Tipps und Tricks für den geschickten Hunter

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    Re: Tipps und Tricks für den geschickten Hunter

    Sercu - 03.03.2007, 21:32

    Tipps und Tricks für den geschickten Hunter
    Erstmal son paar allgemeine Infos zum Jäger



    Der Jäger in World of Warcraft zeichnet sich durch bestimmte Eigenschaften aus:

    Er ist eine der besten Soloklassen, denn sein ständiger Mitstreiter – ein gezähmtes Tier – hält ihm bei allen Aufgaben die Gegner vom Leib. Dadurch kann er aus der Entfernung andauernd Schaden auf das Ziel wirken. Dieser ist, solange er Munition hat, ziemlich hoch, kann aber durch Spezialangriffe, die (leider ^^) Mana kosten, noch erheblich gesteigert werden. Im Nahkampf ist der Jäger allerdings nicht der stärkste da seine Rüstung zu wünschen übrig lässt, und ohne die Vergabe von Talentpunkten trifft er weder besonders gut, noch hat er wirksame Spezialangriffe, die mit denen einer echten Nahkampfklasse vergleichbar wären.


    So jz gehts um die Waffen...

    Standardausrüstung des Jägers ist eine einhändige Waffe und eine rassenabhängige Distanzwaffe. Die Waffentrainer können die Auswahl jedoch um einiges vergrößern. Alle Distanzwaffenarten (Bogen, Armbrust, Schusswaffe) und alle Ein- und Zweihandwaffen außer Kolbenwaffen kann der Jäger erlernen und einsetzen. Ab Stufe 20 kann der Jäger zwei Einhandwaffen benutzen.
    Ob man seinen Jäger mit einer Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen ausrüstet, ist eine Frage des Geschmacks. Da Nahkampf nicht die Stärke des Jäger ist, sollte man lieber auf die Attribut Boni achten , als zu versuchen, den Nahkampf-Waffenschaden zu maximieren. So sind zwei Einhandwaffen mit Boni auf Beweglichkeit, Ausdauer und Intelligenz meistens etwas besser.

    Die Wahl der Distanzwaffe ist eigentlich reine Geschmackssache, sobald Sie die Fähigkeit besitzen, überhaupt eine Wahl zu treffen. Schnell feuernde Waffen verbrauchen mehr Munition, was sich über die Zeit zur Kostenfrage entwickelt, aber den minimalen Vorteil bietet, gegnerische Zaubersprüche zu verzögern. Am wichtigsten sind die DPS (Schaden pro Sekunde), nützlich sind auch Boni auf der Distanzwaffe. Die Feuergeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Spezialattacken. Allerdings ist der Schaden pro Schuss bei langsamen Waffen höher, was vor allem beim Kampf gegen menschliche (damit ist nicht die Rasse gemeint ^^) Gegner von großer Bedeutung ist, bei denen man mit wenigen Schüssen möglichst viel Schaden wirken möchte - deshalb bevorzugen die meisten Spieler langsame Waffen für PvP.


    Da der Begleiter extrem wichtig ist nehmen wir mal die Fähigkeiten durch. ^^

    Besonders wichtig ist das KNURREN, mit dem das Tier den Angriff des Gegners vom Spieler weg und auf sich lenkt – das ermöglicht dem Jäger, aus der Distanz anzugreifen. Weitere Talente umfassen – je nach Tierart unterschiedlich – SPURT und STURZFLUG für schnellere Fortbewegung, BEISSEN und KLAUE, um zusätzlichen Schaden zu machen, sowie ERSCHAUERN, um die Aufmerksamkeit des Gegners zu verlieren. Letzteres wird von den meisten Jägern allerdings kaum eingesetzt. Es gibt aber noch einige andere Fähigkeiten zB kann man einer Katze VERSTOHLENHEIT beibringen - damit schleicht sie sich (ähnlich einem Schurken) an das Ziel heran und verursacht beim ersten Schlag 200 Prozent Schaden. Besonders gut lässt sich das übrigens mit der Spezialfähigkeit SCHATTENHAFTIGKEIT des Nachtelfen kombinieren. Für das Gruppenspiel interessant ist das WUTGEHEUL der Wölfe – bei in der Nähe befindlichen Mitstreitern wird dadurch der Schaden des nächsten Angriffs erhöht.
    KNURREN erlernt der Jäger bei einem NPC-Tierausbilder, ebenso wie „passive“ Fähigkeiten wie beispielsweise erhöhte Rüstung oder Ausdauer. Andere Fähigkeiten werden hingegen durch die Zähmung weiterer Tiere erworben. Dazu wird der eigene Begleiter bei einem Stallmeister geparkt. Man zieht los, um sich ein neues Tier zu zähmen, welches eine nützliche Fähigkeit besitzt. Um diese zu erlernen, muss man gemeinsam mit den neuen Tier kämpfen und sich so die Fähigkeit „abschauen“. Bei Erfolg gibt es eine Meldung im Chatfenster, daraufhin kann man das gezähmte Tier entlassen, den alten Begleiter wieder beim Stallmeister abholen und ihn das neue Talent lehren – die nötige Stufe und entsprechend viele Talentpunkte vorausgesetzt

    Aggressiv, Defensiv oder Passiv?

