Abtreibung...

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Abtreibung..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Traviata - DwMaStEr - Sunny - Sieros - Cloud connected
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abtreibung...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abtreibung..."

    Re: Abtreibung...

    Traviata - 26.02.2007, 20:58

    Abtreibung...
    Was haltet ihr davon?



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 26.02.2007, 22:25


    wieso soll das bei vergewaltigung okay sein!? hallo?!



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 27.02.2007, 19:00


    es kommt immer zuerst auf die eltern an, ob sie damit klar kommen, dann kommt das finanzelle und dann alles andere.

    bei einer vergewaltigung ist das was anderes!

    aber jeder sollte es selber entscheiden, ob er das kind/ die kinder will oder nicht!



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 02.03.2007, 11:03


    Ich finde es kommt auf die Situation an. Ich habe Abtreibung früher immer für Mord gehalten, aber es gibt einfach Situationen, wo ich die werdene Mutter verstehen kann.
    @ Dwmaster, stell dir mal vor, ein Mädchen wird mit sagen wir mal 12 Jahren vergewaltigt. Ich denke mal, die kleine hat es schon schwer genug, mit der Situation fertig zu werden. Ihr Körper ist noch nicht so ausgebaut wie der einer erwachsenen Frau. Ich finde es in der Situation nicht gerade gut, wenn sie das Kind auch noch bekommen müßte. Sie könnte das Geschehende nicht einmal in der Zeit vergessen. Eine Schwangerschaft ist nicht immer gerade leicht. Und auch wenn einer erwachsenen sowas pasieren würde, könnte ich ihre Entscheidung zur Abtreibung verstehen.
    Ich denke es gibt reichlich Situationen, wo es die werdenen Mütter einfach selber entscheiden müssen.



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 02.03.2007, 13:30


    es hat doch genauso recht auf leben wie ihr auch!

    und es is doch genauso eine psychische belastung das man gerade ETWAS GETÖTET HAT!



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 02.03.2007, 14:08


    Sollte nicht jeder für sich bestimmen können, was mit seinem Körper geschied? Du kannst es dir nicht vorstellen, wie man sich dadurch verändert. Meinst du es ist schön z.B. für ein junges Mädchen sein Leben lang den Bauch voller Narben zu haben? Hat zwar nicht jeder das Pech, aber viele. Ab einem bestimmten Alter macht dir das weniger aus, aber für junge Mädels bedeutet das ne ganze Menge. Oder würdest du in deinem Alter schon ein Mädchen mit Kind als deine Freundin haben wollen?



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 02.03.2007, 14:18


    hm gute frage ^^ du kennst mich ja ein wenig du kennst ja vll. meine einstellung noch



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 02.03.2007, 14:30


    In der Beziehung noch nicht



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 02.03.2007, 16:18


    viele würden sich bei jedem anblick an diesem kind nur wieder an die vergewaltigung erinnern. sie würden ihr kind nicht akeptieren, da ist ist schon was anderes wenn man was dafür kann. man sucht sich ja nicht aus vergewaltigt zu werden!



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 02.03.2007, 16:30


    So sehe ich das auch.



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 02.03.2007, 19:32


    ja man muss das doch nich gleich töten? man kann es auch zur adoption oder was weiß ich freigeben?!!!!



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 02.03.2007, 22:48


    9 monate sind zu lange um darum immer wieder erinnert zu werden. dann eine geburt, die bestimmt nicht gerade schmerlos ist.
    man hat immer wieder wut über das ungeborerne, was dafür 1. nichts kann und 2. bekommt es das alles mit. es fühlt die emotion der mutter!!! wer will das einem kind zumuten!



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 02.03.2007, 22:52


    ja fällt mir nix mehr zu ein .



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 02.03.2007, 22:57


    wir sehen das auch aus einem völlig anderen blickwinkel. du als mann/ junge kannst das glaub ich auch noch nicht si ganz nachvollziehen!
    wäre auch ein wunder, kannst ja berichten wenn deine freundin mal schwanger ist und du die selben beschwerden bekommst, weil du mit ihr mitfühlst.



