cusglider hat geschrieben:
In jedem Fall würde ich den 450 S dem XL deutlich vorziehen.
Nun, das würde ich auch. Sonst hätte ich mir kaum das schweineteure SE-Chassis gekauft
. Davon mal abgesehen: Der XL wird ohnehin nur noch als Restposten vertickt. Angesichts der geringen Preisdifferenz zum S gibt es m.E. keinen Grund, sich noch 'nen XL zu kaufen.
cusglider hat geschrieben:
Ich habe die gesamte Elektronik, u.a. auch die Servos des XL Chassis in den 450 S übernommen, von daher sehe ich da schon eine Vergleichbarkeit.
Das wollte ich hören, ähhm, lesen
.
cusglider hat geschrieben:
Beim XL, im Gegensatz zum SE und S ist z.B. der Austausch des Motors kein einfaches Unterfangen.
Zwei Schrauben lösen, feddich. Die Fummelei beim Einbau des Nickservos und Gestänges ins SE-Gestell fand ich wesentlich nerviger. Egal, macht man ja nicht täglich...