2:4-Heimniederlage gegen die Freezers

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "2:4-Heimniederlage gegen die Freezers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2:4-Heimniederlage gegen die Freezers
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2:4-Heimniederlage gegen die Freezers"

    Re: 2:4-Heimniederlage gegen die Freezers

    Pitbull2003 - 04.03.2007, 00:50

    2:4-Heimniederlage gegen die Freezers
    Eine ärgerliche 2:4 (2:1, 0:1, 0:2)-Heimniederlage gegen die Hamburg Freezers haben die Hannover Scorpions am heutigen Freitag Abend kassiert. Vor 9.667 Zuschauern in der TUI Arena führten die Scorpions nach dem ersten Drittel nach Toren von Brad Tapper und Sascha Goc bereits mit 2:1, doch Hamburg drehte den Spieß und konnte die Gastgeber so in der Tabelle überholen.



    Ohne personelle Probleme, dafür aber mit neu zusammengestellten Reihen begannen die Hannover Scorpions vor heimischer Kulisse in gewohnter Manier. Von der ersten Minute an ließ das Team von Hans Zach keinen Zweifel daran, dass es das Eis nach 60 Minuten als Sieger verlassen wollte. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, Als Rob Hisey und Andreas Morczinietz die erste Chance der Partie besaßen, die Kufe von Morczinietz verhinderte jedoch schlimmeres für die Gäste aus der Hansestadt, die erst nach fünf Minuten mit einem ersten Schlagschuss durch Heiko Smazal auf sich aufmerksam machten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten - Jason Ulmer für Hannover (6.) und die Freezers per Konter, doch zunächst blieb es beim torlosen Unentschieden. Nach zehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse dann aber: Zunächst war Brad Tapper auf Zuspiel von Sascha Goc und Thomas Dolak das 1:0 für Hannover gelungen (11.), nur 45 Sekunden später konnte Hamburg wieder ausgleichen, Ahren Spylo glich für die Hanseaten aus (11.), die nur Sekunden später bei einem Pfostenschuss von Sascha Goc Glück hatten, nicht gleich wieder in Rückstand zu geraten. So dauerte es drei Minuten länger, ehe die Scorpions wieder führten. In Überzahl bewies Sascha Goc einmal mehr sein Ausnahmekönnen, als er von der blauen Linie zum 2:1 traf(15.). Dabei blieb es bis zur ersten Drittelpause.

    Nach dem ersten Seitenwechsel machten beide Teams dort weiter, wo sie unmittelbar davor aufgehört hatten. Dem Gegner wurde nichts geschenkt und die fast 10.000 Zuschauer sahen ein Eishockey-Spiel auf höchstem Niveau, allerdings zunächst ohne klare Torchancen für beide Teams. Erst Rob Hisey nach 28 Minuten hatte wieder eine Möglichkeit für die Scorpions, doch sein Rückhandschuss blieb ohne Erfolg. Nicht so der Schuss von Francois Fortier - nach Videobeweis durch den Schiedsrichter gab dieser den Treffer der Freezers, die damit zum 2:2 ausgleichen konnten (29.). Doch die Gastgeber zeigten sich von diesem Gegentreffer keineswegs geschockt, sondern spielten weiter ihr Eishockey - fast mit Erfolg. In Überzahl hatte Freezers Keeper Boris Rousson Probleme mit einem Schuss von Dan Lambert, doch auch im Nachfassen fand der Puck den Weg in Hamburger Tor nicht (33.). So blieb es nach 40 Minuten beim 2:2, das Höchstspannung für den letzten Abschnitt versprach.

    Nachdem das Team um Kapitän Dan Lambert zum Ende des Mitteldrittels etwas mehr unter Druck geraten war, kamen die Hausherren nun wieder deutlich wacher aus der Kabine. Hamburg konnte nicht mehr schalten und walten wie es wollte, denn die Scorpions machten die Räume wieder geschickt eng und erarbeiteten sich wieder mehr Spielanteile. Allerdings sorgten einige Strafen dafür, dass Hamburg dann doch wieder mehr vom Spiel hatte und fast folgerichtig auch mit 3:2 in Führung gehen konnte - Marc Beaucage traf für die Hanseaten (50.). Nur drei Minuten später dann die Vorentscheidung: Hannover musste nach dem Rückstand offensiver werden um den Ausgleich zu erzielen, Hamburg nutzte die Räume geschickt aus und traf in Person von Vitalij Aab zum 4:2 (53.). Die Gastgeber versuchten auch danach noch einmal alles, doch einige Strafen sowie eine geschickt verteidigende Freezers-Mannschaft machten jegliche Chance, noch einmal ins Spiel zurückzukommen zunichte, sodass am Ende eine 2:4-Heimniederlage zu Buche stand.

    Hannover Scorpions - Hamburg Freezers 2:4 (2:1, 0:1, 0:2)

    1:0 Tapper (Goc, Dolak - 10:02 Min.), 1:1 Spylo (Rousson, Smazal - 10:47 Min.), 2:1 Goc (Dolak, Lambert - 14:11 Min. - PP1), 2:2 Fortier (Mitchell, Gratton - 28:13 Min.), 2:3 Beaucage (Fortier, Gratton - 49:52 Min.), 2:4 Aab (Plachta, Barta - 52:54 Min.)

    Strafen: Hannover 22, Hamburg 20

    Schiedsrichter: Richard Schütz

    Zuschauer: 9.667



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Hoeneß droht der Konkurrenz - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 10.05.2007
    Capote - gepostet von starbuck77 am Dienstag 19.09.2006
    Lauda fordert Schumacher-Ring - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 22.07.2007
    Avril Lavigne: Besäufnis im Tonstudio - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2:4-Heimniederlage gegen die Freezers"

    Gegen die 6. Regel - X-Qlusiv (Donnerstag 12.07.2007)
    Newsletter von "Gegen Mißbrauch" - nordseeengel (Sonntag 13.11.2005)
    magie anwenden gegen hof - ralle (Donnerstag 12.07.2007)
    Kickers gegen Oldenblöd - Ultra02 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gold gegen Glorie - Aerouge (Freitag 28.05.2004)
    Gegen Metallica habe ich nichts .. - Mai (Freitag 13.07.2007)
    Mädchen wehrt sich gegen Abschiebung - Josef D. (Samstag 06.10.2007)
    LINKS die lustig und vorallem gegen langeweile sind ;) - MaVe (Montag 25.10.2004)
    Song gegen Cheater - [HwG]spike (Freitag 23.07.2004)
    Nochmal feier gegen BVB - RWEAndy (Sonntag 30.05.2004)