Wie baue ich mein Imperium auf??

Die Milchmedchen
Verfügbare Informationen zu "Wie baue ich mein Imperium auf??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Tillule - joymasch
  • Forum: Die Milchmedchen
  • Forenbeschreibung: 1+1=3
  • aus dem Unterforum: alter DS-Krempel
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie baue ich mein Imperium auf??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie baue ich mein Imperium auf??"

    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Anonymous - 25.02.2007, 20:50

    Wie baue ich mein Imperium auf??
    Hallo,

    da ich diesen Spiel zum ersten mal spiele, wollte ich mal wissen, welche Strategie sich bisher bewährt hat, wenn man sein Reich vergößern will?
    Sollte man lieber langsam seine Grenzen erweitern, wohin sollte man adeln eher nah dran am 1.Dorf oder weiter weg?? Ich habe Fragen über Fragen zur Strategie und noch keinen Plan. Wollte lieber mal vorher Fragen bevor ich mir alles versaue, weil noch spiele ich um die Top 100*GRINS :D *!!

    mfg Tommy



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Tillule - 25.02.2007, 20:58


    Zitat: und noch keinen Plan
    ^willkommen bei NkP :P

    empfehlenswert is eigentlich zu beginn raumgreifend zu adeln (natürlich nich wenn de n dicken fisch direkt neben dir hast), aber lücken sind zu beginn nich so schlimm und wenn man bissl raumgreifend is, dann kommt man auch schnell an den nexten dicken dran ;)

    schpeeta, wenn wa bissl raum occupiert ham, mussen wa dann schaun, dass wa die grenzen zum nachbarstamm dicht wird (wird sich noch kristallisieren, welche stämme überleben/fusionieren etc.)
    => am anfang raum greifen, schpeeta raum verdichten

    ^^bin nich gott - is nur meine philosophie 8)



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Anonymous - 25.02.2007, 21:09

    Immer nkp
    Gut, dass hab ich schon mal verstanden und wie ist nun mit dem adeln??
    Habe ich das richtig verstanden, ich greife jemanden mit meiner Armee und meinem Adelsgeschlecht an (am besten jemanden der sein dorf schon gut ausgebaut hat) und wenn dann meine Armee überlebt, dann gehört mir das Dorf?? Richtisch oder seh ich was falsch? Hab ich mal wieder nkp?

    Mir ist dabei schon klar, dass ich Dorf nur einnehmen kann, wenn das Adels Dingsta überlebt.

    mfg Tommy



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    joymasch - 26.02.2007, 01:05


    Du muß mit deinem Adligen mindestens 3 mal (wenn es besonders gut läuft) das Dorf angreifen. Üblich sind 4 Angriffe. Wenn es ganz dumm läuft, muß man sogar 5 mal hin. Der Adlige senkt bei jedem seiner Angriffe die Zustimmung des angegriffenen Dorfes um 20 - 35 Punkte. Das ist ein Zufallsprinzip, wieviel oder wenig die Zustimmung sinkt. Die Zustimmung ist am Anfang immer auf 100. Wenn sie bei 0 oder unter 0 ist, dann gehört das Dorf Dir!

    Denke aber dran, dass man mit Def Truppen nicht gut angreifen kann! Wenn Def-Truppen angreifen (Def-Truppen= Speerträger, Schwertkämpfer, Bogenschützen, Schwere Kavallerie. Bin mir noch unsicher ob die berittenen Bogenschützen eher Def oder eher Off sind) und auf Def-Truppen treffen, gehen die angreifenden Def-Truppen kaputt. Du hast den Simulator auf Deinem Versammlungsplatz. Damit solltest Du mal ein wenig rumspielen. Lass mal den Angreifer mit 500 Speeren und 500 Schwertern angreifen und gib dem Verteidiger mal 300 Speer und 300 Schwert. Dann probiere beim Angriff mal 500 Axtkämpfer und beim Verteidiger wieder 300 Speer und 300 Schwert aus. Spiel mal einige Szenarios durch. Auch mit verschiedenen Wallausbaustufen. Der Wall ist übrigens prima, um Deine Verteidigungsstärke zu erhöhen.

