Bella ist wieder oben auf...

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Bella ist wieder oben auf..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bella Mami - Anonymous - karin - anna - Angel-Emily - Anne - kelly - BriLaDo
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Bildergalerie für Tiere
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bella ist wieder oben auf...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 11 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bella ist wieder oben auf..."

    Re: Bella ist wieder oben auf...

    Bella Mami - 24.02.2007, 21:27

    Bella ist wieder oben auf...
    Hallo zusammen, ich bin bellas mami und moechte mich herzlich fuer eure anteilnahme bedanken. Bella ist wieder munter und hat sich erstaunlich gut erholt. Am vergangenen donnerstag wurden die faeden(tacker) entfernt und die wunde ist gut geheilt. Da sie waehred der gesundung auf dem sofa liegen durfte, meint sie jetzt es muss so sein. Muss noch ein bischen vorsichtig sein und sie durfte 14 tage lang keine treppen steigen und musste unten im haus bei stefani wohnen. Das passt ihr ueberhaupt nicht, da sie mir nicht auf schritt und tritt folgen kann. Wollte euch noch sagen, dass wir in WA euch zeitmaessig 9 stunden hinterher hinken, bis bald Margit



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    Anonymous - 25.02.2007, 02:37


    gugux..

    ach, das freut mich aber, dass es bella wieder besser geht! super :arrow:
    siehste, wenn wir hier die daumen drücken, klappt das schon! wir sind wohl
    echt gudd^^ ..solln wir das ned beruflich machen?! *ggg*

    halt uns wegen bella auf dem laufenden, und knuddel die süße mal von mir.


    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    karin - 25.02.2007, 09:52


    Das ist schön das es Bella wieder besser geht.Die Arme sah ja gar nit gut aus :cry:



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    anna - 25.02.2007, 09:58


    :D Klasse - find ich prima , dass es Bella wieder gut geht, wenn sie so ist , wie meine Fleckis - wird sie noch ein schönes unbeschwertes Leben bei dir haben!!

    Knuddel den Flecki mal schön von mir

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    Angel-Emily - 25.02.2007, 10:51


    :grin: Oh schön, das sind ja mal gute Nachrichten :grin:
    Liebe Grüße Margit



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    Anne - 25.02.2007, 12:29


    Das ist doch super :arrow: Wir drücken auch weiter fleißig die Daumen, bis sie sich ganz erholt hat :)



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    kelly - 25.02.2007, 12:41


    Das freut mich aber für euch beide.

    Und so ein bißchen verwöhnen...... ist doch ok.
    So ein kleines Döggelchen auf'm Sofa fällt doch auch kaum auf :)



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    Bella Mami - 25.02.2007, 22:17

    Was passiert ist...
    :cry: Bella ist meine zweite dogge, und ich war immer aeusserst vorsichtig mit fuettern und ruhen hinterher. :mrgreen: Magendrehung war mir vom hoeren sagen bekannt und auch die ursachen....phhh, haschde gemennt. Bella's beste freundin Charlie war zu besuch, die zwei haben sich gut verstanden, viel miteinander gespielt und Charlie und Frauchen Lil haben sogar waehrend unseres 14 taegigen deutschlands besuch hier gewohnt. Bella hatte ihr gesicht im futternapf und charlie wollte mitfressen, das seelchen bella hat platz gemacht und beide frassen. Ohne vorwarnung ohne ein wort zu sagen riss charlie den kopf rum und biss bella in die lippen, und hatte ihr einen tiefen winkel eingerissen und mehrere kleinere wunden. Wir haben dann mit eiskompressen die blutungen gestillt , es war schon spaet abends, na gut, das lass ich morgen vom arzt naehen..bella hat sich in die ecke verkrochen und kurz drauf war sie total aufgeblaeht und es war nur gut dass Stefani ( meine tochter) sofort alles uebernommen hat und uns in die notklinik geschafft hat. Bella wurde innerhalb von 45 minuten operiert und da wir die drehung fast sofort erkannt haben, hat sie keine bleibenden schaeden. Nach ein paar recherchen und einer nachfolgenden visite beim arzt wurde die drehung wirklich durch stress erzeugt, war mir auch unbekannt. :Hangman: Ich gebe diese warnung gerne weiter zur beachtung....



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    anna - 25.02.2007, 22:53


    Danke Margit, dass du es jetzt hier geschildert hast. Es ist bekannt, dass neben erblichen Faktoren vor allem Stress der Auslöser für Magendreher sein kann- nicht muss!! Sehr viele Magendreher sind schon geschildert worden, wo der Magen fast völlig leer war! Leider war bei meinen Hunden wohl eher die erbliche Variante der Fall, weder Stress- noch viel Futter - noch Springen oder Toben - im Gegenteil - meist passierte es- während die Hunde ruhig neben mir lagen und schliefen.
    Da in den Staaten schon vor Jahren die Doggenbesitzer begonnen haben ihre Hunde operieren zu lassen, sprich den Magen annähen zu lassen, gehe ich mal davon aus, dass bei deiner Bella , das jetzt sicherlich auch gemacht worden ist- wenn du was darüber weisst, sag mal Bescheid!

    Liebe Grüße Hilde



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    Bella Mami - 26.02.2007, 19:06

    wir nennen das "pexy"
    Ja, ihr magen wurde and der seiten muskulatur befestigt. Der arzt hatte erwaehnt dass viele doggies schon bei der sterilasition den magen annaehen lassen. Mir war das neu und er meinte auch es sei unnoetig..auch dass diese lieben biester ihren magen beim schlafen drehen koennen. du liewer himmel, wo soll ma doo noch iwwerall uffpasse.

    so, ich habs ja gewusst, es war eine nachricht fuer mich, ich glaub von der anner margit und ich find sie nicht... :cry: :idea:



    Re: Bella ist wieder oben auf...

    BriLaDo - 26.02.2007, 22:19

    muß meine Schwester mal verbessern
    so, da war Dante, dann war da der boo und nun die Bella, was ist mit Ricke ohhhhhh jehhhh Beethoven war eine Katze............ aber alle anderen, nun überleg mal :idea:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Ist das normal ? - gepostet von BriLaDo am Sonntag 09.09.2007
    Link zum Forum - gepostet von anna am Montag 15.01.2007
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007
    bruno beim zähneputzen^^ - gepostet von lynnylla am Montag 26.02.2007
    Einverständnisserklärung von Anke und Spot - gepostet von Spot am Samstag 03.03.2007
    Halli, Hallo - gepostet von Kerstin am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bella ist wieder oben auf..."

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)