Rücktritt von Jan Ullrich

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Rücktritt von Jan Ullrich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - Sharif - David Grün - Spargel
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Alles rund um den Sport
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rücktritt von Jan Ullrich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rücktritt von Jan Ullrich"

    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Hausdrache - 26.02.2007, 13:41

    Rücktritt von Jan Ullrich
    Es war ja schon die letzten Tage die Rede davon. Nun ist es offiziell: Jan Ullrich hat seinen Rücktritt aus dem Radsport verkündet. ;)
    Rücktritt: Jan Ullrich beendet Karriere



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Sharif - 26.02.2007, 19:19


    Tja, nur interessiert es niemand mehr, was Ulrich von sich gibt.

    Gruß.



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    David Grün - 26.02.2007, 20:16


    Sharif hat folgendes geschrieben: Tja, nur interessiert es niemand mehr, was Ulrich von sich gibt.

    Gruß.

    Nun Sharif,

    ich vermute, dass sein Exclusiv-Interview heute abend bei Beckmann für die späte Sendezeit erstaunlich gute Quoten erzielen wird. Auch glaube ich, dass sich einige Fernsehanstalten um Jan Ullrich als Experten für die Tour de France reißen werden.

    Mich hat sehr wohl interessiert, was Jan Ullrich heute zu verkünden hatte. Dass Scharping von Ullrich einen anständigen öffentlichen Einlauf verpasst bekommen hat, das hat mir sehr gefallen.

    Ullrich ist ein Lügner und Sportbetrüger, trotzdem interessiert und fasziniert er mich, obwohl er mich sehr enttäuscht hat. Das eine schließt das andere nicht immer aus.

    Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesem zwiespältigen Empfinden in Deutschland nicht ganz alleine stehe.

    David Grün



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Hausdrache - 26.02.2007, 20:18


    David Grün hat folgendes geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesem zwiespältigen Empfinden in Deutschland nicht ganz alleine stehe.

    David Grün
    Nein, mein lieber David, ganz und gar nicht. Mir geht es genauso. :D

    Gruß
    Susanna



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Hausdrache - 26.02.2007, 20:21


    Sharif hat folgendes geschrieben: Tja, nur interessiert es niemand mehr, was Ulrich von sich gibt.

    Gruß.
    Entschuldige, Sharif, aber man sollte eigentlich nur für sich, und nicht im Namen anderer oder gar einer imaginären Mehrheit sprechen. ;)

    Gruß
    Susanna



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Sharif - 26.02.2007, 21:01


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: [...] oder gar einer imaginären Mehrheit sprechen. ;)

    Nur weil du sie nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es sie gibt. :mrgreen:


    Ich wüsste nicht, was Ullrich noch so zu sagen hat, aber da gibt es anscheinend andere Meinungen.

    Gruß.



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Hausdrache - 26.02.2007, 21:15


    Sharif hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben: [...] oder gar einer imaginären Mehrheit sprechen. ;)

    Nur weil du sie nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es sie gibt. :mrgreen:
    Na, dann zeig' mir doch diese Mehrheit. :lol:

    Zitat: Ich wüsste nicht, was Ullrich noch so zu sagen hat, aber da gibt es anscheinend andere Meinungen.

    Gruß.

    In der Tat gibt es da andere Meinungen. Vorallem bei denen, die sich für Radsport interessieren.

    Gruß
    Susanna



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Spargel - 27.02.2007, 01:30


    Ich konnte mich noch nie des Eindrucks erwehren, daß diese Schlammschlachten um Ullrich aus reinem Neid geboren sind.



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    David Grün - 27.02.2007, 20:53


    Spargel hat folgendes geschrieben: Ich konnte mich noch nie des Eindrucks erwehren, daß diese Schlammschlachten um Ullrich aus reinem Neid geboren sind.

    Hallo Spargel,

    das ist nicht der entscheidende Aspekt, zumal Ullrich in den letzten Jahren oft nur "zweiter Sieger" war.

    Was vieles so heuchlerisch macht, ist die Tatsache, dass der gesamte Profi-Radsport bis runter zum ambitionierten Amateurbereich extrem stark dopingverseucht ist.

    Ullrichs Problem ist seine Prominenz und sein schlichtes Gemüt (siehe schlechte PR-Leute), welches bei vielen in der Öffentlichkeit aber wiederum so etwas wie ein Beschützerinstinkt weckt.

    Die Art und Weise, wie gestern in den Hauptnachrichten (v.a. heute-Sendung) einige Möchtegern-Radsportjournalistinnen nachgetreten haben, war unterste Kanone. Da waren einige wohl extrem sauer, dass sie sich nicht weiterhin im Erfolg eines Jan Ullrich sonnen können. Letztendlich hat Jan Ulrich auch einer solchen ZDF-Reporterin durch seine Erfolge aufgrund der hohen Einschaltquoten und der umfassenden Berichterstattung möglicherweise zu diesem Job verholfen. Da brechen in Deutschland ganze Märkte weg, die einzig und allein in dem Phänomen Jan Ullrich begründet waren.

    Eigentlich hat Jan Ullrich einem riesigen Medien-Mitarbeiter-Tross zu einem wunderbaren Auskommen verholfen. Dass diese Leute nun nachtreten, ist widerlich. Diese Personen sollten Jan Ullrich dankbar sein, dass sie wenigstens ein paar Jahre als Schmarotzer seine sportliche Laufbahn begleiten konnten. Dass eine Funktion im Radsport - egal ob als Funktionär (Scharping) oder als Journalist - aufgrund der extremen Dopingrate mit hohen persönlichen Risiken verbunden ist, sollte jedem klar sein. Offenbar sind viele in dem Geschäft Jan Ullrich nicht etwa sauer, weil er gedopt hat, sondern weil er sich hat erwischen lassen bzw. sich nicht glaubhaft verteidigen konnte.

    David Grün



    Re: Rücktritt von Jan Ullrich

    Spargel - 02.03.2007, 15:57


    David Grün hat folgendes geschrieben:
    Was vieles so heuchlerisch macht, ist die Tatsache, dass der gesamte Profi-Radsport bis runter zum ambitionierten Amateurbereich extrem stark dopingverseucht ist.
    Darüber rege ich mich schon lange auf. Der Radsport ist in der Tat dopingverseucht, aber keiner spricht öffentlich darüber. Das ist lächerlich und verlogen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Der erste Krieg der Menschheit - gepostet von Hausdrache am Donnerstag 18.01.2007
    Gedichte - gepostet von Hausdrache am Donnerstag 19.10.2006
    Super-Forum - gepostet von David Grün am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rücktritt von Jan Ullrich"

    [Konzert-Tipp] jan delay - Matt (Donnerstag 20.12.2007)
    Jan - QbKanzler (Dienstag 20.04.2004)
    Wie fandet ihr des mim jan un im mo??`? - QbAxel (Montag 26.04.2004)
    RÜCKTRITT - Exar (Donnerstag 17.06.2004)
    wat is mit jan am sonntag?? - mayo (Samstag 04.09.2004)
    Seitenumstellung und Rücktritt - AbsturZ| (Mittwoch 23.11.2005)
    [Veranstaltungs-Tipp]Jan Delay aka DJ Flashdance - Thomas (Montag 01.10.2007)
    JA!Christ-Vorstand - Rücktritt - g.b.92 (Mittwoch 13.07.2005)
    Jan - Benjamin Alexander (Dienstag 17.07.2007)
    an den jan - Herm (Sonntag 11.07.2004)