Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toffge - SebastianW - Chris_76 - Honda_MC2
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 13 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen"

    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    Toffge - 28.02.2007, 16:02

    Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen
    hi leude

    da ich meinen wagen am kommenden WE wieder richtig tief schrauben werde,wollte ich mal fragen wie das allgemein bei Tiefergelegten Autos und dem Bremsencheck beim Tüv abäuft..... weil manche wagen sind ja so tief dass die in der Mulde wo die Walzen sind aufschlagen...kann dort dann eigentlich ein Bremsencheck durchgeführt werden? oder testet der Tüvler dann das auf der straße Pi mal Daumen ???



    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    SebastianW - 28.02.2007, 16:38


    Dann lass ihn für den Bremsencheck doch einfach noch ein bisschen weiter oben :!:



    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    Toffge - 28.02.2007, 17:18


    ja is ja nicht extra wegen mir...wollt ich einfach mal so wissen ^^



    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    Chris_76 - 28.02.2007, 23:00


    Es gibgt sogenannte Bremsplatten. Du musst Dir vorstellen da liegen bewegliche Platten auf dem Boden, man fährt mit Deinem Auto da drüber und macht eine Vollbremsung. Anhand der Plattenbewegung kann man dann auf die Bremskraft schließen.

    Mein Aero wird dafür immer zu einem anderen Bremsstand gefahren da mein Hondadealer soetwas nicht hat und ich für seinen Rollenstand zu tief bin.

    Chris



    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    Toffge - 01.03.2007, 00:42


    aa ok vielen dank...dann muss ich mich ma hier umgucken ob das überhaupt hier jemand hat ^^ ...wenn keiner in der näde is, kommt man dann nicht durch den tüv ??????????



    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    Honda_MC2 - 02.03.2007, 03:00


    Dann musst du eine Ex-Miss-Germany und ihre Cousine hinschicken, nur im Bikini im Sommer und die müssen dem TÜV-Prüfer erklären, er soll sich beeilen weil sie zum Baden wollen...

    Gabs hier echt mal, mit einem Polo, der nichtmal über die Grube von der TÜV-Stelle kam... ^^

    Was passiert? Der Prüfer hockt sich rein, fährt 10 Minuten, kommt zurück, leuchtet mit der Maglite einmal unters Auto und hinter die Reifen, Aufkleber drauf, Stempel, fertig.



    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    Toffge - 02.03.2007, 08:28


    och ddas hört sich ja gut an weil ich ne freundin hb die schonmal auf meiner haube posen gemacht hat :mrgreen: paar kennen die bilder vll noch :roll: :wink:



    Re: Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen

    Chris_76 - 03.03.2007, 19:59


    Es hat auch Nachteil Single zu sein, durch den Tüv kommen wird schwerer aber da der Beifahrersitz immer leer bleibt spart man durch die Gewichtsersparnis Benzin und ist schneller beim Sprint :P

    Chris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    1/4 Mile mit MB - gepostet von El-Tobito am Sonntag 20.05.2007
    Original Fernbedienung Batterie - gepostet von MC2 am Samstag 27.10.2007
    Querlenker, Bremsbeläge selber einbauen - gepostet von titanxXx am Montag 13.08.2007
    Danke! - gepostet von still insane am Sonntag 18.11.2007
    Suche Heckspoiler! - gepostet von CivicMA8-Driver am Donnerstag 14.09.2006
    Tuning Verbot - gepostet von El-Tobito am Donnerstag 09.11.2006
    Groß oder klein - gepostet von koni1987 am Dienstag 03.10.2006
    Biete meinen MB6 - gepostet von flash am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bremsentest bei Tiefergelegtem Wagen"

    Harry, hol schon mal den Wagen - doggenhund (Mittwoch 20.12.2006)
    zeitschrift Pferd und Wagen - dudu (Mittwoch 05.12.2007)
    wagen zerstören??? - *neosun* (Samstag 25.08.2007)
    AUFRUF!!!!! Fake Bilder von eurem Wagen - Tim (Sonntag 23.07.2006)
    Seite 1- 5 Wagen - Bo-Bauer (Mittwoch 28.02.2007)
    Das im Wagen ist der dicke Burgar und der Arosh muss schi... - Burgar (Samstag 23.09.2006)
    Freizuschaltende Wagen - Astard (Donnerstag 18.05.2006)
    Mein neuer Wagen - aStHmAeMoT (Dienstag 03.05.2005)
    Schnellere Wagen - Thalion (Dienstag 26.06.2007)
    Wagen verkauft - Janski (Sonntag 25.06.2006)