Die Hits des Jahres 1964

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Die Hits des Jahres 1964"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Hits des Jahres 1964
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 7 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Hits des Jahres 1964"

    Re: Die Hits des Jahres 1964

    Girl - 05.03.2007, 00:29

    Die Hits des Jahres 1964
    Orkan von London bis Deutschland

    Der Winter ist mild. Weil kein Schnee liegt, müssen für die Olympischen Winterspiele in Innsbruck 25.000 Tonnen Schnee aus den Hochtälern herangeschafft werden. 1964 betreut Sepp Herberger zum letzten Mal ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Der Mann, der das Wunder von Bern möglich gemacht hat - nimmt seinen Hut. In Köln trifft der millionste Gastarbeiter ein: Der Portugiese Armando Rodriguez erhält bei seiner Ankunft ein Moped als Geschenk. In London stellt die Modeschöpferin Mary Quant den Minirock vor und leitet eine "Revolution in der Damenmode" ein.

    Orkan über Deutschland

    Im Januar 1964 steht in Deutschland ein junger englischer Sänger an der Spitze - für den hiesigen Markt singt er in deutscher Sprache. Aus "Lucky Lips" wird "Rote Lippen soll man küssen". Cliff Richard blieb nicht lange Nr.1. Ein Orkan fegte ihn weg: Die Beatles. Die Beatlemania erfasste Europa. Die Fans wurden hysterisch, wenn die vier nur irgendwo auftauchten. In den USA belegten die Beatles die ersten 5 Plätze der Charts. Ein absoluter Rekord.

    Musikmekka: London

    Rolling Stones
    Im Windschatten der Beatles wurden englische Bands immer gefragter. London war jetzt Hauptstadt der Beatmusik. Von hier aus eroberte noch eine Nachwuchsband die Charts: Die Rolling Stones. Zum ersten Mal tauchten sie im September 1964 in der deutschen Hitparade auf: "It's all over now". 1964 waren sie noch neu im Geschäft: Mick Jagger und Co. Ein alter Hase war Roy Orbison. Wenn der Amerikaner in England auftrat, saßen die sogar Beatles im Publikum. Roy Orbison war 1964 Vorbild für viele junge Musiker und zeigte mit "Pretty Woman" noch einmal, dass er nicht zum alten Eisen gehörte. Ebenfalls aus Amerika schwappte extrem gut gelaunte Musik über den Ozean. Trini Lopez, Texaner mit mexikanischen Vorfahren, brachte die Teenagerparties in Schwung und gefiel auch den Älteren. 1964 ging es mit der Beatmusik richtig los, Jugendliche in der ganzen Welt wurde vom Beatfieber erfasst.
    Werner Köhler



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    TOTO-Tour im März 2007 - gepostet von Volker am Freitag 20.10.2006
    HEY! Come on everybody... - gepostet von Girl am Samstag 26.05.2007
    Dave Dee... - gepostet von Girl am Sonntag 17.12.2006
    www.toto-music.de - gepostet von Sammy am Mittwoch 08.11.2006
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    TOTO - das Debüt - gepostet von Rockmaker am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Hits des Jahres 1964"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)