Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)

VERS 2
Verfügbare Informationen zu "Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Herbert
  • Forum: VERS 2
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 22 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)"

    Re: Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)

    Anonymous - 27.02.2007, 00:43

    Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)
    Der Moderator in unserem veralterten Schwesterforum (vers1.net)
    löschten vor einigen Tagen den wohl bemerkenswertesten Thread der letzten 7Jahre....
    Über die Gründe können wir nur spekulieren, aber anscheinend läuft das Große Verhaltensexperiment VERS-1 langsam aus dem Ruder.
    Da wir nicht mit Bestimmtheit sagen können wie lange das VERS-1 Forum noch existiert, und weil dieser gleichzeitig hochbrisante, sowie äussert unterhaltsame Thread der ganzen Menschheit zugänglich gemacht werden muss, haben wir uns entschieden, das Wagnis einzugehen und ihn zu veröffentlichen.

    Viel Spaß:

    Autor:
    Dr. Rainer Franck



    Die Untersuchungen meines geschätzten Kollegen Matula sind nun abgeschlossen.
    Leider ist er heute verhindert. Aber er hat mir, falls ihm etwas zustoßen sollte, seine Dokumente in einem Schweizer Bankschließfach hinterlassen. Der brisante Inhalt hat mich dazu bewogen, aus dem Ruhestand zurückzukehren.
    Zu den Ermittlungen:
    Erst mal die Anklagepunkte.

    1. Gemeinschaftliche Vergewaltigung der allgemeinen Intelligenz
    2. Verbreitung gewalttätigen Gedankengutes
    3. Vertreibung unerwünschter, besorgter Mitbürger
    4. Unterdrückung andersartiger Meinungen durch schlechte Witze

    Als Haupttäter werden angeklagt:

    1. Der Kardinal
    2. Wim (eventuell schon auf der Flucht)
    3. Der Moderator

    Als Mittäter (aufgrund zweifelhafter Intelligenz) werden genannt:

    1. Rosenkranz
    2. Martina
    3. ira
    4. josephum
    5. prälat
    6. body & soul

    Haupkläger sind:

    1. Hong-Li Wu
    2. Matula
    3. Dan Brown
    4. Dan Brown

    Nebenkläger:

    Die gesamte zivilisierte Welt

    Tatablauf im groben:

    Vor etwa einem Jahr wurde die Welt durch eine äußerst zweifelhafte Protestaktion auf das Vers1-Forum aufmerksam. Die UN schickten damals einem ihrer Topspione, Dan Brown (damals noch Der Kavalier), um die Gefahr die von dieser Untergrundorganisation ausgeht, einzuschätzen. Geschickt verstand er es sich über einen bemerkenswert langen Zeitraum den einer Gehirnwäsche nicht unähnlichen Methoden zu widerstehen. Er sammelte fleißig Beweismaterial, wie z.B. :
    Hasstiraden gegen andere Glaubensbekenntnisse
    Auffällig unkritischer Umgang mit der amerikanischen und israelischen Außenpolitik
    Beleidigung von wahren Christen sowie den Lehren Jesus Christus
    etc.
    Aus diplomatischen Gründen mußten die weiteren Ermittlungen an eine private Detektei weitergereicht werden. Zurzeit fungiert Dan Brown nur als Beobachter.
    Was zutage gefördert wurde war nichts für schwache Gemüter.
    Menschen verschwanden einfach. Andere wurden systematisch vertrieben.
    Hetze und Beleidigungen weit unter der Gürtellinie waren an der Tagesordnung. Die radikalen Ansichten einiger Mitglieder haben sogar schon die CIA auf den Plan gerufen (zwecks Rekrutensuche).
    So wie es scheint wurde hier ein hochgradig gefährliches Wespennest gefunden, gegen welches dringend vorgegangen werden muß.

    Der Abschlußbericht wird bei der nächsten Tagung der UNO ganz oben auf der Tagesordnung stehen.
    Das hier soll eine freundliche Warnung sein. Wahrscheinlich werde ich hier auch bald zum Schweigen gebracht.
    Nehmt euch meine Worte zu Herzen.
    Mit freundlichem Gruß
    Dr. Rainer Franck



    Re: Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)

    Herbert - 17.03.2007, 03:12

    Endlich wieder Ruhe im Karton
    Es haben sich neue Indizien ergeben die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
    Ich hab es mir mal erlaubt die wichtigsten Geschehnisse im Vers1 Forum protokollarisch festzuhalten..... 8)

    Dan Brown hat folgendes geschrieben:
    Es kommen friedliche Zeiten auf unser kleines Forum zu.
    Warum?
    Die Störer sind Weg.
    Bis auf mich. Und alleine bin ich harmlos


    Wie kam es dazu?
    Natürlich Accountsperrungen.

    Im Falle von Matula sehe ich das z.b. anders.
    Er war nachweißlich kein Zweitaccount, und hat sich soweit ich
    das beurteilen kann, weitaus sachlicher verhalten als eurer Lieblingsautor.
    Warum ich immer noch bei euch bleiben darf, weiß wohl nur Gott allein.
    Aber zugegeben:
    Aus unserer WG kamen in letzter Zeit einige hochprovokante Sachen,
    und auch Matulas Sperrung kann ich irgendwo nachvollziehen.

    Beim Colonel dachte ich erst er hätte einfach keinen Bock mehr gehabt.
    Aber weit gefehlt. Auch er wurde gesperrt.
    Und darin sehe ich eine Verzweiflungstat.
    Er war kein Störer, sondern ein Diskutierer.
    Ein Stamm-User.
    Naja, ich hör mal auf.....Ist nicht meine Aufgabe für ihn zu sprechen, aber
    denkt mal drüber nach wie er teilweise behandelt wurde.

    Ausserdem wird einigen aufgefallen sein, das nicht bloß von den "Störenfrieden" inakzeptalbele
    Posts fabriziert wurden.
    Auch von der Gegenseite kamen einige sehr Ausfalllende Kommentare.

    Zum Schluß frage ich mich noch wozu es die Verwarnungsfunktion gibt,
    die damals noch genutzt wurde.


    Wäre schön wenn der Thread nicht gleich wieder der Löschfunktion zum Opfer fallen würde.

    Gute Nacht
    Vielleicht und wegen dem Abschlußbericht ist das "legendäre" Vers1 forum so ruhig.
    R.I.P.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VERS 2



    Ähnliche Beiträge wie "Der Abschlussbericht (Wiederveröffentlichung)"

    BMJ: Abschlussbericht der "Expertengruppe" Obsorge - anubix (Freitag 02.02.2007)
    Abschlussbericht Chrissi - Christina (Dienstag 20.02.2007)