NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sabrina16 - NRW123 - Anonymous - damarv - Jay14 - Saad
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Samstag 20.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?"

    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 24.02.2007, 11:22

    NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?
    Das ist die Abstimmung zu NRW123s Vorschlag. Sollen wir einen NAP mit Bundy schließen, um den Ärger zu beenden?



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 24.02.2007, 11:25

    Nein
    Nun, meine Antwort kennt ihr ja schon. Bundy hat den bestehenden NAP mit mir gebrochen. Ich traue ihm nicht. Daher nein. Aber ich trage natürlich mit, was die Ally beschließt.

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 24.02.2007, 12:08


    wo parken wir jetzt die einheiten



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 24.02.2007, 13:31


    lasst doch erstmal versuchen mit ihm zu reden!



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Anonymous - 24.02.2007, 15:10


    Wenn er schonmal 'nen NAP gebrochen hat, ist das wohl 'ne schlechte Ausgangsbasis für Verhandlungen, oder? Also, wenn er wenig bis nix verlangt könnte man vielleicht drüber nachdenken...



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 24.02.2007, 17:56

    Reden
    NRW123 hat folgendes geschrieben: lasst doch erstmal versuchen mit ihm zu reden!

    Ja, in Ordnung. Wer redet mit ihm? Haben wir einen Diplomaten für sowas? Eine Drohkulisse (Def bei Jay14) können wir ja trotzdem auf bauen. Das wird die Ernsthaftigkeit der Verhandlungen positiv unterstützen.

    Übrigens bin ich nicht die einzige, bei der er den NAP gebrochen hat. Mindestens mit Pippin hatte er auch ein Bündnis/NAP. Jay14, mit dir auch? Und NRW123? Mit dir auch? Angegriffen hat er trotzdem uns alle.

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Anonymous - 24.02.2007, 21:34


    da er schon so viele NAPs gebrochen hat, bin ich auch nur dafür, dass wir einen NAP schließen wenn er dafür nix verlangt.

    wenn wir ihm was dafür was geben, dann lacht der sich doch schlapp über uns... er wird uns ausnehmen und den NAP dann doch wieder brechen...



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 24.02.2007, 22:05


    vielleicht würde er dan nicht den nap brechen wir könnten ihn ja was zahlen und truppen bauen und schließlich machen wir ihn fertig



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 24.02.2007, 22:08

    Mehrheit für NAP
    Briana hat folgendes geschrieben: da er schon so viele NAPs gebrochen hat, bin ich auch nur dafür, dass wir einen NAP schließen wenn er dafür nix verlangt.

    wenn wir ihm was dafür was geben, dann lacht der sich doch schlapp über uns... er wird uns ausnehmen und den NAP dann doch wieder brechen...

    Deswegen habe ich mit "Nein" gestimmt. Wir haben hier aber eine sehr eindeutige Mehrheit für "Ja, aber nur wenn er nix dafür will". Zwar haben nur 7 von 30 Ally-Mitgliedern abgestimmt, aber damit müssen wir wohl leben, dass halt nicht alle so forumsaktiv sind.

    Ich hab' mal in unser Profil geschaut: Unsere Diplomatin ist Mandysonne. Ist die hier im Forum aktiv? Dann könnte sie mal mit Bundy in Kontakt treten ... Natürlich kann sie sich auch zu der diplomatischen Vorgehensweise entscheiden, Bundy erstmal die Def bei Jay14 vorzuführen, die wir demnächst dort hin stellen werden. :->

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 24.02.2007, 22:18


    lasst doch ein nap machen und dan in angreifen bevor er uns angreift wen wir genügent haben



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 24.02.2007, 23:36

    NAP, dann Angriff.
    NRW123 hat folgendes geschrieben: lasst doch ein nap machen und dan in angreifen bevor er uns angreift wen wir genügent haben

    Dazu muss er aber erstmal zu einem NAP bereit sein. Momentan gibt es für ihn keinen Grund, mit uns einen NAP einzugehen. Wir können ihm nämlich nichts ernsthaft tun. Wenn wir ihm aber unsere Truppen vorzeigen, dann wäre das auch für ihn ein Grund, evtl. doch einen NAP mit uns zu schließen.

    Was den Angriff auf ihn angeht: Natürlich nur, nachdem wir 3 Tage vorher den NAP gekündigt haben. Das ist jedenfalls meine Ansicht. Ich breche mein Wort nicht.