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 03.03.2007, 01:36


    .....aha

    ka was ich dazu schreiben soll ^^



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 03.03.2007, 15:19


    schreibt dann wenn du darauf meinst eine antwort zu haben!!



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 13.03.2007, 10:19


    Vorallem welche Frau in der Situation will dann noch auf viele Dinge in den 9 Monaten verzichten? Eine Mutti die sich auf das Kind freut nimmt automatisch Rücksicht auf das Ungeborene. Dann muß man ja bedenken, das der Körper der Frau sich auch verändert. Manche haben das Pech, und haben 9 Monate nur die Kotzeritis. Auch nicht gerade angenehm. Praktisch 9 Monate Vergewaltigung. Ich weiß, ist vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber ich will es nur begreiflich machen.



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 13.03.2007, 22:09


    also würdet ihr auch irgendwelche fremden menschen töten alles klar



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 14.03.2007, 09:31


    Du siehst das ganz falsch. Ich habe 2 Kinder, und ich weiß was mit einem Körper in der Schwangerschaft passiert. So schön es auch ist, wenn das Kind gewollt ist, dann nimmt man gerne alles für das Kind im Kauf. Ich nenn hier mal ein ganz merkwürdiges Beispiel, weil ich merke, du willst es nicht Begreifen, was wir damit sagen wollen. Und ich würde garantiert keinen Menschen töten, der schon auf der Welt ist. Nehm mal an, dir schneidet jemand den Bauch auf, du bist dabei bei Bewußtsein, bekommst alles mit. Die ganzen Qualen , die Schmerzen. Möchtest du schon dadran jeden Tag erinnert werden? Wenn das Opfer dann noch Schwanger davon wird, wird es jeden Tag dadran erinnert. Der Körper des Opfers verändert sich, sie muß sich vielleicht noch jeden Tag übergeben, bekommt Sodbrennen. Darf deiner Meinung nach dem Kind nicht schaden, Darf also nicht mehr rauchen und keinen Alkohol in den 9 Monaten trinken. Wenn sie dann noch ein schlechtes Bindegewebe hat, bekommt sie in der Zeit immer mehr Naben an ihren Bauch, die werden selbst nach der Schwangerschaft nicht verschwinden. Nach ein paar Monaten der Schwangerschaft fängt das Kind sich an zu bewegen. Es kann sein das sie selbst Nachts von den Tritten des Kindes geweckt wird. Für die Mutter eines gewolten Kindes ist das schön, für ein Opfer das in den Moment wieder an seine Qualen erinnert wird nicht. Die Geburt selber ist auch nicht gerade einfach. Das Kind plumst nicht einfach so raus. Selbst die Geburt ist mit Schmerzen verbunden. Möchtest du das alles durch machen? Die Geburt selber kann für sie sein wie eine 2 Vergewaltigung. Und eine Geburt dauert in den meißten Fällen nicht nur 5 Minuten. Die Frauen die durch eine Vergewaltigung schwanger werden , und das Kind austragen, haben meinen größten Respekt. Aber ich kann alle Opfer verstehen, die sich gegen das Kind entscheiden. Und wie schon gesagt, die Opfer sind nicht alle Erwachsene. Ich könnte jetzt auch sagen, du würdest also ein Kind 9 monate lang quälen, um ein Kind das noch nicht mal ganz fertig ( blöder Ausdruck, ich weiß) ist , auf die Welt zu bringen?



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 14.03.2007, 13:46


    es ist und bleibt tötung!



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 14.03.2007, 18:35


    tötung wäre es nach der geburt. vor der geburt entsteht es erst. ich finde dann ist es was anderes!!!
    und man erspart dem kind ein schreckliches leben!!!



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 14.03.2007, 20:01


    Schade das Männer nicht schwanger werden können. :roll:



    Re: Abtreibung...

    Traviata - 14.03.2007, 20:41


    Sieros hat folgendes geschrieben: Schade das Männer nicht schwanger werden können. :roll: Das denke ich mir auch so oft... :lol:



    Re: Abtreibung...

