Das Kommando "STEH"

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Das Kommando "STEH""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karin - anna - Anonymous - Danny - Paulchen - aranjoscha - Anne - Gismo5502
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Erziehungstipps
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Kommando "STEH"
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Kommando "STEH""

    Re: Das Kommando "STEH"

    karin - 28.02.2007, 07:46

    Das Kommando "STEH"
    Können eure Hunde das Kommando STEH?Wenn ja wie habt ihr es ihnen denn beigebracht?



    Re: Das Kommando "STEH"

    anna - 28.02.2007, 08:29


    Meine Hunde können den Befehl Steh- ist etwas langwierig zu beschreiben, vor allem, da es von Hund zu Hund verschieden ist, wie er es am besten lernen kann- einfachste Methode, dein Hund steht- du sagst mit ruhiger Stimme steh und schiebst ihm zur Belohnung ein Leckerchen in die Schnute- das immer wiederholen- wenn Hund gaaanz ruhig steht- und irgendwann hats klick gemacht.

    LG Hilde



    Re: Das Kommando "STEH"

    Anonymous - 28.02.2007, 08:29


    nö, soweit sind wir noch ned.. :cool:



    Re: Das Kommando "STEH"

    Danny - 28.02.2007, 10:23


    Wir sind grad dabei :)

    Gezielt übe ich aus aus dem Sitz, Leckerchen vor die Nase und aufstehen lassen, wenn sie ruhig steht Kommando "Steh" und Leckerchen ins Maul schieben.
    Wenn sie sich setzen will lege ich meine Hand unter ihren Bauch und stell sie wieder hin.

    Wenn sie grad mal irgendwo ruhig steht kommt auch sofort das Kommando "Steh"



    Re: Das Kommando "STEH"

    Paulchen - 28.02.2007, 11:01


    Also ich habs Paul eigentlich auch so beigebracht wie Hilde es beschrieben hat. Hab ihm zusätzlich noch ein Sichtzeichen dazu gegeben. Schon nach kurzer Zeit hat er dann verstanden, was Frauchen von ihm will. :)
    Ich übe es jetzt immer mal wieder beim Spaziergehen, wenn er bei Fuß läuft. :cool:



    Re: Das Kommando "STEH"

    Danny - 28.02.2007, 11:09


    Shakira fällt es aus dem Sitz leichter, wenn sie vorher liegt und dann stehen soll dann geht sie immer ein paar Schritte bis sie steht.

    Bei der Distanzkontrolle soll sie aber aus Sitz oder Platz sofort stehen ohne vorher nach vorne zu laufen.



    Re: Das Kommando "STEH"

    aranjoscha - 28.02.2007, 17:20


    Bei Sam hab ich das auch aus dem Sitz und recht schnell auch aus dem Platz über leckerlie geübt...
    Bei Paul war es einfacher... der erstarrt immer sofort, sobald ich nen Ball in die Hand nehm. Also hab ich das genutzt und ihm das kommando Steh und das Handzeichen dafür gegeben.. hat recht schnell funktioniert :)



    Re: Das Kommando "STEH"

    Anne - 28.02.2007, 19:21


    Mausi kann´s eigentlich gar nicht und Digger beherrscht "Bleib", da bleibt er auch sofort stehen.



    Re: Das Kommando "STEH"

    anna - 02.03.2007, 09:24


    Hi, find das Üben aus dem Platz oder Sitz mit Handzeichen auch prima- werd ich mal übernehmen- Danke!

    :mrgreen: Hilde



    Re: Das Kommando "STEH"

    Anne - 02.03.2007, 12:28


    Ich hab das auch im Zusammenhang mit handzeichen geübt. Digger macht das eigentlich auch nur in Verbindung mit handzeichen...bei Platz genügt da eigentlich auch der entsprechende Blick, Handzeichen und er macht Platz...aber gemütlich :neutral:



    Re: Das Kommando "STEH"

    anna - 02.03.2007, 16:30


    ;) Mir ist es gerade wieder aufgefallen, warum ich meinen Hunden das Steh aus langsamen Fussgehen beigebracht habe!!! Habe gerade versucht, bei Aggi, der noch nicht so fit beim Steh ist, aus dem Platz mit Leckerchen und dem entsprechenden Handzeichen ins Steh zu bringen- urps- hätt auch gleich hops sagen können ;) ein Satz und mein Hund war mir an der Backe------ aua- ah ja das war es gewesen- irgendwie klappt das nicht- siehe ganz oben mein Text - je nach Hund- und hier lag bei meinen der Hase im Pfeffer- dank meiner Schusseligkeit hab ich nu ne auaua Backe und Aggi guckt bissi blöd aus der Wäsche.

