Was ist es?

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Was ist es?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freddiebear - Tinkerbell - Black Dog - Taylorette - Lily - Queen-King
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: QUEEN
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist es?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist es?"

    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 04.03.2007, 21:26

    Was ist es?
    Hallo!

    Ist jetzt ne blöde Frage...
    Aber warum mögt ihr Queen?
    Was ist für euch das besondere an Queen?

    Also, Queen ist ja meine Lieblingsband.
    Irgendwie verbindet ich so viel mit ihnen, das ist schonmal ein ganz wesentlicher Teil

    Queen gibt mir irgendwas, was andere Musik mir nicht geben kann. Das ist wohl der Grund, warum sie wohl immer meine Nummer eins bleiben werden.
    Was das ist, weiß ich eigentlich gar nicht genau. :lol:
    Das ist manchmal so, als wenn ich auf eine Reise gehe, wenn ich ein Queen-Lied höre. Das weckt Gefühle. Geht irgendwie durch und durch.

    Ich glaube auch, es ist auch das Außergewöhnliche, das mich an Queen so fasziniert, dass es sowas nirgendwo anders gibt. Queen ist einfach Queen.

    Irgendwie haben die was, was andere nicht haben... Queen rules! 8)



    Re: Was ist es?

    Tinkerbell - 04.03.2007, 21:31


    Ich denke, bei mir ist es einfach diese einmalige Mischung an musikalischen Talenten, die da aufeinander treffen. Und dann diese magischen Kompositionen, die einem entweder sofort oder schleichend unter die Haut gehen.

    Und ich kann mich dir nur anschließen: Queen rules^^



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 04.03.2007, 21:34


    Das hast du aber schön geschrieben, Johanna. :-)
    Genauso geht es mir auch.



    Re: Was ist es?

    Tinkerbell - 04.03.2007, 21:38


    *smile* danke^^

    vielleicht sollte man noch dieses starke Gefühl der Zusammengehörigkeit erwähnen, dass man bei der Musik des Quartetts auch gut hört, finde ich jetzt mal..



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 04.03.2007, 21:43


    Vielleicht gefällt euch das jetzt nicht :oops: :roll:
    Aber in erster Linie ist es für mich: Freddie!



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 04.03.2007, 21:49


    Warum sollte uns das nicht gefallen? :wink:

    Aber sag doch mal, warum gerade Freddie?
    Und was ist es an der Musik?

    Ich kann dich aber verstehen. Freddie umrahmt das ganze irgendwie... Ist irgendwie das Herz, auch wenn alle gleichberechtigt und gleich wichtig sind. Schwer zu erklären!



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 04.03.2007, 21:58


    Zitat: Warum sollte uns das nicht gefallen?

    Weil es ja wie das typische Klischee klingt: Queen = Freddie
    Aber so meine ich es nicht. Was es genau ist, kann ich nicht erklären. Freddie ist so "besonders" ;-)



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 04.03.2007, 22:17


    Ja, genau das. Ich weiß, was du meinst.
    .
    Aber Freddie ist trotzdem nicht alles. Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, Wolfgang.
    Aber manche sehen das so. Obwohl Queen ohne Brian auch nie Queen gewesen wären, wie man sie kennt.
    Die Mischung machst. Und Brian ist auch nicht nur ein Gitarrist. Er ist auch wirklich besonders... Die ganze Gruppe, die Musik, die sie gemacht haben. Das ist ein Geschenk des Himmels...



    Re: Was ist es?

    Taylorette - 05.03.2007, 15:40


    Wenn ich jetzt anfange zu erzählen warum ich QUEEN so mag, sitzen wir in 10 Tagen noch hier. Also versuch ich es kurz zu machen (wenn das überhaupt möglich ist). :lol:

    Queen vereinen alles, was ich mir von einer Band wünsche.

    4 Ausnahmemusiker, die alle ihr Fach verstehen und beherrschen
    großartige und vor allem abwechslungsreiche Musik
    sehr großer Wiedererkennungswert
    klasse Bühneshow und absolut tolle Konzerte - eben eine der größten Livebands überhaupt
    und sie geben mir etwas, das ich bei anderen Bands nicht gefunden habe. Was das ist, kann ich aber auch nicht erklären.



