Kapitel 53 - Die Testamentseröffnug

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "Kapitel 53 - Die Testamentseröffnug"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • Forenbeschreibung: Das Rollenspiel zur Serie Part 1
  • aus dem Unterforum: Das Buch zum Rollenspiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapitel 53 - Die Testamentseröffnug
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapitel 53 - Die Testamentseröffnug"

    Re: Kapitel 53 - Die Testamentseröffnug

    Claire - 01.03.2007, 10:06

    Kapitel 53 - Die Testamentseröffnug

    Nachdem Alex und Claire auf Wilgul waren, kommen beide auf Killarney an. Sie gehen ins Wohnzimmer und setzten sich auf die Couch. Alex legt seine Hand auf Claire´s Oberschenkel und schaut ihr in die Augen. "Ich bin so froh, dass du da bist, Schatz. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde. Ich kann es gar nicht glauben, dass Killarney jetzt mir allein gehören wird. Das kam alles so plötzlich." Claire sieht Alex tief in die Augen." Schatz, ich werde so lange bleiben, wie du willst. Ich bin immer für dich da."

    Sie legt sich in seinen Arm und streichelt ihn, um ihn ein wenig zu trösten. Eine lange Zeit sitzen die beiden einfach still da, oder unterhalten sich leise über das, was passiert ist."Das ist schön Schatz. Ich wüsst echt nicht was ich allein machen würd"sagt Alex und nimmt sie in den Arm. Er streichelt ihren Arm. "Das sollte man vielleicht nicht sagen, aber ich frag mich echt wie Harry´s Testament auszieht. Hat er nur mir Killarney vermacht oder auch Nick? Sollte er Nick etwas vermacht haben, will ich nicht, dass er Wilgul aufgibt. Schließlich ist es sein Zuhause und sein Traum."

    Claire sieht Alex liebevoll an :" Warte einfach ab, bis der Notar das Testament verkündet. Ich weiß wirklich nicht, wie es sein wird. Aber ich denke auch nicht, dass Nick Wilgul aufgeben wird. Egal wie das Testament ausfallen wird, du wirst das schon schaffen, Schatz! Ich mach uns mal einen Tee." Claire gibt ihn einen Kuss und geht in die Küche, um einen Tee zu machen. Alex sitzt im Wohnzimmer und sieht aus dem Fenster.

    Alex steht auf und läuft zum Fenster und sieht hinaus. <<Mensch Harry... warum bist du nur auf Geschäftsreisen gegangen? Ich wollt ihm noch so viel sagen. Er kommt aber nie mehr wieder. Ich muss mich damit abpfinden und nach vorne sehen.>> Alex hört Claire mit dem Tee kommen und setzt sich wieder auf die Couch.

    "Hier, der wird dir gut tun." Claire reicht ihm eine schöne heiße Tasse Tee. Sie setzt sich wieder neben ihn hin und sieht ihn an. >>>Er tut mir so leid, dass hat er einfach nicht verdient>>> In dem Augenblick geht das Telefon im Büro. Claire steht auf und geht rüber ins Büro. Sie hebt ab: "Killarny bei Ryan?"
    Sie horcht und sagt "Einen Augenblick bitte" Sie geht zu Alex und sagt:" Schatz, Telefon, es ist für dich. Der Notar ist am Apparat."

    "Danke Schatz." Alex nimmt das Telefon und den Tee entgegen. "Alex Ryan am Apparat." Der Notar erzählt Alex, dass er das Testament von Harry hätte. Und er fragt nach wann und wo das Testamt eröffnet werden soll. "Also ich denk mal so schnell wie möglich. Wann hätten sie den Zeit?" Der Notar sagt ihm, dass Alex sich den Termin überlegen soll. "Warten sie mal kurz..." Er wendet sich an Claire. "Schatz, der Notar fragt wann wir zur Testamentseröffnung sollen. Was meinst du denn wann wir das machen sollen. Heute noch? Oder erst morgen?"

