Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank - Katla - Elen - Chris - Manuel
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: ---Wir sind umgezogen---
  • aus dem Unterforum: SchmiedeFeuer
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 13 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!"

    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Frank - 25.02.2007, 19:28

    Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!
    Liebe Schmiedefeuerianer,
    nachdem wir gestern Abend, ja schon ein wenig darüber diskutiert haben, wie es mit unserer Gruppe jetzt voran gehen soll, haben wir vier Orga’s uns heute Nachmittag die Ohren heiß und die Münder fusselig geredet.
    Auch wenn wir kein Verein sind, sondern eine Interessengemeinschaft, müssen wir leider als Orga einige Regeln festsetzen.

    1.) Wir haben beschlossen, ab sofort ein einmaliges Eintrittsgeld zu erheben:
    Erwachsene 15,00 Euro
    Schüler 7,50 Euro (Auszubildende und Studenten sind normal Zahler)
    Kinder unter 14 Jahre 0,00 Euro
    Der Betrag soll zur Anschaffung von Ambienteausstattung genutzt werden.
    Wer es kann darf natürlich auch gerne mehr bezahlen.
    Der Betrag wird logischerweise bei einem "Austritt" nicht zurück erstattet.

    2.) Wir wollen uns, ab sofort, jeden 1.Freitag im Monat, Outtime bei Frank treffen, um dort u.a. unserer Konzept für den nächsten Tavernen-Larp zu besprechen, Schwertkampf zu üben, Handarbeiten machen und gemeinsam zu singen.

    3.) Eine weitere Idee ist es, sich jeden 3. Freitag im Monat bei Frank zu treffen und einen Intime-Ambienteabend auszuspielen.

    Damit wir nicht auf den Kosten für Getränke und Speisen sitzen bleiben, haben wir uns entschlossen einen Kostenbeitrag einzurichten:
    Intimeabend: Selters, Apfel-, Orangensaft, Kaffee, Tee, Milch, Zucker
    und eine Speise z.B. Suppe, Brot und Käse oder Pizza
    Outtimeabend: Selters, Apfel-, Orangensaft, Kaffee, Tee, Milch, Zucker
    und Snacks z.B. Chips, Brezel oder Kuchen

    Über diesen Bereich bitten wir bis spätestens Dienstagabend um Rückmeldung hier im Thread.
    Ihr könnt entweder alle Getränke und Speisen selbst mitbringen oder,

    Der Beitrag soll an einem Outtime-Abend betragen:
    Erwachsene 3,00 Euro
    Schüler 2,00 Euro (Auszubildende und Studenten sind normal Zahler)
    Kinder unter 14 Jahre 0,00 Euro
    Der Beitrag soll an einem Intime-Abend betragen:
    Erwachsene 5,00 Euro
    Schüler 3,00 Euro (Auszubildende und Studenten sind normal Zahler)
    Kinder unter 14 Jahre 0,00 Euro
    Falls wir an einem Abend Überschüsse haben sollten, werden wir das Geld in den Fundus tun, um weitere Anschaffungen zu machen.
    Wir haben keinesfalls Interesse das Geld in unsere eigene Tasche zu stecken und werden aus diesem Grunde, ein Kassenbuch führen, durch das jederzeit nachgeprüft werden kann, was wir wofür ausgegeben haben.



    Daniela Frank Manuel Merry



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Katla - 25.02.2007, 20:48


    Bin mit allem einverstanden und spende die ersten 10 Euro fürs Gruppensäckel.

    :D

    Übrigens: ich zahle lieber einen Kostenbeitrag fürs Essen usw. als mich damit abzuschleppen bzw. es selbst herzustellen. Ich hab so wenig Zeit, das bekäme ich nicht gut auf die Reihe.

    Aber man kann es ja so machen: wer lieber was mitbringt, tut das - wer lieber zahlt, tut das. Ende im Gelände.

    Übrigens: Der Outtime-Abend fürs Schmiedefeuer würd ich nicht so direkt vor den Tavernen-Larp setzen. Mir ist ein Abstand wie jetzt wesentlich lieber: am besten Freitag abend - 1 Woche vor dem Tavernenlarp im Einhorn - Schmiedefeuer outtime-Treff und dann eine Woche später am Samstag die Einhorn-Nummer.

