nach nem zeckenbiss...

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "nach nem zeckenbiss..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Frauke - anna - Senfhund - Anne - Prinz - Luna2111 - Angel-Emily
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Gesundheit u. Ernährung
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nach nem zeckenbiss...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nach nem zeckenbiss..."

    Re: nach nem zeckenbiss...

    Anonymous - 03.03.2007, 09:12

    nach nem zeckenbiss...
    hallöchen allerseits.

    vor 2 tagen hab ich meine frida von unseren ersten zecken befreien müssen.
    zwei kleine und eine große, alle am kopf. jetzt ist die stelle, wo ich die große
    zecke entfernt habe, immer noch rot und dick. hab mal ein paar bilder gemacht.





    soll/kann/muss ich jetzt irgendwas machen? oder ist das so völlig normal und
    mir fällt es nur so extrem aus, weil sie halt weiss ist? auf jeden fall hab ich die
    zecke vollständig entfernt, der kopf ist draussen, hab das vieh noch mit ner lupe
    begutachtet. nur irgendwie sind die anderen stellen ned so rot und geschwollen.


    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Frauke - 03.03.2007, 10:06


    Also mir gefällt das nicht. Bei unsern Zecken heut zu Tage wär ich ganz vorsichtig. Lass doch mal vorsichtshalber en Arzt drüber kucken.
    Sicher iss sicher. Hatten das bei Eros auch mal, aber das iss en paar Jahre her. Die Zecken sind ja seit dem en bissjen heftiger geworden.
    Bei Eros iss dass nach en paar Tagen wieder abgeschwollen. Aber wie gesagt, sicher iss sicher.



    Re: nach nem zeckenbiss...

    anna - 03.03.2007, 10:09


    Hi kann mich da Frauke nur anschliessen lass mal den TA draufschauen und bis dahin auf jeden Fall auf die Stellen Betaisodonna! Ist heute wirklich eine nicht unbedenkliche Sache!!

    :mrgreen: Hilde



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Senfhund - 03.03.2007, 13:02


    Hallo,

    sehe das genauso, mach Beta drauf und geh am besten zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als zuwenig.

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Anne - 03.03.2007, 13:22


    Wenn du zum TA gehst, würde ich keine betasalbe draufmachen. Der Arzt kann sonst gar nicht richtig die stelle begutachten oder beurteilen.
    Aber so wie das aussieht, würde ich den gang zum TA auch lieber einmal zu viel als zu wenig anstreben.



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Prinz - 03.03.2007, 23:49


    Hallo Lyn,

    die Stelle ist unter dem Kopf, am Hals/Kehlkopf oder ??- Das hatte unsere 1. Hündin auch mal, bin dann auch zum Tierarzt, dort bekam sie eine Spritze - ich weiß aber leider nicht mehr welches Mittel (Antibiotika??) Dann hat es noch 1-2 Tage gedauert, dann ging die Rötung und Schwellung ganz schnell weg :thumbleft:



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Luna2111 - 04.03.2007, 07:43


    Baffy hat auch Probleme das sie rote Knuppelstellen hat nac einem Zeckenbiss.
    Ich hab vom TA ein homo. Mittel bekommen.
    Aber TA würde ich auf alle Fälle drauf schauen lassen



    Re: nach nem zeckenbiss...

    anna - 04.03.2007, 10:42


    Hi Lyn- je länger du wartest mit der Beta salbe um so besser können sich Bakterien breit machen, entweder man geht direkt zum TA oder man muss sie halt erst mal draufmachen- warten nur damit man die Stelle genau sehen kann, da freuen sich die Bakterien aber gewaltig.

    :mrgreen: Hilde



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Anonymous - 04.03.2007, 11:06


    hi,

    hab gestern abend ganz vergessen zu schreiben, dass ich noch beim TA
    war. er hat gemeint, dass manche hunde halt so auf die zecken reagieren.
    ich kann ruhig die betasalbe draufmachen hat er gemeint. solls aber halt
    immer schön im auge behalten.

    heut morgen war es jetzt zum glück nicht mehr so rot. sieht schon gut aus.
    noch ein paar tage, und dann is das wohl hoffentlich vorbei.


    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: nach nem zeckenbiss...

    anna - 04.03.2007, 11:10


    :) :) Na des ist doch mal ne gute Nachricht!

    :mrgreen: Hilde



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Frauke - 04.03.2007, 14:22


    Sehr schön. Hätte auch nich gedacht dass das jetzt was schlimmeres iss.

    Freut mich.



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Angel-Emily - 04.03.2007, 19:56


    Hat dein TA wenigstens nen Borelliosetiter gemacht???
    Mein letzter Zeckenbiss ist knapp 2 Jahre her, war ebenso gerötet wie jetzt bei Frida, habe ne so genannte "Superinfektion" davon bekommen und habe heute noch Probleme damit.
    Lass sie auf jeden Fall auf Borelliose testen!!! 8 Tage das richtige Antibiotikum und die Sache ist normalerweise gegessen. (Wenn man nicht Margit heißt :oops: )



    Re: nach nem zeckenbiss...

    Prinz - 05.03.2007, 00:46


    Hallo ,
    heiße nicht Margit ---aber Marianne, mein letzter Zeckenbiss war im Herbst 2006 - eine sehr schlimme Sache---die Stelle war rot/blau - ach alle Farben - handflächengroß und hat furchtbar gejuckt. Mir war hundeelend und ich habe mich testen lassen. Ich habe Boriolose im Blut- habe eine Antibiothika-Kur machen müssen - dann ein 2. mal getestet - es kann auch eine "alte" Sache sein--das würde einiges erklären- nun in 1 Jahr nochmal ein Bluttest, dann sind die Werte hoffentlich besser :idea:
    Ich habe von dem Zeckenbiss nichts gemerkt, hatte auch keine Zecke an mir entdeckt "gg"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007
    Hundeplatz Schmelz-Limbach - gepostet von King am Dienstag 24.07.2007
    Peggy Sue - gepostet von Frauke am Donnerstag 15.02.2007
    Tequilla - gepostet von Bayley am Samstag 16.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "nach nem zeckenbiss..."

    so nen nach ner woche überlegen doch nehalbe bewerbung - amadeo (Donnerstag 12.07.2007)
    Nach Gwini <3' - Libell (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Keane nach AS Rom - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    nach langem suchen - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)
    Was Nach der Kampanie?! - Elben (Donnerstag 12.07.2007)
    islamisten in spanien - nach dem anschlag... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Ab nach Schwaben - Mikemuc (Mittwoch 31.03.2004)
    Fehler nach dem Log-In - $horty (Donnerstag 06.05.2004)