Kurios kann ich da nur sagen

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Kurios kann ich da nur sagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gismo5502 - karin - Angel-Emily - Paulchen - Prinz - Anonymous
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kurios kann ich da nur sagen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 4 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kurios kann ich da nur sagen"

    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Gismo5502 - 03.03.2007, 19:38

    Kurios kann ich da nur sagen
    Wie ihr ja sicherlich wisst oder noch wisst, ist mein Jack ein reinrassiger Labrador mit Farbfehler, Brindelhaire genannt.

    Trotz allem denken viele Leute, die uns so über den Weg laufen, in Jack wäre ein "Rottweiler" oder zumindest es wäre einer drin. So langsam kann ich es nicht mehr hören :) :) :)

    Aber egal.

    Ich habe festgestellt, das wenn Jack sein Halsband (ein schwarzes mit silberfarbenen Nieten) an hat, gehn die Leute oft auf die andere Straßenseite. Bei seinem Halsband aus Ketten (kein Würger!!!) iss es ja noch schlimmer. Als ich das Halti auch noch kurze Zeit Jack angezogen hab, war es echt der Hammer. Die Leute haben dann komisch geguckt und haben mich gelegentlich angesprochen, so von wegen ... brauch der Hund das.... Und wieder konnte ich dann erklären war Jack für ein Hund is und wozu er ein Halti momentan trägt usw. usw..

    Wenn Jack allerdings sein Geschirr (rot) anhalt, gehn die Leute nur mit bissel Abstand an uns vorbei. Dann wird auch mal desöfteren halt gemacht und mal wieder nachgefragt was das für ein Hund iss.

    AAAHHHHH :lol:

    Ja und wenn ich mit Jack rausgeh und er hat sein Halstuch an (hab eins ein schwarz, in rot und weiß) gehn die Leute, fast immer, mit einem lächeln an uns vorbei. Jeder zweite quatscht uns an, ach iss das ein lieber Hund.

    Ich find es echt kurios, das ich mit einem Halstuch meinen Hund sozusagen "entschärfen" kann.

    Ich könnte mich immer wieder kaputtlachen.

    Aber so sind die Leute eben. In der Gesellschaft hat es sich eben so eingebürgert, das ein großer schwarzer Hund immer gleich bedrohlich iss.

    Naja. Aber die kennen meinen Kampfschmuser eben net. Der iss so lieb zu den Kindern und zu Gismo. Und wehe wir schimpfen mit den Kindern. Jack ist der erste der dazwischen steht.

    Gruß
    Gismo und die Rasselbande



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    karin - 03.03.2007, 19:45


    So geht es mir bei Astor auch immer.Gehen wir irgendwo hin,zieh ich ihm sein rotes Halstuch an und schon ist er ein "lieber Hund".
    Da wird er auch auf einmal gestreichelt von fremden Leuten.Gut das er wirklich lieb ist!
    Aber schwarzer Hund=böser Hund,das kenn ich!



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Gismo5502 - 03.03.2007, 20:18

    hihi
    jo...so sind se die Leute...

    Aber mittlerweile iss es ja so, daß dort wo wir spazieren gehn, uns jeder kennt. Da wird die fragerei usw. doch immer weniger.



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Angel-Emily - 04.03.2007, 20:45


    Ich war ja früher mit 2 großen schwarzen Hunden unterwegs. Auf der einen Seite :Ramses, ein Rotti-Bub, auf der anderen Seite : Bijou, eine SRT_Hündin.
    Wenn mir Leute entgegen kamen gingen die immer auf Bijou`s Seite....
    Wenn sie nicht gerade frisch getrimmt war sah sie aus wie ein großer schwarzer Knuddelbär.
    Viele Leute haben dann im Vorbeigehen nach ihr gegriffen, weil sie ja im Gegensatz zu dem Rotti so lieb aussah.
    Dummer Fehler!!!
    Ramses hätten sie streicheln können, der war ganz lieb zu Fremden. Bijou mochte das allerdings nicht und hat das auch gerne zum Ausdruck gebracht wenn ich nicht schnell genug war :oops:



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Paulchen - 04.03.2007, 23:07


    Ach ja genau! Die Halstuchgeschichte! Geht uns genau so! Sobald klein Paul sein Halstuch trägt, gehen die meisten Leute mit einem Lächeln an uns vorbei oder wollen ihn gleich streicheln. Hat er aber sein Kettenhalsband an, dann sind die meisten eher auf der Flucht.
    Aber seit Paul sein K9-Geschirr hat, werd ich ständig von wildfremden Leuten auf den sooo lieben Hund angesprochen. Viele kommen zum Streicheln und sind einfach nur begeistert. Sogar unser Nachbar, der uns (seit Paul da ist) ignoriert, konnte der "Schmusebacke" nicht widerstehen und hat nach 1,5 Jahren das erste Mal wieder mit mir gesprochen. Er war ganz entzückt.
    Ach ja... Ich krieg auch ständig zu hören, dass Paul kein reinrassiger Labbi wäre. Weil die gibts ja gar nicht in braun! Und außerdem wird der ja eh noch schwarz! :idea:



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Prinz - 05.03.2007, 00:31


    Huuuuuhuuuu,

    ich gehe ja mit Mali/Schäfermix und Kleinpudel in Schwarz Gassi. Bei unserem "Großen" gehen die Leute auf die Seite (manchmal auch nicht :idea: ) bei der "Prinzessin" Pudeldame ----ach wie süß ein Pudel kann ich sie streicheln---wenn ich dann nicht schnell genug bin, sie mag ja nicht von Fremden angefaßt werden bzw. man sollte nicht forsch auf sie zugehen---denn Madame (Zicke) zieht die Lefzen hoch und geht sofort nach vorne, ja so sind sie halt- :D



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Gismo5502 - 05.03.2007, 17:09

    ja ja
    @paulchen

    ja ja... dann sind wir ja leidensgenossen. wir haben ja gar keine labradore. die leute wissen ja eh alles besser.

    mein "rottweiler" jack ist gut so wie er iss. ich weiß das es ein labbi iss und fertig. das ganze gemüht, seine art usw. ist soooo rassentypisch. aber egal. wen erzähl ich das? du weißt ja wie die leute reden.

