Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Diskussionen zum bevorstehenden Nerf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mazuur - Anonymous - Rockduster - Lyár - Haldorath - Xaith
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Druiden
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussionen zum bevorstehenden Nerf"

    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Mazuur - 28.02.2007, 12:55

    Diskussionen zum bevorstehenden Nerf
    Hier ein Post im EU-Forum in dem einigermaßen sachlich über den bevorstehenden Druiden-Nerf diskutiert wird. Sind auch ein paar Blue-Posts dabei.

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=185539018&sid=3&pageNo=1



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 05.03.2007, 16:23


    Ich hab mein Bärchen jetzt mal auf den Testrealm kopiert, und werd mir die Geschichte mal selber anschauen.



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Mazuur - 05.03.2007, 17:52


    Da bin ich ja mal gespannt. Halt uns up2date bogen



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 05.03.2007, 20:41


    Okay, ich war grad mal kurz auf dem Testserver...

    Der Bär ist tot!

    Im Vergleich zum Liverealm fehlen mir ca. 1900 Rüstung und 2100 HP.
    Den Schaden den der Bär austeilt würde ich auf ca. 55-60% des aktuellen Bären schätzen... Wie ich mit dem Schaden Aggro halten soll ist mir schleierhaft.

    Die Heilung aus Verbesserter Rudelführer kann nicht mehr kriten --> Bär braucht mehr Heilung als Tank
    Die Heilung aus Verbesserter Rudelführer ist geringer da 4% der Max-HP --> Bär braucht mehr Heilung als Tank
    Weniger Rüstung --> Bär braucht mehr Heilung als Tank
    Weniger Leben, Heiler muss öfter zu Manaineffizienten Heilungen greifen -- Bär braucht mehr Heilung als Tank
    Viel weniger Schaden, darum viel längere Antankzeit --> Bär braucht mehr Heilung als Tank da Kampf ungleich länger

    Katze macht auch spürbar weniger Schaden... ich schätze ca. 5% weniger...

    Also ich würde jeden der auch nur ansatzweise ein Schild hochhalten kann den Tankjob geben. Ein Bär als Tank ist nur noch ineffizienter Luxus. Also was bleibt dem Druiden aus dem Feralbaum? Ein Aushilfsschurke ohne Stuns, Gifte, Entschwinden, Kopfnuss, Kick und sonstigen Gimmicks.

    Alles Gute Blizz! Saubere Arbeit.

    Feral bleib ich ned...



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 09:02


    armes Teddy :knuffel:

    ich schimpf ganz dolle mit Blizz! :twisted:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Mazuur - 06.03.2007, 10:16


    Das hört sich ja echt übel an :evil: :twisted:

    Es gibt da noch einen Blue-Post im Ami-Forum wo Schneesturm nochmal bestätigt, daß der Bär weiterhin eine Alternative zum Krieger als Tank bleiben soll. Die Änderungen waren ja vor allem wegen PvP notwendig geworden, ich glaube inzwischen nicht mehr dass die Änderungen so Life gehen :keks:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 10:51


    Oh doch die gehen so live... Wurde von Blizz schon bestätigt, dass sich an den Druidenänderungen nix mehr ändert. Und tanken kann man so schon, aber es ist völlig ineffektiv. Das was den Druiden auszeichnete, schnell viel Aggro, großes Lebens- und Rüstungspolster ist hinüber. Was bleibt ist ein Offkrieger der nicht parieren und blocken kann. Ja ich kann ich noch ein Add offtanken welches nicht unter Beschuss steht, aber zu welchem Preis. Und auch die neue Tankfähigkeit aufschlitzen die wenig Schaden aber viel Aggro erzeugen sollte ist relativ für die Füße. Ist eben ein Blutungseffekt, gegen den eine Vielzahl von Mobs einfach Immun ist. Elementare, Untote, ...

    Der Druide kann noch tanken, sollte es aber nicht tun...