    Ein Vertrag, ob Bündnis oder NAP, muss nicht ewig gelten. Man kann ihn beenden. Aber - meiner Ansicht nach - muss man ihn ordungsgemäß kündigen und darf nicht einfach angreifen. Selbst dann nicht, wenn der andere - hier Bundy - sich so verhält.

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 24.02.2007, 23:51


    allso damals in welt 5 oder so weis nicht mehr welche es war, hate ich ein bnds mit einem gewissen odhin der hat mich aber in der nacht angegriffen und gemeint: wozu nützt ein bnds mit dir wen du so schwach bist und auserdem ist das ein spiel und ich brauche die rohstoffe
    er hatte mir aber gesagt das er mich nie angreifen würde.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Anonymous - 25.02.2007, 02:57


    Hab mich da mal enthalten,wer sonst für Diplo weg geweswen aber nicht mit Spieler der sich nicht an Nap gehalten hat.Da finde ich bringt es nur ihm was er weis das er nicht angegriffen wird behält sich dann aber vor selbst anzugreifen wenn es ihm passt!
    Finde da hilft nur deffen und angreifen,und ihm keine ruhe mehr geben! :twisted:



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 25.02.2007, 07:58

    NAP aber nur ohne Tribut
    Bombers, ich stimme dir zu: NAP ohne Tributzahlung ist ok. Das hatte ich ja mit Bundy. Aber da er nicht zuverlässig ist, doch keinen NAP, sondern Kampf.
    Die Mehrheit hier hat aber für NAP ohne Tribut abgestimmt. Also sollten wir das so probieren. Das eine schließt das andere ja nicht aus: Kriegsvorbereitungen weiter führen; gleichzeitig Diplomatie mit dem Ziel NAP ohne Tribut. Und die Kriegsvorbereitungen, die er ja über Spähen bald sehen wird, kann man als Argument in der Diplomatie benutzen.

    Richtig, dies ist ein Spiel. Ein Spieler spielt so, ein Spieler anders. Bundy spielt so, dass er sich nicht an sein Wort hält, wenn ihm das kurzfrisitg Vorteile bringt. Ich spiele so, dass ich mich an mein Wort halte, weil ich denke, dass mir das langfristig Vorteile bringt. "Gewinnen" wollen wir beide. Wir verfolgen allerdings unterschiedliche Strategien. Und nachdem ich Bundys Strategie so eingeschätzt habe, richte ich danach meine Gegenstrategie: Meine persönliche wäre: Krieg. Aber ich brauche die Ally. Und die Ally sagt: NAP ohne Tribut. Also mache ich bei dieser Strategie mit. Erstens weil das ja meiner persönlichen Strategie nicht total widerspricht (Kriegsvorbereitung als Drohung oder um wirklich Krieg zu führen ist erstmal egal. Vorbereitung ist Vorbereitung) und zweitens, weil ich denke, dass er sowieso nicht drauf eingeht und dann kommt Plan B: Krieg.

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 25.02.2007, 15:33


    hahaha, ein krieg, sehr witzig. wie sollen wir das schaffen er hat schon ein 2.dorf und wir haben kaum einheiten :roll:



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 25.02.2007, 17:15

    Unsere Truppenstärke
    NRW123 hat folgendes geschrieben: hahaha, ein krieg, sehr witzig. wie sollen wir das schaffen er hat schon ein 2.dorf und wir haben kaum einheiten :roll:

    Sein zweites Dorf bewacht er nicht besonders gut:

    Betreff: sabrina16s Dorf greift [-{02}-]Stützpunkt an
    Gesendet: am 25.02.07 um 06:37:48 Uhr


    Angreifer sabrina16 aus Dorf sabrina16s Dorf

    Einheiten 6 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    Verluste 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    Beute 3 6 18 53


    Verteidiger bundy aus Dorf [-{02}-]Stützpunkt

    Einheiten 11 0 4 0 0 0 0 0 0 0
    Verluste 4 0 1 0 0 0 0 0 0 0


    Pippin und ich haben zusammen 250 Phalanxen, Legionäre und Prätorianer und je einen Helden. Dazu kommt, was Jay14 hat, was ich nicht weiß. Wieviel hast du? Was stellt die Ally? Sind das "kaum Einheiten"?

