Elementarränge und ihre Gesinnung....

Source of Infinity
Verfügbare Informationen zu "Elementarränge und ihre Gesinnung...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Seven - tot - Der_Baer - Launebaer
  • Forum: Source of Infinity
  • Forenbeschreibung: OGame AllianzBoard
  • aus dem Unterforum: Papierkorb
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Samstag 27.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elementarränge und ihre Gesinnung....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elementarränge und ihre Gesinnung...."

    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Anonymous - 03.03.2007, 14:26

    Elementarränge und ihre Gesinnung....
    Hallo Leute ich denke darüber nach den Abschnitt "Elementarränge und ihre Gesinnung" rauszunehmen und durch "Das sind wir" zu ersetzen.Was meint ihr dazu?



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 03.03.2007, 17:11


    Elementränge müssen wir sowieso rausnehmen weil das garnicht mehr Passt!
    Wir müssen uns irgendwelche anderen Ränge ausdenken...
    Ich weiß bloß nicht, auf was wir da zurückkgreifen wollen!
    Was meint ihr?



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Anonymous - 03.03.2007, 19:42


    Ich finde das die Elemente immer noch passen....ich wollte einfach nur was machen damit man mehr über unsere Allianz erfährt ;)



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 03.03.2007, 20:24


    Tja aber ich finde, das die Elementarränge net mehr passen! Es muss was neues her!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    tot - 03.03.2007, 20:25


    ich finde das in ordnung dan kommt mal was anderes rein



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 03.03.2007, 20:26


    Naja...sag ich doch



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    tot - 03.03.2007, 20:29


    ja ok



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Anonymous - 04.03.2007, 17:53


    Ich finde wir sollten jetzt erstmal den vorschlag diskutieren und dann weiter sehen....



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Der_Baer - 04.03.2007, 17:56


    mir isses eigentlich egal, aber wenn was neues her das, dann wie gesagt am militär orientieren



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 04.03.2007, 18:25


    Naja so wie die Ränge bei uns der altzen T.D. waren...die sind neutral und gut, aber naja Ok das mit den Elementen aht auch net jeder! aber das passt nichtmehr!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Anonymous - 04.03.2007, 23:35


    Warum sollen die Elemente denn nicht mehr passen ich hatte vorher auch Sonderränge wie z.B die Ewigkeit das hat auch gepasst.Also ich finde nicht das was neues von nöten ist.
    Und Militärränge finde ich nicht so klasse das hat echt jeder...



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Launebaer - 05.03.2007, 00:12

    bitte keine militärischen Dienstgrade
    Als echter HG d.R. halte ich von militärischen Dienstgraden wenig. Man schmückt sich nun mal nicht mit fremden Federn. Viel wichtiger ist allerdings die Tatsache, dass langweilige, aus der Realität entliehene Militärränge nicht zum phantasievollen Alli-Image passen.
    Andererseits kann ich es auch verstehen, dass nicht jeder in Begeisterungsstürme ausbricht, wenn er sich nach 50.000 hart erarbeiteten Punkten "Erdling" nennen darf.
    Im Klartext: Ich habe nichts gegen eine Überarbeitung der Rangbezeichnungen. Wenn schon, dann aber bitte dem Stil unseres, meiner Meinung nach, recht stimmigen und coolen Alli-Designs. 8-)



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 05.03.2007, 14:51


    Klar....Millitärränge hat auch Fast jeder...aber Elemente find ich zu langweilig!
    Und irgendwie passen die nicht zur "S.o.I" "Quelle der Ewigkeit" und ich meine
    wir heißen ja jetzt nichtmehr "The Elemets; Die Elemente" also....
    Es ist meine Meinung und damit müsst ihr umgehen können...sorry!
    Wir müssen auf Beide seiten der Ally zugehen...sicher ihr verteidigt eure
    vorherige Ally a.t.a.e und die ander hälfte die T.D.
    sicher kommt es da auch mal zu größeren aussprachen, und jeder sagt was anderes.
    Aber wir müssen uns an allen Orientieren! Wir haben sehr viel von euch übernommen!
    Oder nicht?!
    Wir haben die Elemente noch und die ganze Allypage-gestaltung ist noch von euch!
    Eigendlich sieht man nicht das das ne "Fusion" ist!
    Wir müssen irgendwas finden was alle Beide Allianzen anspricht!

