Steini's Abenteuer im 71ten

~Alpha Gang~
Verfügbare Informationen zu "Steini's Abenteuer im 71ten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hartmut
  • Forum: ~Alpha Gang~
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt aller Alpha's
  • aus dem Unterforum: Alle Alpha's
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steini's Abenteuer im 71ten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steini's Abenteuer im 71ten"

    Re: Steini's Abenteuer im 71ten

    hartmut - 25.02.2007, 23:16

    Steini's Abenteuer im 71ten
    Bei Inselkampf gab es auf Server 8 eine kleine Geschichte, damit die Leute das Forum besuchen.

    Hier ist sie:
    -------------

    18. Dezember 2006
    Hier wird unser Chronist die legendären Abenteuer von STEINI niederschreiben. Bitte sonst niemand reinschreiben ! !

    Harmut18. Dezember 2006
    Es ist Montag Mittag, der 18.12.2006. STEINIS erster Arbeitstag als Beschützer dieser idyllischen Insel. Nach dem Strapazen der 6 tägigen überfahrt ließ er es heute ruhig angehen. Als erstes inspizierte er das Dorf. Es war ein kleines Runddorf mit ca. 12 Steinhäusern. Auch den Steinbruch,die Goldmine,das Sägewerk und der Speicher wurde von ihm begutachtet. Er konnte sich langsam ein Bild machen. Als seine erste Amtshandlung ließ er die Männer zusammenkommen und eine Steinmauer bauen. Es wurde zwar nur ein kleiner Befestigunswall, aber er bietet Deckung vor den eckligen Pfeilen der Eingborenen. Heute Abend findet noch ein Meeting statt, wo der weitere Ausbau besprochen wird. mehr von Steini danach

    Harmut18. Dezember 2006
    Der erste Tag auf dieser idylischen Insel geht langam zuende. STEINI hat heute viel geholfen auf der Insel. Zusammen mit den Bewohnern baute er einen Steinwall. Und nachdem gemeinsamen Abendmahl wurde noch in der Goldmine etwas aufgeräumt. Allerhand Schutt und Quecksilber konnten die Manner aus der Mine schleppen. Jetzt ist dort viel mehr Platz, es könnte sogar sein das dadurch etwas mehr abgebaut werden kann. Aber das wird sich erst die nächten Tage zeignen. Der Aeltestenrat war heute sehr aufgebracht. STEINI hat davon aber nicht viel mitbekommen. Er warja am Mauerbau beteiligt. Aber morgen wird er mal die anderen Member der Allianz befragen. Was sie von der ganzen Unruhe halten. Und wie sie sich verhalten?! Jetzt ist STEINI erstmal müde und legt sich hin. ...

    Harmut19. Dezember 2006
    Heute war es sehr unruhig auf der Insel. Der Ältestenrat saß zusammen und diskutiert. Aber auch STEINI war heute fleissig. Zusammen mit den Männern der Insel baute er den Speicher weiter aus. Danach fanden sie noch Zeit den Wald bei der Sägemühle aufzuräumen. Es lag dort eine Menge Spähne rum und auch viel Schnittholz. Das wurde gleich alles zusammengekehrt. So hat die Insel schonmal einen kleinen Vorrat an Zunder und Brennholz. Auch können Sie jetzt die gefällten Bäume leichter an die Säge rantragen. STEINI hat heute auf seinem Rundgang auch den Wachturm begutachtet. . .

    Harmut19. Dezember 2006
    ..es ist zwar nur ein kleiner Wachturm, aber er bietet immerhin etwas übersicht. STEINI hat angeregt den Turm noch auszubauen. Aber der Ältestenrat will lieber erstmal die Rohstoffe ausbauen. Und so bereiteten sich die Mannen dier Insel darauf vor heute Nacht noch die Goldmine auszubauen. Aber erstmal wird gleich zu Abend gegessen. STEINI ist schon sehr gespannt was es gibt. Wahrscheinlich wieder Fisch. Vom Wachturm aus hatte nämlich der Ausguck in der Bucht einen Fischschwarm gesehen. Die Inselfrauen haben daraufhin gleich angefangen zu fischen. Mt Erfolg.

