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Re: Bitefight Ideen
paigematthews - 03.03.2007, 14:43Bitefight Ideen
Hat jemand Verbesserungsvorschläge für Bitefight? Ihr könntet sie hier vorstellen und ich kann sie im Bf forum vorschlagen, bin da nämlich angemeldet :D
Ich hab die Idee Haustiere in das Spiel einzubeziehen. Und das sieht so aus:
Haustiere:
Das Haustier kann ab Lvl 10 beim Händler gekauft werden.
Vampire und Werwölfe haben verschiedene Tiere zur Auswahl,
aber sie unterscheiden sich nur im Aussehen und Rasse. Beispiel:
Vampir:
Fledermaus/Spinne
8000 Gold/30000 Gold
Grundwerte:
Kraft 5/gibt Charakter Kraft +10%, sonst keine Grundwerte, alle auf 1
Verteidigung 5
(…)
Vorraussetzung: Lvl 10/Lvl 25
Werwolf
Wildhund/Eidechse
8000 Gold/30000
Grundwerte:
Kraft 5/ gibt Charakter Kraft +10%, sonst keine Grundwerte, alle auf 1
Verteidigung 5
(…)
Vorraussetzung: Lvl 10/Lvl 25
Es gibt eine große Auswahl an Fabel – und „Normal“Tieren
Diese Tiere können als Item mit auf Werwolf-/Vampirjagd gehen.
Außerdem haben sie ihre eigene Jagd (um die Kosten auszugleichen)
Diese können, nur wenn sie nicht als Item aktiviert sind, täglich 1h selbst auf Jagd gehen.
Dies kann man mit der Menschenjagd vergleichen.
Die Jagd bringt dem Tier EP und dem Charakter Gold ein.
Ein Tier der Stufe 1 bringt z.B. bei einer 10 min. Jagd Metropole 150 Gold und 1EP ein.
Den Rest kann man sich dann ausrechnen.
Um das Tier von einem normalen Item hervorzuheben haben wir uns die Hungeranzeige ausgedacht. Ist das Tier ganz satt, hat also 90-100% der Anzeige voll, erzielt es bessere Kampf- und Jagdergebnisse. 60-89% ist Normalwert, bei 40-59% schlechtere Ergebnisse.
Fällt die Anzeige unter 40%, ist das Tier Kampf- und Jagdunfähig.
Die Kosten für Futter pro Stufe des Tieres +50% des Grundwertes
Um die Anzeige nun aufzufüllen muss Futter beim Händler gekauft werden.
Pro Altersstufe erhöhen sich die Kosten für das Futter.
Folgende werte gelten für den 1 Altersstatus:
1 Mahlzeit: +25% Kosten:25Gold
1 Tagesration: 100% Kosten:80Gold
1 Wochenration: 10x 80% Kosten:600Gold
Tiere können wie der Charakter trainiert werden in:
Kraft, Verteidigung, Geschick, Ausdauer und Glück (Jagdergebnis +3% des Grundwertes)
Das Alter:
Stufe/benötigte EP für Aufstieg/Bemerkung
1/5/Kann nicht an Werwolf-/Vampirjagd teilnehmen und schwache Jagdergebnisse
2 /20/Jagdergebnisse +50%, kann an Kämpfen teilnehmen
3/50/Jagdergebnisse +5% auf den Wert der Stufe 2
4/75/Jagdergebnisse +5% auf den Wer der Stufe 3
5/150/Jagdergebnisse +5% auf den Wert der Stufe 4
6/250/Jagdergebnisse +10% auf den Wert der Stufe 5
(…)
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