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 25.02.2007, 19:27


    dan last angreifen!!!!! er hat nur 100 keulenschwinger und vielleicht sogar wenieger



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 25.02.2007, 20:04


    oder last noch eine woche warten dan habe ich auch viele truppen und kann mit machen



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Anonymous - 25.02.2007, 20:51


    wir sollten diesmal schon ein paar tage vorher einen termin ausmachen, und dann müssen wirklich ALLE angreifen. ein paar tage vorher den termin ausmachen ist sehr wichtig, weil ich z.b. sehr lange brauche!!!

    wenn er sieht dass wir alle zusammenhalten und uns unterstützen, vielleicht hat er dann endlich genug.

    klappt aber nur wenn wirklich ALLE mitmachen und angreifen



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 25.02.2007, 21:02

    250 Def-Truppen, nicht Off.
    NRW123 hat folgendes geschrieben: dan last angreifen!!!!! er hat nur 100 keulenschwinger und vielleicht sogar wenieger

    Phalanxen und Prätorianer sind reine Def-Truppen. Legionäre können auch angreifen. Und Legionäre habe ich nur 30 oder 40. Außerdem zählen Truppen von Spielern nur bei der Def zusammen, nicht bei der Off.

    Deswegen ist der Plan ja auch, dass wir Jay14 defen. Bundy ihn möglichst angreift. (denn dann zählen unsere Truppen zusammen) und Jay14 die Angriff durchführt. Oder Bundy zum Angriff reizt, z.B. in dem er sein Zweitdorf plündert. Wenn Bundys Truppen vernichtet oder reduziert sind, dann kann können wir den auch mit 30 - 40 Legionären angreifen.

    Wir brauchen noch ca. 100 Def-Truppen aus der Ally. Dann machen wir einen Zeitpunkt aus, bei dem wir die alle in Jay14s Dorf stellen. Dann sollte Jay14 ein bisschen Zeit haben um aktiv gegen Bundy zu spielen. Also, Jay, sag einen Termin. Aber es muss mindestens einen Tag im Voraus sein, damit wir die Truppen von den Parkplätzen abrufen und zu Jay schicken können.

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    damarv - 25.02.2007, 23:18


    ja erst defen und wer off truos hat greift dann an so wird das ein leichtes spiel...



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Anonymous - 26.02.2007, 01:05


    Ok bietet ihm erst mal nap an unsere vorbereitungen zu deffen laufen weiter,wenn wir sie bei ihm nicht brauchen werden wir sie schon woanders brauchen! Haben mit einem nap mit ihm nichts zu verlieren, und wenn er ablehnt (was ich auch glaube,denke er wird es mit Forderrungen verbinden),stellen wir ihm Forderrungen!



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Jay14 - 26.02.2007, 07:56


    an erst märz könnt ihr mir die soldaten schicken dan kann ich noch soldaten bauen



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 26.02.2007, 20:08

    Jetzt schon deffen.
    Jay14 hat folgendes geschrieben: an erst märz könnt ihr mir die soldaten schicken dan kann ich noch soldaten bauen

    Ich würde vorschlagen, jetzt schon die Def bei dir rein zu stellen. Dann kannst du im Schutz der Def weiter Off bauen. Momentan erwischt er ab und zu bei dir ein paar Imperianer, wenn du sie nicht schnell genug in Sicherheit bringen kannst. Das passiert dann nicht mehr.
    Und wenn er wirklich trotzdem angreift, verliert er soviele Truppen, dass du ihn schon mit deiner jetzigen Off angreifen kannst.
    Außerdem kannst du auch mit weniger Imperianern schon mal sein Zweitdorf angreifen, wenn deine Imperianer bei dir stehen bleiben können. Und das zwingt Bundy sein Zweitdorf zu verteidigen, was er momentan nicht (besonders stark) tut.

    Es kommt drauf an: Wieviel kann die Ally zusätzlich zu Pippins und meiner Def stellen? Meiner Ansicht nach würden 100 zusätzliche Truppen reichen. Aber es müssen alle möglichst gleichzeitig bei dir ankommen. Deswegen ist Vorausplannung für die ganze Ally nötig.

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Saad - 26.02.2007, 20:17


    freitag 20 uhr dan hat jeder genug zeit die truoppen da ungefähr ein trudeln zu lassen!



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 27.02.2007, 13:02


    freitag 20 uhr dan hat jeder genug zeit die truoppen da ungefähr ein trudeln zu lassen!

    aber wan greifen wir an



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Anonymous - 27.02.2007, 15:39


    Würde sagen,sollte dann jeder machen der dann sieht wenn seine off hin ist und ihn innerhal max 5h besuchen kann (weniger ist halt besser),er bekommt dann vieleicht deff unterstützung seiner ally!



