kleiner Chat im Forum

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "kleiner Chat im Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Betty - patrickmuenchen - zorb - Sabie - martinb - MichiB - Haico - marc
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Tipps & Anregungen
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kleiner Chat im Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 15 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kleiner Chat im Forum"

    Re: kleiner Chat im Forum

    Betty - 04.03.2007, 22:26

    kleiner Chat im Forum
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    hier mal eine kleine Umfrage zwecks Chat.

    Ich hätte ja gerne wieder einen kleinen Chat am Ende es Forums zurück.

    Ich fand es einfach lebendiger, als es ihn noch gab.

    Was meint Ihr hierzu?

    Soll er wieder zurück oder nicht???



    Re: kleiner Chat im Forum

    patrickmuenchen - 04.03.2007, 23:05


    so nen kleinen chat finde ich ne super idee, der fehlt scho a bissl!
    übrigens glückwunsch betty und viel glück und spaß..



    Re: kleiner Chat im Forum

    zorb - 06.03.2007, 20:50


    der minichat hat das forum verlangsamt (ist problem beim chatanbieter)


    und ob es dadurch soviel lebendiger wird?????


    wer hat ihn bisher genutzt und wer wird in künftig nutzen?



    Re: kleiner Chat im Forum

    Sabie - 06.03.2007, 21:07


    Wenn dann wieder so "spartanisch" wie er ganz am Anfang war. Ohne buntes Blinken und 100.000 Smiley-Möglichkeiten.

    Ich finde es jetzt ganz angenehm, wenn ich im Job schnell mal reinschau, wenn die Seite unauffällig ist.

    Mit der "Diskobeleuchtung" von vorher, musste ich immer ganz vorsichtig scrollen, damit ich das nicht auf dem Bildschirm bekam. Und hab das dann natürlich tagsüber nicht nutzen können. So grau in grau ist es aber nicht so auffällig und man kann ab und an seinen Senf dazugeben.



    Re: kleiner Chat im Forum

    patrickmuenchen - 06.03.2007, 22:19


    so so sabie!
    wo arbeitest du denn und wie ist die nummer von deinem chef??? grins
    kannst für morgen noch ne karte auftreiben??? *liebschau



    Re: kleiner Chat im Forum

    martinb - 07.03.2007, 00:32


    ich hab mich zwar über den minichat öfter geärgert, weil er meine tipfehler sofort abgebildet hat (grins), finde aber trotzdem, dass er nicht länger fehlen sollte - allerdings in der "spartanischen" ausführung bitte, ohne mehr als 10 smilies.



    Re: kleiner Chat im Forum

    MichiB - 07.03.2007, 01:11


    Die Probleme beim Seitenaufbau des Chats liegen meiner Meinung nach nicht an der Verwendung der vielen bunten Smarties äh Smilies.
    Wohl eher am Server des Chat-Anbieters...



    Re: kleiner Chat im Forum

    zorb - 08.03.2007, 18:03


    MichiB hat folgendes geschrieben: Die Probleme beim Seitenaufbau des Chats liegen ...

    ...Wohl eher am Server des Chat-Anbieters...


    korrekt



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 19.03.2007, 17:25


    Chat ist wieder aktiv!



    Re: kleiner Chat im Forum

    martinb - 19.03.2007, 17:31


    Haico hat folgendes geschrieben: Chat ist wieder aktiv!

    WO :?:



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 19.03.2007, 17:32


    Da wo er immer ist...



    Re: kleiner Chat im Forum

    martinb - 19.03.2007, 17:36


    ist da was an mir vorbei gegangen - ich such den link/thread mit dem chat und find ihn nicht (neue brille nötig oder was ??)



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 19.03.2007, 17:37


    martinb hat folgendes geschrieben: ist da was an mir vorbei gegangen - ich such den link/thread mit dem chat und find ihn nicht (neue brille nötig oder was ??)

    Na unterm Forum, wo er immer war.
    Lass die Seite sich doch mal fertig aufbauen... :lol:



    Re: kleiner Chat im Forum

    martinb - 19.03.2007, 17:43


    danke, haico, für den "wegweiser" - gott ist der neue minichat niedlich.....

    und langsam (oder liegt das an meiner mühle)



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 19.03.2007, 17:49


    Ne liegt nicht an dir. Der Anbieter ist schuld, man kennt das ja vom letzten Chat (ist der selbe).
    Mal so mal so... Da kann ich nix machen und du brauchst deine "alte Mühle" nicht auf den Schrott werfen...