    Eigentlich gibt es für mich nur noch einen Grund überhaupt weiterzuspielen, und das seid ihr... *grml* Wegen euch bezahl ich weiterhin fein die 13€ an Blizz... Ich mag euch Chaoten einfach zu sehr, als dass ich mit WoW aufhören könnte...

    Ich muss mir jetzt halt nur noch ne neue Skillung für morgen ausdenken...

    :frage:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 10:57


    Teeeeddy, wirscht/bleibsch du dann ein Katzi? Oder ein Bäumchen? Oder gar ne Lylaleule? O_o *zur Blizzard-Hauptzentrale stapf und Beschwerde einreich*



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 11:16


    Katze lohnt nur in Verbindung mit einem Bärchen... Da Bruno aber tot ist, fällt Muschi leider weg. :cry:

    Zur Auswahl ständen:

    Volleule

    Eulen/Heil-Mix(mehr Eule)

    Heilen/Eule-Mix(mehr heilen)

    Vollheiler



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 11:30


    xorad als bäum :shock:

    xorad als eule :shock:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 11:33


    Jupp, die Entwickler von Blizz waren in Bayern zum Lehrgang "Wie töte ich einen Bären schnell und effektiv"... Haben natürlich als Klassenbesten mit Diplom bestanden... *grml*



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 11:45


    hmm.. denkst du wirklich, dass des soooo furchtbar wird mit Teddy/Katze?

    Trotz der neuen Einschränkungen, ist des vielleicht gar nicht soooo übel? Dass es einem zuerst so vorkommt, wenn ma was
    Besseres gewöhnt war, is ja klar. Weißt, wie ich mein?



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 12:00


    Als was war Xorad bisher unterwegs? Entweder als Katze wenn ein anderer Tank da war, oder als Tank wenn es da fehlte... Ich war flexibel. Bär als Tank fällt nun weg. Ich hab nun weniger HP als ein Pala im Bären und halte die Aggro schlechter. Jeder Pala kann jetzt besser tanken. Er hat zwar (noch) weniger Rüstung als der Bär, kann dafür aber Blocken und parieren... Der Bär tankte einfach dadurch das er den Schaden halt geschluckt hat... Ich hab Priester mit mehr HP gesehen! Als MT ist der Druide nun ungeeignet. Und die Katze hat einfach zu wenig gruppentaugliche Fähigkeiten die ihre Existenz rechtfertigt. Selbst die Heilung aus dem Rudelführer wurde gemindert... Mitze kann sich nur hinter den MOb stellen und Schaden amchen. Aber auch das nur bis zu dem Punkt wo sie die Aggro bekommt. Dann stirbt sie halt. Ducken zum Aggro mindern ist ein Witz. Dreht sich der Mob zur Mietze duck ich und er dreht sich wieder zum Tank. 2 Schläger später hab ich die Aggro aber dann doch weider. Ducken auf Cooldown oder keine Energie dafür --> tote Katze... Ich kann keine Stuns, Casts unterbrechen oder verlängern, keine Kopfnuss die einen Gegner einfach mal aus dem Kampf nimmt, usw... Katze und Bär waren ein Duo. Brauchste Damage dann Katze, brauchste einen Tank dann Bär. Nur eins davon rechtfertigt keinen einzigsten Punkt im Feralbaum.



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 06.03.2007, 12:06


    mein Teddy :cry:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 07.03.2007, 01:01


    *schnüff* bär?
    ach bärchen dann bäumeln wir halt gemeinsam frei nach dem motto: druiden sind die besseren heiler^^

    aber vermissen tu ich den tanke bär schon...
    horrorszenario: gila und xorad in einer instanz, gila tankt aaaaaaaah *weglauf*

    duduknuddler



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Mazuur - 07.03.2007, 09:32


    Mazuur hat folgendes geschrieben: ... Die Änderungen waren ja vor allem wegen PvP notwendig geworden, ich glaube inzwischen nicht mehr dass die Änderungen so Life gehen :keks:

    Ich würd den Bär vielleicht noch nicht komplett begraben Xorad :keks:

    Schau mal hier - http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=79628008&sid=1



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 07.03.2007, 09:37


    So wie es aussieht rudert Blizz nun im letzten Moment beim Bären-Nerf etwas zurück. HP und Rüstungsverlust bleibt, Zerfleischen bekommt 50% mehr Aggro, und Aufschlitzen bekommt eine Initialaggro damit es bei Blutungsimmunen Mobs etwas sinnvoller wird...

