Jugend trainiert für Olympia

FC Schechingen - Abteilung Tischtennis
Verfügbare Informationen zu "Jugend trainiert für Olympia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: terminator - Mané - Marcelo
  • Forum: FC Schechingen - Abteilung Tischtennis
  • aus dem Unterforum: Allgemein 06/07
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 25.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jugend trainiert für Olympia
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jugend trainiert für Olympia"

    Re: Jugend trainiert für Olympia

    terminator - 28.02.2007, 09:57

    Jugend trainiert für Olympia
    Beim Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" sind unsere jungen Zelluloidartisten ganz groß vertreten.

    Die Jungen der Hauptschule Leinzell (Wettkampf IV/2)gewannen gestern in Erlenbach (bei Heilbronn) das Qualifikatiosturnier für das Landesfinale. Von uns haben Benedikt, Karim und Pascal gespielt; vierter Mann war Daniel Bauknecht vom TTC Leinzell.

    Die Mädchen der Hauptschule Leinzell (Louisa, Julia, Enise und Lisa Broschek aus Eschach) sind ebenfalls für Karlsruhe qualifiziert (Wettkampf IV/2).

    Max hat mit der Scheffold-Mannschaft ebenfalls das Landesfinale erreicht.

    Die Jüngsten (Grundschüler der GS Schechingen mit Alexander, Marc, Frank und Dennis) müssen am kommenden Dienstag zur Qualifikation in Leonberg antreten.

    Das Landesfinale findet am 20. März in Karlsruhe-Neureut statt.



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Mané - 28.02.2007, 10:10


    Tolle Leistung der Jungs und Mädels! Mal schaun, was die Grundschüler erreichen können.



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    terminator - 06.03.2007, 22:56


    Die Grundschüler belegten beim Oberschulamtsfinale Platz 4.

    Die weite Reise nach Leonberg hat sich auf jeden Fall gelohnt. - Man konnte aufgrund der Altersstruktur nicht erwarten, ganz vorne dabei zu sein. Die beiden Finalisten waren dem Rest der teilnehmenden Mannschaften haushoch überlegen. Doch dann kam bereits mit unsere Truppe, die das Spiel der beiden Verlierer aus den Halbfinals knapp verlor.
    Mit Ausnahme von Marc werden Alexander, Frank und Dennis nächstes Jahr um den Titel spielen.



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Marcelo - 21.03.2007, 13:54

    Landesfinale
    Jungen Wettkampfklasse I
    Für das Landesfinale hatte sich das Scheffold-Gymnasium unter Leitung unseres Jugendtrainers Rainer Schmidt qualifiziert. Für das Team gingen uns bekannte Namen an den Start: Christian Cavatoni (Eislingen), Patrick Betz (Bettringen), Sebastian Geiger (Waldstetten) und Max Gayer.

    Das Team traf im ersten Spiel gleich auf den stärksten Kontrahenten das Gymnasium aus Lörrach. Die Lörracher hatten mit Christian Switajski (ESV Weil) einen Regionalligaspieler in ihren Reihen und nach ausgeglichenem Spielverlauf und einem 4:4 kam es zum entscheidenden und absoluten Showdown zwischen den beiden Spitzenspielern Christian Cavatoni und Switajski. Cava konnte sich recht souverän mit 3:0 durchsetzen und so den Sieg perfekt machen.

    Das zweite Spiel konnte ohne größere Probleme mit 5:1 gewonnen werden. Die Gegner hatten keinerlei Chancen gegen das GDer Scheffold-Gymnasium.

    Im letzten Spiel traf man auf das Gymnasium aus Birkenlohe und musste nochmal siegen, denn die Lörracher gaben sich in ihren restlichen Spielen keine Blöße mehr. Das Team aus Birkenlohe hatte zwar keinen so starken Spitzenspieler, allerdings war das Team sehr ausgeglichen besetzt. Cava konnte sein Einzel souverän gewinnen, während Patrick unglücklich verlor. Im hinteren Paarkreuz sorgte Max mit einer hervorragenden Leistung und einem 3:1 Sieg für die Vorentscheidung. Am Ende hieß es 5:3 für die Gmünder und somit konnte der 1. Platz beim Landesfinale errungen werden.


    Jungen Wettkampfklasse IV/2
    Die Hauptschule Leinzell wurde durch die Schechinger Spieler Benedikt Gröter, Pascal Hirschner und Karim Aitoukassi sowie dem Leinzeller Daniel Bauknecht vertreten. Die ersten beiden Spiele gegen die Hauptschulen aus Obersulmetingen und Adelsheim konnte unser Team ohne größeren Probleme mit 5:1 und 5:2 für sich entscheiden.