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 05.03.2007, 15:53


    Taylorette hat folgendes geschrieben: und sie geben mir etwas, das ich bei anderen Bands nicht gefunden habe. Was das ist, kann ich aber auch nicht erklären

    Dito.



    Re: Was ist es?

    Lily - 08.03.2007, 20:45


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Zitat: Warum sollte uns das nicht gefallen?

    Weil es ja wie das typische Klischee klingt: Queen = Freddie
    Aber so meine ich es nicht. Was es genau ist, kann ich nicht erklären. Freddie ist so "besonders" ;-)


    Und Queen = Freddie war es für mich nie. Es war für mich immer die Gesamtheit - die Art wie Freddie sang, den Klang von Brians Gitarre, Brians schüchtern klingende Stimme, die Chor-Arrangement bei den Songs, die Art wie Roger drummt, etc....also von allem halt etwas. Sonst hätten sie sich ja auch die Freddie-Mercury-Band nennen können. :wink: Aber man sieht ja selbst an Freddies Solosachen, dass auch er ohne die anderen net so erfolgreich war, wie mit ihnen zusammen. :wink:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 08.03.2007, 21:01


    Mit allem einverstanden :grin:

    Das habe ich ja auch schon längst kapiert ;-)

    Ich weiss nicht, warum mir Freddie so "magisch" vorkommt!? :roll: Ist es vielleicht "nur", weil er so früh verstorben ist!? Würde ich anders denken, wenn er noch leben würde? Ich weiss es nicht... :roll:



    Re: Was ist es?

    Taylorette - 08.03.2007, 21:49


    Durch seinen schlimmen Tod hat er bei mir auch so etwas wie eine Sonderstellung, aber dennoch hat das nix mit Queen an sich zu tun. Da ist Roger immer noch mein Liebling 8) und wird es auch bleiben. :wink:



    Re: Was ist es?

    Lily - 08.03.2007, 22:45


    Und bei mir halt Brian...seine Art hat mir schon immer sehr gefallen. :wink:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 10.03.2007, 10:54


    Nur, um noch mal Missverständnissen vor zu beugen ;-)
    Es ist ja nicht "nur" Freddie, den ich an Queen gut finde. Es ist schon das ganze "Paket"!
    Aber er hat irgendwie eine Sonderstellung...wie Anja so schön sagte :grin:

    Ähnlich gehts mir auch bei den Doors 8)



    Re: Was ist es?

    Taylorette - 10.03.2007, 11:33


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Es ist ja nicht "nur" Freddie, den ich an Queen gut finde. Es ist schon das ganze "Paket"!

    Leider sehen das viele aber anders. Man darf nicht vergessen, dass Freddie auch nur durch QUEEN so groß wurde und das hätte sicher nicht in dieser Form so funktioniert, wenn Roger, Brian oder auch John nicht gewesen wären. Freddies Solosachen waren ja nun nicht unbedingt ein Hit, dagegen waren die Solosachen von Brian und Roger erfolgreicher.



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 10.03.2007, 11:46


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Nur, um noch mal Missverständnissen vor zu beugen ;-)
    Es ist ja nicht "nur" Freddie, den ich an Queen gut finde. Es ist schon das ganze "Paket"!
    Aber er hat irgendwie eine Sonderstellung...wie Anja so schön sagte :grin:

    Ähnlich gehts mir auch bei den Doors 8)

    Genauso ist es.

    Ich stimme auch Anja voll und ganz zu.
    Queen ist nur Queen, wenn alle dabei sind.

    Allerdings hat Freddie nun mal eine besondere Stellung. Nicht nur, weil er so früh gestorben ist. Er hatte es auch schon vorher.
    Das ist wirklich schwer zu erklären.
    Aber ich sehe Freddie immer so, der alles wie ein Kreis irgendwie einschließt. So als Hülle von von dem Ganzen.
    Ich hoffe, man versteht mich.

    Ich mag Brian auch am liebsten, aber Freddie ist trotzdem was besonderes für mich. Jemanden, den ich wirklich bewundere. Ganz genauso, wie du es, Wolfgang, gesagt hast. Er hat sowas "magisches"...