    Sieros - 15.03.2007, 10:02


    :lol:



    Re: Abtreibung...

    Cloud connected - 15.03.2007, 15:20


    Also ich finde es kommt ganz auf die Sitaution an. Es kann trotz der besten Verhütung zu einer Schwangerschaft kommen oder einfach durch Dummheit oder Unfähigkeit trotz aller Triebe zu denken oder wodurch auch immer.

    Aber ich persönlich finde es ist die größere Verantwortungslosigkeit ein Kind in die Welt zu setzen, bevor man einen Partner hat, mit dem man das Kind will (ich denke kein Kind will einen wöchentlich Wechselnden Papa) oder eine finanziell und sozial sichere Zukunft hat.

    Die Abtreibung wird vor der Entwicklung des Bewusstseins oder jeglicher Anzeichen eines Lebens vorgenommen. Oder kann sich irgendwer von euch dran erinnern wie er sich kurz nach der Befruchtung so gefühlt hat ? ^^

    Ich persönlich finde es verantwortungsloser und furchtbarer ein Kind zu kriegen, damit überfordert zu sein und dann verwahrlosen zu lassen, zu schlagen, hungern zu lassen, vielleicht sogar zu töten, als die Entwicklung einer Rohform des Lebens abzubrechen.

    Was nicht heißt, dass es ok is rumzuhuren und Stammkunde in der Klinik zu sein. Hirn einschalten und an Verhütung denken is immer noch unumgänglich, aber wenn mal trotzdem was passiert finde ich es humaner abzutreiben, als es auf den Schultern des Neugeborenen "mal zu versuchen".



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 15.03.2007, 15:48


    Zitat: furchtbarer ein Kind zu kriegen, damit überfordert zu sein und dann verwahrlosen zu lassen, zu schlagen, hungern zu lassen, vielleicht sogar zu töten


    daaaafür gibs wiederrum Kinderheime!



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 15.03.2007, 21:14


    und kinderheime sind für's kind das schlimmste!!!

    (nichts gegen meinen beruf, aber selbst wenn frau als erzieherin das beste tut man kann die familie nicht ersetzen)

    man tut dem kind keinen gefallen, wenn man es in kinderheim abschiebt!!!



    Re: Abtreibung...

    Cloud connected - 15.03.2007, 22:18


    Naja aber aus nem Kind ein Heimkind ohne Eltern zu machen, nur um nicht abzutreiben is auch nicht gerade so toll oder ?

    Ich finde so sollte man seine Prioritäten setzen:

    1) Verhüten und das Hirn mit ins Bett nehmen ^^
    2) Falls es dennoch zur Schwangerschaft kommt abwägen ob man bereit ist, einen Partner hat und dem Kind ein gutes Leben ermöglichen kann.
    3) Abtreibung
    4) Kinderheim


    Das ist für mich wie Samen kaufen für eine wunderschöne Blume und dann erst bemerken dass meilenweit nur Einöde ist. Also entweder man *irgendwas mit entsorgen, weiß aber keine Formulierung die im Zusammenhang mit Abtreibung net bestialisch klingt* oder du pflanzt sie ein und siehst zu wie draus eine kümmerliche Blume wird, die langsam eingeht.

    In der Zeit in der man abtreiben darf, hat man noch kein Kind, sondern einen sich langsam organisierenden Zellhaufen. Kein "leben" in unserem Sinne, kein Bewusstsein, kein Mensch. Und darum finde ich ist es besser im Falle von Vergewaltigung oder Unsicherheit über die Zukunft abzutreiben, als es auf die Kosten des Kindes "mal zu versuchen"

    Egal wie schön und toll ein Heim auch ist...früher oder später merkt jedes Kind das es ungewollt ist. Ich möchte nicht wissen wie sich das anfühlt.



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 15.03.2007, 22:51


    Zitat: Egal wie schön und toll ein Heim auch ist...früher oder später merkt jedes Kind das es ungewollt ist. Ich möchte nicht wissen wie sich das anfühlt.

    viele freunde sind ungewollt und denen is dsa sowas von scheiß egal ^^ musste ich mal so loswerden.

