Das Flüssige ;-)

Feuer des Phoenix
Verfügbare Informationen zu "Das Flüssige ;-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shakarri - johanilein
  • Forum: Feuer des Phoenix
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Gildenforum von "Feuer des Phoenix"
  • aus dem Unterforum: Gildenbank
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Flüssige ;-)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 3 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Flüssige ;-)"

    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 25.02.2007, 18:58

    Das Flüssige ;-)
    Aktuell ist folgender Bestand vorhanden *01.03.07*:

    15 Gold von Dyrael
    2S 60K

    -> Summe: 15G 2S 60K



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 01.03.2007, 15:05


    Leute, ich nehm mir mal wieder ein büssl raus und tu das restliche wieder zurück...nur damit sich keiner wundert;)



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 06.03.2007, 18:55


    Ich fände es schön, wenn denn ein jeder der Bank ein bisschen spendet.... :bravo:



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 08.03.2007, 10:25


    Hi Xanni

    Was willst du ( was wollen wir ) mit dem Geld denn machen??

    Eine freiwillige Spende werden sich nur wenige leisten können oder wollen!
    Ist auch so ne Sache, 10 Leute spenden und andere, die evtl. nchts getan haben profitieren.
    ( Siehe beteiligung an dem Forum und der Gildenbank, beides bisher sehr mau!)

    Wenn ihr einen Gildenbeitrag wollt, kann ich damit gut leben.
    Aber wie wollt ihr für Gerechtigkeit sorgen. Was passiert mit Membern die nicht, unregelmäßig oder ständig zu spät zahlen.

    Vielleich kann man die Gildenbank stärken. Was wäre, wenn Handel innerhalb der Gilde ausschließlich über die Gildenbank lief ( mit prozentualen Ab- und Aufschlägen )?
    Und Schenkungen ausschließlich an die Gildenbank erfolgten und von dort zum Ladenpreis verkauft würden ( zB. die 12ér Taschen vor 2 Wochen )
    Wäre immernoch ein Schnäppchen!!!!

    All das brächte Geld!
    Man müßte nichts eintreiben und der Gerechtigkeit würde Genüge getan, indem nur die profitieren, die sich regelmässig am Bankhandel beteiligen.

    Ist vielleich auch eine Möglichkeit, die Bank und über den Umweg auch das Forum stärker in die Gilde zu integrieren.

    mfg



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 08.03.2007, 10:30


    Ich nochmal,

    auch Dienstleistungen innerhalb der Gilde können an eine Abgabe an die Bank gebunden werden. zB. das Verzaubern oder Schneidern von Gegenständen.

    mfg



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 08.03.2007, 15:54


    Hi

    Ach ich dachte da erstma so dran, dass jeder halt einfach nen bisschen was spendet/leiht oder wie auch immer - muss ja nicht gleich 10G sein.
    Ich muss mir nämlich die Tage was von der Bank leihen ^^
    Aber deswegen hatte ich die Idee nicht.... war halt einfach nur ma so daher gesagt, auch um mal zu sehen, wie so die Resonanz ist.

    Profitieren soll ja davon keiner wenn andere was spenden. Wenn jemand Geld braucht, ist es zum Leihen. Ich denke ja mal, dass die jetzigen Member damit nicht einfach abhauen werden. Das Leihen sollte auch für wichtige Sachen sein, nicht weil ich grad ma nen Gold brauch um mir was tolles zu kaufen oder so. Is natürlich schwierig das Ganze....

    An Gildenbeitrag hab ich jetzt so net gedacht. Weiß halt nicht, ob das Sinn machen würde.

    Das mit dem Handel innerhalb der Gilde is an sich eien gute Idee...


    Dein letzter Beitrag: gute Idee!!

    Ist halt alles bisschen schwierig in der Umsetzung..........



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 08.03.2007, 17:34


    Hi,

    ich wäre schon für so ne art Gildenbeitrag, weil dann sieht man erst wer sich WIRKLICH für die Gilde interessiert!

    Das müssen ja nicht 1G die woche sein, aber 20 S die Woche fände ich schon in Ordnung und ich denke damit kann jeder leben!

    Mfg Flo



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 08.03.2007, 18:51


    Hi,

    hab mal den Gildenordnung gesehen, da waren die Gildenabgaben in der Höhe vom lvl abhängig.
    zB. von lvlv 1- 10 30 S
    von lvl 11 - 20 50 S ..... usw. (jeweils pro Monat )

    belibt die Frage wer treibts ein.

