Wörter die wir brauchen

alki05 - das Forum
Verfügbare Informationen zu "Wörter die wir brauchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schnubbi - schulze - Die Sarah - Kamilloar - Ameisenkacke
  • Forum: alki05 - das Forum
  • Forenbeschreibung: T - V trinken vereint
  • aus dem Unterforum: anderes gelabber
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wörter die wir brauchen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wörter die wir brauchen"

    Re: Wörter die wir brauchen

    Schnubbi - 02.03.2007, 19:43

    Wörter die wir brauchen
    So also ich eröffne hier jetzt mal nen thread indem wir die Wörter reinschreiben können die uns in der Deutschen Sprache besonders gut gefallen, die wichtig sind(persönlich), oder welche ihr einfach super individuell oder lustig findet! Wörter auf die ihr nicht verzichten könnt.....

    Ich beginne mit einem Wort:

    "zwar"

    Bitte schreibt immer nur ein Wort pro Post....dann ists besser!!!

    Unser Wortschatz wird eine nie dagewesene Größe erreichen :D



    Re: Wörter die wir brauchen

    schulze - 03.03.2007, 14:52


    erbrochenes - ein wunderschönes wort, vornehm und doch ekelerregend, wo hat man diese beiden eigenschaften sonst so harmonisch mit einander vereint? doch wieso heisst es erbrochenes und nicht einfach erbruch? das wäre doch viel einfacher oder?

    euer
    tobias

    :D



    Re: Wörter die wir brauchen

    Die Sarah - 03.03.2007, 17:56


    das Wort "ähm" benutzt eigentlich fast jeder in fast jedem Satz unbewusst!!zum Beispiel Patrick, er benutzt es in jedem Satz 2 - 3 mal :wink:
    noch eins wäre "und so"

    oder kamilla, die damals an jedem satz das Wort "Alter" angehängt hat :wink:



    Re: Wörter die wir brauchen

    schulze - 03.03.2007, 19:57


    ja nu : auh ein wunderbarer satzteil



    Re: Wörter die wir brauchen

    Schnubbi - 04.03.2007, 01:56


    "Reinheitsgebot"

    gibt es ausnahmslos nur in Deutschland, also als Vorschrift zur produktion von Bier!



    Re: Wörter die wir brauchen

    schulze - 04.03.2007, 12:07


    ja das stimmt, lukas, aber viele länder brauen ihre biere auch nach dem deutschen reinheitsgebot, da deutsche beire einen äussers guten ruf haben.

    ich will noch einmal auf meine frage mit "erbrochenes" oder "erbruch" hinweisen. die war ersnstgemeint.



    Re: Wörter die wir brauchen

    Kamilloar - 04.03.2007, 14:22


    tanzen.......ist schön.........aber BEZIEHUNG ist schöner.....und dazu gehört Schatz bzw. Lukas



    Re: Wörter die wir brauchen

    Kamilloar - 04.03.2007, 14:23


    aber eins der wichtigsten wurden vergessen......BIER



    Re: Wörter die wir brauchen

    schulze - 04.03.2007, 14:30


    Zitat: ich will noch einmal auf meine frage mit "erbrochenes" oder "erbruch" hinweisen. die war ersnstgemeint.



    Re: Wörter die wir brauchen

    Schnubbi - 04.03.2007, 17:54


    schreib doch mal ne e-mail ans Goetheinstitut die müssten dir darauf eine Antwort geben, wenn sie dich ernst nehmen :lol:

    "Schatz" ist wirklich ein schönes Wort....."Kamilla" natürlich auch aber eigentlich sind namen ja keine Wörter(wollte ich nur anmerken)


    "Schnaps" ist auch sehr individuell!!!



    Re: Wörter die wir brauchen

    schulze - 04.03.2007, 20:02


    schnaps, das ist wirklich ein wudnerschönes wort. kennt eigentlich einer cdie herkunft des wortes schabau? ist ja auch ein synonym für schnaps.
    @lukas: wenn ich ma echt wirklich ohne scheiss ga nüss zu tun hab , dann mail ich ma dem goete institut :D



    Re: Wörter die wir brauchen

    Schnubbi - 05.03.2007, 11:25


    mach das ich würde mich freuen....

    "Kater" ein Teekesselchen und deshalb extrem individuell



    Re: Wörter die wir brauchen

    Ameisenkacke - 06.03.2007, 17:10


    "unfassbar"



    Re: Wörter die wir brauchen

    Die Sarah - 06.03.2007, 18:39


    Mille, du hast vergessen "Butter" und "Magarine" hinzuzufügen :wink:

    ich hab noch ein Wört:



    Re: Wörter die wir brauchen

    schulze - 05.04.2007, 21:31


    relativ - mit diesem wort kann man fast jede aussage konsequenzlos machen ;)



    Re: Wörter die wir brauchen

    Ameisenkacke - 08.06.2007, 10:05


    "boah was" ...bringt immer in jeder Situation eine angemessene Reaktion auf Dinge, auf die man nicht sofort zu reagieren weiß!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum alki05 - das Forum

    freitag - gepostet von schulze am Donnerstag 20.09.2007
    Scheiß Arbeit - gepostet von Kamilloar am Mittwoch 15.08.2007
    geiles Lied - gepostet von tommy am Donnerstag 19.07.2007
    21.01.2007 - gepostet von Schnubbi am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wörter die wir brauchen"

    Wörter Kette - totengoettin (Dienstag 05.06.2007)
    4 Zeilen- 2 Wörter - Sero (Donnerstag 09.06.2005)
    Suche Empfänger WK-701 oder ähnliches - mozzee56 (Donnerstag 07.08.2008)
    Wir brauchen nachwuchs!!! - Koala (Dienstag 13.06.2006)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Stich wörter für die suchmaschienen - starbuck77 (Freitag 13.04.2007)
    4 Zeilen, 2 Wörter - Rufio (Freitag 14.04.2006)
    WICHTIG: wir brauchen neue mitglieder !!! - EL Barto (Freitag 23.09.2005)
    Brauchen Schnecken undbedingt eine Sepia Schale? - lonewolf (Sonntag 02.09.2007)
    Specter bremse hängt !?!? - hansiwurst (Mittwoch 02.04.2008)