    Ausser dem Heim gibt es Pflege Familien!
    Bei denen die Kinder sehr gut aufgehoben sind wie bei einem Kumpel von mir mitlerweile nicht mehr ..



    Re: Abtreibung...

    Cloud connected - 16.03.2007, 01:55


    Gibt es einen Grund warum du so krampfhaft gegen Abtreibung bist ?

    Aber mal so nebenbei, eine Abtreibung kostet 400-500€. Ich denke wenn man das bisschen mehr unters Volk bringen würde, würde das bestimmt einige abschrecken. Weil nicht jeder kann und will mal so eben 500€ locker machen.

    Viele glauben ja, dass Aids nicht mehr wirklich existiert oder dass es 100%ig heilbar ist und da geht das Interesse an Kondomen ja eher zurück, aber denke mal wenn man die Möglichkeit der Schwangerschaft viel bewusster macht, ist das für die meisten eine viel realere "Bedrohung" und das Pflichtbewusstsein bei der Verhütung würde wieder steigen.



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 16.03.2007, 17:10


    Zitat: Gibt es einen Grund warum du so krampfhaft gegen Abtreibung bist ?

    ich will hier nur meine meinung vertreten ;)



    Re: Abtreibung...

    Sunny - 19.03.2007, 19:27


    DwMaStEr hat folgendes geschrieben: Zitat: Egal wie schön und toll ein Heim auch ist...früher oder später merkt jedes Kind das es ungewollt ist. Ich möchte nicht wissen wie sich das anfühlt.

    viele freunde sind ungewollt und denen is dsa sowas von scheiß egal ^^ musste ich mal so loswerden.

    Ausser dem Heim gibt es Pflege Familien!
    Bei denen die Kinder sehr gut aufgehoben sind wie bei einem Kumpel von mir mitlerweile nicht mehr ..

    Es gibt Pflegefamilien, die es nur auf das gute Geld abgesehn haben!!! Die Kinder werden geschlagen und schlecht behandelt! Ist das ein schönes Leben??
    Natürlich kann ein Kind glück haben und in eine sehr gut Pflegefamilie kommen, aber es gibt viele Kinder die Wissen wollen, wo sie herstammen. Sie wollen wissen warum sie nicht bei ihrer Familie aufgewchsen sind. Einige geben die Hoffnung auf und dann ist es ihnen Sch...egal!
    Es gibt auch viele die es nur nicht nach außen zeigen wollten, das sie darüber nachdenken, weil sie meinen sie würden dann uncool sein und sich selber als Memmen darstellen!
    Jeder von ihnen hat über seine Herkunft nachgedacht!!!
    Einige finden sich mit ihrem Leben ab, andere forschen nach und andere verkraften es nicht und greifen zu Drogen oder/ und schwänzen die Schule. Sie lassen sich nicht viel sagen, hauen von ihren Pflegeeltern ab und versuchen sich selber zurecht zu finden!
    Die Liebe von den Pflegefamilien ist nicht die Liebe wie der eigenen Eltern, sie wird immer nur annähernd so sein, aber nie die Elterlich Liebe ersetzen!
    Eine Pflegefamilie ist für ein Heimkind meistens nur eine Station. Sie kommen evtl. nicht mit den Pflegefamilien zurecht oder die Kinder haben kaum vertrauen, weil sie es kaum gelernt haben, ihnen fehlt die elterliche Liebe, die Geborgenheit! Es ist nicht ersetzbar! Man gibt sein Kind nicht einfach als Säuging in ein Heim. Es muss schon etwas älter sein und es ist nicht gerade billig, es ist sehr kostspielig, das können sich viele gar nicht leisten.
    Deshalb gibt es Eltern die mit ihren Kinder überfordert sind, sie verwahlosen lassen, weil sie die nicht abschieben können, weil sie sich nicht bewusst waren was ein Kind/ ein Säugling für ihr Leben bedeutet!



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 19.03.2007, 20:42


    könnt ihr mal den thread closen? -.- ich red nur gegene wand



    Re: Abtreibung...

