Adelshäuser und Gruppierungen

Haus Atreides
Verfügbare Informationen zu "Adelshäuser und Gruppierungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: administrator
  • Forum: Haus Atreides
  • aus dem Unterforum: Die Storry zum Haus Atreides
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Adelshäuser und Gruppierungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Adelshäuser und Gruppierungen"

    Re: Adelshäuser und Gruppierungen

    administrator - 03.03.2007, 18:00

    Adelshäuser und Gruppierungen
    * Das Haus Atreides

    Das Haus Atreides gilt als ausgesprochen korrekt und dem Imperator gegenüber loyal. Die Atreiden sind eine aufstrebende Macht im Universum, und stellen die grössten Rivalen der Harkonnen dar. Baron Harkonnen hatte geschworen, den Ring des Herzogs Leto zu erobern. Nachdem der Imperator die Harkonnen auf Dune absetzte, sollen nun die Atreiden über Dune herrschen. Der Sohn des Herzogs, Paul weiss noch nicht von seinem Schicksal, dass er einst das Universum beherrschen sollte.

    * Das Haus Harkonnen

    Das Haus Harkonnen ist bei Weitem das mächtigste Haus der grossen Adelshäuser. Geführt wird es vom korrupten Baron Wladimir Harkonnen und seinen zwei Neffen Raban und Feyd. Die Harkonnen sind seit jeher als blutrünstiges Haus bekannt. Unter anderem herrschten die Harkonnen über 80 Jahre lang über Dune, und konntrollierten den Abbau des begehrten Spices. Ironischerweise ist Baron Waldimir Harkonnen Paul Atreides leiblicher Grossvater, und der Vater von Lady Jessica.

    * Das Haus Corrino

    Der galaktische Imperator der Menschen ist Angehöriger des Hauses Corrino. Der Imperator herrscht schon seitdem er seinen Vater Elrood verraten und ermordet hatte. Seine Macht dringt mit seinen Armeen bis in die entlegensten Orte des Universums. Die Mörder des Paddishah Imperator, die mächtigen Sardaukar sollen den Frieden auf Dune wiederherrstellen, indem sie die Atreides Familie liquidieren sollen.

    * Die Raumguilde

    Die Raumguilde stellt die wichtigste Organisation im Universum dar. Ohne die überlegenen Intellekte und ihre durch das Spice veränderten Körper könnte Niemand in so kurzer Zeit das Universum bereisen. Nur sie sind in der Lage, mit der Hilfe ihrer telepathischen Fähigkeiten das Universum zu durchqueren. Es gibt zwar auch Raumschiffe, die ohne die Hilfe der Navigatoren funktionieren, die dann aber auch bis zu mehreren Jahrhunderten brauchen, um von Kaitain nach Dune zu fliegen. Das Motto der Guilde ist "Das Spice muss fliessen".

    * Die Fremen

    Die Fremen sind die eher primitiven Einwohner des Wüstenplanten. Woher sie stammen, und Wer genau sie sind, ist unklar. Als die Harkonnen noch über Dune geherrscht haben, wurden die Fremen Sklaven auf Lebenszeiten der Harkonnen. Doch nach Abzug der Harkonnen von Dune, und der einsetzung von Duke Leto Atreides wurde es ruhiger. Sie sind technisch zwar dem Imperium um Jahrtausende unterlegen, sind aber trotzdem eine ernst zu nehmende Bedrohung für den Spice Abbau. Nach ihrer Legende wird der "Mahdi" kommen, der Erlöser, welche sie aus der Sklaverei in Freiheit führen wird.

    * Das Imperium der Menschheit

    Das Imperium existiert seit zahlosen Jahrtausenden. Begonnen hatte das Imperium unter der Herrschaft des Hauses Boro. Nach einem langen und gewaltigen Krieg kommt das Haus Corrino an die Macht und stellt 81 Generationen lang den Padischah-Imperator. Imperator ist der Herrscher über die Menschheit. Wichtigste Insignien seiner Herrschaft sind das Kommando über die seine Mörder, die Sardaukar und den sich im Thronsaal auf Kaitain befindliche goldenen Löwenthron.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haus Atreides



    Ähnliche Beiträge wie "Adelshäuser und Gruppierungen"

    Sekten und andere Gruppierungen! - pschraeer (Dienstag 14.11.2006)
    Euer Lieblings TagTeams(Gruppierungen) der Letzten 10 Jahre - chrisbenoit (Samstag 23.07.2005)
    gruppierungen innerhalb der stufe - Mr. Nice (Mittwoch 08.12.2004)
    Hallo, wir haben seid 01-2011 Morbus Perthes - nachtelfen (Montag 28.03.2011)
    Modellflugplätze und Gruppierungen Nordwestschweiz - adider (Dienstag 17.07.2007)
    Königreiche und Gruppierungen - Allysa Darkmoon (Donnerstag 27.09.2007)
    Servus - Anonymous (Mittwoch 03.09.2008)
    Gruppierungen - Beka Valentine (Freitag 24.02.2006)