    Aber natürlich ist es das "Gesamtpaket", was Queen eben ist.



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 10.03.2007, 12:08


    Richtig!

    Und was aus Freddie ohne Queen geworden wäre...das kann man ja leider nicht wissen. Da es ja eben Queen GAB ;-)
    Das kann man nicht wirklich an seinen Solo-Erfolgen ablesen. Dann wäre ja eine ganz andere Situation gewesen. Versteht ihr, was ich meine?
    Ich glaube, er wäre IN JEDEM FALL ein "Grosser" geworden :grin:

    Das selbe ist ja mit Robert Plant. Was wäre aus ihm geworden, wenn es Zep nicht gegeben hätte. Oder was wäre aus Lennon ohne die Beatles geworden, etc. Ich denke, sie hätten alle ihren Weg gemacht.
    Aber wenn man einmal im übermächtigen Schatten einer so grossen Band steht...dann ist es schwer, sich davon frei zu machen...



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 10.03.2007, 12:39


    Das stimmt.

    Aber ich würde nicht mit so großer Sicherheit sagen, dass sie alle ihren eigenen Weg gefunden hätten.
    Es ist eben so gekommen und dafür bin ich dankbar. :P Als Band ist man eben oft stärker...

    Brian hat mal etwas sehr schönes gesagt:
    "Wir waren ausgesprochen abenteuerlustig. Das konnten wir auch sein, weil wir ja einander hatten. Wir wussten, wenn einer fällt, dann fallen alle. Das hätten wir nicht schlimm gefunden. Deshalb hatten wir diesen unglaublichen Mut. Wir haben von einer Platte zur nächsten gelebt. Wir fühlten uns frei. Das war wunderbar."

    Ich glaube, wenn eine Band sich trennt, werden die einzelnen nie das sein, was die Band konnte.
    Eine Band ist etwas Ganzes, etwas vielfältiges, in der jeder Ideen mitreinbringt. Wie eine Person, die einen ganz eigenen Charakter hat.
    Und das ist am meisten bei genau den Bands, die ihre Mitglieder nicht gewechselt haben. Queen, Led Zeppelin...
    Versteht ihr? Eine Band ist meistens besser, als die Soloprojekte.



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 10.03.2007, 12:53


    Zitat: Ich glaube, wenn eine Band sich trennt, werden die einzelnen nie das sein, was die Band konnte.

    Klar! Das meinte ich aber nicht :?
    Ich meinte, man weiss nicht, was aus ihnen geworden wäre, hätte es diese Band gar nicht gegeben :lol:

    Man weiss auch nicht, was aus Elvis geworden wäre, wenn er Mitglied einer Band gewesen wäre.
    Nuu klar? ;-)



    Re: Was ist es?

    Taylorette - 10.03.2007, 13:02


    Klar. :lol:

    Ich denke auch, dass man in einer Band viel weiter kommt, weil man viel mehr Einflüsse von außen hat. Bei vier Leute kommt da nun mal viel mehr zusammen als bei nur einer Person.



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 10.03.2007, 13:05


    @Wolfgang: Ja klar, ich hab dich schon verstanden. Ich hab das Thema nur ein wenig weitergeführt, weil wir es ja vorhin auch von Soloprojekten hatten.
    Und das habe ich ja oben geschrieben:
    "Aber ich würde nicht mit so großer Sicherheit sagen, dass sie alle ihren eigenen Weg gefunden hätten.
    Es ist eben so gekommen und dafür bin ich dankbar. Als Band ist man eben oft stärker..."

    Nu klar? :wink:

    Zusstimmung, Anja. :wink:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 10.03.2007, 13:32


    Okkydokky ;-)



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 11.08.2007, 02:59


    Warum ich Queen mag, dass ist eine gute Frage! :wink:
    Ich denke, es ist einfach die geniale Stimme von Freddie!!!
    Er hat auch super komponiert!!!
    Was mir an Queen auch noch gefällt, ist wie sie sich immer dargestellt haben, als wären sie die besten die es gäbe (was ja auch so ist)!!!!!
    Freddies präsenz auf Bildern gefallen mir auch immer!!!!
    Ich denke, ohne Freddies genialität und geschäftstüchtigkeit wäre Queen niemals so weit gekommen!!!

