Gebäude mit Ressis bauen

dasprojekt !
Verfügbare Informationen zu "Gebäude mit Ressis bauen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nethippy - Shaddar - Schnappi - altertoby - Ali-T
  • Forum: dasprojekt !
  • Forenbeschreibung: Wann wird es kommen?
  • aus dem Unterforum: Angenommende Vorschläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Gebäude mit Ressis bauen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gebäude mit Ressis bauen"

    Re: Gebäude mit Ressis bauen

    nethippy - 25.02.2007, 03:55

    Gebäude mit Ressis bauen
    Ich wär dafür, dass Gebäude nicht wie in QOG oder PB mit Geld gebaut werden, sondern mit Ressourcen (+ Geld).
    Hat mich an QOG schon immer gestört und bei Piraten Battle find ichs geradezu lächerlich (wie so vieles)
    Allemal logischer wie Gebäude aus Gold zu bauen wäre es doch dafür Holz und Steine zu nehmen. :-D Aber nein, aus Steine, Leder und Nahrung baut man Schiffe. Wenn schon Nahrung würde man doch denken das wär zum essen für die Truppen. 30000 Mann finden locker auf dem kleinsten Schiff platz aber essen tun die nix (ok, ist ja Fastenzeit) :-)
    Schlecht kopiert und noch schlechter durchdacht. Finde solche unlogischen Sachen sollte man tunlichst vermeiden, was ja bei einem in der Zukunft angesiedelten spiel, durch allerhand technick die man sich aus dem Ärmel schütteln kann auch um einiges einfacher sein dürfte.
    Denkbar wäre auch Ressis für Forschung zu verwenden. Wenn in der realen welt jemand einen Antrieb für eine Rakete entwickeln will, reicht es auch nicht ein Schule zu haben. Für die entwicklung und tests einer Rakete braucht es viele Metalle, Elektronik, Treibstoff, Geld, Zeit ... usw.
    Zudem werden so auch Forschungsplanis als raidziel interessant, weil man zum forschen und gebäude bauen halt auch Rohstoffe braucht.
    edit:
    Was mir bei dem Beispiel mit der Rakete auch grad in den Sinn gekommen ist: Wie wäre es wenn man gerade dabei ist eine Antriebstechnik oder ein bestimmtes Waffensystem zu erforschen, dass dann auch mal was in die Luft fliegt? *bfg*
    Logbucheintrag: Beim erforschen des Plasmaantriebs Stufe 1 sind soeben 3 Universitäten, ein Treibstofflager und 2 Fusionskraftwerke explodiert. 200 der besten Ingenieure und Wissenschaftler starben im Namen des Fortschritts. :shock:



    Re: Gebäude mit Ressis bauen

    Shaddar - 25.02.2007, 10:26


    gute idee...

    und wenn man dann mit ress forscht, sollten die forschungspunkte pro stufe geringer ausfallen, da man ja nich mehr nur die fxp zum forschen nimmt sondern fxp und ress.



    Re: Gebäude mit Ressis bauen

    Schnappi - 27.02.2007, 02:56


    nethippy ich muss sagen ein wirklich bezaubernder vorschlag, wie ich sehe sind deine ideen auch sehr realitätsbezogen, genau meine meinung, eine der rl angepasst spielrichtung hat wirklich seine qualitäten die nicht ejdes game hat deshalb ein besonderes lob an dich für diese idee ;)



    Re: Gebäude mit Ressis bauen

    altertoby - 18.06.2007, 10:58


    Es ist bereits umgesetzt, dass der Gebäudebau sowohl Ress als auch Geld kostet!!!!

    Bei der Forschung sind wir uns noch uneinig ob die auch Ress kosten sollte!! aber als eine mögliche Verbesserung bereits notiert!



    Re: Gebäude mit Ressis bauen

    Ali-T - 19.06.2007, 11:32


    Erstmal ist die Forschung ohne Ress - sprich die StandartForschungsstufen. Wird aber nach meiner Vorstellung noch extra Forschungen geben, z.B. um ein Level höher zu kommen, die dann Ress kosten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum dasprojekt !

    bauplaner - gepostet von ShadowGhost am Dienstag 22.05.2007
    Namen für Gebäude/Schiff-Module/Forschungen - gepostet von altertoby am Montag 18.06.2007
    verschiedene Raumschiffklassen - gepostet von Dieter am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gebäude mit Ressis bauen"

    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    [SUCHE] jemanden der lust hat mir etwas zu bauen - n:joy (Donnerstag 14.09.2006)
    Türmchen Bauen - RossG (Dienstag 17.05.2005)
    Ich brauch unbedingt ressis^^ - Timme (Dienstag 09.05.2006)
    ressis und deff!!! - hugobossel (Dienstag 05.04.2005)
    brauche ressis - naranau (Sonntag 22.05.2005)
    Ressis in jeglicher art - Kragnarr (Samstag 23.07.2005)
    Ressis - Lord Sethos (Mittwoch 16.08.2006)
    Alle Waffen, Schilde, Rüstungen, Gebäude etc. - scarface (Mittwoch 07.11.2007)