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Saad - 27.02.2007, 15:54


    ok ich schreibe ne rundmail!



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 27.02.2007, 22:03


    also reden wir mit ihm nicht mehr???????



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 27.02.2007, 22:30

    Reden.
    NRW123 hat folgendes geschrieben: also reden wir mit ihm nicht mehr???????

    Das sollten wir schon noch. Auf jeden Fall, wenn die Def da steht oder wenn er mal drauf gelaufen ist (wenn wir Glück haben). Ich denke, die Truppen werden unseren Worten den richtigen Nachdruck verkeihen.

    Für's Reden wäre wohl unsere Diplomatin zuständig: Mandysonne. Hast du ihn schon angeschrieben oder willst du warten, bis deine Worte durch unsere Truppen auch das entsprechende Gewicht haben?

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 27.02.2007, 22:38


    und du glaubst wirklich das er truppen verliert?



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 28.02.2007, 20:23

    Möglich
    NRW123 hat folgendes geschrieben: und du glaubst wirklich das er truppen verliert?

    Durchaus möglich. Wie ich ihn einschätze, ist er so arrogant, dass er auch mal angreift ohne vorher zu spähen. Wenn wir Glück haben, läuft er in unsere Def.
    Wenn nicht, schau dir an, wie er sein Zweitdorf deft, nämlich sehr wenig. Dann greifen wir erst mal da an. Dann kann er evtl. seine Truppen halbieren. Dadurch sind wir im Vorteil. Oder er versucht, sie dort hin zu schicken, wo wir angreifen. Aber da kann einer der beiden Angriffe von uns ein Fake sein. Also da bestehen schon Möglichkeiten.

    Und dann: Jay14 kann ungestört Off-Truppen bauen. Das werden bei jedem Angriff mehr. Das sollte Bundy schon zu denken geben.

    Sabrina.



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    Jay14 - 28.02.2007, 20:30


    wenn ich mit 57 imperianer angreife und 7 equites Imperatoris angreife hat er kaum def mehr und wenn ich mit meinen geschwachten truppen nochmal angreife hat er keine def mehr alles aus gerechnet



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    NRW123 - 28.02.2007, 20:40


    wie viel abwehr truppen aht er



    Re: NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?

    sabrina16 - 28.02.2007, 22:38


    Als ich ihn das letzte Mal ausgespäht habe (ist allerdings schon drei Tage her) hatte er, was ihr unten seht: Nur die 24 Speere sind Verteidiger. Die 130 Keulis sind nicht gut in der Def. Und die 22 Axtis schon gar nicht. Die 3 Paladine allerdings schon. Es sind aber nur 3. Uns sein Held ist bestimmt Off und nicht Def.

    Sabrina.


    Der Spähbericht:


    Betreff: sabrina16s Dorf späht [-{01}-]Schlachtfeld aus
    Gesendet: am 25.02.07 um 21:00:29 Uhr


    Angreifer sabrina16 aus Dorf sabrina16s Dorf

    Einheiten 0 0 0 4 0 0 0 0 0 0
    Verluste 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0
    Info Erdwall Stufe 1 Residenz Stufe 10


    Verteidiger bundy aus Dorf [-{01}-]Schlachtfeld

    Einheiten 130 24 22 4 3 0 0 0

    Bundys Def-Truppen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Unsere Regeln - gepostet von snuggel am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "NRW123s Vorschlag: NAP mit Bundy?"

    Alnadus Vorschlag - Alnadu (Sonntag 22.07.2007)
    Vorschlag LOGO Streetkickers - Blade (Freitag 13.07.2007)
    ein kleiner Vorschlag - Ice_Fire (Samstag 10.04.2004)
    35. internationaler stadtwerke-CUP in Schwäbisch Hall - Freek (Mittwoch 30.04.2008)
    Vorschlag für neues Subforum - Morgoth (Dienstag 24.08.2004)
    GU - Vorschlag zur Eindämmung der schlechten Frische - joschka (Samstag 14.07.2007)
    Vorschlag! - Anonymous (Montag 14.06.2004)
    Vorschlag - Anonymous (Mittwoch 18.05.2005)
    Vorschlag für neues Unterforum - unbekannt-xxx (Samstag 04.09.2004)
    Vorschlag zum Teffen im Norden - kekiro (Sonntag 06.03.2005)