Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mastermind - Konter - Ric
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.1 TT-Forum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?"

    Re: Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?

    Mastermind - 04.03.2007, 20:02

    Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?
    Unser Gegner wollte verlegen, da einer ihrer Spieler einen offiziellen Auftrag von unserem Verband erhalten hatte, und daher am ursprünglichen Freitagstermin verhindert war. Interessant ist dabei, dass dieses Spiel höchstwahrscheinlich entscheidet, ob unser Gegner absteigen wird oder nicht, während wir bereits jetzt schon aufgestiegen sind. Grundsätzlich eine eher heikle Konstellation. Eine einvernehmliche Verlegung scheiterte leider, da
    - wir an allen anderen Freitagen Punktspiele hatten und daher im Rahmen der Spielzeit nur andere Wochentage anbieten konnten,
    - die Gegner "eigentlich gar nicht verlegen wollen" (Zitat !) und andere Wochentage als Freitags für sie eine angebliche "Benachteiligung darstellen" würden.

    Die Gegner spekulierten offensichtlich darauf, dass das Spiel auf den Freitag in die Nachholwoche gelegt würde, da sie mitbekommen hatten, dass dort 3-4 Spieler von uns beruflich verhindert sind.

    Das Spiel wurde nun vom Verband zwangsverlegt auf einen Samstag ans Ende Serie. Ob sich die Gegner damit einen Gefallen getan haben, ist zweifelhaft. Zunächst einmal handelt es sich beim betroffen Spieler um jemanden, der an Nr. 6 von insgesamt 8 gemeldet ist, mit einer Bilanz von 2:5 (in der aktuellen Liga-Rangliste Nr. 83 von 93), also nicht gerade der Spitzenspieler der Mannschaft.
    Unseren Vorschlag, dann lieber doch am ursprünglichen Termin zu spielen (denn bei uns hätten auch 2 Spieler gefehlt) lehnten sie mit der Begründung ab,
    - sie würden aus der tieferen Mannschaft keinen Ersatz bekommen,
    - und einer ihrer Spieler sei "derzeit nicht zu gebrauchen" (Zitat).

    Wenn einer fehlt, hätten jedoch immer noch 7 Spieler zur Verfügung stehen müssen; so ist zu vermuten, dass noch mehr nicht konnten (es wird Skiurlaub vermutet) und sie den offiziellem Verlegungsgrund zu ihrem Vorteil nutzen wollten.

    5 von 7 Spielern aus unserer Mannschaft haben Kinder, und die sind nun richtig sauer, dass ihnen durch das Samstagsspiel (in Hamburg sehr unüblich) ein halbes Wochenende kaputt gemacht wird. Jetzt sind wir richtig heiß, die Jungs eine Liga tiefer zu schicken. :D

    Was meint ihr ? War es vom Gegner wirklich so klug, auf die Zwangsverlegung zu pochen, uns damit zu ärgern und sich dafür auch noch "den guten Ruf zu versauen" ?

    Gruß
    Mastermind



    Re: Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?

    Konter - 11.03.2007, 19:59


    Hi MM,
    eigentlich wird es doch egal sein, da Ihr nach deiner Aussage die klar überlegene Mannschaft seit. Ihr schießt die Brüder weg und fertig.
    Da sich die beiden Mannschaften nicht einigen konnten hat eben der Verband klärend eingewirkt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein solches Vorgehen auf einen guten Ruf auswirken wird.
    Und wenn das Spiel am Samstag ist, macht doch einfach im Anschluß einen ordentlich Herrenabend. :D

    Gruß, Joachim



    Re: Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?

    Ric - 11.03.2007, 20:54


    Also, bei uns wird immer samstags gespielt - trotz 5 Familienvätern. Da will keiner verlegen. Vielleicht wollt Ihr ja immer zum Baden gehen?!

    Gruß
    Ric - Samstagspieler (evtl. sogar Sonntagspieler)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Friendship Faster ESN 2,2 - gepostet von Sven M. am Freitag 26.05.2006
    Banda Century - gepostet von ole77 am Mittwoch 26.04.2006
    Suche DHS C8 - gepostet von billibanni am Mittwoch 05.09.2007
    die Ära "postum glattnoppum longus" - gepostet von thebakerman am Freitag 06.10.2006
    Test Dickes Vieh 3.0 (Ur-Form(Pils)) - gepostet von Zappa am Donnerstag 19.04.2007
    Konter Strategie - gepostet von thebakerman am Donnerstag 07.09.2006
    GLOBE Trophy Extrem Soft, Magicwand - gepostet von Zappa am Donnerstag 17.08.2006
    Achtung, Holz verschwunden!! - gepostet von Konter am Montag 30.01.2006
    Kokutaku Blütenkirsche 868 , Japanschwann 40°-43° - gepostet von Georg am Sonntag 06.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwangsverlegung durch den Verband - war das sinnvoll ?"

    Ich war zwölf... - snoopy (Sonntag 23.10.2005)
    War super Match heute. - Nobody (Samstag 18.08.2007)
    Hier war wohl jemand fleißig!!! - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    Dunkel war's (Gedicht) - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    DER HUFSCHMIED WAR DA!! - Anonymous (Sonntag 23.05.2004)
    Cheeroos geburt....war ja eigentlich schon am 30.5 - Jojo (Donnerstag 17.06.2004)
    War gestern beim Kindernotdienst und.... - Hexe (Donnerstag 08.04.2004)
    Heute war.... - Michi03 (Montag 19.04.2004)
    War beim FA - steffi (Dienstag 20.04.2004)
    Lea war - Melanie (Sonntag 02.05.2004)