Mein Bericht in der Schülerzeitung

Vereinigte Rosa Staaten
Verfügbare Informationen zu "Mein Bericht in der Schülerzeitung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Käthe
  • Forum: Vereinigte Rosa Staaten
  • Forenbeschreibung: Willkommen in den VRS ^^
  • aus dem Unterforum: Billy Talent
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Bericht in der Schülerzeitung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Bericht in der Schülerzeitung"

    Re: Mein Bericht in der Schülerzeitung

    Käthe - 24.02.2007, 22:18

    Mein Bericht in der Schülerzeitung
    So das hab ich geschrieben:

    Billy Talent


    Ein Album reichte, um BILLY TALENT zur most important Punkband der letzten drei Jahre zu machen! Sie sind eine Emo-/Punk-/Alternative-Rock-Band aus Mississauga, Kanada.


    (Benjamin Kowalewicz) (Jonathan Gallant)


    (Aaron Solowoniuk) (Ian D'Sa)

    Billy Talent, so heisst die Band der vier „Jungs“ aus Kanada. Bei einem Bandwettbewerb trafen sich die heutigen Bandmitglieder, die damals noch in verschiedenen Bands spielten, und beschlossen in Zukunft zusammenzuspielen.1993 gründeten Ben Kowalewicz (Gesang), Ian D'Sa (Gitarre), Jon Gallant (Bass) und Aaron Solowoniuk (Schlagzeug) die Band "Pezz".
    Mit dem späteren überschnellen und energischen Sound von Billy Talent hat das damals aber relativ wenig zu tun. Im Proberaum entstehen in langwierigen Prozessen Prog-Rock-Songs von bis zu acht Minuten, der längste Song auf Billy Talents-Debüt wird ein paar Jahre später gerade mal 4:13 Minuten dauern.
    1999 veröffentlichten sie unter diesem Namen ihr erstes Album "Watoosh!". Die 1.000 Exemplare waren zwar schnell vergriffen, trotzdem werden die Jungs nicht gerne an dieses Werk erinnert - der Musikstil hat sich eben doch ein wenig verändert... Übrigens ist in Deutschland am 3.11.06 eine Nachpressung der begehrten Scheibe erschienen.

    Schließlich kam es zu Unstimmigkeiten mit einer anderen Band, die ebenfalls unter dem Namen Pezz bekannt ist. Noch 1999 entschied sich die Band deshalb für den Namen "Billy Talent", inspiriert von einer Figur im Film "Hard Core Logo". Doch nicht nur der Name hatte sich geändert, auch musikalisch wurde von nun an ein ganz eigener Stil entwickelt - der Mix aus Emo mit eingängigen Melodien und doch eher schreienden Lauten des Sängers Ben wird kurz als "Screamo" bezeichnet. "Wir haben jahrelang vergeblich versucht, unseren eigenen Sound zu finden. Es fügte sich erst alles zu einem Ganzen zusammen, als wir uns endlich einfach so akzeptiert haben, wie wir nun einmal sind. Wenn man seine Stimme findet, folgt alles andere ganz wie von selbst", resümiert Kowalewicz den Umschwung.


    Zuerst wird die Musik geschrieben und dann kommt der Text von Benjamin dazu.
    Die Songs von Billy Talent haben einen Sinn, sie entstehen durch die besondere Beobachtungsgabe des Storytellers Ben. So zeigt der Opener Devil In A Midnight Mass, wie gelungen Kowalewicz sich ein Thema nimmt und es aus seiner persönlichen Warte heraus behandelt: "Da geht's um eine Story, die ich über einen Priester aus Boston gelesen habe," erklärt Ben. "Er wurde wegen Kindesmissbrauch angezeigt und die Kirche versetzte ihn von Gemeinde zu Gemeinde. Der Supreme Court überführte und verurteilte ihn, innerhalb von 30 Jahren 150 Kinder bedrängt zu haben, und während er im Knast saß, brach ein Mithäftling in seine Zelle ein und tötete ihn.
    Über solche Geschichten stolpere ich, und auch wenn es mich nicht persönlich und direkt betrifft, bewegt es mich. Ich trete sehr für die Rechte der Kinder ein, und dieser Song nimmt sexuellen Missbrauch unter die Lupe. Es geht hier nicht um die Kirche, sondern um diesen besonderen Vertrauensbruch zwischen Erwachsenem und Kind.
    Ich habe keine Antworten, aber wenn ich bestimmte Themen aufgreife, sprechen die Leute vielleicht öffentlich darüber." Natürlich fanden ebenfalls persönliche Themen ihren Weg auf das Album, so etwa Suchtopfer im Freundeskreis bei Fallen Leaves oder Hipster-Snobismus in Where Is The Line? bis hin zu Menschen, die ihre Überzeugungen verraten, wie in Covered in Cowardice - immer bereitet die Musik die Szenerie, während die Worte eindringliche Geschichten erzählen.


    2004 erhielten sie bei den Juno Awards die Auszeichnung als "Best New Group of the Year", 2005 "Group of the Year" und "Album of the Year". Bei den ebenfalls kanadischen MuchMusic-Video-Awards wurde ihr Video zu The River Below als bestes Video und als bestes Rock-Video ausgezeichnet nachdem sie neun Nominierungen erhielten.Gleichzeitig wurde das Album Billy Talent zum schlechtesten Album 2006 gewählt, dies beweist, dass Billy Talent nicht allerwelts Musik machen, die einfach jedem gefällt!



    Diskographie:

    Single: EP:
    RED FLAG TRY HONESTY
    September 2006 2001

    Album: Single:
    BILLY TALENT II TRY HONESTY
    Juni 2006 September 2003

    Single: Album:
    DEVIL IN A MIDNIGHT MASS BILLY TALENT
    Juni 2006 September 2003

    Single: Single:
    RIVER BELOW THE EX
    Juli 2004 März 2004

    DVD
    SCANDALOUS TRAVELERS,
    Liveauftritte, Tourgeschichten, Fotos (Aarons Verletzungen, Backstage und Onstage) und den Biografien der Bandmitglieder!


    Quellen:
    http://wikipedia.de
    http://www.billytalent-fanpage.de/
    http://www.laut.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinigte Rosa Staaten



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Bericht in der Schülerzeitung"

    Kurzer Bericht von der EBBF-Tagung in Berlin - Thomas (Montag 29.10.2007)
    Dirty Weekend Bericht + Fotos - Nixon (Dienstag 21.08.2007)
    Bericht der Teufel Lan (26.3-27.3) - FLS-Voodoo (Sonntag 28.03.2004)
    Bericht über Neudecker Lan - FLS-Killer (Montag 19.04.2004)
    Foto von Amschi - Bericht des SV U-Berg04 - Moriz (Freitag 12.10.2007)
    1. Bericht für Death(less) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für Wild (Whisper) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für King (of Paradiso) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    Erster Bericht - Lena (Montag 10.05.2004)
    Zweiter Bericht - Lena (Dienstag 11.05.2004)