    Cloud connected - 21.03.2007, 14:00


    Wenn man außer der eigenen keine Meinungen toleriert ist man in einem Diskussionsforum vielleicht nicht so gut aufgehoben.

    Ist ja nicht so, dass es darum geht dass wir hier irgendwas unfassbares unterstützen. Ich drücks mal so aus....wenn man absolut keine Kinder haben will bzw Kinder sogar hasst, aber gerade eins in einem heranwächst, sollte man das in die Welt setzen, nur weil Monate später dieser Zellhaufen ein Mensch werden würde ?

    Is dir aufgefallen, wie unsere Generation zu Sex steht. Und wie zu Verhütung ? Tja....wie du siehst, Babymorde kommen in Mode, ganz groß. Und Kinderheime sind auch nicht unendlich mit Plätzen außgestattet.

    Man kann solchen Menschen nix sagen...die lachen einen aus sobald man sagt man is treu und meinen man vermisst was von der Party wenn man net einfach fickt immer wenn man Lust hat. Und stell dir vor SOLCHE Menschen setzen Kind um Kind in die Welt.

    Es gibt scheissdumme Menschen, die nicht an die Existenz von Aids glauben oder der Meinung sind es ist nicht mehr gefährlich und die meinen Kondome machen alles langweilig. Es gibt Menschen, die sehr wohl verhüten, aber schwanger werden. Vielleicht mit 15 oder 16 beim "experimentieren". Es gibt Frauen, die missbraucht wurden. Sollen die Kinder kriegen ? Immer an den Missbrauch erinnert werden wenn sie das Kind sehen ? Bzw mit 16 weder zu 100% die Schule mehr schaffen, noch zu 100% ne gute Mutter sein können und total abrutschen vielleicht ?

    Es gibt Situationen, in die es KEIN Baby verdient hineingeboren zu werden. Ganz egal was weiter mit ihm geschieht. Obs misshandelt wird, getötet oder einfach nur weggegeben. Und sei mir nicht böse, nur weil deine Freunde sagen es sei ihnen scheissegal keine Eltern zu haben, heißt es das noch lange nicht. NIEMAND ist so hart, dass ihm das ernsthaft am Arsch vorbeigeht. Sagen und fühlen is was anderes. Vielleicht haben sie nur Angst in ner harten Mackerrunde zuzugeben, dass sie nicht immer die superharten Kerle sind.



    Re: Abtreibung...

    DwMaStEr - 21.03.2007, 16:00


    ich habe nicht gesagt das meine freunde keine eltern haben du schnösel was labberst du da für stuß! Pass mal auf was du sagst!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    Sergej Lukianenko - "Wächter" - Reihe - gepostet von Cloud connected am Donnerstag 15.03.2007
    WIE PANNE IST DAS DENN?!?!?!?!?! - gepostet von EBONY am Mittwoch 24.05.2006
    Ich muss mich mal entschuldigen hier... - gepostet von EBONY am Samstag 05.05.2007
    Paris Hilten im Knast - gepostet von teppichratte am Mittwoch 06.06.2007
    Little Nicky- Satan Junior - gepostet von EBONY am Donnerstag 05.10.2006
    Gratulation - gepostet von teppichratte am Freitag 15.09.2006
    Rudi Carrel ist tot... - gepostet von EBONY am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abtreibung..."

    München - Anonymous (Montag 04.03.2013)
    Alte Theaterstücke - macy (Mittwoch 22.02.2012)
    Abtreibung - sugarcube (Samstag 22.04.2006)
    Abtreibung - carmen777 (Donnerstag 03.05.2007)
    zur abtreibung gezwungen - nadine24 (Mittwoch 28.03.2007)
    Abtreibung - Aaschti (Montag 18.12.2006)
    Abtreibung = Monster?! - carmen (Freitag 06.01.2006)
    Abtreibung - Hausdrache (Sonntag 10.12.2006)
    Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht? - †warumono† (Samstag 21.07.2007)
    Abtreibung - annefreaks (Sonntag 05.11.2006)