    Harmut20. Dezember 2006
    Heute Nacht ist STEINI zusammen mit ein paar Fischern raus zu den Nachbarinseln gefahren. Natürlich nur zu zivilisierte Inseln... Der kleine Trupp wurde vom Ältestenrat gebeten diplomatische Beziehungen zu den Nachbarn aufzubauen. Natürlich hat STEINI sofort zugesagt. So kann er sich mal etwas in den Gewässern umsehen. Man versicherte ihm das die kleinen Boote nicht von den Eingborenen angegriffen würden. Denn das war STEINIs große Sorge. Aber die wilden sind wohl nur auf große Schiffe scharf. So fuhren sie bei Sonnenuntergang los...

    Harmut20. Dezember 2006
    ..sie kamen auch gut voran. Anfangs ließen Sie sich von der Strömung treiben...aber als die direkten Nachbarinseln passiert waren wurde das Segel gesetzt. Und so segelten Sie dann mit 3 Knoten dahin. Ihr erstes Ziel diese Nacht war eine nahe gelegen Insel mit gestrandeten Siedlern. Mann wusste nicht viel von diesen Menschen, nur das sie vor knapp einer Woche hier auftauchten und keiner Allianz angehörten. Das wollte STEINI ändern ! ...

    Harmut20. Dezember 2006
    Unser kleine Trupp landete direkt am Strand. Es wurde noch eine Wache fürs Boot abgstellt und dann machte sich die Truppe auf zu den Hütten der Bewohner... STEINI sah sofort das es hier nicht so ordentlich aussah wie auf ihrer Insel. Hier war nirgends aufgeräumt. Es war ein richtiges Chaos. Es sah so aus als wären die Bewohner in aller Eile geflohen. Daher ließ der Trupp eine Nachricht zurück und machte sich wieder auf den Weg zum Boot. Denn es galt ja noch mehrere Inseln diese Nacht anzusteuern. Sie verließen diese Insel ohne Probleme und fuhren weiter. Aber obwohl sie in dieser Nacht warscheinlich an die 30 Inseln ansteuerten traffen sie nie jemanden an. Daher hinterliessen Sie immer eine Nachricht und fuhren im Morgengrauen zurück nach 71:11:16... mehr morgen Mittag

    Harmut21. Dezember 2006
    Die Nacht war aber erfolgreich, es haben sich nach anfänglichen Zögern noch 2 Neue Mitglieder gemeldet. STEINI war zufrieden, es war zwar eine lange Nacht,aber es hat sich gelohnt. Auf der Insel läufts auch recht gut. Die Männer sind dabei die Mine und den Steinbruch auszubauen. Sie kommen auch gut voran dabei. STEINI wird heute Abend nochmal zu den Nachbarinseln rausfahren. Aber diesmal ohne die Männer der Insel. Er will sich mal auf den verödeten Ilanden umsehen. Vielleicht ist dort ja was aus den Speichern zu holen. Zur Zeit hat STEINI nämlich nicht viel zu tun. Meist erkundet er die Insel...

    Harmut23. Dezember 2006
    STEINI hatte zwei Aufregende Tage hinter sich. Auch auf der Insel wurde viel geschafft, die Mine und der Steinbruch wurden ausgebaut. Dabei wurde eine kleine Erzader gefunden. Dank STEINIS hervorragender Ausbildung gelang es den Einwohnern etwas Eisen zu gewinnen. Daraus wurde schließlich ein schönes großer Sägeblatt geschmiedet. Mit Hilfe des Sägeblatts soll morgen eine neue Halle im Sägewerk gebaut werden...
    ..Und auch auf der Insel tat sich einiges; Der Wachturm konnt ausgebaut werden. Mit Erfolg, gestern Nacht konnte der Ausguck in letzter Minute einen Eingeborenenangriff abwehren. Das war so;Auf Ausguck war Leichtmatrose Fritz, er war schon knapp 2 Std. aufm Turm und fing an sich zu langweilen...Er saß da also so im Dunkeln und beobachtete das Meer um sich herum. Er lauschte der Brandung, und dachte nach....Während er so träumte vernahm er ein Rhytmisches Patschen. patsch...patsch...patsch...