    Hoffe, dass die Erklärung verständlich war.



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Tillule - 26.02.2007, 14:28


    ^^wenn du also 17.5h laufzeit (lz) hast, kannste mit einem AG nur alle 35h im dörfen eintreffen und die zustimmung (zs) um max. 35 pkte senken.
    sowas wär dann zB ne unmögliche adelung ;)

    auch sind zu lange LZen nich sonderlich empfehlenswert, da so das opfer alle zeit der welt hat, deff zu beschaffen.

    zu den AG's:
    das AG is die lamsamste einheit (eh) ewa mit 35mins/feld und bringt genau dann, seine leistung, wenn bei einem angriff mind. 50% deiner truppen überleben. 2 AG's in einem angriff schicken ändert nix an der gerissenen ZS, sondern es hat den wegen der unkosten nich genutzten vorteil, dass ein AG überlebt, auch wenn mehr als 50% deiner truppen recken :p
    wenn schpeeta mal meherere AGs vorhanden sind, wird man sich bemühen diese zeitversetzt hintereinanderzuschicken.

    noch ne ergänzung: wenn ein dorf übernommen wurde, ist die ZS nich auf NULL, sondern spring auf 25



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Anonymous - 26.02.2007, 18:56


    okay, danke erstmal, ich glaub ich habs kapiert!



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Anonymous - 26.02.2007, 19:22


    ich hab schon schlechte erfahrungen gemacht mit 4 ags.
    gell g-hörnle
    4 ags sind durchgekommen, fast ganze off tot und dann war er on und wir konnten es vergeßen :(
    zustimmung wr dann noch bei 7 oder so



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Anonymous - 26.02.2007, 22:17


    Wie siehts eigentlich bei euch aus mit dem 1.AG??? Ich muss meine Schmiede noch ausbauen (hab grad Stuf 16)!!

    mfg Tommy



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Tillule - 26.02.2007, 22:23


    19 baut, aber hab denn doch miene und bauernhof (bh) hinterhergeschoben :(
    minen 27/27/25 oder höher sollte man ham, bevor man auf AG geht (wie scho erwähnt,: is alles subjektiv)



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    Anonymous - 27.02.2007, 18:05


    das mit den minen is wirklich alles sehr objektiv!
    ist alles von deiner umgebung abhängig!

    aber meine umgebung mark mich wohl nich mehr so!=(

    deswegen auch der sehr niedriege punkteanstieg!=(



    Re: Wie baue ich mein Imperium auf??

    joymasch - 27.02.2007, 22:22


    was los bex, wirst gefarmt oder gibts keine ressis?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Milchmedchen

    Der neue Name!!! - gepostet von Bobsi87 am Mittwoch 16.05.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie baue ich mein Imperium auf??"

    ich baue uns ein Haus - Lucie (Donnerstag 26.08.2004)
    Ich baue uns ein Haus Teil 2 - nordseeengel (Dienstag 20.09.2005)
    Atheist Media Blog - ABAS (Mittwoch 13.10.2010)
    Imperium Europaeum, wohin gehst Du? - Der EU-Thread - Der Alchemist (Mittwoch 18.07.2007)
    5,4,3,2,1....Ich baue meine Zelte ab - Chris Jericho (Dienstag 25.05.2004)
    Imperium - shakespeare (Mittwoch 09.06.2004)
    DJ Knockout - Predstavlja Punchline Imperium vol.1 - Freak (Sonntag 16.09.2007)
    baue flotte - Kovskow (Mittwoch 18.07.2007)
    Das Imperium der Wölfe - Matzeluggi (Freitag 20.07.2007)
    Imperium Of The Vikings vs. Hell On Earth! - Fallen Soldier (Mittwoch 22.06.2005)