Ich habe gekündigt

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Ich habe gekündigt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Compuexe - Goldie - Laura
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Familie, Kinder und das Berufsleben
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich habe gekündigt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 12 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich habe gekündigt"

    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 25.02.2007, 21:11

    Ich habe gekündigt
    bevor ich richtig angefangen habe. Ich habe ja erzählt, dass ich ab März anfangen sollte zwei Wichtelgruppen zu leiten, von Dienstags bis Freitags. Als sie mich anriefen und fragten ob ich es mir vorstellen könnten bei ihnen zu arbeiten, sagte ich zu. Sie sagten mir, dass sie mir am Anfang (die ersten beiden Monate) kaum geld zahlen könnten, im Sommer aber 400 Euro und nächstes Jahr würde daraus eine versicherte Teilzeitstelle entstehen. Nun hat meine Chefin sich aber verplabbert und erzählte mir, dass ich froh sein könnte, im Sommer 50 Euro zu verdienen . Dies hätte für mich geheißen, fast ein halbes Jahr 80 Stunden im Monat für Nothing zu arbeiten und da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor. Nache einigen schlaflosen Nächten und Gesprächen mit meinem Mann und Freunden, habe ich dann beschlossen, dass ich mir für so etwas zu schade bin und habe gesagt, dass ich unter diesen Bedingungen nicht anfangen werde zu arbeiten. Sie haben natürlich versucht, mich auf einmal doch mit Geld zu locken, das ein Tag zuvor noch nicht da war, aber ich habe abgesagt. Es fiel mir aber sehr schwer, da sie auf mich angewiesen sind, da ich die einzige bin, die eine staatliche Anerkennung als Erzieherin und Heilpädagogin habe und nun müssen sie bei den ganzen Ämtern alle Anträe ändern lassen. Wahrscheinlich können sie am Donnerstag nicht eröffnen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich habe das Gefül, dass sie mic bewusst mit falschen Angeboten gelockt haben, damit ich anspringe und dachten ich wäre so doof und würde es nicht durchschauen.
    Naja Job ade, aber verarschen kann ich mich alleine, sorry, dass es sich so böse anhört, aber ich habe die letzten Tage echt gelitten.



    Re: Ich habe gekündigt

    Compuexe - 25.02.2007, 21:15


    :knuddel:



    Re: Ich habe gekündigt

    Goldie - 25.02.2007, 21:16


    Liebe Sina,
    das tut mir leid!! :knuddel:

    In deinem anderen Thread lag's mir schon auf den Fingerspitzen, dich zu fragen wie es mit der Kohle aussieht. Dann dachte ich: frag mal lieber nicht, sieht ja komisch aus, so als ob mir Geld das Wichtigste sei ...

    Es tut mir echt leid, wie sich das jetzt ergeben und gezeigt hat, aber ich bin mir sicher:
    mit DEINER Qualifikation wirst du Arbeit bekommen und es war vielleicht der Wink des Schicksals, dass du dich jetzt noch länger mit viel Zeit um DEIN Kind kümmern und dich dabei in Ruhe weiter umschauen kannst!
    Alles Gute!!



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 25.02.2007, 21:26


    auch 400 Euro wären für die Arbeit nicht viel Geld gewesen, aber da ich meinen Beruf eher aus Berufung mache, fand ich es in Ordnung. Aber noch niemals das zu bekommen und veräppelt zu werden find ich schon heftig.

    Fynn wäre ja mit in die Wichtelgruppe gekommen, aber ohne Job kann ich mich natürlich noch intensiver ihm widmen.

    Tja wie sagt man, auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 25.02.2007, 21:27


    Liebe Sina,

    schade, dass es so gelaufen ist.

    Ich finde diese Machenschaften, die manche Leute an den Tag legen und dabei versuchen andere auszubeuten, einfach moralisch nicht vertretbar und für unsere Gesellschaft unzumutbar.