    Intime-Abende stell ich mir grad äußerst komisch vor. Aber gut, man muss ja nicht an jedem Gruppenabend teilnehmen, oder doch?
    :shock:
    Nee, oder...

    Also ich schaff das jedenfalls auf sicher nicht. Ich bin ja sooooo beschäftigt (busybusy).

    Egal. Gute Aktion.



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Elen - 25.02.2007, 21:28


    Ich bin mit eurem Vorschlag auch einverstanden, würde dann aber erst um halb 8 kommen können, da ich Freitags bis um 6 in der Schule bin.

    Und ich befürchte, dass ich - wie Katla - nicht jedes Mal anwesend sein kann - rein Klausurentechnisch gesehen (von der mütterlichen Hausdrachenmeinung ganz abgesehen :) ).

    Aber ich in gespannt was sich daraus entwickelt!



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Chris - 26.02.2007, 07:23


    hört sich alles ganz vernünftig an, kann ich mit leben... ;)

    aber statt des intime-abends könnte man nen zweiten outtime abend einrichten... intime bin ich dann doch lieber im einhorn :)



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Manuel - 26.02.2007, 08:23


    Schön das sich schon ein paar Leuts gemeldet haben.
    @Chris

    Klar bleibt der Tavernenlarp im Einhorn bestehen.
    Aber irgendwann sollte die Gruppe anfangen richtig zu spielen.
    Und dadurch wird es Intimeabende mit kleinen Plot geben.
    Eventuell machen wir den einen oder anderen Abend auch mit Übernachten.
    Laß dich doch mal überraschen.

    @Elen
    Du musst nicht immer dabei sein, denn die Schule ist sehr wichtig.
    Aber irgendwann, gibt es keine Hausdrachenregeln mehr.



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Frank - 26.02.2007, 08:28


    Jo Manu ist mir mal wieder zuvor gekommen bei den Antworten an Chris und Elen.
    Zur Ergänzung noch, den Freitag vor der dem Tavernenlarp haben wir extra so gewählt weil wir uns gedacht haben wenn man noch ein anders Wochenende nimmt, dann bleibt einem gar keine Zeit mehr mal was ganz anderes als larp zu machen z.b. mal ein we nach paris zu fahren.
    der abend soll auch nach möglichkeit nicht ganz so lang gehen.

    ach so, wir hatten was vergessen oben mit reinzuschreiben, ich habe das edetiert und in rot noch dazu gefügt.



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Chris - 26.02.2007, 20:32


    hm... mir is heute eingefallen, dass am ersten freitag im monat immer karaoke in glinde stattfindet.... schon schade irgendwie... werd wohl dann auch dann und wann mal nicht da sein...

    und die intime-abende werden sicher auch ganz lustisch, daran zweifle ich gar nicht... ;)



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Frank - 26.02.2007, 22:17


    Die Intimeabende werden in den von uns zu schaffenden "Zum roten Löwen" spielen, wie Manu schon schrieb ab und an auch mal mit kleineren Plot, oder Gastspielern die wir uns einladen könnten, oder auch mal mit Übernachtung in Zelten vorm Löwen, oder , oder , oder, da gibt es irre viele Möglichkeiten.
    Mehr beim nächsten treffen.



    Re: Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!

    Chris - 26.02.2007, 22:31


    bin gespannt! hört sich spaßig an! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Willkommen Captain Jack Russell - gepostet von Merry am Sonntag 07.01.2007
    Die Hafenstadt Adir - gepostet von Daniela am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtig bitte schnell Lesen und beantworten!"

    WICHTIG - pippo06 (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Wichtig !! Bitte lesen !! - nordseeengel (Freitag 21.05.2004)
    WICHTIG - Lynn (Dienstag 31.08.2004)
    Lima Regler - hellbilly (Montag 26.05.2008)
    KW 08/08 - Worldtra.de (Sonntag 17.02.2008)
    ACHTUNG LESEN - Dosine (Donnerstag 12.07.2007)
    Bitte lösche mein Tagebuch! - SadDolphin (Montag 03.01.2005)
    Frage - Wichtig - MRFCato (Donnerstag 30.08.2007)
    IDEEN BITTE - Dragon (Donnerstag 12.07.2007)