    Harmut23. Dezember 2006
    ..er konzentrierte sich und lauschte hinaus. Ja ganz eindeutig. Dort kommt was ! Es wurde lauter...Dann konnte er Sie sehen. Zwei große Kanus näherten sich der Insel. Sie waren vielleicht noch 500 meter vom Strand entfernt..Fritz sprang sofort herüber zur Alarmglocke ! Laut schreiend schlug er die Glocke und weckte mit dem Geplärr die halbe Insel. Die Männer stürmten in die Waffenkammer und gruppierten sich um STEINI. Sie entzündeten ihre Fackeln in der Dorfmitte und schritten geschwind dem Strand entgegen...

    Harmut23. Dezember 2006
    ..und als Sie von den Kanuinsassen bemerkt wurden, (Was nicht schwer war,wegen den Fackeln), da drehten die Eingeborenen sofort ab. Aber sie werden bestimmt wiederkommen ! ! Und daher habt immer euren Wachturm besetzt ! !

    Harmut29. Dezember 2006
    Es hat sich viel getan auf Steinis Insel, sogar der Inselchronist wurde zum Wehrdienst eingezogen !Vor einer Woche knapp führte Steini die allgemeine Wehrpflicht auf der Insel ein.Seitdem wurden alle Männer und Mannsweiber gedrillt mit Steinen zu schmeissen.Sie sind schon recht gut, die besten unter ihnen treffen einen Eingeborenenkopf auf über 50 meter. Klingt pervers, aber in diesen Gewässern überlebenswichtig. Denn kommen die Eingeborenen näher als besagte 50 meter, werden ihre Pfeile gefährlich.Steini hat schon eine Garnision von knapp 50 Männern aufgestellt.Und eine Baugruppe wurde neugegründet.Diesen fleissigen Recken ist es zu verdanken...

    Harmut29. Dezember 2006
    ..das in der letzten Woche auch der Ausbau voranschritt. So wurden die Resis alle zur Hälfte ausgebaut. Auch der Speicher konnte leicht vergrößert werden.Doch am beeindruckensten ist die gigantische Steinmauer, die jetzt einmal komplett die Insel umschließt.Hinter dieser Mauer ensteht zZ im Geheimen der Hafen. Welcher wohl in den nächsten 2/3 Tagen fertig sein wird.Morgen wird uns Steini wohl etwas ausfürlicher von seiner letzten Woche berichten, aber heute Nacht ist er mit neuen Rekrutem im Gelände und übt seine berühmte Guerilla Taktik.

    Harmut2. Januar 2007
    Oje, STEINI ist verzweifelt ! Das mit dem Hafen geht nicht voran. Jetzt dachte er er hätte genug Rohstoffe zusammen um den Hafen endlich zu vollenden, da stupst ihn ein Hilfsarbeiter auf die Schulter und teilt ihm mit das für die Baupläne erst das Haupthaus vergrößert werden muß. Also gut, erst das HH ausbauen, mann hat ja nix besseres zu tun... Aber dennoch wurde in den letzten Tagen gut was geschafft. Aber was soll ich die Leser mit so was Langweilen... Sie bauen ja selbst.Ich schreib lieber von STEINIS Abenteuer gestern Nacht: Steini war grad dabei einen Konvoi voller Gold zum Ingenieur zu bringen. Es war ein langer Zug, vorne Steinis 20 besten Elitewerfer gefolgt von dem Ochsenzug beladen mit Gold. Hintendran schritten nochmal 20 mutige Steinewerfer. So schritten sie durch den Wald unt bezogen nach Stunden qualvollen Marsches ein Rastlager. Es wurden Feuer entzündet und zelte aufgespannt. Sie saßen beisammen...