    Aber bei Deiner Ausbildung und Deinem Erfahrungshintergrund wirst Du bestimmt in nächster Zeit eine andere Stelle finden, die entsprechend honoriert wird. Ich wünsche es Dir soooooooo sehr. :ja:



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 25.02.2007, 21:36


    Klingt verdammt schofel, was die sich da geleistet haben.

    Ich bin froh für dich, dass du das Ganze durchaus noch positiv sehen kannst.
    Genau das ist die Einstellung, die dir sicher den nächsten Job verschafft, aber dann einen "richtigen" mit Bezahlung.
    Ich drück dir die Daumen!



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 25.02.2007, 21:44


    danke für euren lieben Worte. Ich mache mir mit der Jobsuche auch nicht zuviel Stress und muss mir auch keinen machen, da wir zum Glück nicht darauf angewiesen sind, aber ich möchte einfach für meine Zufriedenheit etwas für einige Stunden haben, ohne dass Fynn darunter leiden muss.
    Fynn ist nun 18 Monate und therotisch habe ich nochmal 18 Monate Zeit bis ich wieder arbeiten müsste, aber praktisch würde ich schon gerne noch etwas anderes sehen.

    Wisst ihr ich habe mal ehrenamtlich (als ich schwanger war) in einem ambulanten Kinderhospizdienst gearbeitet (aber im Büro, da es nicht toll gewesen wäre, wenn eine schwangere Frau zu Eltern fährt die ein todktrankes Kind haben), aber die ehrenamtliche Arbeit beschränkte sich auf einige Stunden in der Woche und das Ehrenamt war von vornerein klar, aber das jetzt sollte Ausbeutung pur werden.



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 26.02.2007, 08:57


    Hallo Sina,

    ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich verarscht fühlst. Sie wollten alles haben, und das für wenig oder nix.......
    Aber so geht es eben nicht.

    Ich bin sicher, dass Du mit Deiner Qualifikation nen anderen und besseren Job findest.

    Pass auf Dich auf!!



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 26.02.2007, 09:12


    Liebe Sina!

    Auch wenn es für dich enttäuschend ist,aber das hast du richtig gemacht.Solche Ausbeuterei sollte nicht unterstützt werden.

    Globetrotterin



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 26.02.2007, 09:16


    Globetrotterin hat folgendes geschrieben: Liebe Sina!

    Auch wenn es für dich enttäuschend ist,aber das hast du richtig gemacht.Solche Ausbeuterei sollte nicht unterstützt werden.

    Globetrotterin

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Irgendwann ist Schluss mit Gutmütigkeit, dann ist es Ausnutzen!

    Du findest bestimmt einen guten Job! Stell dir immer wieder vor, dass du eine gut bezahlte Arbeit hast! :) Alles Gute!



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 26.02.2007, 09:47


    Na das ist ja der Hammer. Gut, dass du es rechtzeitig durchschaut hast. Du hast das absolut richtig gemacht und wirst sicher noch was Besseres finden.



    Re: Ich habe gekündigt

    Anonymous - 26.02.2007, 10:16


    Hallo Sina, schade, daß es für Dich so gelaufen ist.

    Vielleicht achtest Du beim nächsten Angebot darauf, daß Du erst eine Zusage machst, wenn Du die Bedingungen schriftlich in der Hand hast?

    Das erspart Dir dann solchen Ärger!

    LGvZC



    Re: Ich habe gekündigt

    Laura - 26.02.2007, 14:33


    Gut, dass du auf dein Gefuehl gehoert hast :-)

    Sina hat folgendes geschrieben: auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.
    Das hast du schoen gesagt :-) Ich wuensche dir eine schoene Zeit mit Fynn ;-)



    Re: Ich habe gekündigt

    Goldie - 07.03.2007, 10:55


    Hallo Sina,
    das hab ich grad beim Job suchen gefunden und an dich gedacht:

    AWO Kindertagesstätte Vorstadtstrolche

    Frau Stoltefuss
    Schulstr. 8
    59192 Bergkamen
    Nordrhein-Westfalen
    Deutschland
    Telefon: +49 2307 68416


    Wir Bieten
    Tätigkeit

    Geringfügige Beschäftigung / Mini-Job: Erzieher/in; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot

    Einsatzbereich

    Erziehung, soziale Betreuung, Pflege

    Stellenbeschreibung

    Erzieherin zur Durchführung von Sprachförderungen in verschiedenen Einrichtungen im Kreis Unna gesucht. Hierzu ist keine Zusatzqualifikation erforderlich. Wichtig ist eigene Lebens-, wenn möglich eigene Familienerfahrung. Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis (freiberufliche Tätigkeit). Verdienstmöglichkeiten etwa 200 Euro im Monat.Der Arbeitszeitrahmen beläuft sich auf etwa 5 Stunden pro Woche





    Rahmenkonditionen

    Arbeitszeiten: Teilzeit - Vormittag; 5,0 Wochenstunden; Vergütungsangebot: 7,50 pro Stunde (Honorarbasis)

    Informationen zum Arbeitgeber

    Betriebsgröße: zwischen 51 und 500
    Branche: Kindergärten


    Wir Suchen
    Bildungsabschluss

    nicht relevant

    Mobilität
    Reisebereitschaft: nicht erforderlich
    PKW: Führerschein und Fahrzeug erforderlich
    Frühester Eintrittstermin


    15.03.2007


    Berufs- / Ausbildungsbezeichnung

    Erzieher/in

    Kenntnisse und Fertigkeiten
    Elternarbeit: gut Frühförderung: gut
    Gruppenarbeit: gut Spracherziehung, Sprachpädagogik: gut
    Eigenschaften
    Einfühlungsvermögen: gut Flexibilität: gut
    Kontaktfähigkeit: gut Pädagogische Fähigkeit: gut
    Selbstständige Arbeitsweise: gut Verantwortungsbewusstsein: gut
    Zuverlässigkeit: gut

    Gewünschte Art der Kontaktaufnahme
    Folgende Bewerbungsarten sind möglich

    Per Telefon

    Gewünschte Anlagen zur Bewerbung

    Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse



    Re: Ich habe gekündigt

    Goldie - 09.03.2007, 09:20


    Hallo Sina,
    hast du schon gesehen?? (siehe oben)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Hamster - gepostet von Chaoty am Samstag 28.10.2006
    LEBENSGARTEN - gepostet von Goldie, die erste :) am Sonntag 18.02.2007
    Familiennachwuchs. Komödie in vielen Akten. - gepostet von Compuexe am Montag 13.08.2007
    wissen über die Eltern - gepostet von Sina am Sonntag 13.05.2007
    stern TV vom 5.9. - gepostet von summerof69 am Donnerstag 06.09.2007
    mich werdet ihr nicht los - gepostet von Manda am Montag 10.07.2006
    Vogelspinne - gepostet von True am Samstag 19.08.2006
    Weißer Rauch steigt auf ... - gepostet von Compuexe am Sonntag 24.09.2006
    Benita-Ashanti?? - gepostet von lovepeace am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich habe gekündigt"

    @Aero539 zum Geburtstag - CQPAlex (Dienstag 19.03.2013)
    Habe deut - Die Gefaehten (Donnerstag 12.07.2007)
    Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Sonntag 17.07.2005)
    Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Dienstag 09.08.2005)
    Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Freitag 02.09.2005)
    Warum habe ich zwei Bilder? - Todeszicke (Mittwoch 16.06.2004)
    So habe heute Bilder gemacht von Cora - Janine (Montag 10.05.2004)
    Ich habe das gerade gelesen oben in der nachrichtenmleiste. - Janine (Freitag 04.06.2004)
    Ich habe mal ne frage..... - Hexe (Sonntag 06.06.2004)
    Habe ich Euch gefunden ?! - Anja (Dienstag 08.02.2005)