    Sicher waren wir oder war "ich" nicht sehr Fantasie voll mit den Rängen...
    Aber ich finde das mit den Elementen zwar auch net schlecht aber es is mir irgendwie zu unpassend!
    Würden wir, wie gesagt, The Elements heißen wär das nicht schlecht aber so heißen wir ja net mehr!
    Ich weiß nicht ob ich mich da Verstehen könnt??!!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Launebaer - 05.03.2007, 20:47

    Vorschlag

    Um das ganze aber mal abzukürzen und in konstruktivere Bahnen zu lenken, schlage ich folgendes vor:

    1. Abstimmung - Militärränge ja oder nein?
    2. konkrete Vorschläge für neue Rangbezeichunngen

    Nur ein Vorschlag - weder eine Meinung, noch ein Urteil – von mir. ;-)



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 05.03.2007, 20:59


    Ja is ja gut^^
    Ich habs verbessert!

    Also Militärränge is nicht der Fall!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Der_Baer - 05.03.2007, 21:01


    Also, da ich ebenfalls HG d.R. bin, war mir schon klar, dass wir keine 'echten' Dienstgrade übernehmen. Ich wollte vielmehr den Vorschlag machen, dass wir, wenn wir überhaupt neue Ränge einführen, diese dann an militärischen Rängen zu orientieren.
    Und noch was: nicht jeder fand den Bund scheiße und wenn du Hauptgefreiter der Reserve bist, dann hast du ja freiwillig länger gedient und es dir somit selbst ausgesucht. ich für meinen Teil habe meinen 23-monatigen Wehrdienst sehr genossen, zumal er noch excellent vergütet wurde.
    Und ich weiss auch, dass viele andere allys militärische ränge benutzen, nuzr entbehrt deren System meist jedweder Logik.

    Ne andere Idee wäre es einfach so zu machen, wie die meisten pro-allys, es gibt nur 2 Ränge: Leader und Membe, punkt.
    Ist nur mal ne andere Idee

    mfg, Der_Baer



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 05.03.2007, 21:07


    Naja...dann gibt es aber keinen Ansporn sich für Irgendwelche Ränge hochzuarbeiten!
    Also es müsste schon Ränge geben!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Launebaer - 05.03.2007, 21:15

    Interpretationsschwierigkeiten?
    Der_Baer hat folgendes geschrieben: Und noch was: nicht jeder fand den Bund scheiße und wenn du Hauptgefreiter der Reserve bist, dann hast du ja freiwillig länger gedient und es dir somit selbst ausgesucht. ich für meinen Teil habe meinen 23-monatigen Wehrdienst sehr genossen, zumal er noch excellent vergütet wurde.

    Dürfte ich mal erfahren, wie Du auf die Idee kommst, ich hätte meinen Wehrdienst nicht auch genossen?



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Der_Baer - 06.03.2007, 17:55


    also, wer so über dienstgrtade kotzt, der muss doch schlechte erfahrungen damit gemacht haben, sonst würde er sich deswegen nicht so aufregen.



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 06.03.2007, 18:59


    ^^



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    tot - 06.03.2007, 19:34


    wen nicht militärränge was dan



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Launebaer - 06.03.2007, 20:01

    ???
    Der_Baer hat folgendes geschrieben: also, wer so über dienstgrtade kotzt, der muss doch schlechte erfahrungen damit gemacht haben, sonst würde er sich deswegen nicht so aufregen.

    Da hast Du mich aber schön missverstanden. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich es lächerlich finde, wie so viele Allianzen in OGame völlig ahnungslos mit den abenteuerlichsten Dienstgraden (z. B. "Oberoffizier") in völliger Unkenntnis realer Hierarchien (z. B. Admiral über General, Feldwebel über Leutnant usw.) um sich werfen. An welcher Stelle man daraus ableiten könnte, dass ich einen Hass auf das Militär habe, musst Du mir mal erklären... Auch habe ich mich über nichts aufgeregt, wie Du mir unterstellst. Obwohl ich langsam damit anfange - allerdings nicht über das eigentliche Thema, sondern über Dich. :lol:

    Außerdem habe ich lediglich gesagt, dass ich es nicht gut finde, "sich mit fremden Federn zu schmücken" - also sich reale Dienstgrade zu geben, für die Mannschaften, Unteroffiziere und Offiziere im echten Leben meist eine harte Ausbildung absolvieren müssen.

    Um aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Wer was gegen Elementarränge hat, möchte doch bitte konkrete Vorschläge für Alternativen machen.



