Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mary - CooperNB
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kino, Fernsehen und Video
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche"

    Re: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche

    Mary - 26.02.2007, 15:24

    Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
    Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche

    Zitat: Handlung:
    England im 19. Jahrhundert: Victor soll mit der ihm unbekannten Victoria verheiratet werden. Er ist der Spross einer mit dem Fischhandel reich gewordenen Familie, die nun in höhere Gesellschaftskreise aufsteigen will. Die Hochzeit mit Victoria bietet die ideale Gelegenheit. Deren Familie indes ist völlig bankrott und willigt nur in die Verbindung mit den verachteten Neureichen ein, um dem Armenhaus zu entgehen. Im Hause der zukünftigen Schwiegereltern setzt sich der verschüchterte Victor einsam an ein Klavier. Mit seinem Spiel ergreift er die lauschende Victoria. Als sie ihm gegenüber tritt, ergreift sie auch ihn - trotz der Inszenierung haben sich zwei Herzen gefunden. Der Hochzeit scheint nichts mehr im Wege zu stehen, doch dann vermasselt Victor am Vorabend der Hochzeit die Probe für die Trauungszeremonie und wird vom entnervten Priester zum Üben fortgeschickt.

    Victor geht in den Wald, um sein Sprüchlein zu üben. Allerdings ist der Ast, auf den er den Ehering nach dem Ehegelöbnis steckt kein Ast, sondern der Finger einer toten Frau im Hochzeitskleid namens Emily. Und diese ist, wenn auch teilweise verwest, für eine Leiche sehr lebendig und hoch erfreut, nun einen Ehemann gefunden zu haben. Victors Lage ist prekär: voll Angst versucht er zu fliehen, will aus dem Albtraum erwachen, doch die Leichenbraut nimmt das Eheversprechen sehr ernst und folgt ihm, ohne dass er sie abschütteln könnte. Auf einer Brücke stellt sie ihn und stiehlt ihm einen Kuss. Der geängstigte Victor fällt in Ohnmacht und erwacht lebendig im Reich der Toten.

    In dieser anderen Welt wird Victor die tote Emily in einer grotesken Revueeinlage von Skeletten und Halbverwesten vorgestellt. Von ihrem Angetrauten wurde Emily noch am Tage der Hochzeit ermordet, beraubt und an jener Stelle verscharrt, an der Victor auf sie traf. Victor jedoch liebt Victoria und will ins Diesseits zurückkehren. Er macht Emily glauben, er wolle sie seinen Eltern vorstellen. Sie führt ihn zu einem Bibliothekar (womöglich eine Anspielung auf Malachias von Hildesheim aus Der Name der Rose), der beide mit Hilfe eines Zaubertranks in den Wald zurückbringt. Die verliebte Emily soll auf Bitte Victors hin warten, bis er zurückkomme, tatsächlich jedoch flieht er schnellstens in die Stadt, um bei Victoria Zuflucht zu suchen. Doch hier überrascht ihn Emily und nimmt ihn mit einem Rückkehrspruch zurück in das Reich der Toten. Victorias Eltern sehen ihre Pläne durch das Verschwinden Victors durchkreuzt und treiben schnell einen neuen Ehemann, Lord Barkis, für ihr Kind auf, welcher die nun todunglückliche Victoria schon am selben Tag, dem ursprünglichen Hochzeitstermin von Victor und Victoria, heiratet.

    Im Totenreich erfährt Emily inzwischen, dass ihre Ehe mit Victor nichtig ist, da sie vom Tod geschieden sind. Victor müsse im Diesseits durch Gift sterben, erst dann würde eine erneute Vermählung sie verbinden. Emily lehnt ab, doch Victor ist bereit, für sie zu sterben, da er von einem kürzlich verstorbenen Bekannten erfahren hat, dass Victoria inzwischen verheiratet ist. In der Kirche, in der die Hochzeit von Victor und Emily stattfinden soll, tauchen plötzlich auch Victoria und ihr neuer Ehemann Lord Barkis auf. Dieser stellt sich als der erste Ehemann der Leichenbraut heraus, der sie einst ermordet hat. Nach einem Kampf zwischen Victor und Lord Barkis, der von Emily beendet wird, trinkt Lord Barkis, im Glauben es sei Wein, von dem Gift, das für Victor bestimmt war. Sein Empfang im Jenseits ist ein anderer, als derjenige der "guten" Toten. Emily versteht, dass sie das Glück von Victor und Victoria nicht zerstören sollte und löst sich im Lichte des Mondes in Schmetterlinge auf, da sie durch den Tod ihres Mörders erlöst worden ist.

    Videos:
    Corpse Bride - Missing (Musik Video)
    Corpse Bride - Piano Duet << ich liebe es^^
    Tears to shed

    -------------------------------------------------------------------------------

    Kennt jemand von euch den Film? Ich kenne ihn leider noch nicht, aber das was ich gesehen&gelesen habe hört sich aufjedenfall gut an, find ich. Ich werde ihn mir aufjedenfall so bald wie möglich anguckn.



    Re: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche

    CooperNB - 05.05.2007, 20:14


    Joa der Film is cool...Nightmar before Christmas war auch schon ein Geniestreich von Tim Burton...ich mag den Stil dieser Puppenfilme



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Pirets erster MTV Blog - gepostet von Catgirl am Freitag 15.06.2007
    By Jen - gepostet von VN-Freak-5000 am Mittwoch 24.05.2006
    Beautiful People l Female/Viertelfinale - gepostet von LennaK am Montag 21.08.2006
    Deutet eure Handschrift - gepostet von VN-Freak-5000 am Sonntag 27.08.2006
    Entwarnung! Keine Neubesetzung! - gepostet von KatiPirru am Samstag 13.10.2007
    2007 A Year In Review - gepostet von CooperNB am Sonntag 11.11.2007
    Esmee Denters - gepostet von Catgirl am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche"

    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Donnerstag, 24. Mai - noch 2 Tage bis zur Hochzeit - Chrissy (Donnerstag 24.05.2007)
    Von der letzten Sauforgie bis zur Hochzeit... - hugopflanze (Montag 18.12.2006)
    Aturianische Hochzeit - wolfeneck (Dienstag 06.02.2007)
    Hochzeit von Zondan und Anca - Ikeane (Dienstag 08.11.2005)
    Die Leiche - esarumas (Donnerstag 06.09.2007)
    [Bloodmoon III - Story of Light] Diskussion - Sheno (Samstag 14.11.2009)
    Unsere Hochzeit - Melli (Samstag 19.08.2006)
    Hochzeit in Sturmwind - carlton (Samstag 04.08.2007)
    Jürgen Leiche sucht NSCs - Chris1701 (Mittwoch 07.06.2006)