Vorschlag der ADMINS bezüglich Bauen und Angestellten

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    Re: Vorschlag der ADMINS bezüglich Bauen und Angestellten

    altertoby - 01.03.2007, 18:56

    Vorschlag der ADMINS bezüglich Bauen und Angestellten
    Bauen

    Wir haben uns entschieden das bauen durch die Baufreiminuten zu ergänzen. D.h. Wenn nicht gebaut wird, werden diese Minuten zu einem bestimmten %-Satz dem User gutgeschrieben und dann beim nächsten Bau von der Bauzeit abgezogen.

    Außerdem wird es noch ein automatisches Umbauen geben. Also so nach dem Motto "Baue bitte 10 alte Energie in 5 neue um".


    Angestellten

    Das Verwenden der Arbeiter ect. ist bei uns doch etwas anders als bei Qog.
    Der "Zyklus" (also Bauen-->Produzieren) wird dann so ablaufen:
    1. Bauen von Wohnung --> Platz für Arbeiter
    2. Bauen von Schule oder Produktionsstätte
    3.1 Forschung: siehe HIER
    3.2 Produktion: Man weißt die Arbeiter den Gebäuden zu und erst dann produzieren sie.

    Außerdem dienen die Arbeiter auch noch als Grundlage für die Soldaten (also man braucht auch Wohnungen für diese). Alle Arbeiter (egal ob als Soldat oder Gelehrter weitergebildet) benötigt Nahrung.

    Erweiterungsvorschlag ist außerdem, dass nach dem Bau des Wohnhauses dieses erst nach und nach die vollen Arbeiter bereitstellen kann (Einziehen/Geburt oder so)


    Vllt. werden die Arbeiter durch Maschinen ergänzt, welche dann Energie statt Wohnungen und Nahrung verbrauchen.



    Re: Vorschlag der ADMINS bezüglich Bauen und Angestellten

    Schnappi - 09.03.2007, 08:30


    Also finde diesen Vorschlag recht ansprechend ob für aktive oder weniger aktive, vor allem für die weniger aktiven ist dann mehr anreiz da, da sie auch weitervoran kommen auch wenn sie ihre "Bauschleife" mal etwas vernachlässigen ^^

    denke so hält man das spielerfeld eher nah beisammen, z.b. was die forschung etc angeht.

    der erweiterungsvorschlag, weiß nicht klingt zu kompliziert für neue user, manche dinge sollten einfach gestaltet sein ,das einer auch nachrechnen kann was er baut und kein mathematiker ´sein muss ^^
    1 wohnung= 10 arbeiter
    10 Wohnungen = 100 Arbeiter (wenn gebaut stehen die auch gleich zur verfügung, prozente oder so müssen angepasst werden vom user, wird nicht automatisch nachgestellkt sobald mehr arbeiter zur verfügung stehen, das die aktiven wenigsten noch diesen vorteil haben in sachen gebäudebau ,)



    Re: Vorschlag der ADMINS bezüglich Bauen und Angestellten

    KingCrunk - 04.05.2007, 22:42


    also bauschleife muss ich auch zustimmen...

    allerdings des mit den arbeiter etc.. würd ich eher änlich wi ebei QoG gestallten... also da ist mir des ehrlcih gesagt auch zu kompliziert mit aufbauen warten auf die vollkommene bevölkerung usw...

    des mit den soldaten find ich nicht schlecht...
    und falls es schiffe geben sollte oder sowas ... würd ich auch sagen das man häfen bauen muss um schiffe einzulagern!



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