Tipps für Bücherverkauf?

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Tipps für Bücherverkauf?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sharif - Hausdrache - witty - Das Tier
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Klön- und Tratschecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps für Bücherverkauf?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 7 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps für Bücherverkauf?"

    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    Sharif - 24.02.2007, 11:13

    Tipps für Bücherverkauf?
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mich durchgerungen, mich von einigen Büchern zu trennen, jedoch sind sie zum Verschenken zu schade.

    Wie wird man sie gut los?
    Über Amazon?

    Die Bücher beschäftigen sich ums Programmieren mit Visual Basic 6, DirectX7 und C++. (Die fünf Bücher haben mal zusammen 180.- € gekostet.)

    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich sie gut loswerde?

    Gruß.



    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    Hausdrache - 24.02.2007, 11:30


    Ich würde Dir ebay empfehlen, Sharif.



    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    Sharif - 24.02.2007, 11:57


    Für normale Gebrauchgegenstände ist ebay sehr zu empfehlen, aber auch wirklich für Bücher?

    Ich habe da meine Bedenken.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen im Verkauf von Büchern schon gemacht?

    Gruß.



    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    Hausdrache - 24.02.2007, 12:04


    Gerade für Bücher. Eher, als für "normale" Gebrauchsgegenstände, wo man oft "betuppt" wird. Ich besorge mir schon seit Jahren sehr, sehr viele Bücher über ebay. Denn viele die mich interessieren (Politik und Geschichte), werden nicht mehr aufgelegt/ sind vergriffen oder nur sehr schwer über den Buchhandel (da ausländisch) erhältlich. Das Bücher-Angebot bei ebay, in sämtlichen Sprachen und Sparten, ist geradezu gigantisch. :D



    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    witty - 26.02.2007, 22:57

    Re: Tipps für Bücherverkauf?
    Hallo Sharif,

    ich gehe ab und an über booklooker. (sowohl kauf als auch verkauf) da sind die gebühren nicht so hoch wie bei amazon.

    http://www.booklooker.de/pages/home.php



    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    Sharif - 27.02.2007, 20:06


    Danke witty.

    Ich werde mal schauen, wo ich es versuchen werde.

    Gruß.



    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    Das Tier - 28.02.2007, 11:17

    Re: Tipps für Bücherverkauf?
    Hallo Sharif,

    ich verkaufe Bücher über Amazon und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Amazon ist der größte Buchhändler der Welt, wer ein spezielles Buch sucht wird sicher auch dort nachsehen, insbesondere wenn das Produkt sonst vergriffen ist.

    Gruß

    T.



    Re: Tipps für Bücherverkauf?

    Sharif - 28.02.2007, 19:55


    Es gibt anscheinend kein Allheilmittel, weshalb ich mich mal woanders umsehen tue.

    Dank.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Probleme mit Mozilla Fiefox bei Vista - gepostet von TR GENERAL am Dienstag 27.03.2007
    Die Lösung der Probleme am deutschen Arbeitsmarkt - gepostet von klassiker am Donnerstag 14.12.2006
    Eine tickende Zeitbombe: USS 'Richard Montgomery' - gepostet von sünnerklaas am Sonntag 19.11.2006
    F: Rauchverbot in der Öffentlichkeit - gepostet von Hausdrache am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps für Bücherverkauf?"

    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)
    TV Tipps - Nordseeengel (Montag 27.08.2007)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)