    Also was bleibt ist der starke Damageeinbruch beim Bären, der kleine Einbruch bei der Katze und die Einschnitte bei HP und Rüstung...

    Und nun!? Bäumchen gestern in den Zerschmetterten Hallen hat mir doch schon viel Spaß gemacht. Ist halt auch mal wieder Abwechslung zum Feral... Andere Twinken, der Druide skillt um. :)

    Ihr dürft entscheiden was wird derzeit mehr gebraucht. Bäumchen oder Katzenbär?

    Edith sagt danke, da haben wir wohl gleichzeitig ins offizielle Forum geguckt! ^^



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 07.03.2007, 10:10


    Hehe, ich schlage vor, wir richten eine Spendenkasse ein
    und du skillst nach Bedarf um *g* :x



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Rockduster - 07.03.2007, 10:15


    Ich bin für die Einführung eines Addons in Richtung Outfitter, mit dem Xorad einfach Skillungen hin und her switchen kann. Das wäre mal echt ne Maßnahme, die man brauchen kann^^.



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 07.03.2007, 11:04


    Oh ja, so ne Spendenkasse wäre was... :)

    Also soll ich nun erstmal Bäumchen bleiben bis ein paar Heiler mehr die 70 erreicht haben?



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 07.03.2007, 12:34


    vote for superlieblingsbärentank



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Lyár - 07.03.2007, 21:14


    ebenfalls... xorad nich als bär??? hmmmm ;((

    mach was dir am liebsten is... wenn dir der heilerdudu spaß macht, warum nicht? (zum ausprobiern hatt ich mir des au schomal überlegt, weil dudus scho ganz nette heiler sind^^)

    ich habe leider nicht so den plan von den ganzen fähigkeiten etc des feral... ich spiel ne eule und weiß das ich mana und sachen mit zaubercrit brauche^^


    wie auch immer... bärchen würd ich schon vermissen tun.... :fies:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Mazuur - 07.03.2007, 21:44


    Insgesamt finde ich die Entwicklung eigentlich ganz befriedigend. Ich hab nur 1,5k Rüstung verloren und nur ein paar hundert HPs.
    Mit dem zurückgenommenen Aggro-Nerf sollte Tanken eigentlich weiter möglich sein.

    Interessant dann heute dieser Schneesturm-Kommentar:

    <snip>
    In addition, we examined concerns about the best Feral Druid armor pieces being outdoor world quest rewards, and Druids feeling their tanking ability would not scale with better gear. We are adjusting superior and epic leather pieces designed to be used by Bear Druids and increasing the armor on many of those items, particularly raid sets. These changes, however, will not show up until patch 2.1.0.
    </snip>

    Hier war eigentlich meine größte Sorge gelegen, letztendlich laufen wir Pelzkugeln ja immer noch mit dem Schmuck und Trinkets als der alten Welt herum. In BC sind da noch keine entsprechenden Items aufgetaucht. Auch die neuen Druidensets D4, D5, D6 haben bisher alle nicht besonders viel Rüstung.



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 08.03.2007, 09:21


    Rüstung hab ich auch nur ca. 1700 verloren. Das lässt sich verschmerzen, aber HP ging bei mir ungebufft von 11.000 auf 9.500 runter... Das schmerzt ganz schön.