    Auf deine Frage wer sich wirklich für die Gilde interessiert >
    höchstens 15 Leute. Die haben sich zumindest mal im Forum angemeldet.
    Was nicht heißt das sie auch weiter daran teilhaben.

    mfg



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 08.03.2007, 21:29


    Hey

    ja ich finde das echt schade das sich so wenig fürs Forum interessieren und ich finde wir sollten einen Gildenbeitrag einführen und wer nicht bezahlt fliegt raus dann würde endlich mal ein bißchen aufgeräumt werden.
    Wir haben mitglieder die habe ich noch nie Online gesehen, aber das hatte ich ja schon mal angesprochen.

    Ich denke wir sollten wirklich langsam mal ein paar Regeln setzen und die dann konsquent (hoffe das ichs richtig geschrieben habe!) durchsetzen! :n3:

    Mfg Flo



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 08.03.2007, 23:09


    Hallo Zwergflo

    Ja, wir brauchen einige Regel um unserer Gilde einen Rahmen zu geben.

    Aber:

    wir sind hier um Spaß zu haben.
    Was ich nicht brauche, ist eine "law and order" Gilde.
    Sicher muß man bei Zeiten überlegen, wer vielleicht nicht in den noch zu steckenden Rahmen paßt.
    Es ist aber auch Tolleranz nötig um unterschiedliches Spielverhalten zu akzeptieren.
    Klar ist es schade, dass sich so wenige im Forum beteiligen.
    Aber ich glaube es ist besser sie stärker einzubinden, als sie zu "kicken".

    mfg



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 09.03.2007, 10:48


    Hi,

    na klar sind wir hier um spaß zu haben! hat sich vielleicht ein bißchen hart angehört was ich geschrieben habe so meinte ic das natürlich nicht!

    Aber wenn wir Regeln aufstellen wird es ein paar geben die sich nicht dran halten werden und dann wäre es schade denn gegenüber die sich an die Regeln halten, wie z.B. ein Gildenbeitrag oder ähnliches.

    Naja erstmal abwarten und Tee trinken! :drinkers:



    Re: Das Flüssige ;-)

    Shakarri - 09.03.2007, 16:15


    Dann sollten wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir das handhaben, wenn wir Neuaufnahmen machen.

    Also Forumanmeldung würd ich wirklich zur Pflicht machen. Ist auch nen Teil der Gilde, der Gemeinschaft. Weil man viele gildeninterne Angelegenheiten halt nun mal besser im Forum als "ingame" besprechen kann.

    Zur Gildenbank würd ich folgendes sagen:

    1. Kommen nur Leute die den Rang >= Mitglied inne haben, in die Vorzüge der Gildenbank.

    2. Berät der Gildenrat über Kredite aus der Gildenbank an ein Mitglied.

    3. Können nur Items aus der Bank gekauft werden, wenn man auch schon mal was "gespendet" hat.

    PS: Die 3 Punkte waren nur Gedanken und können/sollen disktutiert werden.

    Im Moment seh ich jedenfalls, was die Forenbereitschaft vor allem angeht, leichte Stagnation.

    Werde aber ingame nochmal verstärkt(er) darauf hinwirken, dass nicht nur 15/56tel (jeder 4. aus) der Gilde angemeldet sind.



    Re: Das Flüssige ;-)

    johanilein - 14.03.2007, 14:43


    von der forummitgliedschaft kann doch jeder nur profitieren. wenn es eine
    Gewisse Lähmung bzlg. der Anmeldung gibt wäre es sicher eine gute Idee die Forumanmeldung mit der Mitgliedschaft zu knüpfen. Vielleicht sollte man auch tatsächlich mit einer längeren Fritsetzung die Forumanmeldung zur Pflicht machen, wer sich z.B. innerhalb von 2 Monaten nicht anmeldet wird nach einer Mahnung gekickt.

    Zur Bank: wie kann man eigentlich abheben oder spenden? Gibt es ein Zugangskennwort o.ä??



    Re: Das Flüssige ;-)

    Anonymous - 14.03.2007, 17:46


    ...an der Überlegung was passiert, wenn einer sich nicht im Forum anmeldet bin ich noch dran. Schwierig ist halt sich bei allen zu merken, seit wann sie da sind und wann die Zeit rum ist. Ich denke die Tage werden sich noch ein paar anmelden. Das mit der Mahnung finde ich gut.
    Vielleicht machen wir es dann auch so, dass nur angeldete Leute von der Bank profitieren, glaub hat schon ma einer gesagt hier. Hab jetzt nicht alles nochma gelesen.

    zur Bank: wenn Du was haben willst dann schreib es hier rein oder sag online Bescheid und es wird dann von Shak oder mir gesendet. Anders geht das leider nicht. Spenden is ganz einfach: du sendest einfach das Geld an die Bank (heißt ja Erek).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Feuer des Phoenix

    Leben eines Druiden - gepostet von Saltia am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Flüssige ;-)"