    Ich höre mir gerade You Take My Breath Away an und ich muss sagen, ich bin immer wieder erstaunt, wie diese Musik von Queen einem in den Bann ziehen kann und das sogar um 2:54 Uhr!!!!!!

    Queen ist einfach genial und Freddie ist noch genialer!!!!!!!!!!!



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 11.08.2007, 08:51


    Zitat: Ich denke, ohne Freddies genialität und geschäftstüchtigkeit wäre Queen niemals so weit gekommen!!!

    Das denke ich auch.
    Bin aber mal gespannt, ob Widerspruch kommt ;-)



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 11.08.2007, 15:06


    Ich auch! :wink:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 11.08.2007, 15:58


    Mal abwarten, was Julia sagt :lol: :oops:



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 11.08.2007, 17:53


    *Tür aufmach, reinkomm, hinsetz, Hut abnehm, Zigarette anzünd*
    Okay, ich rauch nicht, aber egal.

    Was Patty ( :lol: ) jetzt gesagt hat, "stört" mich ein bisschen.
    Das ist genau das, worüber wir hier vorher diskutiert hatten.

    Man hebt Freddie hervor, was man aber eigentlich nicht sollte. Nicht, wenn es um die Musik geht.

    Absolut jeder hat was zu Queen beigetragen. Freddie, Brian, Roger und John. Bei Bassisten kann ich das zwar nie so genau beurteilen, aber ich denke mal schon.

    Man kann mit großer Sicherheit sagen, dass Brian´s Gitarrenspiel, Roger´s Schlagzeugspiel und Freddie´s Stimme für Queen´s Sound ausschlaggebend waren.

    Worin man jetzt unterscheiden muss ist das: Wenn man einen anderen Drummer gehabt hätte, dann wäre Queen vielleicht auch erfolgreich geworden. Mit einem anderen Bassisten vielleicht auch, mit einem anderen Gitarristen eventuell auch, ohne Freddie glaube ich dagegen kaum.

    Aber Fakt ist nun mal, dass zu Queen, wie wir sie kennen, wie sie waren und sind, ALLE VIER unauswechselbar waren.

    Freddie mag Queen vielleicht ganz schön angeschubst haben, dass Queen erfolgreich werden. ABER, Queen ist eben nicht nur Freddie. Die Musik stammt von allen vieren, Queen ist keine Kopfband, wie beispielsweise Jethro Tull oder so.
    Bei Queen kann man keinen herausheben und sagen, der war genialer usw. Denn Queen ist Queen und nicht Freddie, Brian, John und Roger. Sondern diese vier Personen sind "verschmolzen" zu einem.
    Klar kann es sein, dass zeitweise Freddie oder Brian übergeordnetere Rollen hatten beim Songwriting. Aber das war oft so, auch bei Led Zeppelin, Bonzo zum Beispiel hat nicht sooo viele Lieder mitgeschrieben. Aber er hat eben die Drums gemacht, Jimmy hat die Gitarre gemacht usw. Bei Queen hat eben Brian die Giarre gemacht usw.

    Wenn man messen will, wer genialer ist, muss man schon die Solosachen hernehmen. Freddie alleine ist nicht wie Queen, Brian alleine nicht wie Queen usw. Queen ist Queen. Und das heißt: Die Mischung macht es. Die vier Individuen Brian, John, Roger, Freddie ergeben ein Ganzes.



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 11.08.2007, 18:07


    100% Übereinstimmung! essen.gif elefant zustimm



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 11.08.2007, 18:51


    Cheers! 8)



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 12.08.2007, 01:47


    Natürlich hat Freddiebear ein bisschen recht (aber nur ein bisschen)!!!!!
    Ich muss zugeben, dass Brian und Roger besser komponiert haben als Freddie!!!!

    Dieser Satz, wird mir wahrscheinlich immer im Gedächtnis bleiben!!!

    Brian sagte 1996 nur eins:

    "Letztenendes sind wir alle sehr klein,
    aber Freddie war herausragend!"