    "Ähm du kannst das auch heute machen, so wie es für dich recht ist. Bist du denn in der richtigen Verfassung dafür? Will der Notar hierhin kommen?" Claire sieht Alex fragend an.

    <<Danke Claire...>> "Also mir wäre es recht, wenn wir es gleich heute machen können. Dann hätten wir es hinter uns. Können sie nach Killarney kommen? Ich werd meinem Bruder noch bescheid sagen. Bis später dann." Der Notar sagt, dass er sich gleich auf dem Weg nach Killarney machen wird. "Also Schatz. Der Notar ist schon auf dem Weg hier her. Ich werd jetzt kurz Nick anrufen und ihm Bescheid sagen." <<Man bin ich aufgeregt>> Alex ruft Nick an und sagt ihm, dass die Testamentseröffnug heut noch stattfindet. Tess und er sollen nach Killarney kommen.

    Wenig später kommen Nick und Tess auf Killarney an und steigen aus. Sie gehen ins Wohnzimmer. "Hey." Nick sieht beide an und setzt sich mit Tess hin. "Das ging aber schnell mit dem Testament."

    "Hallo Nick, hey Tess. Ich hoffe euch geht´s soweit gut...." Claire umarmt Nick und Tess und setzt sich dann auf´s Sofa. "Ja der Notar wollte anscheinend keine Zeit verlieren." Plötzlich klopft es an der Haustüre und Claire geht zur Tür. Als sie wieder zurück kommt, hat sie den Notar bei sich. Der Notar begrüßt alle und spricht sein herzliches Beileid aus. Gemeinsam setzen sich alle an den großen Esstisch.

    Nach 2 Stunden Fahrt kommt Hailey von Fishers auf Killarney an und steigt aus. [Das ist also Killarney]
    Sie sieht sich etwas um bevor sie ins Haus geht. Nachdem sie sich erst verlaufen hat, finde sie die anderen. "Guten Tag." sie sieht kurz an und setzt sich.Alle schauen Hailey verdutzt an.

    Dann sagt Alex zornig. "Guten Tag?! Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein. Sie können doch nicht einfach so herein spazieren und sich einfach an meinen Tisch setzten." <<Was bildet die sich ein. Sie sieht ja schon scharf aus, aber das ist kein Grund hier herein zu platzen.>>

    Claire sieht Tess erstaunt an und meint dann leise:"Ähm Tess, hilfst du mir mal eben in der Küche? " Die beiden stehen auf und verschwinden in der Küche, bevor es richtig ungemütlich wird.

    Hailex sieht Alex von oben herab an:"Und wie ich kann! Es geht hier auch um meinen Vater." Sie holt aus ihrer Handtasche ihre Geburtsurkunde und hält sie Alex unter die Nase. Der Notar bestätigt, das sie das Recht hat hier zu sein.

    Alex liest sich die Geburtsurkunde durch. "Ach ja?! Die Urkunde haben Sie bestimmt gefälscht. Harry Ryan hatte keine Tochter. Davon hat er niemals was gesagt. Sie sind doch nur so eine, die an sein Geld will. Alex zeigt Nick die Urkunde. "Was hälst denn du davon Nick?" <<Die spinnt doch. Was erlaubt die sich?>>

    Nick sieht sich die die Gebutsurkunde genau an. <<Wir haben eine Halbschwester? Das kann doch nicht sein>>
    "Ich glaube das auch nicht. Er hätte doch was gesagt."sagt Nick und legt die Geburtsurkunde weg. Der Notar mischt sich ein und sagt das die Gebutsurkunde echt ist und Hailey, Harry´s Tochter ist.