    Es ist möglich den Begleiter auf Aggressiv, Defensiv oder Passiv einzustellen, doch was ist das richtige?

    Aggressiv ist nur für den PvP-Kampf zu empfehlen da der Begleiter frühzeitig Schurken und Druiden angreift.
    Defensiv ist eher für den "alltag" in WoW zu empfehlen da der Begleiter angreift sobald der Spieler angeriffen wird, wo hingegen Passiv für Dungeons nützlich ist da der Begleiter oft zu viele gegner pullt - bei der einstellung Passiv greift der Begleiter nur auf Befehl an!

    Hier kommt mal ne Angriffsstrategie für den Jäger

    Die Distanzwaffe des Jägers eignet sich hervorragend, um Gegner zu pullen, egal ob sie einzeln herumwandern oder in einer Gruppe stehen. Markieren Sie Ihr Ziel zunächst mit dem JÄGER-MAL, um Ihre Distanz-Angriffskraft zu stärken. In der Gruppe zeigt das zusätzlich ihre Angriffsabsicht. Der ASPEKT DES FALKEN (ab Stufe 10) und die AURA DES VOLLTREFFERS (ab Stufe 40) verbessern ebenfalls Ihre Angriffskraft.
    Benutzen Sie nun einen Schuss, der vergleichsweise wenig Hass erzeugt, um den Feind zu pullen. Hetzen Sie Ihr Tier auf den Gegner und weichen Sie, falls nötig, so weit zurück, dass der Gegner außerhalb der Mindestentfernung steht, um Ihre Distanzwaffe weiterhin zum Einsatz zu bringen. Hat Ihr Tier sein KNURREN erfolgreich eingesetzt, können Sie den Schadens-Output durch Spezialangriffe erhöhen. Neigt der Feind am Ende des Kampfes zur Flucht, verpassen Sie ihm einen ERSCHÜTTERNDEN SCHUSS, der ihn kräftig verlangsamt. Den können Sie auch am Anfang einsetzen, um mehr Zeit zu haben, Ihren Angriff zu organisieren – er frisst aber recht ordentlich Mana.

    Welche Aspekte gibt es?

    ASPEKT DES AFFEN
    Erhöht die Ausweichchance des Jägers im Nahkampf um 8 Prozent. Nützlich, wenn es hart auf hart kommt, besonders bei PvP oder Duellen.

    ASPEKT DES FALKEN
    Verstärkt die Distanzangriffskraft und damit den ausgeübten Schaden erheblich. Dieser Aspekt sollte fast immer aktiviert sein.

    ASPEKT DES GEPARDEN
    Erhöht die Laufgeschwindigkeit um 30 Prozent (ab Level 20), führt aber dazu, dass der Jäger für vier Sekunden betäubt und dadurch stark verlangsamt wird, wenn er Schaden nimmt. Dieser Aspekt ist perfekt für das Reisen bis Level 40 und auch nach dem Kauf eines Reittieres noch sehr nützlich, da er im Gegensatz dazu sowohl im Wasser als auch in Gebäuden funktioniert.

    ASPEKT DES RUDELS
    Die Gruppenvariante des ASPEKTS DES GEPARDEN. Der Jäger macht sich unbeliebt damit, diesen Aspekt unverlangt anzuwenden, da auch die Gruppenmitglieder bei Schaden betäubt werden. Unaufgefordert also die Finger davon lassen!

    ASPEKT DER WILDNIS
    Erhöht den Widerstand gegen Naturschaden für alle Gruppenmitglieder um 45 bis 60 Punkte. Sehr nützlich gegen Feinde, die über diese Zaubervariante Schaden wirken.

    ASPEKT DES WILDTIERS
    Verhindert für andere Jäger und Druiden das Aufspüren des Jägers durch Fährtenlesen. Dieser Aspekt ist im PvP nützlich, um sich anzuschleichen oder im Dickicht abzusetzen. Achtung: Der Begleiter des Jägers kann immer noch erfasst werden!


    Joa das war mal ein Einblick in die Welt des Jägers ^^



    Re: Tipps und Tricks für den geschickten Hunter

    Sercu - 15.03.2007, 20:47


    Tjaahaa hab was vergessen.. :idea:

    ..und zwar den ASPEKT DER VIPER

    Der Aspekt der Viper regeneriert alle 5sec. Mana entsprechend ( bin mir nicht sicher :roll:) 25% der Intelligenz.



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