    Wie geht der Spruch- man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu- jetzt hoff ich - ich vergess es nicht gleich wieder :) :)

    :mrgreen: Hilde



    Re: Das Kommando "STEH"

    Anonymous - 02.03.2007, 20:53


    :D *giggel* hattest ned zufällig die kamera dabei 8-)



    Re: Das Kommando "STEH"

    aranjoscha - 02.03.2007, 21:34


    Looooooooool großer Hund... nicht so großes Frauli.... nicht immer eine leichte Übung... *undwech...*



    Re: Das Kommando "STEH"

    anna - 02.03.2007, 22:25


    Ja, ja lacht ihr nur- ich mach das alles im Dienste der Wissenschaft- geht halt nicht so nach Kochbuch- man nehme, ne und ihr lacht- hach bin so uuunverstanden :41533

    :mrgreen: Hilde



    Re: Das Kommando "STEH"

    aranjoscha - 02.03.2007, 22:32


    Ohhh... kommt Kinders mal etwas kollektives Mitleid für Hilde...

    1..2...3 ... und ooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh :D


    :-D



    Re: Das Kommando "STEH"

    anna - 02.03.2007, 22:33


    :grin: :grin: Hähähä geht doch!! Daaaanke!!

    :) :) :) Hilde :mrgreen:



    Re: Das Kommando "STEH"

    Gismo5502 - 03.03.2007, 19:13

    Komandos
    Also Jack hör auf:

    Sitz...
    Platz...
    Auf...
    Halt...
    langsam...

    Sitz, Platz und Auf funktioniert auch nur mit Handzeichen...*ganzstolzbin*
    Sogar auf unser Zwillinge hört Jack mit Sitz und Platz... wenn sie es sagen oder Handzweichen geben :grin: :grin:

    Und dann noch auf lustige Sachen wir

    Jack...vorne langs...
    (wenn er jetzt um einen Baum rum laufen will oder so)

    Jack...geh mal rüber...
    (wenn ich am putzen bin und er steht mal wieder im Weg)

    Und...was ich jetzt beinahe vergessen hätte, Jack gibt auf Komando Küsschen. :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Noch ein Spaziergang vor Weihnachten? - gepostet von doggenhund am Montag 27.11.2006
    Hasenfrau ist doch ein Kerl! - gepostet von karin am Mittwoch 03.01.2007
    Meine Aischa - gepostet von anna am Donnerstag 15.11.2007
    Kabelknabberer - gepostet von Bayley am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Kommando "STEH""

    Ich steh mit meinem Avatar auf Kriegsfuß *help* - Ghost (Sonntag 06.06.2004)
    Steh auf Kriegsfuss mit dem Freilauf - Matzmann (Freitag 10.08.2007)
    Bewerbungsfragebogen: Du bist wer Du bist - steh dazu! - Nubbelteeei (Montag 23.05.2005)
    Noch ein neuer - didi878 (Sonntag 17.08.2008)
    Kann nicht wahr sein.... - Krümmelchen (Montag 01.09.2008)
    Nun steh ich hier und..... - Martin (Sonntag 21.11.2004)
    JOE RILLA "UNTERGRUND RAPORT" Videopremiere!!! (01 - Anonymous (Donnerstag 31.07.2008)
    Folge 6-Das Kommando-Unternehmen - Richy (Dienstag 11.01.2005)
    Wo worn mir gestern steh bliebn ? - Bou (Mittwoch 30.03.2005)
    @Kommando Jan-Carl Raspe - Kinski (Mittwoch 11.05.2005)