Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung

Skulblaka
Verfügbare Informationen zu "Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Torian Armrag - Katsuo Akeshi Iunoi
  • Forum: Skulblaka
  • Forenbeschreibung: Von Drachen für Drachen (-Fans)
  • aus dem Unterforum: RPG
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung"

    Re: Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung

    Torian Armrag - 24.02.2007, 22:17

    Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung
    Sooo, das hier ist die Erklärung dazu wie man sein eigenes RPG hier erstellt, bzw. wie man in einem RPG mitspielt u.s.w.

    Als erstes mal die Bedeutung von RPG: Role-play-game

    Also: Du willst in einem RPG hier mitspielen?
    1. Als erstes suchst du dir ein RPG aus in dem du mitspielen willst. Am besten suchst du dir ein RPG wo die Geschichte noch nicht so weit ist oder noch nicht angefangen hat, denn sonst musst du ja schrecklich viel nachlesen. falls du jedoch an einem RPG teilnehmen willst was schon viele Seiten hat, musst du auf jeden Fall vorsichtig fragen ob du noch mitmachen kannst und ob dir eventuell einer das geschehen bis jetzt zusammen fassen könnte.

    2. So nun hast du ein RPG gefunden und darfst (bei positiver Antwort) mitspielen. Als erstes postest du deinen Steckbrief rein, also die Person die du in dem Rollenspiel spielen willst. Natürlich muss deine person zu dem ausgewählten Rollenspiel passen^^(kannst beispielsweise in einem HarryPotter-RPG keinen Elf spielen wollen).*

    3. Du schreibst die Handlung deiner Person in der Er/Sie-Form (gibt auch gaaanz seltene ausnahmen mit Ich-Form). falls jemand out: schreiben sollte, folgt danach etwas was nicht zur Handlung des Rollenspiels dazu gehört (bespielsweise: out: Ist überhaupt noch jemand da?).

    *Dein Steckbrief sollte folgendes enthalten:
    Name: ...
    Rasse: ...
    Aussehen: ...
    Alter: ...
    Waffen: ...
    Gesinnung: Böse/Gut/Neutral (eines auswählen)



    Re: Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung

    Katsuo Akeshi Iunoi - 12.09.2007, 10:56

    Ich hoffe, ich überschreite keine Grenze
    weiterhin zu empfehlen ist im Steckbrief:
    Beim Aussehen ein Bild(wenn möglich)
    Fähigkeiten/Eigenschaften des Charakters
    Besonderheiten(z.B. auf Wasser allergisch)
    Anmerkungen(ne Art Slogan(Worte können tödlich sein))

    was euch sonst noch einfällt

    schreibt am besten ne Antwort auf ein Thema:
    "offtopic:
    darf man mitschreiben?
    Wenn ja, hier mein Steckbrief:
    ..."

    meistens kommt ne positive Antwort, wenn nicht, tuts hoffentlich der Admin/Mod löschen



    Re: Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung

    Torian Armrag - 12.09.2007, 15:04


    Danke für die Erweiterung!



    Re: Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung

    Katsuo Akeshi Iunoi - 12.09.2007, 19:51


    habe ich doch gern gemacht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Skulblaka

    Geburtstag!! - gepostet von Glaedr am Samstag 24.02.2007
    Edoc'sil - gepostet von Glaedr am Donnerstag 01.03.2007
    Leseprobe - gepostet von Sharana am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie mache ich mein (Thema, z.B. Eragon)-RPG - Erklärung"

    Bücher zum Thema Borderline - redtears (Samstag 15.09.2007)
    Erklärung - krebsipower (Montag 29.10.2007)
    zum Thema "Größe" - Aedin (Sonntag 04.11.2007)
    nachtrag zum thema eis - michael körner (Donnerstag 12.07.2007)
    DKP ausgabe erklärung und so - Tipili (Donnerstag 12.07.2007)
    Thema Müll - DonDon (Donnerstag 12.07.2007)
    thema : Liebe - Salman_Khan (Samstag 03.04.2004)
    News zu Thema Dragonball - vegeta (Freitag 16.04.2004)
    thema-vorschläge... - siggi (Freitag 30.04.2004)
    Das erste Thema - Hugues de Payens (Dienstag 06.04.2004)