    <<Na toll... Das hat ja Harry mal wieder super hinbekommen. Ich versteh das nicht. Warum hat er niemals erwähnt dass er eine Tochter hat. Oh man ich bin grad so wütend. Ich weiß jetzt schon nicht mehr wo mir der Kopf steht.>>

    Der Notar eröffnet die Testamentseröffnung. "Dann fangen sie mal an."<<Hoffentlich hat Harry jetzt kein Fehler gemacht.>> Der Notar beschwichtigt die Parteien. "Nun beruhigen Sie sich doch bitte, Herrschaften. Ich weiß nicht, was hier gerade vor sich geht, aber anscheinend wussten Nick und Alex Ryan nicht, dass sie existieren, Ms Strong-Ryan." Er bittet alle Personen, Platz zu nehmen."Nachdem ich mich nun davon überzeugt habe, dass alle hier Anwesenden berechtigt sind, an der Testamentsanhörung teil zu nehmen, gehe ich davon aus, dass wir beginnen können." Der Notar stellt seinen Koffer auf den Tisch und öffnet diesen. Dann holt er ein Schriftstück raus und legt es auf den Tisch. Nachdem er seine Brille aufgesetzt hat, fängt er an vorzulesen. "Das Testament wurde aufgesetzt von Harry Ryan und notariell bei mir beurkundet. "

    Ich, Harry Ryan, gebe hiermit meinen letzten Willen ab. Der gesamte Killarny Besitz wird zu gleichen Teilen mit sofortiger Wirkung nach meinem Ableben an meine Kinder, Alexander Marion Ryan und Hailey Strong-Ryan übertragen. Mein Sohn Nicolas Gary Ryan erhält eine finanzielle Absicherung in Form von Aktien, über die er nach meinem Ableben sofort verfügen kann. Mein restliches liquides Vermögen soll in meinem Namen auf alle 3 Kinder aufgeteilt werden, wovon jeder rund die Hälfte zugunsten einer Stiftung spenden soll.

    Unterzeichnet im Beisein des Notars, Harry Ryan

    Der Notar setzt seine Brille ab und legt Nick, Alex und Hailey jeweils eine Kopie vor. Nick und die anderen haben den Notar gut zugehört. <<Aktien und etwas Geld. Ich bin zufrieden. Aber an Alex´s Stelle will ich echt nicht sein>> Er sieht seine Bruder an, der aussieht es würde er gleich ausflippen.

    In Alex brodelt es. <<Na toll. Super gemacht Harry Ryan.>> Was? Ich soll mit dieser Frau hier Killarney teilen, dass ist nicht euer Ernst!! Wie kommt Harry nur dazu? Ich glaub, dass alles nicht!!" Alex steht auf und läuft umher. <<Ich glaub, dass alles nicht. Oh man zum Glück ist Harry nicht hier. Mit dieser Tussi soll ich Killarney weiterführen. Ohne mich. Die hat doch keine Ahnung.>> Er schaut Hailey an. "Was sagen Sie eigentlich dazu?"

    "Hören sie zu ich mache es ihnen ganz einfach. Zahlen sie mich aus und sie haben ihre Ruhe.[Was soll ich den mit ne Farm. Auf dem Land leben, Kühle melken. Widerlich] denkt sich Hailey.

    ""Was ich soll sie auszahlen?" <<Das wird ja immer schöner. Wie soll ich den das den machen so viel Geld hab ich nicht.>> Alex setzt sich wieder hin und schaut Hailey an.
    Er beruhigt sich langsam wieder. "Wie viel wollen sie denn?"

    Nick versucht Alex zu beschwichtigen:"Alex ganz ruhig."<<Jetzt Streit bringt niemand was>> "Das sie auf ihre Erbe verzichten, kommt nicht in Frage?" er sieht Hailey fragend an.

    "Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage." erwidert Hailey schnippisch.
    Hailey sieht kurz Nick an und dann wieder Alex. "Ja, ich kann mit einer halben Farm nix anfangen. Und ich will soviel, wie der Laden hier zu 50 % wert ist."

    "Ich könnte Ihnen 300.000 anbieten. Wäre das okay?" bietet Alex ihr an.<<Hoffentlich ist sie dabei ansonsten habe ich ein Problem>> Er sieht sie fragend an. "Also? Was sagen sie...?"