    Harmut2. Januar 2007
    ..und aßen ! Später zogen sie in der selben Marschordnung weiter...

    Harmut2. Januar 2007
    Sie waren sattgegessen und demendsprechend träge. Sie marschierten und marschierten. Doch plötzlich sprangen aus den Gebüsch Piraten ! !

    Harmut2. Januar 2007
    Sofort zogen sich Steinis Elitekrieger zum Karren zurück, der noch auf der Strasse stand. Mit dem toten Ochsen im Geschirr. Hier auf der Schotterpiste hatten sie auch genug Wurfmaterial. Die Piraten stürmten von links und rechts auf Steinis Mannen zu und wurden von einm Steineregen empfangen. Sofort fielen 30 der knapp 50 Piraten schwer blutend zu Boden. Und jetzt kam STEINIs Geheimwaffe... Aus den Karren sprangen 10 Speerträger mit 5facher ausbildung und stürmten auf den Rest der Piraten zu ! Diese feuerten wie wild aus ihren Pulverpistolen aber die kleinen Geschosse prallten einfach an den Schilden ab ! ! Unter diesen Umständen flohen die Piraten schreiend wieder Richtung Strand. Verfolgt von Steinis wilder Horde, die ziemlich sauer war. Denn sie mßten das Gold jetzt selbst tragen und zum Ingenieur bringen. Und Gold ist schwer. So liesen sie auch recht schnell von den Piraten ab um Kraft zu schonen. Achja, das Gold kam sicher an. ...

    Harmut7. Februar 2007
    KRIEG! Es ist soweit, das worauf Steini seine Leute Monatelang vorbereitet hat ist eingetreten. Und wieder sind es die Eingeborenen die Ärger machen. Und zwar E71|M8 ! Das ist ein Zusammenschluß von Negerdörfern und Piratengesindel. Mit kleinen Spionagetouren und hinterlistigen Abwerbungen haben sie der ~AG~ lange genug geschadet !! Zusammen mit unseren Verbündeten (HA), ziehen wir also los die Plage zu erledigen... Steini hat seinen Job gut gemacht; über 200 Steini-Azubis und über 200 Speerträger kann er die Insel verteidigen. Für rasche Gegenstöße stehen ihm eine stolze Flotte, div. Bogenschützen und sogar Katapulte zur Verfügung. Die Männer sind geschult, und sind heiß zu kämpfen ! Kleiner Dörfer des Feindes wurden schon "gesäubert", doch der Feldzug gegen das Unrecht ist noch nicht vorbei...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Alpha Gang~

    neues Forum - gepostet von zole am Mittwoch 21.03.2007
    Du bist süchtig nach die Stämme wenn... - gepostet von sarocgirl am Donnerstag 01.03.2007
    Wichtig ! - gepostet von hartmut am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Steini's Abenteuer im 71ten"

    11.10.2010 - mathias (Dienstag 12.10.2010)
    Mehr Stimmung in die Stadtgartenhalle...... - Anonymous (Freitag 29.10.2010)
    WOLVES (MAKALI) - Tory (Montag 01.11.2010)
    Steini`s Black Pearl - Steinmetz_GTC (Freitag 13.07.2007)
    Mauscheleien - Gipsei (Samstag 12.07.2008)
    endlich: "Abenteuer Seoul" Reiseführer auf deutsch - Kwi Ok (Montag 16.07.2007)
    2 abenteuer - Redsheep (Donnerstag 18.03.2004)
    Abenteuer Urlaub!?!?! - Garak (Dienstag 03.08.2004)
    das Abenteuer der kreativen Selbsterfahrung im August - andrea (Mittwoch 18.07.2007)
    Abenteuer Spiele - Mordred (Samstag 31.07.2004)