Mini me swap

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mini me swap"

    Re: Mini me swap

    Eichi - 26.02.2007, 23:48

    Mini me swap
    So hir ist erst mal der Guide um einen Mini me swap durch zu führen!!!

    http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm


    Um alles mal vorweg zu nehmen nach dieser anleitung hört es sich zwar leicht an aber wer kein geübter schrauber und verrückter bastler ist sollte es gleich lassen !!!

    So nun mal zu den Teilen wo ich gekauft habe!!!

    Zylinderkopf D16Z6 -------> 110 €
    Kompletterdichtsatz -------->100 €
    Steuergerät ------------------>125€
    Kabelbaum ------------------> 30 €
    Zündkerzen,kopfplanen, öl ->50 €

    was ich nicht gekauft habe ist: Zündverteiler
    Zündkabel
    Zahnriehmen

    Zu meinen Problemen und Lösunegn!!

    Also mein aller erstes und verflucht größtes problem (am anfang)
    was die schraube für die Riehmen scheibe.
    der versuch sie mit nen normalen kompressor und Schlagschrauber zu lösen Fehl geschlagen.
    nächste Idee erwärmen und stauchen der Schraube Fehl geschlagen.
    Dann mit nen Rohr ( 2m ) und Zoll knebel zu lösen Fehl geschlagen .
    Also auto zum kumpek in einer Werkstatt geschleppt und mit nen LKW Schrauber gelöst .
    ps der schrauber hatte über 1000N/M
    Muss aber nicht immer so sein das diese schraube so fest ist!!!!!!!

    So dies haben wir dann irgentwann nach 3-5 bieren geschaft!!! .-)
    wir konnten alles auseinanderbauen und am neuen Zylinderkopf setzen!

    Wo dan mein nächstes Problem auf getaucht ist
    Der Zündverteiler vom MA8 passt von den aufnahmen her nicht auf den crx Kopf.
    Also neue Halterung gebaut und am kopf angepasst.
    Alles passt freude schlägt langsam auf das keine komplikationen meh auf tauchen!!!
    (dachten wir)

    Naja als wir den zahnriehmnen (vom MA8 ) auf den zylinder kopf vom crx setzen wollten bekamen wir ihn nicht stramm und wir waren wieder ratlos
    was war das problem???

    das Riehemnrad vom crx war um 2 cm versetzt und das ist uns zum verhängnis geworden.
    Alos dacht ich mir mal nach fragen wie viele zähne so ein zahnriehmen vom D16z6 motor hat und man siehe

    Zahnriehemn vom MA8 106 Zähne
    " " crx 104 "

    Und unser Problem war gelöst.

    Naja das einzigste was ich noch zu dem guide sagen kann ist das die darstellung (da wo erklärt wird wie man den Vtec verkabelt )
    das Steuergerät ist also ebi den stecker Spiegel verkehrt!!!!!!!

    so und nun zu den fahr bericht:
    Also mein MA hängt sehr gut am gas und man merkt den vtec ziehmlcih gut wenn er einschaltet aller dings nur in den gängen 1-3 dann fehlen ihn einfach der Hubraum.

    wie viel PS er etzt hat keine ahnung aber nächste woche wenn ich glück habe kann ich mal auf den Prüfstand rollen !!!!!

    Für Rechtschreib fehler nehm ich keine haftung sind bestimmt genung drinnen / zehnfinger Schreibweiße klappt net so gut

    Mfg Eichi



    Re: Mini me swap

    James T. Kirk© - 28.02.2007, 20:18


    In Holländischen Honda-Fanatics forum gibt es schon einige die haben eine mini-(m)e (Von VTEC-E) durchgeführt. Wenn man Holländisch lesen kann ist hier auch eine Gebrauchsanleitung: http://members.home.nl/fred.clerx/
    Derjenige die es ursprunglich gemacht hat (FRED alias Spawn), ist von eine standard VTEC-E mit 114 ps nach ca. 150 ps mit gleichen sprittverbrauch(!!) gegangen! 8)



    Re: Mini me swap

    Yellow - 01.03.2007, 02:57


    is ja lustig kannst du das nich mal übersetzen mit dem swap bei vtec-e.



    Re: Mini me swap

    James T. Kirk© - 01.03.2007, 09:35


    Yellow hat folgendes geschrieben: is ja lustig kannst du das nich mal übersetzen mit dem swap bei vtec-e.

    Kann ich, aber ist mir zu viel Arbeit! :lol: Der es tatsäglich macht, spricht jedoch English auf seinem eigenen site: http://www.dodo-upgrades.nl/
    Viel Spaß



    Re: Mini me swap

    Yellow - 01.03.2007, 11:40


    na das is doch mal was. :mrgreen:



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