Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

Mordus - Legion.de
Verfügbare Informationen zu "Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zutilar - Zunrajin - Rashgarot - Kenny
  • Forum: Mordus - Legion.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf dem Forum der Mordus Legion
  • aus dem Unterforum: 10er und 25ger Instanzen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]"

    Re: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

    Zutilar - 02.03.2007, 20:18

    Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]
    Vorraussetzungen:

    Teamspeak
    Jeder sollte in der Lage sein Teamspeak zu benutzen. Mikrofone brauchen aber nur die Tanks, der Raidleader und eventuell die Heiler.

    Berufe
    Es ist notwendig, dass jeder "Erste Hilfe" ausgelernt hat und genug Verbände mit zum Raid bringt. Ausserdem sollte jeder seine beide Hauptberufe ausgelernt haben und auch neben den Raids Rezepte und Materialien farmen gehen, um Sachen für den Raid bauen zu können.

    Skillung
    Es wird keine vorgeschriebenen Skillungen geben, aber ich bitte jeden im Anmeldethread zu sagen, wenn ihr im Raid einmal anders geskillt seid um die Aufstellung vernünftig planen zu können.

    Loot
    Episches und Legendäres Loot wird nach unserem DKP System (s.u.) verwürfelt. Grünes Loot wird entaubert, blaues non-bop Loot bekommen die Tanks zum verkaufen, blaues bop Loot wird entzaubert. Das gilt natürlich nur, wenn niemand das Loot braucht.

    Zur Erklärung: Tanks bekommen deswegen das Loot, weil sie mit Abstand die höchsten Repkosten haben und in der Def-Skillung keine Chance haben selber farmen zu gehen. Der Staub und die Splitter vom Verzaubern kommen auf die Raidkasse und können ebenfalls für DKP erstanden werden.
    _________________________________________________________________________________________________________

    DKP System:

    Das Punktesystem, dass wir verwenden wurde größtenteils aus den "Sturm der Nacht" Raids übernommen, da sich vieles davon bewährt hat. Einiges wurde allerdings auch verändert.

    Jeder Spieler startet mit 0 Punkten und darf erst nach 2 Raids (also beim 3. Raid) auf "need" würfeln, es sei denn kein anderer Spieler hat bedarf.

    DKP Ausgabe:
    Pro angefangene halbe Stunde gibt es 5 DKP. Das Punktelimit liegt bei 1000 DKP (= 10 Epics).

    Wie kann ich meine Punkte ausgeben?
    Jeder, der Null oder mehr Punkte hat, hat das Recht auf ein Items zu würfeln. Alle die im Minus sind, dürfen nicht würfeln.

    Das Würfeln funktioniert so:
    Wer Null Punkte hat, würfelt mit /random 100.
    Wer beispielsweise 50 Punkte hat, würfelt mit /random 150.
    usw...
    Wer dann das höchste Ergebnis erzielt, gewinnt.

    Sofortkaufoption
    Wer 100/200/300/... Punkte gesammelt hat, hat die Möglichkeit ein Item SOFORT zu kaufen.
    Ihr müsst dann einfach nach dem Drop sagen, das ihr das Item per Sofortkauf direkt bekommen wollt.Die anderen Spieler haben dann kein Recht mitzuwürfeln, und ihr gewinnt es automatisch.Wenn mehrere Spieler SK haben, dann müssen diese Spieler ihren Punkten entsprechend würfeln.

    Ein Beispiel:

    Spieler 1 hat 415 DKP, Spieler 2 399 DKP und Spieler 3 hat 400 DKP. In diesem Fall dürfen nur Spieler 1 und Spieler 3 würfeln, da sie beider über einer SK Stufe liegen (in diesem Fall 400). Würde sich jetzt noch ein Spieler mit 500 DKP melden, der das Item haben will, so würde er es ohne Würfeln bekommen.

    (ich hoffe man versteht was ich meine)

    Itemkosten:
    T4-Teile = 100 DKP
    nonSet = 100 DKP
    Resiitem: 60 DKP

    Kristall der Leere: 20 DKP
    10 Großer Prismasplitter: 20 DKP
    20 Arkanstaub: 10 DKP

    Strafpunkte:

    Pünktlichkeit:
    Wer zu spät kommt, ohne das bereits beim Anmelden angekündigt zu haben, kriegt 15 DKP Abzug und es wird nach einem Ersatz gesucht. Zu Spät bedeutet 10 Minuten nach offiziellen Begin der Instanz nicht bei der Gruppe zu sein. Wer gar nicht erscheint bekommt 100 DKP Abzug.