    Also, Freddie you are the best!!!!!!!!!!!



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 12.08.2007, 16:01


    Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass ich nur ein bisschen Recht habe.

    Was Brian da sagt, mag wahr sein. Freddie hatte ein überragendes Charisma. Aber eben nur Charisma. Außerlich. Innerlich, das heißt von der Musik her, war es nicht Freddie, der herrausstechend war. Wenn es so gewesen wäre, ich glaube nie, dass es Queen dann so lange gegeben hätte, MIT DER GLEICHEN BESETZUNG!

    Und ich finde, das muss man verstehen, sonst kennt man Queen nicht richtig. Die, die dem glauben, was die Medien machen, Queen als eine Kopfgruppe darzustellen, die liegen falsch.
    Das kommt alles nur dadurch, dass Freddie in der Außenwahrnehmung eine übergeordnetere Rolle spielte.

    Aber das ist bei Bands oft so, dass gewisse Leute in der Außenwahrnehmung eine übergeordnetere Rolle spielen. Jonsey war bei Led Zeppelin auch nicht gerade der, der immer im Vordergrund stand. Trotzdem ist er einer der wichtigsten Personen bei Zep, weil eben ALLE bei Zep gleich wichtig waren. Genauso ist es bei Queen auch.



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 12.08.2007, 16:25


    Zitat: Jonsey war bei Led Zeppelin auch nicht gerade der, der immer im Vordergrund stand. Trotzdem ist er einer der wichtigsten Personen bei Zep, weil eben ALLE bei Zep gleich wichtig waren.

    Da muss ich dir ausnahmsweise mal 150% recht geben :lol:



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 12.08.2007, 17:51


    @Freddiebear: Ich kann Dir leider nicht recht geben!!!!!

    Aber egal....... :wink:



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 12.08.2007, 20:52


    Nein, nicht egal!
    Wo lieg ich deiner Meinung nach falsch. Komm schon, ich will diskutieren! :twisted:

    :lol: :lol: :lol:

    @Wolfgang: Oh Wunder! :lol: Ich wäre froh, wenn du mir in Sachen Black Dog auch 150 %ig zustimmen würdest. *schrottlach* :lol:



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 13.08.2007, 00:56


    @freddiebear:

    Ich kann deine Meinung einfach nicht vertreten!!!!!

    Ich bin einfach ein grosser Freddie-Fan und deswegen bin ich halt dieser Meinung!!!!!!!! :wink:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 13.08.2007, 07:32


    Zitat: Ich wäre froh, wenn du mir in Sachen Black Dog auch 150 %ig zustimmen würdest.

    Da muss ich dich leider enttäuschen :oops:
    Da komme ich im Höchstfall auf 15% :lol:



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 13.08.2007, 20:18


    Queen-King hat folgendes geschrieben: @freddiebear:

    Ich kann deine Meinung einfach nicht vertreten!!!!!

    Ich bin einfach ein grosser Freddie-Fan und deswegen bin ich halt dieser Meinung!!!!!!!! :wink:

    Ja, es steht ja nichts dagegen, ein großer Freddie Fan zu sein. Nur meine ich halt, man müsste schon verstehen, dass Freddie eben nicht der wichtigste Teil oder der "Anführer" von Queen war. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Zudem sie es außerdem sogar selbst immer wieder betonten.

    @Wolfgang: Na, warte erst mal ab, bis du meine Mail kriegst. :lol: Ich hab nicht gedacht, dass man über sowas SO diskutieren kann. :roll: :lol:



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 14.08.2007, 01:20


    Ich möchte hier keinen falschen Eindruck hinterlassen was Queen bettrift!!!

    Natürlich mag ich Queen auch, aber Freddie war halt was ganz besonderes, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass Queen das ganze Werk vollbracht hat!!!!

    In diesem Sinne muss ich Julia recht geben!!!!!!

    Wenn Freddie nur ein Solokünstler gewesen wäre, wüsste man warscheinlich nicht wie weit er es gebracht hätte!!!!!

    Ich finde aber trotzdem dass Freddie das Herzstück der Band war!!!!