    Bleib jetzt erstmal bissel Bäumchen, da Heiler derzeit wohl das gefragteste sind. Aber ich bin mir sicher der Bär wird wiederkommen!!! :)



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 08.03.2007, 09:30


    juhu :freu2: :knuddel:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Haldorath - 08.03.2007, 14:22


    Du hattest ungebufft 11k HP? Wow, Respekt ^^
    Najo, für Moonkin hat sich der Patch ja gelohnt. Heilerdudu war ich übern Jahr, würd ich eigentlich nimmer machen. Du bist zwar in Gruppen gefragter, aber es is zum Gähnen, vor allem wenn man das Verlangen hat, wo draufzuhauen ;)

    Aber warten wir mal ab was kommt, vielleicht kommt mit der Epic-Flugform in 2.1 (oder 2.2, ist noch nicht so sicher) ja noch was mit.



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 08.03.2007, 15:19


    Jupp! gebufft hab ich dann an die 13 - 14.000 HP gehabt je nachdem welche Buffs in der Gruppe rumgereicht wurden. Rund 20.000 Rüstung konnte ich ebenfalls vorweisen... hach ja... waren schon schöne Zeiten... :)
    Ich war auch früher schon als Heiler unterwegs, und nun auch wieder... stimmt schon manchmal könnte man sich wirklich die Haare bzw. Äste raufen was die DD´s da treiben, während man krampfhaft versucht sie am Leben zu halten. :wink:



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Xaith - 08.03.2007, 18:55


    Xorad hat folgendes geschrieben: J
    Ich war auch früher schon als Heiler unterwegs, und nun auch wieder... stimmt schon manchmal könnte man sich wirklich die Haare bzw. Äste raufen was die DD´s da treiben, während man krampfhaft versucht sie am Leben zu halten. :wink:

    Mit 2.1 zählen physische AoEs (Spalten z.B.) nur noch im 180° Winkel.
    Sagt den Schurken in euren Gruppen, dass sie gefälligst hinter dem Gegner zu stehen haben, wenn dieser Spalten kann. Auch, wenn es Schwertschurken sind.
    Bei magischem AoE sollen die halt mal ihren 1 Min. Cooldown raushauen und Mantel der Schatten aktivieren :)



    Re: Diskussionen zum bevorstehenden Nerf

    Anonymous - 16.03.2007, 18:08


    Das sollte man ned nur den Schurken sagen. Auch Palas und Offkrieger stehen gern in Spalten rum... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Bin der NEUE... - gepostet von Lolindir am Mittwoch 01.11.2006
    Kleines GEM Update - gepostet von Frankilla am Donnerstag 24.05.2007
    ist wahrscheinlich schon alt - trotzdem ganz nett :-) - gepostet von Mazuur am Mittwoch 27.06.2007
    Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen - gepostet von Xorad am Mittwoch 26.04.2006
    Seid gegrüsst - gepostet von malack am Freitag 05.10.2007
    Bewerbungsregeln - gepostet von bordon am Mittwoch 18.07.2007
    Karazhan [der Kurator] - gepostet von Xorad am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussionen zum bevorstehenden Nerf"

    Diskussionen, Vorstellungen, Gemachtes zum Member des Monats - mamo[SP] (Freitag 11.08.2006)
    Nerf Schamies! - Deadzap (Montag 15.10.2007)
    Diskussionen zu Frontal21-Thema Schlaganfall - Reanimator (Dienstag 11.09.2007)
    Tao-Diskussionen - Shinobi No 5 (Sonntag 28.01.2007)
    Anime Diskussionen - coolmoere (Mittwoch 05.07.2006)
    Diskussionen zu den KBs - oyza (Mittwoch 18.01.2006)
    P0kit0 - Tanko (Sonntag 18.09.2011)
    Diskussionen über Erlebnisse - dragonsearcher (Mittwoch 18.10.2006)
    Fragen und Diskussionen zu den Orden - Andrej (Mittwoch 15.11.2006)
    OOC: Diskussionen über Raid´s - madragh (Dienstag 10.01.2006)