Motor zu fett?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motor zu fett?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schattenparker - jenny - robsi1993 - nitrofahrer - carson-drive - moses01 - V25 - v.chris - Ulf689
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor zu fett?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor zu fett?"

    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 04.03.2007, 21:22

    Motor zu fett?
    Ja ich weiß wenn er beim Gas geben weg bleibt, wenn ich den Glühkerzenstecker abnehme und er geht aus und ich Öltröpfchen am Finger habe wenn ich ihn vor den Reso halte das er dann zu fett läuft. ABER: Die Nadel ist bloß 3 Umdrehungen offen obwohl im Handbuch 4 Umdrehungen steht irgendwas ist da faul Leute.



    Re: Motor zu fett?

    jenny - 04.03.2007, 23:16


    blos 3?
    grundeinstellung eigentlich 2,5. schraub magerer und achte auf die temperatur... solange du eine gut sichtbare rauchfahne ziehst sollte alles in ordnung sein..



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 04.03.2007, 23:23


    Grundeinstellung ist 4 Umdrehungen steht so im Handbuch das er läuft und das ausreichend fett.



    Re: Motor zu fett?

    robsi1993 - 05.03.2007, 13:32


    ist es normal dass man bis 1/3 gas ekine rauchfahne sieht und ab 1/2 gas sieht man sie wieder??



    Re: Motor zu fett?

    nitrofahrer - 05.03.2007, 14:59


    aufpassen paar fahren den mit 4 und die anderen mit dem 3.5 ccm mototr beim 3.5ccm muste so 2.75 aufmachen



    Re: Motor zu fett?

    carson-drive - 05.03.2007, 15:11


    man leuts, nicht auf die umdehungen achten, wenns zu fett ist magerer und fertig, halt immer auf die temp. achten. bei mir sieht man erst rauch bei fast vollgas.



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 05.03.2007, 15:44


    Ich mach es so wie es carson-drive gesagt einfach magerer und Infarot-Thermometer habe ich ja. Fakten sprechen lassen und keine pauschalen Werte.^^



    Re: Motor zu fett?

    moses01 - 05.03.2007, 23:51


    Die Rauchfahne hängt auch vom verwendeten Sprit ab wen du weniger Öl fährst sieht man die nicht so schnell wie eben mit mehr ich stelle ihn so ein das er gut Fährt also nicht absäuft und auch nicht zu wenig bekommt und die Temp keine Ahnung noch nie gemessen ich gehe nach der Heli Regel ist das Kurbelwellen Gehäuse noch an zu fassen ist alles I.O. und das macht mein 3,5 Force jetzt 20 Liter und der geht immer noch ohne Probs



    Re: Motor zu fett?

    robsi1993 - 06.03.2007, 17:18


    wenn ein motor schlechter anspring, kann es sein dass er weniger kompression hat??



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 06.03.2007, 19:34


    Habe es heute probiert egal was du einstellst entweder geht er nicht an oder wenn ich so 3 3/4 Umdrehungen einstelle geht er oft an aber sofort wieder aus. Vor allem ziehst du so am Seilzug, und er hat nicht soviel Kompression aber etwas und im nächsten Moment ist die Kompression so stark das man den Seili kaum noch ziehen kann.



    Re: Motor zu fett?

    V25 - 06.03.2007, 19:40


    dann stell die low-speed magerer



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 06.03.2007, 19:41


    Wird wahrscheinich erst am Donnerstag aber kann ich mal machen.



    Re: Motor zu fett?

    robsi1993 - 06.03.2007, 20:01


    warum die low speed nadel??

    du musst die standgasschraube magerer stellen, denn dann springt er besser an

    ist es normal wenn der leerlauf immer wieder ein kleines wenig nach obeen geht und dann wieder runter??



    Re: Motor zu fett?

    v.chris - 06.03.2007, 20:10


    robsi1993 hat folgendes geschrieben: warum die low speed nadel??

    du musst die standgasschraube magerer stellen, denn dann springt er besser an

    ist es normal wenn der leerlauf immer wieder ein kleines wenig nach obeen geht und dann wieder runter??



    um so voller der tank des so nidrieger ist das standgas weil er dann nicht so dolle ziehn muss,,,
    und wenn der tank fast leer ist wird das standgas auch höher,,



    Re: Motor zu fett?

    robsi1993 - 06.03.2007, 20:26


    und er wird heisser...bei mir zumindest, denn da ist es innerhlab von 2-3min auf 130° angestiegnen?!