    Ich möchte diesen Text nicht mit Freddie4ever beenden sonder mit QUEEN4EVER!!!!!!!!!!! musica



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 14.08.2007, 07:29


    Irgendwie habt ihr beide recht :wink:



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 14.08.2007, 15:31


    Wolfi hat es erfasst!!!!! :wink: :idea:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 14.08.2007, 16:31


    Danke...das freut mich :grin:



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 14.08.2007, 21:39


    Ja, ich verstehe schon, wie du das siehst, Patty.
    Aber ich hoffe, du verstehst mich auch.
    Wie ich ja schonmal gesagt hatte, in irgendeinem anderen Thread. Für mich ist Freddie wie jemand, der das ganze umrandet, umkreist, einschließt.

    Aber das bringt mich trotzdem nicht von meiner Meinung ab. :wink:

    Und im Grunde finde ich nicht mal, dass Freddie äußerlich sooo sehr übermäßig herrausstach. Vieles wurde auch einfach durch die Medien so gemacht.
    Wenn ich mir die Konzerte aus den 80ern anschaue, da sieht man fast nur Freddie, man hat ja schon fast Glück, wenn die Kamera extra auf John zeigt, um ihn alleine im Bild zu haben.
    Aber in den 70ern war das ganz anders. Da war das noch viel "gleichberechtigter" aufgenommen. Und da sieht man Queen mehr als Band und das strahlt das aus, was ich meinte. Bei Queen war jeder wichtig und gleichberechtigt.

    Just my humble opinion. :wink:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 15.08.2007, 07:19


    Zitat: Vieles wurde auch einfach durch die Medien so gemacht.
    Wenn ich mir die Konzerte aus den 80ern anschaue, da sieht man fast nur Freddie, man hat ja schon fast Glück, wenn die Kamera extra auf John zeigt, um ihn alleine im Bild zu haben.

    Stimmt...leider :?



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 15.08.2007, 17:35


    Ja, wirklich leider.
    War in den 70ern noch ganz anders. Da hat man mehr den Einblick bekommen, den man auch hatte, wenn man wirklich auf dem Konzert ist. Da sieht man die Bühne auch als ganzes und nicht immer nur Freddie.

    Ich finde, das passt hier zwar nicht rein, aber muss mal gesagt sein, dass es bei Simon und Garfunkel echt perfekt ist.
    Wenn die gefilmt wurden, wurden sie immer als Duo eben gefilmt, man sah mal Paul alleine, mal Artie alleine und ganz oft einfach die zwei nebeneinander. Und auch mal die Band hintendran, die ja nun wirklich auch alles andere als unwichtig war.
    zustimm



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 15.08.2007, 19:21


    Ich finde es aber gut, dass Freddie das nie ausgenutzt hat...und die anderen ihm nie die "Schuld" daran gegeben haben :grin:

    So was kann schnell zu Reibereien führen...



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 15.08.2007, 21:43


    Ja, das macht Queen ja aus.
    Freddie war nicht so ein Typ...

    Und nochwas... bei Live Killers stellt Freddie die Band vor und du müsstest mal hören, wie die Leute da losjubeln, als er John erwähnt. 8) Man könnte meinen, er hat den lautesten Applaus von allen bekommen.



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 16.08.2007, 07:19


    Das ist schön :grin:

    Es gibt ein Zep-Konzert...da kündigt Robert John P. an...dann fängt die Band zu spielen an...aber Robert unterbricht sie, weil er der Meinung war, John wurde nicht genug bejubelt. Deshalb kündigt er dann John noch mal an 8)



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 16.08.2007, 12:39


    Das war ja eine coole Idee von Robert!!!! 8)

    @Julia:

    Die Medien machen ja einem zum Star!!!!! :wink: :P



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 21.08.2007, 22:40


    Nein, das tun sie nicht.

    Die Musik macht einem zum Star. Die Musik, die Menschen berührt, machen einem zum Star. Der Weg, wie man singt, wie man Gitarre, Bass, Schlagzeug spielt, die Lieder die man schreibt... Das macht einem zum Star.
    Nicht die Medien.



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 21.08.2007, 22:48


    Da hast Du natürlich auch recht!!!!