    "Ich lass mich von ihnen doch nicht über Ohr hauen. Mein Anwalt wird sich bei ihnen melden." Hailey geht schnellen Schrittes zum Auto, steigt ein und fährt zurück nach Fisher. An Claire und Tess rauscht diese Junge Frau vorbei und fährt mit einem ziemlichen Tempo vom Hof. Tess und Claire schauen sich verdutzt an. "was war denn das für eine? Die hat man ja bis in die Küche schreien hören." <<So eine arrogante Kuh>> regt sich Tess auf. Sie steht auf. "Claire ich glaube wir können jetzt wieder reingehen. Oder was meinst du?"

    Alex sieht Nick fragend an:"Super. Ich hab die doch ganz normal gefragt oder nicht? Warum ist die denn sofort abgehauen. Wir hätten doch darüber reden können. Ich wollt sie gar nicht übers Ohr hauen. Aber nein wenn sie meint..." <<Man man sie ist zwar meine Halbschwester und trotzdem eine doofe Kuh.>>

    Alex und Nick bedanken sich beim Notar und verabschieden sich.
    "Vielen Dank für Ihr kommen"

    "Alex jetzt reg dich nicht zur sehr über sie auf. Ich weiß doch auch nicht warum sie jetzt abgehauchen ist." <<Was für ne Frau.Sie ist nur auf ihren Vorteil bedacht, ganz Harry>> "Aber ich würde dem Familienanwalt auch Bescheid sagen. Zur Sicherheit."

    Claire und Tess gehen zurück zu Nick und Alex. Sie verabschieden sich ebenfalls vom Notar. Claire sieht Alex fragend an:"Scheint wohl nicht alles so gut gelaufen zu sein?" >>>Und wer in Gottes Namen war diese Frau?>>>

    Alex meint zu Nick. "Ja schon, aber der kostet dann auch wieder. Man man nichts als Ärger." Alex wendet sich an Claire. "Nein nicht so wirklich. Kommt wir setzten uns, dann erzähl ich euch was passiert ist."

    Sie setzten sich alle an den Tisch. "Diese Frau ist unsere Halbschwester, die Tochter von Harry. Sie hat uns ihre Geburtsurkunde gezeigt. Jedenfalls hat Harry sie in seinem Testament erwähnt. Sie bekäme 50% von Killarney. Darauf hin bin ich ausgerastet und ich hab sie gefragt was sie dazu meint. Sie wollte dann dass ich sie auszahle. Ich hab ihr 300.000 angeboten. Darauf hat sie nur gesagt ich würd sie übers Ohr hauen wollen und hat mir schlussendlich mit dem Anwalt gedroht. Dann ist sie einfach weg gefahren."
    <<Was für ein Tag. Was hat Harry sich nur dabei gedacht. Schade dass ich ihn nicht mehr fragen kann.>>

    Claire sieht Alex und Nick erstaunt an. Auch Tess fällt die Kinnlade runter. Nach einer halben Stunde sagt Tess zu Nick:"Schatz, komm lass uns nach Wilgul zurück fahren. Ich denke auch Claire und Alex haben heute noch einiges zu bereden."

    Die vier verabschieden sich voneinander und Nick macht sich gemeinsam mit Tess auf dem Heimweg. Claire und Alex bleiben am Tisch sitzen und bereden den Vorfall. Alex ist immer noch total aufgeregt, wütend und enttäuscht über die ganze Situation, die sich eben abgespielt hatte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    Alex gesteht Claire seine Liebe zu ihr - gepostet von claire am Mittwoch 07.02.2007
    *NEU* Wohnzimmer/Esszimmer - gepostet von Claire am Dienstag 12.06.2007
    *NEU* Küche - gepostet von Jazz About am Dienstag 22.05.2007
    Gelbe Karten - gepostet von Claire am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kapitel 53 - Die Testamentseröffnug"

    Die Kapitel - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 1 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 2 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 3 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 4 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 5 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 6 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 7 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 8 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 9 - Jamida (Freitag 13.07.2007)