    Re: Motor zu fett?

    v.chris - 06.03.2007, 20:33


    robsi1993 hat folgendes geschrieben: und er wird heisser...bei mir zumindest, denn da ist es innerhlab von 2-3min auf 130° angestiegnen?!


    echt das ist bei mir nicht so.
    mhh komisch



    Re: Motor zu fett?

    jenny - 06.03.2007, 21:05


    robsi1993 hat folgendes geschrieben: warum die low speed nadel??
    ist es normal wenn der leerlauf immer wieder ein kleines wenig nach obeen geht und dann wieder runter??

    stell mal deine low speed nadel etwas fetter... hört sich so an als ob er im standgas zu mager läuft.



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 06.03.2007, 23:06


    Also bei mir ist es so das er seit neustem nur noch ganz kurz angeht und gleich wieder aus manchmal sogar nur noch 1 oder 2 Zündungen. Kann das vielleicht auch an der Zündkerze liegen den die glüht irgendwie nur noch oben? Wenn er dann kurz an war hat er auf einmal urst Kompression das glaubder nedd.



    Re: Motor zu fett?

    robsi1993 - 07.03.2007, 16:08


    also wird er zum schluss hin nicht heisser, wenn der sprit schon fast leer ist??



    Re: Motor zu fett?

    v.chris - 07.03.2007, 16:16


    robsi1993 hat folgendes geschrieben: also wird er zum schluss hin nicht heisser, wenn der sprit schon fast leer ist??


    jop das is bei mir nicht so...



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 08.03.2007, 19:15


    Tjo heut ist die Karre gerannt, war bisschen blöd bei uns im Hinterhof ist kaum Platz da war ich immer gleich wie in der Hecke oder an der Hauswand deswegen musste ich bissel langsam rumcruisen manchmal ging der einfach aus aber ist normal lief noch nicht so lange war so 98°C. Die Leute haben glei die Fenster zu gemacht.^^



    Re: Motor zu fett?

    carson-drive - 08.03.2007, 20:53


    hast du die standgas schraube bündig mitm gehäuse?



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 08.03.2007, 21:01


    An wenn ist die Frage den jetzt gerichtet?



    Re: Motor zu fett?

    carson-drive - 08.03.2007, 21:33


    an dich,



    Re: Motor zu fett?

    schattenparker - 08.03.2007, 21:36


    Achso ja habe ich so gemacht, aber bis jetzt funktioniert alles am Anfang ist er von alleine losgefahren einfach bisschen weniger Standgas und das ging. Aber zu anmachen ist es besser wenn man leicht Gas gibt springt er schneller an.



    Re: Motor zu fett?

    Ulf689 - 09.03.2007, 14:46


    Mal so am Rande, es muss nicht immer an der Motoreinstellung liegen.
    Es kann mit der
    1. Glühkerze, oder dem
    2.Sprit
    zusammenhängen. Als ich mal mit 5%igem Sprit fahren wollte isser auch nich angesprungen, wahrscheinlich kam der Motor mit dem vielen Öl nicht zu recht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Ansmann Starterbox für Thor/Vulcano ? - gepostet von demon am Sonntag 03.06.2007
    Treffpunkt für RC Fahrer im Kreis HN/Crailsheim/Sinsheim - gepostet von Solkane am Dienstag 19.06.2007
    Dreck im Seilzugstarter - gepostet von gunrunner am Freitag 29.12.2006
    Specter und jedemänge zubehör - gepostet von L3p3regg am Mittwoch 19.09.2007
    Carson E.M.S. Kit mit Überlastungsschutz? - gepostet von passerati_666 am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motor zu fett?"

    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)
    370er Motor am DF 22E am "Nachheizen" hindern,wie - Dragon_Crusher (Mittwoch 19.07.2006)
    Wie bringe ich das Ritzel vom Motor - Tiroler (Mittwoch 02.05.2007)
    Force Motor zickt... - spectercular (Sonntag 14.10.2007)
    Continental Sport Contact 2 - Georges (Dienstag 11.03.2008)