    Re: kleiner Chat im Forum

    Sabie - 19.03.2007, 17:53


    Aber er ist wirklich super niedlich!!!!

    TOLL!!!

    Da kann ich auch in der Arbeit mal schreiben :-)



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 21.03.2007, 11:15


    Was sagt ihr zu dem neuen Chat? ladet schneller und Uhrzeit und Datum steht auch dabei.
    Sabie meint sie hätte dort ein verzerrtes bild jetzt. können das andere bestätigen?



    Re: kleiner Chat im Forum

    Sabie - 21.03.2007, 11:31


    Ich jetzt unten groß und Fett in der Spalte die Meldung, dass der Teil gesperrt ist. Das verschiebt dann die Spalten.

    Dann lass es in der letzten Zeile, die obere Forumhälfte mit den "wichtigen" Thmen funktioniert normal.

    Allerdings ist der Minichat für mich so tagsüber nicht mehr erreichbar.



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 21.03.2007, 11:32


    Nun ist es als Pop up, finde ich persönlich besser.
    wäre ein blocker drin hat sollte ihn dann für die seite abschalten wenn er den minichat nutzen will



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 21.03.2007, 11:37


    So, das wäre nun mein Vorschlag zur Final Version



    Re: kleiner Chat im Forum

    Sabie - 21.03.2007, 11:38


    Ich kann den blocker hier ja nicht abschalten....
    Auch im Pop-Up ist er hier blockiert.
    Aber egal, ich hab den Minichat früher ja auch nicht wirklich gebraucht.



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 21.03.2007, 11:48


    Im "Off Topic" in der Beschreibung vom "Schwarzen Brett" kann man nun das Wort "Minichat" anklicken.
    Wie gefällt das?



    Re: kleiner Chat im Forum

    Sabie - 21.03.2007, 11:58


    Da kommt keine Fehlermeldung. Die Spalte ist also normal.

    Allerdings wird er wieder geblockt, sobald ich draufklicke...

    Er funktioniert bei mir also nur, wenn er unten eingebunden ist.

    Und bitte lass es aufhören zu schneien, sonst werd ich noch zickiger :twisted:



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 21.03.2007, 11:58


    Sabie hat folgendes geschrieben: Da kommt keine Fehlermeldung. Die Spalte ist also normal.

    Allerdings wird er wieder geblockt, sobald ich draufklicke...

    Er funktioniert bei mir also nur, wenn er unten eingebunden ist.

    Du hast aber einen doofen Blocker, kannst den nicht einstellen?



    Re: kleiner Chat im Forum

    Sabie - 21.03.2007, 12:02


    Nein, der ist hier in der Arbeit zentral geregelt.

    Ich könnte einen offiziellen Antrag über die Personalabteilung stellen, dass sie mir den Minichat freigeben... aber ich befürchte, das klappt nicht :lol: :lol:



    Re: kleiner Chat im Forum

    marc - 21.03.2007, 13:34


    schmal aber nett und es funktioniert bei mir im Büro :D



    Re: kleiner Chat im Forum

    Betty - 03.04.2007, 13:46


    kann man den Chat nicht wieder da hintun wo er vorher war :roll:

    Ich finde ihn, da, wo er jetzt ist, ziemlich sch....

    Ich denke auch, wenn er wieder auf der ersten Seite ist, dann chatten auch wieder mehr.



    Re: kleiner Chat im Forum

    Haico - 04.04.2007, 18:55


    Ich werde mal schauen was sich machen lässt...
    Vielleicht gibt es ja noch Alternativen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    [Suche] Fliesenleger - gepostet von Haico am Mittwoch 02.05.2007
    Bizzarre WM - gepostet von Claus am Samstag 14.07.2007
    07.08.2007 - Kino: Handball Wintermärchen "Projekt Gold - gepostet von Claus am Dienstag 31.07.2007
    Photos im Internet hochladen -> nur wohin - gepostet von muc am Montag 05.02.2007
    Gute Besserung Rasta!!! - gepostet von ENA am Dienstag 05.06.2007
    Volunteer Fragebogen - gepostet von sailor am Mittwoch 16.08.2006
    24.03.2007 - Tschechien - Deutschland - gepostet von Haico am Donnerstag 15.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kleiner Chat im Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)