neptun während der Probemitgliedschaft - gepostet von Claire am Donnerstag 17.05.2007
    Date im Giotto - gepostet von Becky am Sonntag 24.06.2007
    Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft - gepostet von Eileen am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte"

    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Spy-Berichte - Hero (Sonntag 09.07.2006)
    Wer fährt am Sonntag mit? - Schulle (Samstag 28.06.2008)
    Robins Berichte - hofbesitzerin (Freitag 25.05.2007)