    MIR EGAL :)

    das aller aller geilste was je einer zu mir gesagt hat, war: ...iss das ein dackel???...

    ich wußte net was ich als erstes tun soll....vor lachen zusammenbrechen oder umgekehrt... :D

    jack war da erst ein paar wochen alt....aber er hat wohl nie ausgesehen wie ein dackel :D



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Anonymous - 05.03.2007, 19:38


    höhöhö.. über die leute könnt ich mich ja kaputtlachen so manchmal^^

    uns hier wird auch einiges angedichtet *grins*


    gugg dir mal frida an.. ok, da hatte sie jetzt noch ne bindehautentzündung,
    wo ihre augen noch roter waren wie sonst. aber was kann dann der hund
    dafür, dass er um die augen rum keine farbpigmente hat und so aussieht
    wie se halt nun mal is? gar nüscht^^
    da allein vom aussehen her, wird sie flott als kampfhund betitelt. könnt ich
    mich wegschreien! frida, alias valium! ja nee is klar^^ die frisst ja auch
    kleine kinder^^
    und stell dir vor: ich bin dann noch hingegangen und hab ihr für aufs K9
    das logo "kampfschmuser" geholt, weil sie eben echt nix ausser schmusen
    kann. den -schmuser lesen die leute ned. echt ned. die sehen nen hund,
    lesen, kommen bis hund und da is schon alles in der schublade drinnen..
    ohne kommentar^^

    ach ja, und brunobärchen is ja auch alles und nix, von ner bordeauxdogge
    bis hin zu nem boxer ..ööööhm, klar! wenn die dat meinen wollen, von
    mir aus. wer dumm sterben will *zwinker*

    aber der besagte effekt mit dem tollen netten halstuch, kannste glaub ich
    bei jedem hund anwenden. "ach is die süß".. "ach darf ich mal" ..etc.
    sind ja auch viele sokas wo man bei den tiervermittlungen im internet
    sieht, denen zur optischen verniedlichung so ein teil angezogen wird. da
    passt echt nur der eine spruch:

    kleider machen menschen..

    ok, oder tiere^^



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Angel-Emily - 05.03.2007, 20:15


    Apropos Dummgeschwätz. Wenn ich für jedes Mal wo Bijou als Riesenschnautzer betitelt wurde eine Mark bzw. einen Euro bekommen hätte, hätte ich jetzt ne riesige Villa :D :D



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Anonymous - 05.03.2007, 20:36


    :idea: *spendendoseansk9dranhäng*



    Re: Kurios kann ich da nur sagen

    Paulchen - 06.03.2007, 13:39

    Re: ja ja
    Gismo5502 hat folgendes geschrieben: das aller aller geilste was je einer zu mir gesagt hat, war: ...iss das ein dackel???...

    ich wußte net was ich als erstes tun soll....vor lachen zusammenbrechen oder umgekehrt... :D

    jack war da erst ein paar wochen alt....aber er hat wohl nie ausgesehen wie ein dackel :D

    Hihi! :) Die selbe Frage wurde uns von einer Labrador!besitzerin auch einmal gestellt. Paul war da ebenfalls erst ein paar Wochen alt!
    Ach jaaaa noch besser: Gestern wurde ich gefragt, ob in Paul ein Schäferhund steckt! Öhm... also dann doch eher ein Dackel! :grin:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Buddy sucht ein neues Zuhause! - gepostet von aranjoscha am Montag 03.09.2007
    Pferde - gepostet von anna am Freitag 15.06.2007
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007
    Nelly und die "Grossen" - gepostet von karin am Samstag 14.04.2007
    Hundefreilauf - gepostet von anna am Montag 19.02.2007
    Hundesteuer in Deutschland - gepostet von anna am Freitag 01.12.2006
    Benjamin vom Sonnenhügel - gepostet von anna am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kurios kann ich da nur sagen"

    DF4 regler kann LipoAkkus ab?? - Jacksonville (Donnerstag 12.07.2007)
    ede, du hättest ruhig sagen können das deine freundin 14 is. - Basti (Donnerstag 12.07.2007)
    Es wäre schön... - staffimaus (Dienstag 12.10.2010)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie kann man unsere Homepage bekannt machen?!? - Fliegerkid Flo (Dienstag 23.03.2004)
    Will meiner kleinen Gratulieren! Sie kann laufen! - suzi_tabea (Donnerstag 12.07.2007)
    kann nicht mehr online gehen - [AA]Der_Arier (Donnerstag 12.07.2007)
    Bündnisspartner wo jeder reinschreiben kann!!! - Rapidler88 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wir sagen Dankeschön !!!!!!!!! - Stromi (Sonntag 13.06.2004)
    kann einer von euch mir bitte hilfen? - david (Freitag 11.03.2005)