    Wenn ein Raid beispielsweise um 19:00 losgeht sollte jeder schon 10 - 15 Minuten vorher vor der Instanz stehen. Dies hat den Zweck, dass man noch Zeit hat z.B. eventuell Tränke zu bauen und zu verteilen.

    Raidende
    Der Raidbeginn sowie vor allem das Raidende sind konstante Uhrzeiten, die allen bekannt sein sollten, aus diesem Grund sind sie auch einzuhalten.

    Ein früheres unangemeldetes ausscheiden aus dem Raid kostet in jedem Fall 30 DKP!

    Reagenzien/Tränke
    Jeder der Reagenzien zum Buffen oder Pflichttränke (Schutztränke, z.B.) vergisst bekommt 20 DKP Abzug.

    Pflichttränke sind z.B. bei Ragnaros (MC Endboss) der Feuerschutztrank. Sowas wird aber immer im Anmeldethread stehen.

    Homestone
    Der Homestone ist in der Nähe der Instanz zu setzen. Porten ist ein Luxus, der 5 DKP kostet.

    ### Ist das verständlich, hat jemand Anregungen? .. noch ist Zeit was zu ändern :)



    Re: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

    Zunrajin - 03.03.2007, 04:11


    Soll nur ne Anregung sein, keine Meckerei.
    Ich habe vor kurzem umgeskillt auf Heilung und kann damit im herkömlichen Sinne auch unmöglich farmen (Blümchen pflücken und Angeln ist OK). Ich denke mal ich komme gerad so an den Schaden eines Deff-Tank ran, mehr nicht.
    Aber vielleicht wird das eh egal sein, da wir eventuell mit so viel Gold aus den Instanzen spatzieren, dass wir umskillen können, wie wir lustig sind.
    Man wird es sehen.



    Re: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

    Zutilar - 03.03.2007, 04:31


    Ja darüber habe ich schon viel nachgedacht. Die Tanks kriegen das Krams nicht damit sie umskillen können sondern weil sie auch wenn kein Wipe war meist mit über 10g Repkosten aus der Instanz gehen (so wars mit Level 60). Sie kriegen damit definitiv keine 100g pro Woche zum Umskillen, werden aber mit einem höheren Plus an Gold aus der Instanz gehen als andere.

    Somit geht es quasi nur darum zu garantieren, dass die Tanks auch im nächsten Raid mit reparierter Rüstung antreten können.

    Ich würde gern mehr verteilen aber man muss auch sehen, dass allein in den 10er Instanzen 3-4 Heiler dabei sind. Wenn man das Loot durch 6 Teilen muss bleibt für keinen mehr genug fürchte ich. Ich weiss, dass es unfair gegenüber den Heilern ist, weiss aber leider auch nicht wie ich es ändern soll.

    Vielleicht findet sich ja noch ne Möglichkeit, die Heiler zu unterstützen. Wer Ideen hat soll vortreten :)



    Re: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

    Rashgarot - 03.03.2007, 11:45


    mein vorschlag wäre, von den items die ich bekomme meine rep kosten zu decken, und je nachdem was überbleit was hoffe ich genug is, es an die heiler zu verteilen bzw. zu teilen.
    Denke wäre erstmal die einfachste lösung.



    Re: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

    Zutilar - 03.03.2007, 13:46


    Hört sich für mich gut an :)



    Re: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

    Kenny - 03.03.2007, 16:22


    Also ich bin mit allem, das hier vorgeschlagen völlig zufriden.

    Super sache und danke an die, die sich solche arbeit machen um für die ML eine ordenliche Raidregelung auf die Beine zu stellen.



    Re: Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]

    Zutilar - 03.03.2007, 20:36


    denke mal das hat sich hiermit erledigt, falls jemand den posten übernimmt kann er das system aber gerne nutzen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mordus - Legion.de

    Arcanum (für Magier) - gepostet von Zutilar am Mittwoch 24.01.2007
    komfort im Addon-Chaos - gepostet von Zunrajin am Freitag 08.12.2006
    Falron`s Berufe - gepostet von Falron am Mittwoch 25.10.2006
    Tildohor Icemage - gepostet von Tildohor am Dienstag 14.11.2006
    Ich habe den Schlüssel für .. - gepostet von Zunrajin am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorrausetzungen zum Raid und DKP System [Erster Entwurf]"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Euer System - markus (Montag 29.05.2006)