    Im abschließenden Spiel traf man dann auf die Hauptschule Renschen, deren Akteure die letzten drei Jahre den Titel im Landesfinale erringen konnten. Da beide Teams bis dahin beide Spiele gewinnen konnten, kam es zu einem richtigen Finale, das von Anfang an hart umkämpft war! Während Pascal sein Spiel verlor, konnte sich Benedikt nach einem spannenden Spiel im 5ten Satz mit 11:9 durchsetzen und sorgte für den Ausgleich. Anschließend verlor Daniel mit 1:3, während Karim souverän mit 3:0 gewinnen konnte. Es deutete sich hier schon an, dass das Doppel wohl die Entscheidung bringen würde und dies konnte sich unser Duo Benedikt/Karim nach einer klasse Vorstellung mit 3:0 gewinnen. Am Nebentisch verpasste Daniel nur knapp die Vorentscheidung, als er nach einem 0:2 Satzrückstand sich zurückkämpfte und im 5ten Satz bereits mit 6:1 führte. Leider musste er sich noch geschlagen geben, so dass es wieder ausgeglichen 3:3 stand. Karim legte nochmal sein ganzes spielerisches Potenzial in die Waagschale und konnte einen 3:1 Sieg davon tragen, leider konnte nebenan Pascal seinen starken Gegner nicht ärgern und verlor deutlich mit 3:0. So kam es dann im allerletzten Spiel der gesamten Halle(!) zum entscheidenden Showdown der Spitzenspieler. Den ersten Satz musste Benedikt noch in der Verlängerung abgeben, aber nachdem er im zweiten Satz hochkonzentriert zu Werke ging und diesen für sich entscheiden konnte, war er von seinem Gegenüber nicht mehr von der Siegerstraße abzubringen. Er spielte sich in einen wahren Rausch und feuerte immer wieder seine Vorhand gerade zu ins Ziel! Er holte sich die Sätze drei und vier hochverdient mit jeweils 11:5 und stellte somit den 1. Platz beim Landesfinale sicher! :D


    Mädchen Wettkampfklasse IV/2
    Für die Hauptschule Leinzell gingen mit Louisa Schmidt, Julia Schmid und Enise Sel wiederum drei Schechinger Spielerinnen an den Start. Das Team wurde von der Eschacherin Lisa Broschek ergänzt. Die Mädchen spielten zum Teil das erste Mal bei einem größeren Wettkampf mit und mussten gegen Spielerinnen antreten, die weitaus länger schon Tischtennis spielen. Somit war die Zielvorgabe möglichst viele Sätze zugewinnen und v.a. Spaß zu haben!

    Im ersten Spiel gegen Isny konnte Louisa immerhin schon einen Satz gewinnen und zeigte, dass sie durchaus in der Lage war ihre Gegnerinnen in Bedrängnis zu bringen. Trotz einiger toll herausgespielten Punkte musste sich das Team den älteren Mädels aus Isny mit 5:0 den Sieg überlassen.

    Im zweiten Spiel gegen die noch jüngeren Mädels aus Ingersheim konnte Louisa dann sogar ihr erstes Einzel mit 3:2 gewinnen. Insgesamt zeigte die Formkurve weit nach oben und man konnte bereits fünf Sätze für sich entscheiden. Am Ende musste man sich trotz dem mit 1:5 geschlagen geben.

    Im letzten Spiel gegen Blumberg sorgte Louisa mit einem souveränen 3:0 Sieg für die erste Führung des Tages, leider sprangen im weiteren Verlauf lediglich noch Satzgewinne raus, so dass man sich wiederum mit 1:5 geschlagen geben musste. Allerdings konnte man durchaus ein positives Fazit des Tages ziehen, da sich alle vier Mädels im Verlauf gesteigert haben und teilweise noch nicht lange Tischtennis spielen. Mit ein wenig mehr Training können sich die Mädels sicherlich deutlich steigern und im nächsten Jahr auch mehr als den 4. Platz erreichen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FC Schechingen - Abteilung Tischtennis

    Kreisrangliste Aktive 2007 - gepostet von Mané am Dienstag 19.12.2006
    Turnier Herrlingen am 2.6. - gepostet von TT-Freak am Dienstag 29.05.2007
    Schülerinnen II - gepostet von Charlie am Sonntag 07.10.2007
    Weihnachtsfeier FC Schechingen 02.12.2006 - gepostet von Mané am Mittwoch 08.11.2006
    Spielbetreuungsplan Rückrunde jetzt online - gepostet von Mané am Dienstag 09.01.2007
    Player's Night in Böbingen - gepostet von Marcelo am Mittwoch 28.12.2005
    Mädchen - gepostet von Marcelo am Montag 10.09.2007
    "TT-NEWS"-Turnier in Oberboihingen am 7./8.Juli - gepostet von terminator am Sonntag 24.06.2007
    Saison 2006/2007 - gepostet von Anonymous am Montag 14.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jugend trainiert für Olympia"

    Welt Jugend Treffen in Köln - nordseeengel (Montag 15.08.2005)
    A-Jugend - Chr!s (Mittwoch 18.07.2007)
    Olympia in Athen - matzevolt (Dienstag 20.04.2004)
    Klein Olympia/Paarturnen - Jule (Freitag 11.06.2004)
    Oberliga und Olympia - Margit (Mittwoch 18.08.2004)
    Klein Olympia - battlechicken (Sonntag 10.04.2005)
    Bestenwettkampf Jugend B6 - battlechicken (Sonntag 10.04.2005)
    wer hohlt olympia gold? - sCrat (Mittwoch 19.05.2004)
    A-Jugend - gogo (Donnerstag 12.08.2004)
    Wer wird Olympia-Sieger? - back in black (Sonntag 22.08.2004)