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 06.03.2007, 21:36


    Naja nicht Streiten Jungs!^^

    Also für Elementar ränge muss was neues her das haben wir ja schon
    jetzt ist nur die Frage, auf was wir zurückfreifen wollen?
    oder wir müssen uns neue ausdenken...
    da hab ich mir mit Cacara schon gedanken gemacht!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Der_Baer - 07.03.2007, 15:31


    Mir persönlich ist das mit den Rängen egal, nur einigt euch endlich.

    So, Launebaer, nimm's mir nicht übel, wenn ich nicht alles so verstehe, wie du's meinst. So ist das aber mir der Interpretation, jeder lässt seine subjektive meinung da mit einfliessen. Da kann es schonmal passieren dass man gewisse Textpassagen nicht so versteht, wie es der Autor vorgesehen hat. Also nix für ungut.
    und aufregen könnt ich mich auch! ich z.b. hab einen konkreten Vorschlag gemacht - 2 Ränge: Leader und Member - doch der ist ja von (fast) allen unbeachtet geblieben. Und die fehlende logik in den Rangstruktur anderer ally, insbesondere die ans Militär angelehnt ränge, habe ich bereits vor einigen Tagen bemängelt, warum du mir das jetzt extra nochmal sagen musstest ist mir ein Rätsel.

    mfg, Der_Baer

    P.S.: EINIGT EUCH ENDLICH!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 07.03.2007, 16:20


    Nein, das mit den "Leadern und Membern" hab ich nicht übersehn!
    Ich hatte gesagt, das ist zu einfach, is nicht so gut!
    Oder?...
    Naja, jedenfalls sind wir ja schon am Planen was die Ränge betrifft!
    Wir wissen bloß noch nicht so recht wie wir das machen sollten!
    Jeder hat sich etwas dabei gedacht...aber die Vorschläge waren bis jetzt
    nur einfach oder nicht (für einige) Akzeptabel!
    Nun müssen wir sehen was wir nehmen wollen!
    Ich denke schon drüber nach...
    Aber was richtiges ist mir auch nochnicht eingefallen!
    Mit diesen Bundeswehr-rängen wärs ja schon getan!
    Aber einige finden das, wie oben zu lesen ist, nicht so toll!
    Also müssen wir wohl die alten "The Elements" Ränge umtüfteln
    Damit sie alle beide Allianzen anspricht!
    Wie gesagt...
    Ich mache mir mit Drake/Cacara noch gedanken und wir werden schauen
    wie wirs machen!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Launebaer - 07.03.2007, 16:42


    Na dann tüftelt mal schön. Was auch immer dabei herauskommt - solange ich "Das Auge" bleibe, werde ich mich bestimmt nicht querstellen. :wink:
    Jedenfalls finde ich's super, dass mit Drake und Seven Vertreter beider Parteien offenbar gut zusammenarbeiten. Viel Erfolg Euch beiden!



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 07.03.2007, 18:17


    Ja Danke!
    Wieso sollte es nicht klappen?
    Er hat mir nix getan und ich ihm auch nicht!
    Sollange wir uns nicht streiten ist doch alles Ok!
    Ich hätte auch eigendlich keinen Grund dazu^^
    Ich bin kein Mensch der sich gerne Streitet!
    Ich versuche ehr Freundschaften aufzubauen!
    Naja Ok dann werden wir mal schauen! ;)



    Re: Elementarränge und ihre Gesinnung....

    Seven - 16.03.2007, 19:35


    Hmmm......
    Naja Ok
    Wie man sehen kann sind die Ränge immernochnicht geändert
    Das ist halt doof weil uns eigendlich nichts mehr einfällt
    (Oder wir beschäftigen uns nicht so sehr damit)
    Ich weiß nun nicht....
    Entweder wir behalten die Elementarränge oder uns fällt bald was
    anderes ein! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Source of Infinity

    Music Manager - gepostet von supreme am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Elementarränge und ihre Gesinnung...."

    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Politiker, ihre Erinnerungslücken und anderes - Angel_of_sin (Sonntag 04.06.2006)
    Gesinnung gut? - Jomie (Dienstag 13.02.2007)
    Wer sagt elektronische Musik ist Scheisse?? - Muzzy (Donnerstag 03.04.2008)
    Chaosfee... Ihre Videos - chaosfee (Sonntag 11.02.2007)
    Scheunenlädchen - dominic (Dienstag 14.06.2011)