    Aber die Medien machen die Stars zu super Stars!!!! :wink:



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 21.08.2007, 22:52


    Auch das nicht.

    Die Medien beschreiben alles vielleicht ein bisschen genauer. Aber sonst nichts.

    Star sein, das müssen nicht immer nur Queen, Led Zeppelin, Picasso oder Rembrandt sein. Für mich ist meine Tante definitiv ein Star, obwohl sie auch nicht berühmt ist. :wink:

    Aber ich verstehe durchaus, was du meinst. :wink:
    Ich gehe nur oft etwas tiefer, oder sehe die Dinge ein bisschen anders. :lol:



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 21.08.2007, 22:58


    Ich finde es immer toll wie Du die Diskussionen vertiefst!!!!

    Das würde ich auch immer gerne machen, aber ich bin einfach immer zu hektisch!!!! :cry:

    Und wenn dann nur um 2:00 Uhr mit Queen Musik, dann bringe ich meistens die besten Einträge hin!!!! :wink:



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 21.08.2007, 23:04


    Ach, das passt alles so wie´s ist. :wink:

    Ich mach das voll oft, Diskussionen vertiefen... Manchmal zu sehr. :oops:



    Re: Was ist es?

    Black Dog - 22.08.2007, 07:40


    Zitat: Ich mach das voll oft, Diskussionen vertiefen... Manchmal zu sehr.

    Echt? :shock: Noch gar nicht gemerkt :lol:


    Ich finde, ihr beiden habt mal wieder recht. Es ist eine Mischung aus beidem.
    Das mal jemand ohne Medien zum "Star" wird, ist äusserst selten. Mir fällt da im Moment nur Zep ein ;-)


    Und zu "Star" fällt mir ein Zitat von Bruce Lee ein:

    "Ich glaube nicht mehr an den Begriff 'Star'. Es ist eine Illusion." 8)



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 22.08.2007, 14:14


    Ja, klar, weiß ich, was Patty meint. Aber so würde ich Star nicht verstehen. Ein Star wird man ganz klar durch die Musik. Die Medien machen darauf vielleicht aufmerksam.



    Re: Was ist es?

    Queen-King - 23.08.2007, 11:16


    Freddiebear hat folgendes geschrieben: Ja, klar, weiß ich, was Patty meint. Aber so würde ich Star nicht verstehen. Ein Star wird man ganz klar durch die Musik. Die Medien machen darauf vielleicht aufmerksam.

    Das habe ich damit gemeint!!!!!! :grin:

    Ein Star zu werden ist nicht schwierig, einen Platenvertrag zu bekommen ist auch nicht schwer, aber die Leute mit der Musik zu begeistern, dass ist die grosse Kunst!!!!! Und nur so wird man eine Legende!!!!!!! :grin:



    Re: Was ist es?

    Freddiebear - 23.08.2007, 13:51


    Ja, aber ein Star wird man ja erst dadurch, dass man die Leute berührt. :wink:
    Jedenfalls die echten Stars. Damit meine ich nicht Paris Hilton oder Konsorten. Sondern echte, weißt schon, was ich meine.

    Und dadurch wird man zum Star. Die Medien unterstützen das vielleicht, mehr aber nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Die 90ziger! - gepostet von Ändy am Donnerstag 22.02.2007
    TV Tip (Rock-Balladen) - gepostet von Black Dog am Freitag 28.09.2007
    Eure lieblings Songtexte - gepostet von maGGus am Montag 08.01.2007
    TV "Tip" ;-) (Queen,Kiss,Elvis) - gepostet von Black Dog am Samstag 14.04.2007
    TV Tip ("Horror") - gepostet von Black Dog am Sonntag 12.11.2006
    TV Tip, 31.5. - gepostet von Black Dog am Mittwoch 31.05.2006
    Urlaubs-Impressionen von Ändy - gepostet von Ändy am Sonntag 20.08.2006
    Jimmy Page jamming with Elvis Presley film!!!??? - gepostet von Black Dog am Freitag 22.09.2006
    Frage - gepostet von maGGus am Donnerstag 08.02.2007
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist es?"

    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    Spam - metalltony (Sonntag 09.07.2006)
    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)